Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Hab nun die Pumpe gegen eine Laing DDC310 mit Aqualis DDC Agb-Top getauscht.

Genauso leise wie die Magicool 450. Leckt nicht und 0 Temperaturunterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 450er Magicool seit sie released ist bei mir laufen. Absolut 0 Probleme. PC ist diesen Sommer ein paar mal überhitzt, weshalb das Wasser wohl eine gute Temperatur hatte, aber läuft und läuft und läuft und das nach wie vor unhörbar.
 
Hab nun die Pumpe gegen eine Laing DDC310 mit Aqualis DDC Agb-Top getauscht.

Genauso leise wie die Magicool 450. Leckt nicht und 0 Temperaturunterschied.
Alles andere wäre ja traurig ;)

Aber dein AGB kostet ja bald so viel wie die ganze magicool pumpe :(

Preis-leistung ist das sprichwort^^
 
Ganz klar! Die Magicool DCP450 ist eine top Budget-Pumpe mit tollen Leistungsmerkmalen und superleise mit unschlagbarem Preis.

Wie bei jedem Produkt, kann man aber ins Klo greifen - leider mir passiert und ich RMA das Teil und hab nun ne andere Kombo.

Von den Maßen usw. ist die Magicool auch richtig toll!
 
Hi,

hatte vor ca. 2 Wochen eine neue Pumpe bestellt und die ist etwas größer als die alte (125 mm zu 137 mm)
Hab für einen Bekannten hier im Marktplatz eine gebrauchte gekauft und da die etwas anders aussieht,
sie mal nebeneinander gestellt.
Verpackung ist identisch zur alten und die Angaben auch. Steht zwar 125 mm Höhe drauf, ist aber 137 mm.

 
Das ist mir bisher noch gar nicht auf gefallen das meine von der Abbildung auf der Verpackung abweicht.
Habe auch die mit 137mm.
 
Habe auch die 137, ist ja die neue überarbeitete Version.
Übrigens alles noch dicht und läuft.
 
Oha, ich habe ja auch die neue Version mit 137mm

damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass die tatsächlich größer ist o_O
 
Mit der neuen Version ist vieles verbessert worden, die Gewinde sind jetzt innen und nicht mehr sichtbar. Von undichtigkeit hört man auch nichts im Moment.
Für den Preis kann ich nur sagen kaufen und selber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die neue Version aber dicht ist da ohne basteln auch nichts.

wo läufts raus? unterer agb-teil oder oben ?

ps: ein glück, dass ich case und das ganze wakü-system gewechselt hab ... die 137er 450 hätte nicht ins alte gepasst O_O
 
Am unteren AGB teil, habs wie gesagt mit Dichtmasse für Motorblöcke abgedichtet.
 
Dann hatte ich und paar andere einfach nur glück.
 
Meine Magicool ist auch undicht. Werde ich reklamieren und eine andere holen.
Pumpe wurde repariert. Hängt jetzt den 2. Tag im Kreislauf.
Beim letzten Mal wurde die am dritten Tag undicht obwohl der Rechner nicht lief.
Also AGB füllte sich von selber komplett und Wasser drückte sich durch Gewinde am oberen Deckel.
Ich wünschte diese Pumpe würde funktionieren. Aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr. Wer will sich schon
eine Pumpe in den Rechner setzen die evtl. Undicht wird?
Schade ...tolle leise Pumpe zu einem super Preis.
 
naja ... ich habs dank krankheit noch net geschafft meine zu RMAn, geht montag los.

die neue wird getestet und darf dann 48h dauerlauf in der dusche absolvieren und das ganze mit warmen wasser und geschlossen - vielleicht behalt ich die dann, wenn sie dicht ist und leider als die ddc310 aktuell.

sobald ich die lüfter auf 500rpm laufen lasse hört man die ddc -_-
 
Meine hab ich 2 Tage bis oben gefüllt getestet, in allen Stellungen. Musste ja eh auf die Schläuche warten. Habe lediglich das plexiglas fest angezogen. Hatte noch nie so eine leise pumpe, wieso leise ich höre sie garnicht.
 
Ich hab die Pumpe auch und bin total zufrieden mit ihr. Höre keinen Muks. Wichtig ist einfach, dass man gut entlüftet. Habe sie mit den Haltern im Gehäuse verschraubt. Wirklich hörbar ist sie nicht. Weder Vibrationen oder anderweitige Geräusche.

Eine Frage hab ich aber. Die Pumpe hat ein Monitoring Kabel. Wo zum Geier pinn ich das dran? Kommt das einfach auf einen Lüftersteckplatz um dann die Drehzahl der Pumpe abzugreifen?
 
Ich hab die Pumpe auch und bin total zufrieden mit ihr. Höre keinen Muks. Wichtig ist einfach, dass man gut entlüftet. Habe sie mit den Haltern im Gehäuse verschraubt. Wirklich hörbar ist sie nicht. Weder Vibrationen oder anderweitige Geräusche.

Eine Frage hab ich aber. Die Pumpe hat ein Monitoring Kabel. Wo zum Geier pinn ich das dran? Kommt das einfach auf einen Lüftersteckplatz um dann die Drehzahl der Pumpe abzugreifen?

Jupp, genauso ist es.
 
Kleines Update meinerseits:
Meine Pumpe ist bis jetzt dicht geblieben.
Ich habe das untere Gewinde reingeknallt und nen Druckausgleich gemacht.
-> Wasser auf Temperatur gebracht (bisschen Last mit passivem Radi) und die Pumpe anschließend verschlossen bevor das Wasser wieder abgekühlt ist.
Evtl. hat der Unterdruck den gewünschten Effekt gebracht oder die Tatsache, dass der AGB vielleicht nur etwa 1/4 oder 1/3 gefüllt ist.
Jedenfalls funktioniert sie bis jetzt prächtig.
 
Meine ist auch dicht und absolut nicht zu hören. Würde sie mir sofort wieder kaufen.
 
Mich würde interessieren ob es möglich ist den AGB zu verlängern so wirkt die Pumpe recht verloren im Gehäuse.
 
Per Doppelnippel geht sowas immer :)

Es gibt AGB Koppler von BP, EK und Kololance, aber die werden wahrscheinlich vom Gewinde her nicht passen. Glücksspiel
 
Ich werd mal Magicool anschreiben ob sie mit verraten was für ein Gewinde das, ist dann könnte man ja einfach das Gewinde auf eine Passende Röhre schneiden.
 
Willste dann den ganzen AGB ersetzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh