Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Weil er nicht begriffen hat das wir inzwischen in Revision 3 sind und es keine Probleme mehr gibt. Es gab ja lediglich mal ein paar undichte Stellen bei der ersten Revision. Er hat vermutlich gehofft das man ihm von dem Produkt abrät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Undichtigkeiten gab es und gibt es bei jeder Revision, weil man bei Budget Produkten einfach solche Teile wie Dichtungen dort kauft wo sie am billigsten sind was dazu führt das der eine mal Glück hat und der andere nicht.

Übrigens wenn mein Kontakt mal wieder recht hat soll es dieses Jahr eine neue Version der DCP geben, mal schauen was es wird.
 
Das ist so nicht grundsätzlich richtig, auch magicool hat aus den Problemen der Vergangenheit gelernt. Zumindest wenn es vereinzelt welche gab. Inzwischen sieht man auch das die Dichtungen deutlich hochwertiger sind und eben nichtmehr nach massenware aussehen nur damit sie günstig sind. Früher konnte dir das schon passieren, aber jetzt nichtmehr so extrem. Es ist grundsätzlich falsch so über ein Produkt zu schreiben, zumal es bei "hochwertigen" Produkten interessanterweise genauso ist das durchaus mal was undicht ist, immerhin haben wir bei allem eine Massenproduktion.

Außerdem muss man das ganze sowieso nicht ganz so ernst nehmen, in Foren melden sich ja bekanntlich eh nur leute die Probleme haben. Ob diese nun sogar selbst verursacht sind weis auch keiner, zugeben tut sowas auch nie einer. Wenn man mal überlegt wieviele Magicools da draußen in der Welt verbaut sind und wieviele Rückmeldungen es gibt, ist das schon eher zu vernachlässigen ^^

Aber es entscheidet natürlich jeder selbst ob er was kauft oder nicht.
 
Weil er nicht begriffen hat das wir inzwischen in Revision 3 sind und es keine Probleme mehr gibt. Es gab ja lediglich mal ein paar undichte Stellen bei der ersten Revision. Er hat vermutlich gehofft das man ihm von dem Produkt abrät.

Stimmt bei dir alles? :hmm:

Aber es entscheidet natürlich jeder selbst ob er was kauft oder nicht.

Genau...und vorher informiert man sich darüber. :bigok:
 
Ich hatte auch nie Probleme mit meiner DCP450. Allerdings würde ich sie nur bei kleineren Kreisläufen empfehlen.
Also maximal 2 Radis + GPU + CPU.
Mein Kreislauf war etwas größer, und da tat sie sich schon sichtlich schwer (das Entlüften dauerte ewig).
 
Das ist so nicht grundsätzlich richtig, auch magicool hat aus den Problemen der Vergangenheit gelernt. Zumindest wenn es vereinzelt welche gab. Inzwischen sieht man auch das die Dichtungen deutlich hochwertiger sind und eben nichtmehr nach massenware aussehen nur damit sie günstig sind. Früher konnte dir das schon passieren, aber jetzt nichtmehr so extrem. Es ist grundsätzlich falsch so über ein Produkt zu schreiben, zumal es bei "hochwertigen" Produkten interessanterweise genauso ist das durchaus mal was undicht ist, immerhin haben wir bei allem eine Massenproduktion.

Außerdem muss man das ganze sowieso nicht ganz so ernst nehmen, in Foren melden sich ja bekanntlich eh nur leute die Probleme haben. Ob diese nun sogar selbst verursacht sind weis auch keiner, zugeben tut sowas auch nie einer. Wenn man mal überlegt wieviele Magicools da draußen in der Welt verbaut sind und wieviele Rückmeldungen es gibt, ist das schon eher zu vernachlässigen ^^

Aber es entscheidet natürlich jeder selbst ob er was kauft oder nicht.

Wie viele DCP aus welchen Generationen hattest du den schon in der Hand das du das Beurteilen kannst? Oder hast du das jetzt einfach aus der Luft gegriffen?

@Bullseye13 die DCP kann nahezu alle Kreisläufe betreiben die so üblich sind, klar dauert das Entlüften länger als mit ner D5 aber ändert nichts daran das du da sogar zwei Moras dran klemmen kannst wenn du keine 4 Millionen Winkel hast.
 
In einem Land vor unserer Zeit besagen Legenden, dass die DCP sehr launisch sei [emoji854]
 
In einem Land vor unserer Zeit besagen Legenden, dass die DCP sehr launisch sei [emoji854]

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

@ZerOman das war auf keinste Weise abwertend gemeint aber bevor man über die Grundsätzliche Qualität einer ganzen Produktlinie spricht sollte man schon ein paar in der Hand gehabt haben ansonsten sollte man es richtig formulieren und sagen "das ist meine Erfahrung damit" und 2 Waküsystem sind auch nicht die Welt an Erfahrung.

Das wird jetzt mal wieder etwas allgemeiner, hier kommt immer mal wieder einer rum der denkt das er nach seiner ersten oder zweiten Wasserkühlung, der Wakü Papst ist und seine Meinung und Erfahrung als Tatsache versucht hinzustellen was aber gerade für andere Neulinge sehr gefährlich ist da es diese nur in die Falsche Richtung treibt und verwirrt.
 
Hallo.
Kann mir jemand von den DCP450 Besitzern die Befestigungswinkel ausmessen?
Wäre sehr nett :)
Diese hier
Vielen Dank!
 
a = 84 mm
b = 66 mm
c = 76 mm
d = 56 mm
Nagel mich aber bitte nicht auf 1/10 mm fest.
 
Super vielen lieben Dank :bigok:
Das reicht mir so vollkommen.

Möchte die Pumpe so befestigen. Es wird knapp, aber sollte noch gehen.
befestigung_dcp450gxkx6.jpg
 
Die ALC Halterung ist aber ziemlich "dick", das ist dir klar?
 
Unter 10 mm :) (genaue Abmessungen bekommt man halt nicht)
Ist mir klar.
Hab aber noch zusätzlich eine "Ausweich-Halterung" mitbestellt. Und wenn das alles nicht so passt, dann konstruiere ich mir hier auf der Arbeit in der Mittagspause eigene Halterung und lasse die hier lasern. Wird dann halt etwas länger dauern bis alles fertig und verbaut ist.
 
hast du nicht irgendwo geschrieben das du keine dcp450 haben willst weil du von der Verarbeitung nicht überzeugt bist ? Oder verwechsel ich dich grad.
 
Weiß nicht ob ich das direkt so geschrieben habe. Von der Verarbeitung hab ich definitiv nix geschrieben, da ich die so noch gar nicht beurteilen kann.
Die DCP450 ist definitiv nicht meine "Traum-Wunsch-Pumpe" und die habe ich jetzt übergangsweise genommen, da die günstig und nach Erfahrungen anderer leise ist. Die bleibt dann bei mir bis ich irgendwann auf Heatkiller Tube mit D5 Next umrüste und hab die dann noch als "Notfall-Ersatzpumpe". Jetzt genau nochmal alles durchzukauen und zu erklären, hab ich keine Lust zu. Steht alles in meinem [Kaufberatungs]-Thread.
 
Alles gut, musst du nicht machen. Die DCP450 hab ich auch verbaut beim GPU Loop und sie ist unhörbar. Sicherlich keine falsche Entscheidung.
 
Frag wegen meiner ersten Wakü. Paar Temps kann ich mir da nicht erklären (CPU). Und wollte es allgemein mal wissen. Thread hab ich bereits auf..

mfg
 
Schon mal versucht die Wassertemperatur runter zu bekommen?
Ich bekomm ja schon bei 30°C Wasser Herzrasen, bei 60°C hätt ich schon Eis im AGB...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
60°C Wassertemperatur sind wirklich eine Hausnummer! Was machst du im Sommer bei knapp 40°C im Schatten? :d

Welche Radifläche steht zur Verfügung und wie schnell drehen die Lüfter?
 
was geht denn mit euch ab? Ich hab doch nur geschrieben das bis 60 Grad möglich sind laut magicool. Nicht das irgendwer 60 Grad hat. Immer locker durch die Hose atmen Boys and Girls. Oder glaubt ihr das von bnnob wirklich? Der wollte glaub nur was schreiben.

Ich bekomm ja schon bei 30°C Wasser Herzrasen, bei 60°C hätt ich schon Eis im AGB...

ja das ist ein allgemein bekanntes deutsches Problem. Leider nicht behandelbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoppelz
vielleicht solltest du selbst mal einen Gang runterschalten und locker durch die Hose atmen.

Mal zurück zum Thema und was anderes. Gibt es irgendwo das Acrylglas einzeln zu kaufen um bei Bedarf aus der kurzen eine lange Version zu machen?
 
Oder glaubt ihr das von bnnob wirklich? Der wollte glaub nur was schreiben.

Das war schon ernst gemeint ;) Ich betreibe mein System so natürlich nicht, aber es ist schon passiert, man sollte halt auch die Lüfter verkabeln...

Davon ab sehe ich alles bis 50°C als absolut unkritisch an, aber wie du schon schreibst, in deutschen Foren bekommen dann alle Herzrasen.
 
Nein, Magicool verkauft leider generell keine Ersatzteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh