Sorry für den Doppelpost, ich konnte leider keine Bilder mehr anhängen.
die neuen Dichtungen sind heute angekommen und daher hab ich die Pumpe noch mal richtig aufgeschraubt.
Es scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Die Dichtungen sind kleiner im Durchmesser, dafür deutlich dicker, außerdem sind die Dichtflächen an den schwarzen Gehäuseteilen konisch und am Zylinder etwas versenkt, dadurch könnten die Dichtheitsprobleme tatsächlich direkt behoben sein. Ich habe dennoch die neuen Dichtungen eingesetzt, da sie nach meinem empfinden besser passen. Sollten die Dichtungen beim Testen nicht halten, kann ich ja auch schnell wieder zurück tauschen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Bearbeiteten Flächen an den Schwarzen Teilen sind sehr rau und unsauber, während die am Zylinder ganz gut aussehen.
Anhang anzeigen 400523
Anhang anzeigen 400524
Edit: ich hab die Pumpe jetzt in Benutzung. Leider ist meine 1080ti noch nicht zurück, daher nur ein kleiner Kreislauf.
Dcp450
Eisblock xpx
Mora 3 360
2 Schnellkupplungen
5 90° Anschlüsse
Norprene 13/10
Aquaero 6 mit 1 Inline Temp Sensor
Sie brauchte bestimmt 2h um die meiste Luft raus zu bekommen, in der Zeit war sie wirklich laut. Inzwischen ist die Luft weitestgehend raus und nun ärgere ich mich über mein Netzteil ;-)
Sie ist nicht warnehmbar wenn das Gehäuse zu ist aber man kann an der Wasseroberfläche deutlich sehen, dass sie pumpt. Dicht ist sie auch, wobei ich ja die Dichtungen direkt getauscht hab. Ich hab den mora, unter Prime 8k, ewig passiv laufen lassen und bei 40° noch mal den Druck ausgeglichen und verschlossen. Jetzt ist auf 30° Sollwert gestellt und das klappt problemlos.
Ich bin mit den 40€ für die Pumpe mehr als happy