Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Damit könntest du Geld verdienen

Denke ich eher nicht, so ein Gehäuse in Einzelanfertigung und Messing sollte um die 80€ wenn nicht mehr kosten selbst in Massenanfertigung wird man wohl kaum unter nen Stückpreis von 50€ kommen nur für den Pumpenkörper.

Ich muss eh erstmal die CAD Zeichnung anfertigen dann mal schauen was mein CNCler sagt was das in Maschinenzeit ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe bekommst du für 10 Direkt aus China, mit einem Satz vernünftiger Dichtungen noch dazu.
Wenn du das, in ein 3D gefrästes Gehäuse rein baust, kannst du 80 verlangen für diese Ultimative Pumpe.
Sie wäre dann noch Leiser, kühler und langlebiger

Und wenn ich das ganze Pumpengehäuse mit mit Behälter in Acryl gieße oder so?
Oder Dickschichtig Silicon aufragen?
Nach dem Motto ‚Optik spielt keine Rolle‘? (Verschwindet ohnehin im Netzteilkäfig)

Die Pumpe bekommst du für 10 Direkt aus China, mit einem Satz vernünftiger Dichtungen noch dazu.
Wenn du das, in ein 3D gefrästes Gehäuse rein baust, kannst du 80 verlangen für diese Ultimative Pumpe.
Sie wäre dann noch Leiser, kühler und langlebiger
Hast du nen Link?

Das war eine hypothetische Aussage.

Also bekommt man die nicht für 10€ aus China?

Also wenn ich da hin fliegen würde, den Hersteller ausfindig machen könnte,
und ihm das Angebot unterbreiten würde direkt einen Container voller Pumpen zu kaufen.
Dann ist gemessen an der übliche Gewinnmarge ein Preis von 10€ realistisch.

Ah :fresse2: So war da gemeint.

Hat hier zufällig noch jmd. Befestigungen übrig oder kann mir jmd sagen wo ich für das 70mm Rohr was finde?

Ich muss sagen ich bin gerade erstaunt wie viel Durchfluss die kleine Pumpe liefert.
Hab derzeit den Loop zwar nur mit 2x 240er Radi und einer GTX 1070 Seahawk (EK-WB) am laufen aber da spuckt der Durchflussmesser ca. 140 l/h aus.

ich glaube es gab da noch so ein Mod, wo man am Pumpeneingang die Grate der Teilegießung entfernt hat. Das hat nochmal bisschen mehr Durchfluss gebracht.

Wirklich interessant, dass die Pumpe offenbar von den Leistungsdaten im Verhältnis zum Durchfluss zu den besten gehört, sie gleichzeitig einer der billigsten ist, das Ganze aber nur an der Dichtigkeit scheitert.

Das schreit wirklich danach, dass da jemand dichte CNC Kleinserien fertigt und an Enthusiasten verkauft. Ein paar tausend Leute finden sich da in den Foren weltweit bestimmt die scharf auf so ein Teil sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem CAD Modell scheiter es momentan an der Schwingungssimulation, einfach 1 zu 1 übernommen hat sie zu wenig Masse. Ist beim originalen Nylon Gehäuse kein Problem aber bei einem aus Metall schon. Jetzt gibt es zwei Optionen einfach mehr Masse hinzufügen bzw mehr Material stehen lassen ( würde das ganze wohl teurer machen ) oder aber so eine Art DDC Standalone Gehäuse fertigen.

Was hast du für Material vorgesehen?

Bringt mir ja für den Pumpen Körper an sich nichts, das würde das Problem glaube sogar noch verschlimmern da größerer Resonanzkörper. Ich zeichne morgen mal so ne Art DDC Deckel, Kopfschmerzen bereitet mir nur die Flachdichtung da jemand konstruktive Ideen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber die Pumpe wäre schon mal gefunden, hab mit dem Hersteller kurz gechattet, ist genau die selbe: https://de.aliexpress.com/item/3273...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_ :bigok:

Der Preis ist wirklich heiß auch außerhalb dieses kleinen Projekts, für Leute die ihre Standalone Pumpe ersetzten wollen gegen was Leises und noch dazu diesen doofen SATA Anschluss weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man die ist ja so günstig, da bin ich glatt in Versuchung drei in reihe zu schalten 😱 und danke für den link.

Sagt mal wenn ich von denen 2 Stück zusätzlich zu meiner Magicool DCP 450 in Reihe schalte, würde das funktionieren?

Bin nur etwas skeptisch da die DCP mit 450l/h läuft und die aus dem link mit 500l/h, wird wahrscheinlich an dem anderen Gehäuse liegen, aber wäre das schädlich für die langsamere?

Lange weile tot schlagen und natürlich mehr Durchfluss, hab wegen Corona zuviel Freizeit bzw. so gut wie alles was anlag abgearbeitet, wir sind hier im Luxx brauch man dort einen triftigen Grund? 😁

Eine DCP reicht für meinen Kreislauf auch mehr als aus, bei allem was ich in der sig habe ist der Durchfluss bei bummelig 80l/h, aber wie sagt man so schön, viel hilft viel 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Platzmangel, aber 5 könnten passen, bring mich nicht auf solche Ideen 😁 Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben ob er mir mit dem Versand entgegen kommt und dann mal schauen wo der Frosch die Locken hat...

Anhänge

• IMG_20200506_230840.jpg
    IMG_20200506_230840.jpg
    630 KB · Aufrufe: 158
Mit Doppelnippeln ne lange Spirale machen oberhalb der Radis ;)

Nur aus Platzmangel, aber 5 könnten passen, bring mich nicht auf solche Ideen 😁 Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben ob er mir mit dem Versand entgegen kommt und dann mal schauen wo der Frosch die Locken hat...
Kotzt mich immer noch an, dass ich damals bei der -50% Aktion, als die Xtreme 400 für kleines Geld zu haben waren nicht zugeschlagen hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh