maicoX - V2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saugeil...
Baust du den Rest vom Motorrad auchnoch?Könntest ja n Serverrack draus machen :shot:
 
Bin aufs Endprodukt auch schon gespannt! Machst du eigentlich irgendnen Zusatz ins Wasser?

Mir ist aber etwas aufgefallen... von deiner Soundkarte würde ich hinten noch die Slot-Halterung schwarz lackieren ;)

MFG Henrik

Tach,

Die Slot-Blende der Sound-Karte wurde auch in Schwarz lackiert. Das ich die nicht so eingebaut hätte sollte doch klar sein oder ;)

Weiter :

Wasser Marsch! Gestern Abend habe ich das System geflutet. Leider hatte ich nur ca. 8,8 Liter Destilliertes Wasser da, von daher die recht knappe Befüllung. Hier wird wohl noch so ein halber Liter hinzukommen da noch nicht alle Komponenten im Kreislauf eingebunden sind und der Flüssigkeitsstand in den Zylindern noch etwas höher werden soll. Als Zusatz habe ich Blauen KFZ- Kühlerfrostschutz verwendet. Ich verwende Blau da auch das Display blau beleuchtet ist. Dieses Rosa/Rote Zeug passt hier einfach nicht. Beim Befüllen habe ich Angst und Wasser geschwitzt! Aber es ist alles so wie es sein soll! (Zum Glück)

Des weiteren habe ich mich über die Schaltung hergemacht. Diese ist nun auch im Zwischenboden montiert und verkabelt. Der Halter für den Opto Reflexkoppler musste wegen eines Gedankenfehlers komplett geändert werden. Die Riemenscheibe des Motors bekam eine schwarz lackierte Scheibe verpasst. Auf dieser Scheibe befinden sich nun Markierungen an denen die LEDs nun Flashen . Auch wurde der Riemenspanner noch einmal komplett neu gebaut. Der anstehende Druck war nicht ausreichend. Außerdem war die Position der Andruckrolle nicht sehr günstig. Nun wurde eine richtige Riemenscheibe, versehen mit Gleitlagern, an einem Alu-Vierkant –Profil montiert welches über eine Feder nun für Spannung sorgt. Durch die Hebelwirkung und die geänderte Position klappt es jetzt viel besser.

Bild-398.jpg


Bild-399.jpg


Durch die Beleuchtung wirkt die blaue Befüllung sehr edel. Die Kurbelwelle und die Kolben kommen jetzt wirklich gut zur Geltung. Durch die oberen Kaltlichtkathoden leuchten die UV-Platten der Kolben so richtig schön. Ich bin echt Happy das es bis hierher so gut geklappt hat.

Bild-400.jpg


Bild-401.jpg


Mein V2-CPU-Kühler wurde ebenfalls fertig gestellt und auf dem Mainboard montiert.

Bild-402.jpg


Bild-403.jpg


Auch das blau beleuchtete Display konnte mal zeigen was es kann:

Bild-397.jpg


....es muss noch eingestellt werden. Ist nicht unbedingt Hightech, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Vor allem lag es bei mir noch im Keller herum. Die Beleuchtung ist schön gleichmäßig.
 
sehr gut geworden, Top Arbeit :)
 
was soll man da noch sagen? einfach nur geil :)
 
WOW maicoX ;) Das ist mal eine Super saubere Arbeit Sieht verdammt Geil aus ALSO:drool: :bigok: :banana: :hail: :confused:
Gruss JokerX
 
los mehr wasser!
ist nen ziemlich geiles blau. sieht sehr eisig aus.
 
Naja.. es gibt verschiedene Benzinarten.
Manches ist leicht Grünlich.

Aber ich denke heute nacht werden wir mehr wissen was maico nun macht!
 
also original Benzin, Ungefärbt hat ja nen leichten Dreckig-gelblichen Stich...

finde leider kein bild...
 
aber machs blos nicht rot, sonst kommt der zoll und bekommt dich wegen steuerhinterziehung dran weil du mit heizöl fährst ROFL
 
Tach,

Der Zusammenbau hat begonnen. Der Radiator, unter der Hardware-Ebene montiert, wurde neben dem CPU-Kühler in den Kühlkreislauf genommen und das System entlüftet. Dieses gestaltete sich sehr schwierig da die Pumpe am höchsten Punkt der Flüssigkeitskühlung liegt. Nach einer „Druck-Betankung“ war aber auch das Entlüften erledigt. Alles ist wie es soll Wasserdicht. Puhhh .... ein Stein fiel von mir ab. Die Pumpen leisten gute Arbeit. Ein wenig mehr Druck hatte ich mir allerdings erhofft.

Des weiteren wurde die Abdeckhaube der Hardware noch einmal überarbeitet und montiert. Die drei oberen Abdeckplatten aus Acrylglas wurden ebenfalls montiert. Auf der mittleren Platte habe ich mein Logo angebracht. Auch die selbstverschließenden Schnellverschlüsse wurden montiert. Zwischen der Soundkarte und den Anschlüssen sind nur 1,5-2 mm Platz. Der Riemen wurde ebenfalls montiert. Vorher wurde dieser noch mit Sprühöl gereinigt. Nun sieht er aus wie neu. Bilder sagen mehr wie Worte:

Bild-404.jpg


Bild-418.jpg


Die untere Platte leuchtet auch schön gleichmäßig:

Bild-406.jpg


Bild-407.jpg


Bild-409.jpg



Komplett sieht die linke Seite nun so aus:

Bild-410.jpg


Bild-412.jpg


Die Beleuchtung:



Bild-415.jpg


Bild-416.jpg


Bild-417.jpg


Bild-413.jpg


Hier die abgewinkelten Schnellverschlüsse und ein einigermaßen erkennbares Bild der Wasser-Einspritzung:

Bild-414.jpg


Bild-411.jpg


Hier noch ein kleines Video:

 
ist echt super geworden
wobei ich finde die farbe des wassers passt irgendwie nicht ganz so ideal zu dem orange von dem plexi aber sonst echt geil
 
Kommt da noch mehr wasser rein??

Und nen foto von hinten währe mal interessant.

Aber sonst super geile arbeit!!

Wasser Marsch! Gestern Abend habe ich das System geflutet. Leider hatte ich nur ca. 8,8 Liter Destilliertes Wasser da, von daher die recht knappe Befüllung. Hier wird wohl noch so ein halber Liter hinzukommen da noch nicht alle Komponenten im Kreislauf eingebunden sind und der Flüssigkeitsstand in den Zylindern noch etwas höher werden soll.


sehr schönes projekt mit sehr vielen details und sauber gearbeitet :hail:
 
Jop, eigentlich hätte ich mir das mit der Slot-Blende denken können^^ Echt sehr schön geworden! Kannst mir ja mal bei Gelegenheit deine Hände leihen, damit ich auch mal nur annähernd so sauber arbeite wie du :P
Hast du eigentlich noch vor für dein Sli Gespann auch noch solche verschärften Wakü-Kühler zu basteln? Bei deinem Genie dürfte das ja kein Problem darstellen! ;)

MFG Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht einfach nur :love: :hail: aus

MaicoX for CaseCon Präsident


MfG

Mr.Speed
 
Hab das ding von Anfang an verfolgt und war zwischendurch etwas skeptisch..
aber das hat sich nun geklärt..
EINFACH NUR GEIL!
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Besser gehts nimmer ;)

Weiter so Maicox!


greeeetz Philipp
 
wie sind die temps so?

Tach,

Das ist mir zwar relativ egal aber ich kann Dir sagen das es erst einmal ca. 2 Stunden dauert um das Wasser bei einer Raumtemp von ca. 21°C auf ca 29-31°C zu bekommen. Mir geht es nicht um die Temps........ ging es noch nie. Hauptsache leise :banana:

Jetzt noch ein kleines Update:

Nachdem nun die linke Seite komplett war, musste ich mich noch um die andere Seite kümmern. Da ich unbedingt die Auspuffkrümmer- Rohre montiert haben wollte, mussten erst einmal ein paar Halter her. Nach stundenlangem Sägen, Feilen und Polieren war es geschafft. Hier nun die fast fertige Rechte Seite mit meinen Rohren:

Bild-420.jpg


Bild-421.jpg


Bild-422.jpg


Jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, bzw. beenden und dann ist das Projekt nach langer, langer Zeit endlich fertiggestellt. Morgen werde ich die besagten Kleinigkeiten erledigen und dann am Donnerstag ein paar nette Final-Bilder machen............
 
Wenn ich mir das Ganze hier mal so ansehe komme ich aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Da kann man nur den Hut ziehn und dir für diese super Arbeit gratulieren.
Definitiv eines der besten CaseCons die ich in den letzten Jahren gesehn habe. Vor allem die vielen kleinen pfiffigen Ideen und die Detailverliebtheit haben es mit angetan.
Super Arbeit und mach weiter so.

mfG
 
Wenn ich mir das Ganze hier mal so ansehe komme ich aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Da kann man nur den Hut ziehn und dir für diese super Arbeit gratulieren.
Definitiv eines der besten CaseCons die ich in den letzten Jahren gesehn habe. Vor allem die vielen kleinen pfiffigen Ideen und die Detailverliebtheit haben es mit angetan.
Super Arbeit und mach weiter so.

mfG

VIELEN DANK FÜR DAS LOB! (auch an alle anderen User!!!)

Meiner Meinung nach machen Details einen guten Con aus. Weniger ist aber manches mal mehr ;-) Ist halt oft eine Gratwanderung.........
 
einfach nur WOW :eek: :hail: :love:

als ich anfangs die skizzen sah dachte ich mir geil, als ich dann sah wie du das plexi für die 2 zylinder gemacht hast wusste ich das wird der bisher geilste casecon ever :bigok:
meine "vorahnung" hat sich bestätigt ;)

habe heute knapp 1h lang die videos zum ghost rider casecon geschaut, aber dein case überbietet arbeitsaufwand, schwierigkeitsgrad und liebe zum detail um längen :bigok:

freu mich auf die finalen impressionen und auf ein hoffentlich anstehendes nächstes projekt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh