Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so warm... das ist an dem board auch nicht das problem...

es ist das bios und die abspeicherung in ca 1/3 aller fälle speichert das bios nicht und du zerschieest dir dein system.
 
allerdings istdie verteilung der Fan anschlüsse rel. Behindert

NB hat KW 0346 A1
 
und es ist viel WLP @ NB

Mein ersteindruck :

+Gelungenes Layout
+Gute Verarbeitungsquali
-Fan-Anschlüsse
 
Original geschrieben von tortiator
nicht so warm... das ist an dem board auch nicht das problem...

es ist das bios und die abspeicherung in ca 1/3 aller fälle speichert das bios nicht und du zerschieest dir dein system.

Das mit dem Bios war bei meinem 1. Infinity auch so! Jetzt beim Austauschboard ist das bis jetzt noch kein einziges mal vorgekommen!

@ Silver

Mosfets bleiben wesentlich kühler als z.B. beim Abit NF7-S


Es gibt hier auch einen Edit Button! Du brauchst keine 5 Posts hintereinanderschreiben ;)
 
nicht umsonst hat er ~3000 Posts ....
Bei mir habe ich dieses "Abspeicherungsproblem" auch nicht beobachten können ...

@Silver

Zerlegst du immer komplett deine Mobos wenn du sie erhältst ?
 
Is doch normal ... weiste wie Hersteller schlampen?!

WLP vergessen / Folie noch auf em NB Kühler ... alles schon erlebt. *g*
 
jo man lernt ... das mobo hat erstma meine Partition zerschossen weil es bei der IDE auto einstellung CHS anstelle von LBA verwendet und man deswegen net gescheit booten kann

die paar doppelpost resultierten aus der Freude das das Mobo um 36 Uhr mit der Post kam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hatte das teil meine komplette festplatte zerschossen. funktionierte dann nach ll-formatierung mit aussetzern. platte in reparatur, 2x sata rein, seitdem gehts...
bis es mir das bios zerschoss...
aber heute soll das neue kommen :d

36 uhr wär mir zu früh :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
36 uhr ?? ?


ne ich war selbst schuld ... hätte ich se net formatiert bei der XP install könnte ich alles (120gb) ganz leicht wieder recovern
 
Original geschrieben von $ilver
die paar doppelpost resultierten aus der Freude das das Mobo um 36 Uhr mit der Post kam :d

so, mit dfi telefoniert, schicken mir gleich 2 neue biosbausteine :d
musste mein altes englisch rauskramen, konnte aber aiuf meine mail verweisen, das neue board ist heut auch angekommen, gleich mal einbauen, zusammen mit dem neuen netzteil...
 
hm, gleich mal nach unterschieden zum alten board geschaut, made in taiwan ist weiß übergepinselt... hoffentlich sind die chinesen besser :d
revision ac0 statt ab0
sonst scheint alles gleich zu sein.
drückt mir die daumen, dass alles klappt, letztes mal war ja doch ne menge chaos...:fresse:
 
bei mir is das made in taiwan auch mit weißem stift übermalt :d

wo steht das mit der rev??
 
hab heut mein dfi infinity gekriegt (rev a+)
hab grad mein bios geflasht mit winflash
jetzt zeigt er mir aber beim booten aber immer den fehler "fehler beim laden des betriebssystems" oder so ähnlich
hab ich mir jetzt das bios zerschossen?
habe auch schon die batterie rausgemacht 10 min
beim neuinstallieren von windoof der gleiche fehler!
was nun?
bios beim kumpel mit nf7 neu draufspielen?


Edit: kanns sein das ich mir ausversehen nen bios für rev b draufgeupped habe?

kann ma bitte jemand das neue oscar_wu für das rev a+ eindeutig verlinken, will mir das bios nich nochma zerschießen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Board ist auch morgen da und am Samstag die 1 GB BH5


ich werde mal hier darüber berichten


*freu*
 
damn es hat gefunzt
dank dir performer
ich musste diese optimized shizze noch nie nach nem flash laden, komisch
frag mich was da geladen wird
naja hauptsache es funzt
danke nochma
jez win drauf un ma gucken was geht
 
habn problem, dachte das würde durchs biosupdate behoben sein aber is immernoch
ab nem fsb von ca 220 hab ich im windows voll die bildfehler, man erkennt wirklich fast gar nix mehr...
kann mir jemand mal helfen?
agp is fix auf 66...
 
das komische is ja das es mit einmal ab 220 kommt
nich das sich die bildfehler steigern sondern die sind mit einmal übelst krass
wlp hab ich genug drunter, hatte nämlich den orig durch zalman nbj47 ersetzt
chipsatz war auf 1,7
kann es am ram liegen?
hab ocz drauf, den 3700 el gold
 
also ne höhere chipspannung hat auch nix gebracht
umso höher der fsb umso früher treten die bildfehler auf
bei 218 erst im win wenn ich nen prog starte
bei 220 direkt im win
bei 222 schon gleich nach dem booten beim win logo mit diesem ladebalken
und bei mehr schon im bios

northbridge kühler seeehr warm
mosfets schweineheiß
 
Kann man bei dem Board die VAGP erhöhen? Probier das mal. Beim NF7 geht das ja. Standard 1,5V. Einfach mal auf 1.6V stellen, vielleicht hilft's.

cu
FuNKeR
 
hat beides nix gebracht :(
WAS MACH ICH NUN?
soll ichs zurückschicken?
aber da wart ich wieder ewig auf mein geld!!!
 
Ich würd den NB Kühler trotzdem noch ma checken (abmachen und schaun ob wirklich überall WLP war/ist) und evt. ma testweiße nen Lüfter davor hängen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blos ich kann das board doch nich als rma zurückschicken wenns wegen mangelndem oc nich funzt!!!
standard bzw bis 215 is alles ok!!!
oder meinst du jetz per fag?
da is auch wieder dumm... schick meins zurück und verlange das gleiche modell nochma :rolleyes:
hmm mit dem nbkühler werd ich wohl ma probiern obwohl der zalman echt heiß wird kanns mir nich vorstellen
 
Entfernt ...

Aber zuerst ma NB Kühler abmachen und wieder checken + Lüfter davor. ;)

Was für Speicher hast du eigentlich drin?! Mehr vdimm auch schon versucht?! Angaben zum System?! @MyConfig haste ja nix eingetragen. :(

Test am besten bei sehr niedrigen Multi, mittlerer Vcore und eben, je nach Takt, auch hoher vdimm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh