Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau @ planch das mit dem fehler beim laden ist , das das bios den zugrifsmodus für die platte von LBA automatisch auf CHS umstellt und windoof so nicht booten kann .. also imemr schön @LBA stellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt is der fehler weg
entweder es lag am kühler, hab statt dem nbj47 wieder den orig drauf gemacht (mir is aufgefallen das der orig ne viel größere grundfläche hat... der nbj47 liegt gar nich vollständig auf dem chip) -wlp war genug drauf
oder es liegt an diesem 12v stecker den ich jetzt einfach mal drangesteckt habe...
bin jetzt bei fsb 230
ram hab ich 3700er ocz mit 2,9 vdimm
barton is locked kann also nich mit multi spielen

@silver was meinst du mit lba?
das hör ich zum ersten mal
 
im bios wenn du bei den HDDS bist kannste doch was auswählen --> Auto/CHS/Large/LBS oder so .. und da musste LBA manuell auswählen weil CHS bei den alten platten <1gb benutzt wurde und mit den neueren nicht mehr gescheit funzt .. deswegen hats mir meine partition zerschossen .... hab einfach net dran gedacht .. scheint ein bug im bios zu sein :d
 
aso
naja ich habs wie performer gemacht und optimized geladen nach dem es nich gefunzt hat und gut ist
aber so is gut da stell ichs manuell ein und kann dann das setting backupen un brauch nich immer wieder alles neu einstellen
 
*lol*

Das mit em 12V Stecker ist derbe ... wieso haste den net von Anfang an drauf gehabt?! :rolleyes:

Zur NB:

Der eigentliche "Core" ist ja auch nur in der Mitte, wieso also die "Verpackung" mitkühlen?!

Hau ruhig den Zalman drauf ;)
 
naja das mit dem 12v ding brauchte ich ja noch nie und im handbuch steht ja auch blos "for more stability" oder irgendsowas
also lags daran?
hmm ok...
 
Original geschrieben von Pl4n!cH
naja das mit dem 12v ding brauchte ich ja noch nie und im handbuch steht ja auch blos "for more stability" oder irgendsowas
also lags daran?
hmm ok...


Das lag bestimmt daran, teste es nochmal mit Zalman und mit Stecker... dann gehts jetzt bestimmt :)
Bei mir im Handbuch steht auch nicht, das der zwingend nötig ist, aber ohne den bootete er nicht mal... ist kein DFI sondern ein 8rda3+, aber umsonst bauen die das da bestimmt nicht rauf ;)
 
jo aber jetzt hab ich das problem das es zwar mit hohem ohne probleme bootet etc aber nich stabil ist
das liegt 100% am ram den ich verkaufen werde...
 
Original geschrieben von Pl4n!cH
jo aber jetzt hab ich das problem das es zwar mit hohem ohne probleme bootet etc aber nich stabil ist
das liegt 100% am ram den ich verkaufen werde...

Wie hoch genau und mit welcher VDimm?
Und wenn du den RAM expizit runtersetzt, läuft das Board dann auf dem hohen FSB stabil?
 
jo hab übrigens das Standart bios drauf ..
 
Original geschrieben von Helmiman
Wie hoch genau und mit welcher VDimm?
Und wenn du den RAM expizit runtersetzt, läuft das Board dann auf dem hohen FSB stabil?
ab ca 220 krieg ich freezes und bluescreens ob mit 2,8 2,9 oder 3,0 vdimm (bei 3,0 komm ich nich ma ins win obwohl der ram für 2,75-2,9 ist)
cpu kanns au net sein hab ich zwischen 1,65 und 1,75 alles ausprobiert
 
Original geschrieben von Pl4n!cH
ab ca 220 krieg ich freezes und bluescreens ob mit 2,8 2,9 oder 3,0 vdimm (bei 3,0 komm ich nich ma ins win obwohl der ram für 2,75-2,9 ist)
cpu kanns au net sein hab ich zwischen 1,65 und 1,75 alles ausprobiert

Ja was ist denn, wenn du den RAM mit weniger als 220 laufen läßt, wenn der FSB auf 200 steht?
1,75 Vcore ist ja auch noch nicht so wahnsinnig viel, aber versuchs doch mal mit dem Ram asynchron zum FSB. So hab ich rausbekommen, das es mein Board ist, das nicht mehr schafft...
 
so erste ergebnisse, nachdem ich mein neues infinity bekommen habe.
hab zunächst den bioschip in das alte getan und siehe da: es bootete wieder. aber: windowsfehler, kein vernünftiges laufen.
selbes windows mit neuem board: fehlerfrei.
scheint also etwas mehr als das bios hinüber zu sein. wird gelegentlich nochmal aus getestet.
mit dem neuen hab ich die 233 x 11 zunächst nicht primestabil bekommen. mit 230 ging es dann. werde versuchen, mich wieder etwas höher zu schummeln, und gelegentlich nochmal mit weniger multi den fsb höher setzen. zunächst mal muss das ding aber laufen, bis ich endlich die teile für nen testrechner zusammen habe.
schaumer mal... :fresse:
 
soo, hab grad noch im hintergrund prime laufen bei nun wieder 233 x 12.
den ganz hohen fsb mag das board wohl nicht.
kam bis 250 ins windows 255 erforderte dann schon cmos-reset.
drückt mir die daumen, dass die 233 x 11 wieder stabil werden wie beim alten, dann hab ich zumindest nix verloren (ausser nem board was defekt ist) :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ist dein Bios save Prob immer noch net bereinigt worden?! :rolleyes:

meinst du mich? ich hatte nämlich kein save-problem, es wurde einfach nur zerschossen und leider wohl auch noch mehr auf dem board, muss ich nochmal ausprobieren.. :(
 
noch ne frage:
meine onboard netzwerkkarte findet ihren passenden treiber nirgendwo, auch nicht auf der mainboard-cd.
hat da jemand nen passenden treiber für mich :confused:
 
nimm einfach die P3d Nforce Treiber sind perfekt ... miens hat Rev AC0 ... oder so ..
 
und mein ram macht bei 255 @ 3,3v und 11-3-3-2-2-13-15 schluss ...
 
kann es sein das die Temps nicht so das Wahre sind ??

immo bin ich mit nem Mobile bei 12*166 @ 1,5v und der Zalman CNPS 7000aCU @ Zalman regelung ganz niedrig --> 1400UPM und hab superpi 32m laufen .. er zeigt 32,5°C cpu temp an ....
 
- was für Kükö soll ich auf die Mosfets haun ? die Revoltec ALU dinger ?

- kann es sein das das bios echt derbe suckt ??

ich stell 200*11 @ 1,6v ein und dann kommt .. cmos defaults loaded .. dann darf ich alles nochma einstellen .. dann kommt wieder das gleiche und dann funzt es auf einmal :fresse:

- hat jemand das gleiche syndrom ?

-ichdenk ja das es bei mir damit zu tuhen hat das 2 päpste und ein 120mm NB direkt daneben /drüber sind .. und die die wärme auch gut abführen ins NT bzw. aussem Case ...

mir ist auch aufgefallen das dieSpannungen übelst stabil und auch höher als aufm nF7 sind
 
@Silver

Welches BIOS ?

Ich hatte von Anfang an das Oskar_WU udn no Probs , dat Teil lüppt wie nen EI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh