Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von tortiator
versuch mal die batterie rusa zumachen warte und starte neu vielleicht geht es wieder (das bios speichern ist echt zum kotzen)

alles schon hinter mir, batt. raus, pole überbrücken, kabel ab, schalter aus...
scheint hinüber zu sein.
morgen probier ichs nochmal, ansonsten rma...:[

ps.: ich hatte auf deins n gebot abgegeben, warte bis heute auf reaktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen der vielen alpha und beta bios benutzt ihr denn bzw. welches wäre ratsam?! :asthanos:
 
@ bigzorro

Ich hab mir von DFI einen neuen Bios Chip zuschicken lassen. Wenn du 2 Chips hast bist du immer auf der sicheren Seite, denn du kannst immer schnell nen Hotflash machen.


@navahoo

Die meisten nehmen die Oskar Wu Betas.
Ich hab das 1/31 drauf.
 
sachma .. die bios chips vom Abit NF7s 2.0 sind doch die gleichen oder auch 512kb ?? hab noch 3 vom abit über ... die könnte ich ja mit Wu bios bespielen und im notfall benutzen
 
Original geschrieben von FreshMeat666
Ich hab mir von DFI einen neuen Bios Chip zuschicken lassen. Wenn du 2 Chips hast bist du immer auf der sicheren Seite, denn du kannst immer schnell nen Hotflash machen.

das ist doch der chip in dem braunen rahmen, wie ist denn der befestigt?
kann ich den einfach rausdrücken ??
und wie funzt so´n hotflash? :confused:
hast evtl ne tel. nr für mich von dfi?
danke :d
 
du must von den chip von 2 seiten her raushebeln. am besten mit 2 kleinen schraubenziehern oder so.
hotflash: mit einem funktionierenden chip ganz normal starten und im Windows dann den bios chip gegen den defekten austauschen. dann mit winflash neues bios flashen.

tel nr. hab ich leider nicht. gibts leider nur von holland.
hab denen ne mail geschickt und 1 woche später kam ein neuer chip aus holland.

@ Silver
Könnte funktionieren. Wäre auf alle Fälle nen Versuch wert!
 
dann probier ich das mal aus .. wenn ich das board hab dürfte am Mi da sein
 
gibts sowas wie Winflash auch für das DFI ? link plz
 
wo krieg ich das wu 31/1 beta bios her?
kann ma bitte jemand nen link geben
hab mir das infinity heut bestellt :d
 
sorry aber ich peil da nich welches ich saugen muss
könnt ihr mir mal bitte den direktlink zum bios geben vom oscar_wu beta ?
 
danke
dann hoff ich mal das das board flott versandt wird und ich mal rulen kann :d
wie lange hat reichelt bei euch gebraucht?
hab per nachnahme bestellt...
 
3 Tage (Nachnahme) , also am Tag x bestellt ein Tag gewartet und nächsten Tag nach der Schule :eek: :d :angel: :love: :hail: :shot: :drool: :coolblue:
 
so, hab auch erstmal n neues bei reichelt bestellt und n neuen bios-baustein fürs andere :d
krepele jetzt wieder mit 203 fsb mit meinem gigabyte daher, naja bald wird wieder gebastelt, 2 infinitys und ein epox 8rda3+, schaumer mal...
 
Zumindest bei mir geht das Infinity wesentlich besseer als das 8RDA3+, da war sogar mein altes 8RDA+ mit VDD-Mod schneller. In Punkto Sabilität wird sich erst zeigen... da halte ich nach wie vor viel von Epox.
 
ich hab jetzt ma nach langen überlegung ma nochmal den mbm hardware installiert sehe ich das richtig interne diode auslesung?
 
Original geschrieben von $ilver
sachma .. die bios chips vom Abit NF7s 2.0 sind doch die gleichen oder auch 512kb ?? hab noch 3 vom abit über ... die könnte ich ja mit Wu bios bespielen und im notfall benutzen


sind das die identischen bioschips?


wenn ja, würd ich mir bei ebay oder so einen bestellen damit ich allzeit hotflash bereit bin...

kriegt man den bioschip von dfi umsonst zugeschickt?



mfG


H.
 
@Hirogen

einfach mal anrufen und ein Prob vorgaukeln....
Bei mir hat damals MSI einen neuen (für lau) zugeschickt, obwohl ich nur wissen wollte, warum bei bestimmten Einstellungen im Bios kryptische Zeichen zu sehen sind... nur nach nem Cmosreset, nach dem ersten Hochfahren waren die dann nicht mehr zu sehen...
 
ich hab am sonntag abend ~23 uhr per bankeinzug bestellt und hatte gestern versandinfo
 
sachma warum hat das ding auf einmal den Soundstorm chip ?? es hieß doch das die keine Lizenz von Nvidia ham ?
 
nf2inf-03.jpg


oder spinn ich jetzt ?

nf2inf-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MEine Frage mit den Mosfets ist immernochnicht beantwortet :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh