Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es funzen auch nicht alle teiler :d welche genau weiß ich auch noch net so wirklich aber FSB 248 is stable .. mehr will mein ram net ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alle die 512MB Riegel haben

Ihr wisst schon das ihr command per clock aktivieren müsste sonst kommt ihr nicht über 220 ....
Und alle die 2x256 MB haben müssen dieses Funktion deaktivieren
 
cpc off mit 2x256?
hör ich zum ersten mal aber ich probiers mal
 
hö warum das ?? ich hatte si aktiviert --> 248 --> 11-3-2-2-2-13-13 :d
 
Ohh Gott , Ohh Gott , Ohh Gott


Wenn ihr double Side RAMS besitzt (à la 512 Riegel) dann muss dat Teile enabled sein ...


@Panch
Jetzt sag nicht aus diesem Grund verkaufste ?


@all

Lest ihr euch nie Tests durch oder gar das Handbuch :d :wall: :rolleyes:
 
und wenn nicht ?? bei meinen KHX sind die chips auf beiden seiten verteilt ... sind aber nur 2x256mb .. d.h. sind lücken zwischen den chips
 
Original geschrieben von dual
Ohh Gott , Ohh Gott , Ohh Gott


Wenn ihr double Side RAMS besitzt (à la 512 Riegel) dann muss dat Teile enabled sein ...


@Panch
Jetzt sag nicht aus diesem Grund verkaufste ?


@all

Lest ihr euch nie Tests durch oder gar das Handbuch :d :wall: :rolleyes:
ne mit cpc off läufts auch nich besser...
grad ausprobiert
 
schade hab mich ja schon auf 255 stable gefreut
 
was genau das gegenteil von dual aussagen würde (nämlich das man bei 256ern cpc on stellt und bei 512 cpc off!!!)
 
toll, mir hats heut beim biosflashen auf meinem neuen infinity den nächsten baustein zerschossen :grrr:
und auf meinem neuen epox ließ sich nicht mal xp installieren :wall:
langsam hab ich die schnauze voll...
nu hab ich wieder mein gutes altes gigabyte drin und fahre 203 fsb...
ich bastel jetzt erst weiter, wenn mein testrechner samt neuer wakü komplett ist :heul:
 
lol .. aber bald müssten doch die 2 chips von DFi kommen oder ?? ich weiß net was ihr alle habt .. hab schon 4 mal bios geflasht .. und keine probs ..
 
bei mir gabs auch keine probs
ich flash immer mit winflash (ja ich weiß - hier streiten sich die geister, hab aber kein floppy und hatte nie probleme)

@performer: pls teste mal und berichte, du bist glaub ich einer der wenigen die 2x512 fahren :d
 
ich hab schon wesentlich öfter erfolgreich geflasht.
aber beim 1. board war bei oc versuchen einfach irgendwann kein cmos clear mehr möglich und beim neuen war es eben beim winflash.
beim neustart blieb er hängen und - nix mehr.
man macht das ja nicht zum 1. mal...
 
Original geschrieben von dual
@alle die 512MB Riegel haben

Ihr wisst schon das ihr command per clock aktivieren müsste sonst kommt ihr nicht über 220 ....
Und alle die 2x256 MB haben müssen dieses Funktion deaktivieren


hi,

ich glaube du verwechselst da vielleicht was...meines wissens, ists genau umgekehrt...cpc aus, wenn man 512er riegel benutzt und hohen fsb fahren will bzw auch bei beidseitig bestückten rams...


forsch doch noch mal und teile uns deine ergebnisse, vielleicht per direktlinks mit :-)


mfG



H.
 
Original geschrieben von Hirogen
hi,

ich glaube du verwechselst da vielleicht was...meines wissens, ists genau umgekehrt...cpc aus, wenn man 512er riegel benutzt und hohen fsb fahren will bzw auch bei beidseitig bestückten rams...


forsch doch noch mal und teile uns deine ergebnisse, vielleicht per direktlinks mit :-)


mfG



H.

hab 2x 512 mb mdt und die laufen auf dem abit nf7 im dc 1:1 bei 227 mhz fsb mit cpu interface enabled genau so gut wie sie auf dem dfi infinity mit cpu interface aggressive + cpc enabled liefen...
 
Bencht doch einfach mal ob CPC bei 2 X 512MB Speed bringt oder frisst.

Wenn es Speed bringt würde ich es immer anschalten ... fertig ...
 
Auch 256'er Module können "doppelseitig" organisiert sein! Das hat nämlich nix damit zu tun, ob auf beiden Seiten des PCB Chips sind, sondern wie die intern aufgebaut sind. Speicherbänke können anders organisiert sein als es der offenscheinliche Aufbau glauben machen kann...
 
Double Sided Module stellen organisatorisch IMMER 2 Module dar, deswegen hat man auch eine höhere Last und kommt nicht so hoch als mit single Sided.
 
Falsch .. double sided 256MB Module können auch nur 1 Modul "darstellen".

Single sided auch 2 .. es kommt nur auf die "Verdrahtung" an.

Wenn de willst liefer ich dir den Beweiß mit double sided 256er / Mushkin. ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Falsch .. double sided 256MB Module können auch nur 1 Modul "darstellen".

Single sided auch 2 .. es kommt nur auf die "Verdrahtung" an.

Wenn de willst liefer ich dir den Beweiß mit double sided 256er / Mushkin. ;)

Aha?
Hmm... das finde ich sehr interessant. Ich glaub dir das auch ohne Beweis, würde den trotzdem gerne sehen *g*
Also ist dieser single-sided Vorteil gar kein ungeschriebenes Gesetz?
 
hiho!

Ich war leider zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen, hab aber das meiste mitgekriegt.
So siehts bei mir aus:
Am Sonntag kam mein DFI an, wurd natürlich gleich eingebaut.
Das Betriebssystem wurde erkannt(Win2K) und gestartet, doch kurz vorm Anmeldebildschirm -Bluescreen- :wall:
Egal welche BIOS Einstellung, egal ob abgesicherter Modus geht nix mehr.
:mad:

Dazu kommt das nach der Umstellung von den Ram-Timings der PC sich nimma meldet. :heul:
D.h. nach dem starten funktioniert beim booten alles(Platten fahren hoch), bis auf das meine Graka kein Signal zum Monitor sendet(Blackscreen).

CMOS hat nix gebracht(mehrmals probiert)
Grafikkartenumbau hat nix gebracht.

Und mehr Fehlerquellen fallen mir nimma ein.

Habt Ihr vielleicht noch ne Idee wie ich weiter komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal den ram gewechselt?
kabel alle richtig drin?
so was ähnliches hatte ich nur das es bei mir an der vdimm lag
 
Die Corsair XMS CL2 sind noch nicht mal einen Monat alt!!!

Zudem hat der PC es ja fast(!) bis ins Windows geschafft.

Ne OS-neuinstalation is net so schlimm, bloß sollte ich überhaupt ein Bild kriegen.:heul:


edit:
Natürlich sind alle Kabel drin!!!
Sonst wär der PC ja net soweit gekommen....
Zudem hab ich alle Teile mindesten 2mal neu eingebaut.

Minimalstart auch schon probiert.
=ohne Platten
ohne CD-RomLaufwerk
ohne irgendeinen Schnickschnack, nur Graka+Prozi+Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den kabeln das sag ich nich ohne grund
manchmal kommts vor das man das ide kabel drin lässt das powerkabel aber vergisst reinzustecken (oder andersrum) und man wundert sich warums kein bild gibt...

bis ins win hatte ich es mit meinem ram auch geschafft dann kam black/bluescreen -> mit anderer vdimm gings

also du hast jetzt momentan gar KEIN bild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh