Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bigzorro
Hab da noch so ein paar Fragen:
Sag mal, welchen Speicher würdest du denn für das Lanparty empfehlen?
Ich überleg wie gesagt am MDT PC3700 von h-h-e.
Bringt an den DFI-Boards de L12 Mod überhaupt was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bh-5, andere hab ich selbst noch nicht getestet.
l12-mod ist in manchen bios-versionen von hellfire enthalten, brachte mir aber keine höheren ergebnisse...
 
Ich hab halt das Proble,m, dass ich ihm testweise meinen BH-5 reingeklatscht hab und ich nicht um die Burg über 200 MHz FSB komme.
Der Prozi (2600+) braucht für 2600 MHz auch schon 1,775 V, kommt mir doch alles sehr spanisch vor...
Hab ich da irgendeine Einstellung im Bios faslch getätigt?

Ach ja, und was habt ihr denn bei " Video Ram Cacheable" und "System Bios Cacheable" eingestellt? Hab da keine Ahnung was das bessere ist. Graka ist auch ne 9800pro 128 MB.

Puschel_1
 
Hi all!

Wollte nur mal bescheid geben das ich beschlossen hab noch ne zeit nen xp zu quälen und erst später auf größeres umzusteigen... bleibe also noch ein wenig hier.

Hab mir zu dem Zweck natürlich heut endlich auch nen mobile zugelegt. teste gerade mit 221 x 12 und ca 1,8 Vcore... genau kann ich die reale Spannung natürlich nicht sagen, ihr kennt die Schwankungen beim infinity....

@bigzorro: Weisst du genau das die mobiles "normale" Bartons sind? Hab nämlich jetzt auch schon anderes gehört.... Wieviel Vcore gibst du für den Dauerbetrieb?

Edit: nochwas, spinn ich oder werden die mobiles wärmer als die alten Bartons? Mein normaler 2600+ hatte mit 1,96V unter last gerade mal 39°; beim mobile wird gerade 45° angezeigt....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern normale bartons :confused:
haben halt 512 kb l2 cache, sind unlocked und haben power now...
zur vcore: eingestellt im bios hab ich 1,875 - real schwankts aber ganz schön :fresse:
wärmer sollten sie eigentlich auch nicht werden.
 
mit normal meine ich nicht mobiles...

Sehr seltsam mit den temps bei mir auf jeden fall.... hab auch den kühler nochmal runter genommen und neu draufgesetzt, nichts.

Wie weit kommst du jetzt mit den 1,875?

Gruß
 
prime hab ich 10,5 std erfolgreich mit 233,9 x 11,5 getestet, hatte aber teilweise programmfehler (so ähnlich wie "auf adresse soundso konnte nicht geschrieben werden")
hab fsb jetzt auf 231,8 und alles ist wunderbar.
primescreen siehe nethands oder irgendwo hier im forum :d
 
@bigzorro
glückwunsch zu deinem Ergebniß hast ja echt was rausgeholt.

Habe in deinem PYS gesehen du hast ne Mobo Temp von 34°... ??? Ich kapier das net, ich hab mein Mobo offen auf dem Tisch liegen und rum idlen und hab 43°, in meinem Case bei absolutem durchzug mit 2 x 120mm Fans auf 12V hab ich im Idle 45°...

Kann das sein das das DFI die Mainboard Temp falsch ausliest?

Oder kann jemand sagen wo die Temp gemessen wird ? NB / SB /Mosfet????

Thx for help .
 
danke schön :d

ich glaube, die temp wird an der nb gemessen und die ist bei mir im wasserkühlkreislauf. ohne gehäusebe- entlüftung geht die temp auch nochmal ein gutes stück nach oben, mach dir also keine gedanken.
wenn ich mein gehäuse bei laufenden lüftern öffne, wird cpu kühler und nb wärmer :fresse:
 
So, meiner wird sich wohl auch so um die 2650 Mhz einpendeln... TEste gerade den Ram, um zu wissen wie weit ich mit dem FSB hochkann. Wieviel Vdimm gibst du den BH5? Meine Rams laufen zZt noch innerhalb ihrer Specs, also mit 2,8V und damit so ca 230 @ 11-2-2-2....

Gruß


Edit: Habs gerade nei nethlands gesehen, 3,05V... wenn ich das so sehe, hab ich vielleicht doch BH5 drunter? Meistens wird behauptet es seien wahrscheinlich CH5, aber 2-2-2 macht bei 200 ja kaum ein CH5 mit.... hehe, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal ein Pic seiner MBm5 oder Speedfan config posten? Denn ich habe festgestellt, das es zwei verschiedene Chips hat:

Winbond W83627HF
Winbond W83L785TS-S

Bei der Temp1 denke ich das sollte die Sockel CPU Temp sein, und bei Temp2 die Dioden CPU Temp...
Die andere Temp1 bie 35° ist dann wohl die Case / Mobo Temp oder ???

Link zum FanSpeed Screenshot

Ich dachte die ganze Zeit, das was das Hardwaremonitor Prog anzeigt kann doch nicht stimmen ??? 47° Sys Temp ??? Laut Senfu sind es 32° im Gehäuse.

Link zum HWMon Screenshot


Hat jemand eine Plan von den unterschiedlichen Winbond chips? Oder kann mir jemand von euch (DFI Besitzer) mal zeigen wie sein Fanspeed ausschaut...

Gruß
Markus
 
Sagt mal, könnt ihr im Bios auch die Shutdown Temperature nich ändern? Was müsste ich den Umstellen, dass das funzt?
Mein Kumpel sitzt wie auf Kohlen, hat Angst um seinen Prozi ;) . Ok, 110°C sind auch bisserl viel...

Puschel_1
 
@mb2000: Würde mich auch mal interessieren....

@puschel: soweit ich weiss nicht. Find das auch ein bisschen hefti, aber was solls.... wenigstens schaltet es ab, bevor irgendwas feuer fängt...
:bigok:

Gruß
 
Schaut doch bitte hier mal vorbei, hab da ein Problem mit DFI Lanparty und XP-M 2600+.

Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen!

Danke schonmal im Voraus!

Puschel_1
 
Ahh, ok. Und wo bekomm ich so ein Bios?

Wie sieht man eigentlich welche Biosversion momentan auf dem Board ist?

Merci schonmal!

Puschel_1
 
AGP Latency und MHz

Tach. Wollte mal fragen, auf welchen Wert ich die AGP Latency und AGP-MHz setzten soll.

Danke und Gruss....
 
Standart!!!!
nix verändern!
Und wenn du was veränderst dann schön auf 66Mhz stellen...
wenn der AGP-Takt angehoben wird bringt es 0 Leistungsschub aber viel probleme.[Standart=66Mhz]
Selbes gilt für "AGP-Voltage" schön auf 1,5V lassen


AGP-Latency sagt mir jetzt nix....
 
Mhhh wieso issn hier im Thread nix los?! Gibts nix neues mehr, ich habe nen 2500Barton Unlocked, TwinMOS 2x256Mb Speicher und würde gerne übertakten. Auf 10x200 komme ich locker....gibts da nen paar Tipps?!
 
dann mach weiter :d
 
cooler tipp...was weitermachen? Multi hoch oder FSB?!

Speichersettings auf normal?

mhh kA
 
FSb hoch speichersettings so scharf wie es geht ;)
wenn es keine bh5 sind lass die timings erstmal lasch
 
ok, mach ich morgen mal wenn ich voner ARbeit komme... :) Wehe ich muss CMOS-Clear machen :d Aber egal, danke für Tipp...hatte schonmal 2400Mhz, weiss aber nicht mehr vgenau wie es lief, hatte schon soviel ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh