Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja deine antwort jetzt :d

@all
mal ne frage bei mbm zeigt er folgende temps an
Case (NB) 54°
CPU (mein CPU) 46°
CPU : 32° <--- was ist der zweite CPU wert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
]-Low-[ schrieb:
welche timings hat dein ram bei 200fsb? vielleicht kommt der damit nicht klar.

ich muss meinen 2x 512MB TwinMos PC3200 CL2 2.9V (2.96V real) geben mit sie bei 200mhz stabil laufen.

bitte erklär mir das einmal mit den timings... kann ich die selber verändern? wie und wo?

hier die genaue bezeichnung meines rams :

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Corsair CMX512-3200LL
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
 
am ram kann es aber eigendlich nicht liegen.

stell man ein

Multi 10
FSB 200
Speichertackt 1:1
Vcore 1,6V (ich weiss das ist sehr viel aber wir wollen ja sicher gehn :d )
VDD 1,6V
Vdimm 2,9V

dann sind alle spannugen usw. mal erhöht sodas es daran nicht mehr liegen kann
 
hallo

ich bin jetzt stabel bei 2535mhz

cpu : 43°
maibo : 40°

mit last ,mit luftkühlung

ohne last nur ca . 4-5 ° kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
sohohooo,
soeben ist mein austausch-infinity eingetroffen.
meine ersten maßnahmen:
- einbau
- neuestes bios geflasht (das offizielle)
- bios konfiguriert (alte oc-daten eingestellt, 231 x 11,5 bei 1,925)
- momentan läuft memtest+, mal sehen, ob die mushkins beim gewitter gelitten haben
es dürfen mal wieder daumen gedrückt werden, dass meine alten werte wieder primestable zu bekommen sind :d
 
memtest+ ist tatsächlich bei fsb 231 @ 2-2-2-11 im dc 4 std fehlerfrei geblieben. die mushkins scheinen also vom gewitter verschont geblieben zu sein.
mal sehn, was prime so sagt :d
 
@bigzorro, hast ja glück gehabt :)

sag mal welche bios version flashed ihr den? die 260kb oder die 900kb version?
 
]-Low-[ schrieb:
@bigzorro, hast ja glück gehabt :)

sag mal welche bios version flashed ihr den? die 260kb oder die 900kb version?

wohl leider nicht :heul:

prime schmeißt mir ständig hardwarefehler raus :mad:

mal sehn, was ich noch stabil bekomme...

ob die cpu beim blitzeinschlag was mitbekommen hat :confused:

bios empfehle ich das neueste offizielle, link bei nethands/board (is ne zip-datei).

momentan teste ich aber, ob ich mit anderen biosen (schreibt man das so?) meine alten werte stabil bekomme...

edit:
231,8 x 11,5 wie vorher war nicht stabil zu bekommen. :heul:
momentan teste ich 223 x 12. schaumer ma...
 
Zuletzt bearbeitet:
mannometer, bis jetzt noch kein stabiler prime-durchlauf. :mad:

momentan teste ich 230,5 x 11,5 - wie man sieht sind die vcore schwankungen enorm, von 1,856 - 1,984v, puh.
test läuft seit 3 std...
edit: toll, hatte grad n absturz durch die dämliche eumex und konnte von vorn anfangen :grrr:

spannungen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, nach wechseln des ide-treibers von triforce 2.6 auf version 2.5 lief prime mit 230.5 x 11.5 durch, werde die einstellungen jetzt wohl so lassen.

prime040806.gif
 
@ bigzorro

Jetzt läuft das System ja anscheinend rund. ;)

Nutzt Du immer noch das letzte offizielle Bios von DFI oder ist schon ein anderes drauf?

SniperMK :coolblue:
 
jo, dauert immer n weilchen ;)
wie beim letzten mal nach tausch der ide-treiber - seltsam...
bios ist das letzte offizielle, leider hat das bei mir probleme beim warmstart bzw. das anlaufen des rechners nach bioskonfigurationen immer noch nicht behoben.
schade, dass das board so starke spannungsschwankungen beim vcore hat, ich denke, bei konstant 1,875 v würde ich die werte stabil haben, so ists zw. 1,856 und im extremfall 1,984v.
naja, lüppt und gut :d
 
hammer eure ergebnisse,

alles mit luftkühlung?
bei mir schon.

ich benötige neuen ram z.b. ocz pc 4400 , hat jemand den über`?
 
Kurze Zischenfrage:
Kann das Infinity (oder noch besser das Lanparty) Multis über 12,5?
Hab da nämlich mit meinem 8RDA3+ und dem XP-M 2600+ Probleme.

Würde dann umsteigen.

Danke für eure Hilfe!

Puschel_1
 
jap kann es :)

sag mal was ist den nun der beste RAM für das DFI Infinity NF2 ?

meine TwinMos sind nicht so wirklich der bringer
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, erstmal Glückwunsch bigzorro, dass es wieder läuft! Dafür geht bei mir jetzt langsam nichts mehr, ich glaub wird zeit fürn A64..... Irgendwie stressen die Festplatten rum, hab sogar schon das raid aufgelöst und neuinstalliert; ohne Erfolg. Kann zwar installieren und so, aber nichts großartig entpacken; ist ein seltsamer fehler. Wenn ich zum Beispiel Mohaa zocken will, wirft er mich bei manchen Karten einfach raus mit ner Fehlermeldung von wegen "couldnt extract blablavbla...." Auch images mounten und von da installieren ist nicht drin; fehlermeldung und abbruch. Brenne ich die images kann ich wenigstens installieren..... Naja, vielleicht probier ichs mal mit anderen Treibern, oder ich steig um...

Falls ich umsteigen sollte, melde ich mich aber noch ab bei euch hier..... :coolblue:


Gruß
 
balu2426 schrieb:
HI, erstmal Glückwunsch bigzorro, dass es wieder läuft! Dafür geht bei mir jetzt langsam nichts mehr, ich glaub wird zeit fürn A64..... Irgendwie stressen die Festplatten rum, hab sogar schon das raid aufgelöst und neuinstalliert; ohne Erfolg. Kann zwar installieren und so, aber nichts großartig entpacken; ist ein seltsamer fehler. Wenn ich zum Beispiel Mohaa zocken will, wirft er mich bei manchen Karten einfach raus mit ner Fehlermeldung von wegen "couldnt extract blablavbla...." Auch images mounten und von da installieren ist nicht drin; fehlermeldung und abbruch. Brenne ich die images kann ich wenigstens installieren..... Naja, vielleicht probier ichs mal mit anderen Treibern, oder ich steig um...

Falls ich umsteigen sollte, melde ich mich aber noch ab bei euch hier..... :coolblue:


Gruß

Das hört sich für mich sehr stark nach nem Speicherfehler an. Hatte das neulich selber. Defekter oder überlasteter Speicher, der Fehler verursacht macht genau dieses Fehlerbild. ;) Takte mal den RAM runter und schau was passiert. ;) Nur so ein Tip, keine Ahnung, ob's das wirklich ist. Aber nen Versuch wäre's wert.
 
balu2426 schrieb:
HI, erstmal Glückwunsch bigzorro, dass es wieder läuft! Dafür geht bei mir jetzt langsam nichts mehr, ich glaub wird zeit fürn A64..... Irgendwie stressen die Festplatten rum, hab sogar schon das raid aufgelöst und neuinstalliert; ohne Erfolg. Kann zwar installieren und so, aber nichts großartig entpacken; ist ein seltsamer fehler. Wenn ich zum Beispiel Mohaa zocken will, wirft er mich bei manchen Karten einfach raus mit ner Fehlermeldung von wegen "couldnt extract blablavbla...." Auch images mounten und von da installieren ist nicht drin; fehlermeldung und abbruch. Brenne ich die images kann ich wenigstens installieren..... Naja, vielleicht probier ichs mal mit anderen Treibern, oder ich steig um...

Falls ich umsteigen sollte, melde ich mich aber noch ab bei euch hier..... :coolblue:Gruß


danke und viel erfolg bei der fehlersuche ;)
 
Ähmm, versteh ich das richtig, dass die TwinMos (bei mir Winbond BH-5) nicht so prächtig auf dem DFI laufen?
Würde nämlich gerne das Board tauschen, da meins keine Multis über 12,5 packt.

Puschel_1
 
puschel_1 schrieb:
Ähmm, versteh ich das richtig, dass die TwinMos (bei mir Winbond BH-5) nicht so prächtig auf dem DFI laufen?
Würde nämlich gerne das Board tauschen, da meins keine Multis über 12,5 packt.

Puschel_1

ich hab auch bh-5 und bin zufrieden.
zur not kannst du ja bis 3,3 v hoch gehen (mein neues overvoltet da sogar) :d
 
Also ich hab keinen Twinmos Speicher, aber wenn du BH5 hast, sollten die eigentlich recht gut gehen....

Das mein Speicher überlastet ist, kann ich eigentlich nicht richtig glauben. Normalerweise macht der 220 mit 11-2-2-2 @2,6V mit und das 4std ohne memtestfehler. Aber ich werds mal testen, danke..

Gruß


EDIT: So, hab den Fehler beseitigt, aber noch nicht wirklich gefunden. Vielleicht war es firewire oder der SATA Port 1, wobei ich das eher unwahrscheinlich finde.... in jedem Falll nutze ich gerade die Ports 2 und 3.... werde weiter berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so das dumme gefühl, mein prozzi hat bei dem gewitter einen mitbekommen :-[

die superpi leistung (36s bei 1m @ 240,5 x 11,5) unter anderem ist nicht mehr zu schaffen, rundungsfehler bzw. freeze/bluescreen, auch mit weniger fsb keine chance mehr, riecht nach cpu...

naja, hab nen neuen bestellt, da gilt wieder : daumen drücken :d
 
Mir ging gestern auch der Rechner aus ink. Moni.

War das Gewitter bei euch auch so fett? Bei uns waren direkt die ganzen Straßen überschwemmt und es lag überall Dreck/Kies/Äste auf der Straße.

PS:

Ich hab bei dem Gewitter gegrillt. Mein Grill war gerade an, als es los ging. Extrem Grilling ... :fresse:
 
Hi zusammen, hab seit ein paar wochen auch das DFI Board und folgendes Problem / Phänomen:

Wenn ich mein PC in den Hibernate setze, und ich weg gehe, geht der rechner nach einer undefinierbaren Zeit(mal 10minuten mal 2-3 Stunden) wieder von alleine an. Im Eventviewer steht dann ein TCPIP Event. Im Bios ist Wake-on-Lan ausgeschaltet.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sobald ichdas LAN Kabel rausziehe über nacht dann bleibt er aus. Aber mit angeschlossenem LAN Kabel ist es nur eine Frage der Zeit bis der REchner von alleine angeht...

Gruß
und Vielen dAnk für Hilfe und Tipps
 
bei uns ist das gewitter am 19. juli gewesen, hatte mich 2 boards gekostet.
nun scheint die cpu aber auch nicht mehr so wie vorher zu laufen :(

@ mb: wol auch in den eigenschaften der nw-karte deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mb2000
dein Board will leben :d , es will 24h durchlaufen und immer schön spielen ;)
 
@bigzorro

ich glaub das wars, hatte ich total verpeilt, das man das da auch noch einstellen kann... bisher bleibt er aus .... drückt mir die daumen

Big thx für den tipp
 
So, hab für nen Freund auch ein DFI (aber Lanparty) besorgt und jetzt würd mich interessieren, welches Bios ihr mir empfehlen würdet.

Da soll noch ein 2600+ XP-M drauf und MDT PC3700 Speicher.

Bin echt für jede Hilfe dankbar.
Ach ja, Bezugsquelle für das Bios wär natürlich spitze!

Greets, Puschel_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh