Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der XP Barton in den letzten Monaten gekauft wurde, ist der gelockt! Nur der XP-M Barton ist ungelockt!
...und Deine Marks! Kommt darauf an, welche GraKa Du hast?

...und mach Dich mal was schlau; hier im OC-Forum und im Netz, z.B. mit google, findest Du jede Menge zum Thema OCen! ;)

Kannst auch hier Deine Marks vergleichen, oder mal fragen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bigzorro: Hab bisher nen locked 2600+ BArton. Geht immerhin noch bis 11,5 x 212 (2438), das aber bei 1,95. Naja, was halt nervt ist die Tatsache, das ich mit dem restlichen System wesentlich weiter käme. Hab halt besagtes DFI, welches wie ich glaube nicht soooo schlecht ist. Packt die 212 und auch noch 217 ohne Erhöhung der Spannung, also mit 1,6 V. Ram habe ich 2x 512 OCZ 3500 EL. Läuft bei 212 mit 11-2-2-2 und 2,6V und geht ist mit 2,6V bis 220 schon getestet. Da ist also auch noch richtig luft, denn 3,0V kann ich dem absolut unproblematisch geben. Auch meine Temps sind ziemlich OK; hab ne recht gute WaKü und mit besagten Einstellungen gerade 44° unter Vollast (prime maximum heat test und 3dmark03 gleichzeitig laufend).


Naja, mal überlegen....

Gruß
 
jo, da sollte mit nem mobile noch was gehen.
ich muss meinem allerdings auch recht viel vcore (im vergleich zu dem, was ich hier von den anderen lese) geben, um meine werte stabil zu erreichen.
bin momentan mit ca. 1,9v real und 3,1 vdimm am primen bei 221,3 x 12.
bei den 222,x hat windows nach ca. 8h ne fm über prime gebracht.
meine erfahrung sagt: fsb 1 mhz runter, dann hab ich meinen stabilen wert.
 
jo, denke ich auch. wenn prime "erst" nach 8h std abbricht, 1 mhz runter oder vcore rauf....

Ist doch wie gesagt echt ein guter wert; aber ich kenn das. Man will immer mehr, vor allem wenn man weiss das mehr geht bzw ging....

Gruß
 
hm, pustekuchen, da ist mir doch die systemuhr eingefroren :grrr:
also bleibts bei 220,5 x 12...
somit hab ich zum alten board einen fsb-verlust von 4,9 % und beim cpu-takt von gut 0,7 % :(
na gut, damit muss und kann ich leben.

edit:
vielleicht auch nicht :d
hab nochmal n anderes bios aufgespielt, schaumer ma, ob damit mehr geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
welcjes hattest du denn bzw. hast du jetzt? Ich hab das 6/19 drauf. beta sogar noch, weil ich zu faul bin das original zu flashen. ausserdem läuft ja alles...

Gruß
 
balu2426 schrieb:
welcjes hattest du denn bzw. hast du jetzt? Ich hab das 6/19 drauf. beta sogar noch, weil ich zu faul bin das original zu flashen. ausserdem läuft ja alles...

Gruß

in dem mobile-fsb thread hat einer ein gemoddetes bios von nem hellfire verlinkt, da soll sogar der l12-mod integriert sein. geht das überhaupt :confused:

scheint auf jeden fall höher zu gehen vom fsb her, hab aber jetzt bei jedem test nach ca. 9,5 std die windows-fehlermeldung bekommen (read konnte auf blabla nicht durchgeführt werden, prime95.exe)
gehe somit jedesmal um 1 im fsb runter und warte, bis es endlich durchläuft. der mom. test ist 230,5 x 11,5.
schaumer ma...
 
habs nochmal rausgesucht, mit dem test ich grad...

The mods on the Infinity bios are:
- 1-21 Infinity Beta Bios Tables
- L12 mod built-in (Not sure if this will help any on our DFI boards)
- Cpu Interface Optimised
- Included option to change CPU Warning Tempurature
- Included option to change Shutdown Temperature
- Changed SATA bios from 5.0.35 to 5.0.39
- Cured some warm boots, (if you experience one please allow from 6-9 seconds for code to do its job )

bios als zip-datei(KLICK)
 
mmmmmhhhhh, mal schauen. wenn ich mich doch noch für ne neue cpu entscheide, werde ich es wohl mal testen. Danke.

Gruß
 
bigzorro schrieb:
in dem mobile-fsb thread hat einer ein gemoddetes bios von nem hellfire verlinkt, da soll sogar der l12-mod integriert sein. geht das überhaupt :confused:

scheint auf jeden fall höher zu gehen vom fsb her, hab aber jetzt bei jedem test nach ca. 9,5 std die windows-fehlermeldung bekommen (read konnte auf blabla nicht durchgeführt werden, prime95.exe)
gehe somit jedesmal um 1 im fsb runter und warte, bis es endlich durchläuft. der mom. test ist 230,5 x 11,5.
schaumer ma...


der eine war ich! ;)

hab das bios jetzt auch getestet und mach nicht wirklich nen grossen unterschied...

hab nur festgestellt das mein comp mit diesem bios jetzt probs beim warmstart hat und da gerne hängen bleibt!
 
bei mir hats im vergleich zum letzten offiziellen schon was gebracht.
vorher bei fsb´s um 230 freezes und tlw. bsod, jetzt kommt "nur" nach 9 std. prime ne windows-fehlermeldung (s.o.).
vorher:220,5 x 12 primestable
jetzt teste ich grad 230,5 x 11,5
ich berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja noch mehrere mod bios von hellfire. ich habe hier zum beispiel ein 6/19 mit 12/18 romsip, dann noch 6/19 mit 1/31 romsip und zuletzt ein überarbeitetes 6/19er bios mit 1/31er romsip (#2). habe aber bis jetzt noch keines ausprobiert um herauszufinden welches am meisten fsb bringt, da ich erst auf meine wakü warten will
 
Wunderbar! Und Ergebnisse bitte hier hin! Dann hab ich nachher vielleicht weniger arbeit.... :coolblue:

Obwohl ja sowies alles immer anders reagiert als man denkt...

Gruß
 
Hallöchen zusammen,

habe seit heute auch ein DFI Nf2 Ultra Infinity A+ mit Athlon XP Mobile +2600 und 2x512MB MDT/MCI PC3200 CL2,5 Ram.

Habe das System grade aufgesetzt, und folgende Settings verwendet:

10x200
Vcore: 1,4V
=2000Mhz

Habe jetzt mal ein paar Stressbenches laufen lassen, Prime95 und ein 3dmark2001 im looping.

Meine Mobo Temp / Sys Temp ? vom DFI Board geht auf 45 ° hoch ... ist das zuviel ???

Mein CPU Temp ist bei 46° ....

Sind die Mobo Temps ok?

Habe ne 9800pro mit VM101 passiv drinne ---



:confused:
 
also ich hab von hellfire das 619 - 1/21 und das 1/31 probiert, wobei man sagen muss das ich mittlerweile schon herraus gefunden habe, das 1/31 romsip bei mir wesentlich stabiler läuft!

bisher war aber das beste und stabilste bios das von nem kerl namens evilous und zwar das I429-1/31.

leider hat der bisher weder das 505 noch das 619 gemoddet! :(
 
ich habe meinen alten Athlon 800mhz stabil auf 1334mhz laufen,schon über 2 jahre!

ich werde mir wohl nen 2500+mobile kaufen müssen....
wo am besten? hier.. www.oc-wear.de
 
.
so, prime ist jetzt mit dem 12/18er hellfire mod-bios bei 230,5 x 11,5 durchgelaufen.

edit:
der freenet webspace isn bissl zäh momentan, bilder laden nur langsam bis garnicht...

prime040728.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur oc-Wear.de empfehlen, habe am Sonntag abend bestellt, und dienstag morgen geliefert.

Topp Service !
 
leider hab ich plötzlich bei vielen anwendungen windows-fehlermeldungen, selbst bei fsb 200, hab das board ausgebaut und zurückgeschickt. :(
wenn das nächste auch nicht richtig geht, überleg ich mir, dann doch mal wieder was anderes zu probieren.
evtl. verkaufen (cpu & speicher) und auf a64 umsteigen?
naja, abwarten :d
 
Mhh hi ihr, das Hellfire Bios arbeitet 100% ?! Weil hab letztens nen Bios vom OskAr_wu draufgehauen und ab da ging mein PC nicht mehr an...

N24ID619-Hell2-131.BIN

Das werd ich, falls mir einer sagt ob es läuft, draufhauen und testen, will endlich 11x200 packen...bin jetzt erst bei 10x200 :)
 
@bigzorro

seltsam. Hast du mal memtest laufen lassen? vielleicht hat dein Speicher ja einen mitbekommen. Und hast du Apic an? Bei mir geht mit Apic gar nichts....

Gruß
 
balu2426 schrieb:
@bigzorro

seltsam. Hast du mal memtest laufen lassen? vielleicht hat dein Speicher ja einen mitbekommen. Und hast du Apic an? Bei mir geht mit Apic gar nichts....

Gruß

ich habe definitiv apic aus, aber ich glaube langsam, dass es die speicherbandbreite runterzieht, denn ich hab mit 220fsb 1:1 mit meinen 6-A´s (im dc) und 2-3-3-3-11 timings "nur" 3100mb/s :wall:
 
hatte 2 durchläufe memtest gemacht bei 231 2-2-2-11.
war auch fehlerfrei, werde aber, wenn das austauschboard da ist, nochmal min. 1 std testen.
afaik hatte ich apic an, aber es ging ja mit dem alten board auch.
was war apic noch mal genau? konnte man da irq´s speziell zuweisen oder so?
da das im xp sowieso nicht hinhaut, kann ichs ja dann mal ohne apic probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe jetzt einen amd athlon xp 2600+ M
dfi lanparty nfII ultra b
1024mb corsair xms pc 3200

-
-
-
wenn ich im bios 10 x 200 einstelle geht nichts mehr... wieso?

habe zur zeit folgende settings :

vcore- auto ( ca. 1,55v bis 1,57v)
185x12,5
fsb = 370ddr

2313mhz ?? <--- langsamer als mein locked 2500+ ?

help
 
Zuletzt bearbeitet:
welche timings hat dein ram bei 200fsb? vielleicht kommt der damit nicht klar.

ich muss meinen 2x 512MB TwinMos PC3200 CL2 2.9V (2.96V real) geben mit sie bei 200mhz stabil laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh