Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, weil ich so hohe spannungen net mag (zwei wochen praktikum als elektriker ... und wenn ich mir vor stelle wie groß ich bin und dann die kleinen chips ;))


Hmm, ab wann wirds den schädlich beim RAM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich schädlich ?? also boot-->kaputt ?? da muss ews schon mehr sein ... 3,6-3,8v .. denke ich
 
ne ... bei längerem betrieb ...
 
ahso .. da dürfts bei 3,1 anfangen ..
wobei es da wieder auf die chips ankommt ..:fresse:
 
Original geschrieben von tortiator
ich konnte auf meinen nf-s7 1.2 nur 2,9 einstellen und bin nie über 204 bei 11 2 2 2 gekommen komme ich mit 3,3 bei dem neuen board dann soweit?
da liegt es mit sicherheit am chip :(
 
weed is my cheat ;)

ähm, ja was man immer berücksichtigen muss, ist die tatsache, dass das infinity II ultra clock for clock nen ticken langsamer ist als das nf7-s 2.0

also brauch man schon nen überproportional hohen FSB, um das auszugleichen
 
klar 4v :d ne im ernst wenn ich mir das LAn Party B hole dann nur wegen 3,3v ram und Uv Aktive PCis
 
jo, rate mal warum ich nen 4pca3+ hab? / 3.3V Vdimm / :)

wenn man seine bh-5 mal ans limit bringen will... obwohl, da fehlen nochn paar zehntel volt ;)
 
ahso .. da dürfts bei 3,1 anfangen ..
wobei es da wieder auf die chips ankommt ..

:rolleyes:

Specs sind 2,5-2,7 ... 2,8 sind auch net tragisch, vieleicht auch noch 2,9 für nen längeren Zeitraum, aber 3,1V ?!?!? :wall:

Und du sagst AB 3,1 bei Langzeitbetrieb wird es kritisch?!

Was ist für dich Langzeitbetrieb?! 1-2 Monate?!

Net mal die könntest du garantieren ...

Manche Riegel werden sicherlich auch mit 3V+ lange laufen, aber viele eben NICHT !

Ab 3,1V .. lol ich halt dat einfach net aus :wall:

Ist ja nur 0,4V mehr als die Specs zu lassen. Fast nen halbes Volt ... och macht nix ...

Das wäre wie wenn du sagst nen Barton kannste ruhig mit 2,1V+ @Langzeitbetrieb schicken ! :fresse:

Wenn du das rein haust --> Mir egal, aber wenn jemand frägt und du sowat ablässt --> :wall:

Empfehlen würde ich nur Spannungen, wo man weiß das es 100%ig fuppt und zwar auch ne längere Zeit.

Ich würd sagen 2,8V gehn auf jeden noch klar, aber mehr würde ich nicht garantieren.

3,1V ist schon nen haufen Holz ... :rolleyes:

Da du ja sagtest ab 3,1V ... würdest du mir das garantieren?! Falls NEIN ist deine Aussage einfach nur für´n Ar*** und unüberlegt.

Es liest nen DAU deinen Post, haut 3,1V rein und wundert sich wieso sein Ram abraucht ... tolle Wurst.

Man empfiehlt nur Spannungen die wirklich auch über ne längere Zeit (zu 99,9% !) laufen und net ne Spannung die reines Glücksspiel ist, vor allem wenn jemand nach Langzeitbetrieb frägt ! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.mito
er hat doch auch noch geschrieben es kommt auf die chips an, und da hat er recht, bei geil ram geht bis 3,1V die Herstellergarantie. Als allgemeine empfehlung ist es sicher etwas gewagt, aber wer sich sicher sein will wegen dem lanzeitbetrieb soll halt innerhalb der specs bleiben, no risk no fun :)
 
Kein GEIL Ram ist bis 3,1V zugelassen. Max 2,95V, früher waren es so weit ich weiß 3V.

Kannst ja mal auf der GEIL Seite vorbei schauen. ;)

Und das die den Ram dafür zu lassen heißt nicht das es nix macht. Es gehen trotzdem Riegel ein, nur man hat eben Garantie drauf.

Und GEIL gibt BIS 2,95V frei, was soweit ich weiß KEIN anderer Hersteller macht. Anfangs waren es ja auch 3V. Wieso das wohl ein wenig runter geschraubt wurde. :rolleyes:

Er schrieb das es AB 3,1V für den Langzeitbetrieb kritisch wird und das ist einfach nur :wall:

Als allgemeine empfehlung ist es sicher etwas gewagt, aber wer sich sicher sein will wegen dem lanzeitbetrieb soll halt innerhalb der specs bleiben, no risk no fun

Eben, es ist gewagt. Er wurde nun mal gefragt wie hoch man gehen kann ohne Angst haben zu müssen @Langzeitbetrieb und da ist die Antwort "ahso .. da dürfts bei 3,1 anfangen ..
wobei es da wieder auf die chips ankommt .. " einfach total fehl am Platz.

Das ist meine Meinung.

Wenn er es den Usern, denen er das verklickert die evt. abrauchenden Ram Riegel bezahlt --> OK :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke dau's wirds hier wohl weniger oder!?

Naja, also bei 2,8V werd ich auch noch mit ruhigem gewissen mein pc booten können ... 3,1V waren mir echt auch en bissl viel ;)

Also jetzt rennt mein ram @ 2,7V (FSB222 @ CL2.5-3-3-11 :)) - is doch gut für so billig ram oder!?
 
OCZ hat teilweise freigaben bis 3.15V, wenn man alle toleranzen mit einrechnet

und wenn dir die hardware zu kostbar ist mito, lass es doch einfach.
jeder muss das für sich persöhnlich entscheiden, wir user können nur ratschläge und erfahrungen weitergeben - wenn nen "DAU" sich seinen ram mit 3.3V durchhaut - SELBER SCHULD? es ist sein risiko, verdammt es ist overclocking

mehr muss zu diesem thema nicht gesagt werden
 
Ich habe folgendes Problem mit dem DFI Infinity sobald ich den
Grafikkarten_treiber Karte Leadtek FX5950 installiere stürzt der
PC ab egal welchen Graka-Treiber. Gibt es Probleme mit FX
Karten auf dem Board? Wer kann helfen?



Gruss Sushi
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Kein GEIL Ram ist bis 3,1V zugelassen. Max 2,95V, früher waren es so weit ich weiß 3V.

Kannst ja mal auf der GEIL Seite vorbei schauen. ;)

@ Mr.Mito
...das ist so nicht korrekt!
Ich hab erst vor 14-tagen ein kit von der ultra500 serie für´n bekannten verbaut, die Herstellerangabe geht bis max.3,1V, und auch
laut geil hp ist die betriebsspannung 2,6-3,1V

kannst ja selber mal bei GeIl vorbeischauen ;)

gucktst du
hier
 
seid doch net so ziemperlich

ich bastle nochwas und dann wird 3,3 v befeuert:fresse:
 
wieviel fsb trennt nf7-s von dfi damit die die gleiche leistung haben?
 
@Zealot:

Ich finds nur net richtig wenn man zu jemanden sagt das es erst ab 3,1V kritisch wird und er wissen wollte was man @LANGZEITBETRIEB rein hauen kann. :rolleyes:

Auch wenn ich mehr V rein hauen würde, würde ich niemandem sagen das es erst ab 3,1V bei Langzeitbetrieb kritisch wird ...

Darum geht es ...

@Hindy:

Sry, ich war vorher extra noch schaun und hab wohl einen Riegel übersehen.

Der Großteil hat nur bis 2,95V ne Freigabe.
 
Ist dieses Board ma überhaupt irgendwo gelistet?

Ich krieg schon Hämorhoiden vom vielen auf dem Arsch sitzen und recherchieren und recherchieren :d
 
Reichelt? Die Gammler sind DFI Distributor können se von Glück reden das die Reputation von DFI vor der LanParty Serie reichlich schabbelig war.

@Mito

Ne kleine Info die insbesondere dich interessieren dürfte.
Wundert ihr euch denn gar nicht warum DFI auf einmal so vom Leder zieht und den Enthusiastenmarkt bedienen möchte?

Zumal der Charme der DFI Boards bis dato doch eher bieder und konservativ rüber kam. Aber das ganze hat einen Grund :)

DFI hat einen Menschen namens Oscar Wu rekrutiert und dieser ist niemand geringeres als einer der Haupt respektive mitverantwortlichen für das legendäre ABIT BH6

Für die reputationspolitur is dann wieder n edles Mädel fällig und zack fluppt es auf einmal ;)
 
gelist ich glaub als einziges hat mindfactory das lanparty ultra b fü 140 euro wenn vorkasse sogar versandfrei

board3.jpg


so sieht das ja nochmal geiler aus unter uv :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh