Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei geizhals ist es gelistet .. wie gesagt MCO computer für 106 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*habenwill*

Wird sich gut in meiner neuen WaKü machen ... da kann ich auch meinen 6A mit 3V+ quälen :d
 
Nett, nett....

Ja, ja ich weiss noch ganz genau.
Vor ca. 3 oder 4 Monaten, habe ich mein Epox 8K5A3+ verkauft, und wollte mir ein NF2 Board kaufen.
Da stand ich vor der großen Frage: Welches? Abit NF7-S 2.0 oder DFI NFII Lanparty Ultra?
Als erst wollte ich ja das DFI, aber dann lies ich Vollidiot, mir von einem gewissen "ossiram" und "AMD Deluxe" einreden, dass das DFI schlechter wäre!!!!
:wall: :grrr: :heul: :fire: :shot:

Doch bald kommt eh ein kleine A64 :asthanos:
 
An alle Besitzer eines DFI NF2 Ultra Infinity, gibts wen mit "A+" als Revision auf der Platine?
Ich hab nen Handbuch mit "A+" aber auf dem Board nur nen A oder ist das bei jedem so?
 
@MarvXP

Das DFI gabs zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht in Revision B von der hier gesprochen wird insofern war zu damaliger Zeit das Abit wohl die bessere Wahl ganz klar.

Im übrigen würde ich eine Migration hin zum DFI nicht erwägen denn auch mit ein paar netten Modifikationen lässt sich noch etwas aus dem Abit rausquetschen ;)
 
Ja aber die lassen sich nur eingeschränkt nutzen da der ZIF Sockel zu weit Richtung Norden tendiert.

Laut Xbitlabs schränkt das die Kühlerauswahl erheblich ein.
 
lol Wie soll das denn gehen??

Ich weiß ja nicht ob Dein NT irgendwie in der Luft schwebt aber wuchtige Kühler vom Schlage eines Zakmen CNPS dürften es bei der Ausrichtung des Sockels schwer haben.

P.S: Natürlich lassen sich durch Modifkationen solche Problemchen sanft umgehen oder aber Du hast n BiGtower dessen NT sehr weit im oberen Teil des Gehäuses liegt.
 
Na herzlichen Glühstrumpf ich bin leider nicht im Besitz eines Yeon Yang Server Cases und von daher muss ich gewisse Kompromisse eingehen :-(

Bist Du denn im Begriff Dir das DFI BRev zu kaufen?
 
Nööö, lohnt sich für mich nicht:
Mein NF7 läuft eh' bei 1,6Vdd mit einem FSB von 221Mhz (DC), mit mehr V (VDimm & VCore) würd's auch mehr bringen, aber ich bin nicht bereit, meine Komponenten (Ram & CPU) mehr als notwendig zu quälen!
Das bringt mir nicht so viel und ausserdem habe ich mein Budget mit meiner GraKa bereits ausgeschöpft...

Vielleicht nächsten oder übernächsten Monat kann man mal darüber nachdenken, aber ich stehe z.Zt. eh' vor der Frage, ob sich noch ein weiteres Update auf Basis des So. A überhaupt noch lohnt:
2,4ghz langen für so ziemlich Alles, was ich der Kiste in den Rachen werfen kann!?!?
Evtl. kommen jetzt erst mal andere Sachen 'dran wie z.B. eine Erweiterung meiner WaKü mit z.B. einem AquaTube oder weitere Aquadrives....

Mal seh'n, was die Zeit noch bringt! :)

Edit:
Als Nächstes hat bei mir eh' ein neues NT für meine N°.2 oberste Priorität, damit die Kiste endlich wieder 24/7 laufen kann! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Dein Setup so reinziehe würde ich auch keineswegs ne Migration auf das DFI erwägen da haste schon recht.

P.S: Du solltest ma 3DMark in Deiner config nachbenchen oder rausnehmen denn Du stellst das Licht deines Rechner ansonsten echt unter den Scheffel ;)
 
so mein infinity halte ich in den händen, schnell noch das beta bios draufgemacht.

also bis 240 *10 läuft es soweit stabil (wie man das nach 3 benches sage3n kann *g*) 240 11 2 2 2 2 ist für ganz gut

allerdings sind die benchergebnisse nicht viel anders als 200 *12

im pcmark 2002 steigt die cpu leistung nur um 250 punkte die speicher performance allerdings um 1100 punkte ;-)
 
Nicht synthetisch benchen.

Wenn Du das Board noch weiter OCen willst würde ich mal versuchen den PLL sowie die SPP besser zu kühlen dann sollten FSB Raten von um die 260MHz möglich sein.

LostCircuits ist damit ein System gelungen das schenller als ein vergleichbares Athlon64 und FX51 Sys gewesen ist. Das sollte doch Motivation genug sein.
 
so ein mist, jetzt habe ich mir das bios zerschossen, nichts geht mehr *g* weiß einer wo ich auf die schnelle einen neuen riegel herbekomme oder lieber gleich board einschiclen=?
 
Was willst du denn für einen Riegel haben? Meinst du nen BIOS-Chip? Ist denn das BIOS gesockelt?

Hast du schon mal versucht, die Batterie rauszunehmen und nach einiger Zeit wieder reinzupacken? Dann sollte er auch alle Einstellungen vergessen.

cu
FuNKeR
 
so ein mist, jetzt habe ich mir das bios zerschossen, nichts geht mehr *g* weiß einer wo ich auf die schnelle einen neuen riegel herbekomme oder lieber gleich board einschiclen=?

das gleiche ist mir auch passiert :(
schaut im moment noch schlecht aus mit neubeschreiben, hab schon bei einigen nachgefragt die das anbieten aber den winbond w39v können die momentan noch nicht wiederbeschreiben.

einsenden kann ichs auch nicht da ich das ow beta drauf hab, hab bei dfi jetzt mal eine Anfrage gestartet wegen nem neuen bios-chip, mal abwarten was ich für antwort bekomme.
 
kannst du mir ne pm schicken wenn du was neues weisst, weil ich habe auch das beta drauf, aber macht das denn nichts? die checken das doch nicht oder??
 
hm komisch scheint ein bug zu sein .. hab das schon von mehreren gehört ..
 
ja ich geb dir bescheid wenn ich was neues weis.

wir könnten ja auch hier mal nachfragen wer evtl. den winbond w39v neu beschreiben kann,
oder ob jemand das board hat und versuchen würde unsere BIOS-chips per hotflash wieder flott zu bekommen.
 
also wie ich mein NF7 1.2 eingeschickt hatte war die NB plangeschliffen und sie hams nicht gemerkt ...
 
Original geschrieben von $ilver
also wie ich mein NF7 1.2 eingeschickt hatte war die NB plangeschliffen und sie hams nicht gemerkt ...

Ich auch. Meistens gukcen sie sich die Wahre nicht an hab ich so das Gefühl.
 
verlass dich da nicht drauf ich hab fast 3 monate auf mein NF7 gewartet :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh