Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AN7 is shice alder haste keine Ahnung oder was ??? Leute blebt bei euren Nf7 whatever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal bin ich eine Sie und zweitens habe ich das AN7 und vorher ein NF7-S. Im übrigen wäre es angenehm, wenn Du deinen Tonfall ein wenig mäßigen würdest.

Das AN7 läuft sehr stabil und schnell, die Lüftersteuerung ist Klasse und insgesamt ist es ein sehr gutes Board.

Wenn Du meinst, dass Du deine fachlich unqualifizierte Meinung durch einen solchen Tonfall untermauern kannst, hast Du dich ziemlich geirrt.

MfG

Das ist doch unsinn, wie kann man sich freiwillig ein so problembehaftetes Mainboard anschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich an dem AN7 im Vergleich zum LanParty "uninteressant" ? Hat doch die gleiche Ausstattung, also Raid, Firwewire, NF2 Ultra 400 etc.?

Also
1.Habe ich bereits ein ABIT
2.Ist dieser qUru Chip nicht ausgereift
3.Ist das Infinity nicht mit Problemen behaftet

Das richtige BIOS (wu_Oscar) und das Teil rennt wie Sau .

Musst mal bei Kaltmacher.de nach DFI Infinity suchen , da gibbet nen Thread dazu wo sie zuerst auch nicht begeistert waren aber dann doch zufrieden waren :d

ich kann nur sagen das sich viele hier im Forum auf das AN7 gestürzt haben und dann erstma von der cutter Messer aktion und probs mit S-ata/Vdimm wieder zu ihrem Nf7 gegangen sind ... wenn deins lüppt sei froh aber mecker nicht über den "tonfall" anderer wenn es keinen Tonfall gibt :d

ps: man kann alles schön reden :d

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber meines und auch das meines Mannes hat keine gecuttete Leitung und wenn du den AN7 Thread gelesen hättest, würdest Du das wissen.

Es sind auch keine nachgelöteten Wiederstände vorhanden. Das Board läuft hervorragend. Ich hatte mir auch überlegt, das DFI zu holen, habe davon aber Abstand genommen, weil der Zalman CNPS 7000 CU nicht draufpasst.

Im übrigen rede ich nichts schön, wenn das AN7 nicht okay wäre, dann hätte ich das schon geschrieben. Es ist aber gut. Die Angelegenheit mit dem Tonfall solltest du vielleicht im korrekten Kontext betrachten.

MfG

Also ich habe bei mir das Wu Bios draufgemacht und die Ergebnisse hab ich ja gepostet!
Is also nischt mit rennen, wie die Sau!

@ Dual, schau doch mal wo der Sockel sitzt. Zu nah am Gehäuserand.

Naja , also das Haupt-Problem soll ja an der Kühlun liegen , das Teil soll 270MHZ machen aber nicht auf Dauer weil das Teil zu Heiß wird .
Außerdem will ich ja "nur" 220MHz FSB ...

Wenn mir das Teil überhaupt nicht gefällt , was ich nicht glaube , schicke ich es zurück und hole mir ein EpoX oder ABIT .

PS : passt da wirklich kein Zalman ruff ?

Original geschrieben von fufu29.2
@ Dual, schau doch mal wo der Sockel sitzt. Zu nah am Gehäuserand.

Mhh könnte knapp werden aber ich glaube der passt

DFI
NFII%20ULTRA%20INFINITY%20b.jpg

ABIT
NF7-S-Board.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der kann doch garnicht passen, schau mal bitte den Parallel-Port, der kommt ja ziemlich hoch, da kriegste den Zalman niemals drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von beerman
Moin,

Yup bisschen eng aber passt:
8.jpg

Bei 260MHz FSB oder mehr werden die schon ein wenig warm, hehe;)

Yo hat 4 S-ATA ports:
Bild ist zwar vom Lanparty board, beide haben aber das gleiche Layout und Bios, die 4 ports kann man auch auf dem Bild von $ilver im 1. post sehen (unten links)

Image_04.jpg

Mit dem 1/31 beta Bios erreichen die meisten 240MHz und mehr.

Wenn man Command Per Clock ausschaltet kann man einen höheren FSB mit 2 doublesided Modulen erreichen.

Man kann jetzt auch den AGP Latency Wert verändern, bringt mehr Stabilität und Performance bei 3D Anwendungen @ hohem FSB.

Eine CPU Interface Funktion gibt es:
Bios2.jpg

Aus dem Fazit vom Review des Boards auf ClubOC

"Scott, the owner of Club Overclocker even had this to say":

Das DFI NFII Ultra Infinity ist baugleich mit dem DFI LAN Party NFII Ultra Revision B board, hat also die gleiche Performance und Bios Optionen z.B.:

VCore: 2,0V
VDimm: 3,3V
VDD: 1,9V
VAGP: 1,8V

aber ist deutlich günstiger.

Also auf jeden Fall zu empfehlen:d

beerman

das dürfte alles sagen oder!?

Und das DFI Infinity ist wieder ganz oben im Kampf "Board für Dual" :fresse:

sachma ossi biste immer schneller wie ich ?

Das muss ich einräume, ich bin davon ausgegangen, das er nicht passt. Aber was hier für Bios-Chips vernichtet werden... ist das beim 1 nicht so?

@ silver

k.a.

Naja ich werde euc dann berichten was ich geschafft habe , vorrausgetzt ich finde einen käufer für mein ABIT

Welches Mainboard soll ich nehmen?

DFI LAN Party NFII Ultra Revision B

oder

Abit NF7-S Rev 2

Oder doch des

AN7

Ich bin nicht so der hardcore übertakter. Lege eher wert auf Ausstattung. z.B. mindestens 2xSATA und wenn geht 1Gbit LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Frage, läuft Gigabit Lan nicht über PCI-Bus? Ich hab in der Ct gelesen, das Gigabit garnicht ausgereizt werden kann, weil PCI nu 33 MB/sec kann und deswegen den LAN blockiert, ist ja so wie mit Raid.

Nicht ganz richtig, fufu. PCI hat ne max. Übertragungsrate von 133 MB/s, allerdings für alle Slots zusammen. GB-Lan braucht ganz alleine schon 250 MB/s auf voller Geschwindigkeit. Trotzdem ist das LAN mit nem GB-LAN-Chip schneller als ein 100 MBit-Chip. Auch bei SATA wird das ganze durch den PCI-Bus verlangsamt :( Da haben es die Intel-Jünger gut, wo Gigabit-LAN über CSA und SATA direkt über die Southbridge angebungen sind. Da kann man die Performance sogar nutzen, bei AMD-Boards leider nicht :heul:

EDIT:
Die Zahl 33 kommt vom Takt der PCI-Slots. Die arbeiten nämlich mit 33 MHz, AGP mit 66. Hast du wohl ein paar Wegstaben verbuchselt ;) :)

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sorry, da hatte ich mich vertan. Danke für den Hinweis. Aber insgesamt ist es also richtig, das GBit Lan nur ca. 50% der Leistung bringt, die er theoretisch haben könnte. Ausserdem bringt GBlan nichts fürs Inet und um es intern nutzen zu können, braucht man einen darauf ausgelegten Switch / Router etc.. Also braucht das keiner.

Ja, das ist wahr. GB-Switches kosten aber inzwischen auch nicht mehr die Welt. Hab neulich irgendwo einen 8-Port GB-Switch gesehen für irgendwas um die 90 Euro glaub ich *nicht hauen wenn falsch* Hat mich auch arg gewundert. Klingt ziemlich unrealistisch, aber ich hab's gesehen :eek:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
Nicht ganz richtig, fufu. PCI hat ne max. Übertragungsrate von 133 MB/s, allerdings für alle Slots zusammen. GB-Lan braucht ganz alleine schon 250 MB/s auf voller Geschwindigkeit. Trotzdem ist das LAN mit nem GB-LAN-Chip schneller als ein 100 MBit-Chip. Auch bei SATA wird das ganze durch den PCI-Bus verlangsamt :( Da haben es die Intel-Jünger gut, wo Gigabit-LAN über CSA und SATA direkt über die Southbridge angebungen sind. Da kann man die Performance sogar nutzen, bei AMD-Boards leider nicht :heul:

EDIT:
Die Zahl 33 kommt vom Takt der PCI-Slots. Die arbeiten nämlich mit 33 MHz, AGP mit 66. Hast du wohl ein paar Wegstaben verbuchselt ;) :)

cu
FuNKeR

Ja aber die neuen MCP-S Southbridge wird doch Gbit LAn uvm. integriert haben oder irre ich mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh