Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber hab ich recht das dann die übertragungsraten auch voll ausgereizt werden???
 
Ich hab nix davon gehört. Im übrigen wäre es selbst dann Sinnlos. Einzig Sinn machen würde es für die Anbindung eines Servers an den Switch, also Server-Switch GB-Lan und Workstations-Switch 100 MBit.

Für Privat hat das zur Zeit absolut keinen Nutzen, vor allem dann nicht, wenn GBLan durch limitierung des Chipsatzes total ausgebremst wird.

Grüsse

FuFu
 
Das mit der Nvidia-SB stimmt. Die ist seit Ewigkeiten angekündigt. Verspricht SATA direkt über die SB, aber Nvidia hat immer wieder Probleme, das zum laufen zu bewegen und ich denke, dass es inzwischen auch kaum noch Sinn macht, in den Athlon XP-Markt zu investieren. Die haben einige Boards, die sich super verkaufen, da braucht man nicht mehr groß weiterentwickeln.

Ob in der SB auch GB-LAN drin sein soll, weiß ich nicht. Aber selbst wenn: Es wird kaum einen Board-Hersteller interessieren. Welcher Hersteller hat denn schon Soundstorm und Dual-LAN verbaut (außer DFI jetzt vielleicht)? Ich kenne kein Board, wo das Dual-LAN überhaupt Verwendung gefunden hat :shake:
Schade eigentlich. Ich stelle mir ein nForce 2-Board mit Grafik, Dual-LAN, SATA und Soundstorm im Micro-ATX-Format vor. Das könnte man genial als Server- bzw. HTPC-Board benutzen. Aber es gibt soweit ich weiß auch kein Board, wo Grafik onboard ist und der Ultra400-Chipsatz, oder irre ich mich? Abit's NF7-M-Boards sind nur bis zur Rev. 1.2 gekommen :(

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von FuNKeR
Welcher Hersteller hat denn schon Soundstorm und Dual-LAN verbaut (außer DFI jetzt vielleicht)? Ich kenne kein Board, wo das Dual-LAN überhaupt Verwendung gefunden hat :shake:

Asus und Epox ... ich glaub es gibt auch ein Epox mATX board mit Grafuk und dual LAN :)
 
Jo ... hab des auch eben gesehen ... und gleich bei leadtek nachgeschaut ... auch nix :[

Aber bei den IGP Chipsätzen is immer 333MHz Maximum ... der Grafikcore verträgt keinen 400er FSB - jedenfalls nicht die jetzige version. Eine neue version mit 400er unterstützung is zwar angekündigt (glaub ich) hab aber nix weiteres von gehört ...
 
Habe selber das Biostar M7NCG 400 (µATX-IGP), hat aber afaik kein Soundstorm und LAN ist auch "nur" einfach...
 
Da sieht man mal, wie die Möglichkeiten allesamt ausgeschöpft werden :fresse: :heul: :grrr:

So ein Board gibt es einfach nicht :(

cu
FuNKeR
 
Ich warte noch ca. 1 Monat. Wenn es dann kein MCP-S gibt dann kauf ich mir wahrscheinlich des DFI NFII Lan Party Revision B
 
Das Board scheint voll lahm zu sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=642041#post642041

Da mach ich mit 30Mhz mehr FSB mehr als das doppelte an Speed gut wie er bei 50Mhz mehr FSB und dem DFI. :fresse:

PS:

An die MCP-S glaub ich nemmer, selbst wenn se kommen sollte, ich würde mich hüten dat verbuggte Krüppelteil zu kaufen. *

*Nvidia ist selbst an dieser persönlichen Meinung Schuld. Wer nur shice baut muss mit sowas eben rechnen. :fresse: ;)
 
Na ja sry, aber mit keinem Chipsatz gab und gibt es solche Probs, oder?

Treiber sind ja immer noch verbuggt und über die 64 Hardware Stimmen von der MCP-T lach ich.

Ich konnte bisher, egal welches Game und egal welcher Treiber, max 32 nutzen und die auch nur fehlerhaft. Nach ner Zeit wurden/werden einfach Stimmen "gefressen". :wall: :(

Der neuste Treiber = keinen 5.1 Sound mehr usw.
 
Sorry aber bei Deinen Beiträgen erübrigt sich jeder Kommentar. Wenn ich an Via-Zeiten zurückdenke, an die Bugs und die jeden Tag neuen 4in1 -´(jetzt Hyperion) - nein danke.
 
Ich hatte mit Via nie arge Probs und der KT 133A Bug war mir wurscht --> PCI Raid 0. ;) *I Love my KX-7 Raid*

Von welchen anderen Problemen/Bugs sprichst du denn?!

Was mich am Nfurz II am meisten stört ist die Tatsache das er nach dem Launch immer langsamer wurde (BIOS / Treiber) und dazu kommt noch das der Sound fürn Ar*** ist und bis heute net 100%ig sauber fuppt. :(

PS:

MCP-S .. ABIT ist abgesprungen, ASUS so weit ich weiß auch ...

WIESO WOHL?! Weil Nvidia es, mal wieder, nicht gebacken bekommt.

Ich will net wissen wieviel Fehler dat Teil noch hat, sofern es überhaupt noch gelauncht wird. :rolleyes:

Ich hoff auf den KT880 und steig, sofern er sauber/schnell fuppt und die Preise stimmen, auch sofort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der KT880 für Athlon XPs?
Hab en T-Bred B 2200+

Und wenn ich mir jetzt en Mainboard kaufen wil. Welches würdest du empfehlen???

Und wann kommt des KT880?
 
Ich warte immer noch auf ne Erklärung bezüglich Bugs. :rolleyes:

Mit "lol... no comment *lach* ..." zeigst du mir auch das du Gründe für deine Contra VIA Meinung hast. Ich hab mit em Nfurz halt schlechte Erfahrungen gemacht, wie so viele andere User auch. Treiber sind immer noch fürn Ar*** und Nvidia bekommt es net gebacken --> Fakt

Ich finds immer noch geil DAS NEN LAN TREIBER DIE MEMORY BANDBREITE VERINGERN KANN ! *g* Lustig ist auch der erbärmliche FSB des Chipsatzes. Schafft i.d.R. ~220Mhz (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein KX-7 hatte ich auch auf 220Mhz FSB, ich ging aber durch den 1/5 Teiler und Angst vor Datenverlust nemmer höher.

Der KT880 wurde erst vor kurzem offiziell ! vorgestellt. Wann er genau in den Läden zu kaufen ist --> ka, wird aber sicher noch nen bissel dauern. :(

Wenn du dir jetzt ein Mainboard kaufen möchtest und nemmer warten kannst, würde ich dir zum NF II raten, da es im moment einfach nichts vergleichbares gibt. *leider*

Allerdings rate ich, sofern du viel zoggst, vom Soundstorm ab, da die Treiber einfach fürn Ar*** sind. :( Wenn du ne Soundkarte rein haust und net gerade nen High-FSB anstrebst wirste sicherlich auch mit em Nf II deine Freude haben. Wenn du overclocken willst, wirst du bei hoher Vcore ja merken das die Vcore extrem schwankt. Ist zumindest bei vielen NF7 der Fall ...(daher vermiss ich dat KX-7 auch ...)

Der KT 600 ist ja leider langsamer als der NF II, wodurch ich dem Nfurz den Vorzug gebe.

Board würde ich nen AN7 kaufen. :)

Im moment ist der Nfurz II eben die schnellste So A Plattform, aber ich denke das wird sich mit em KT880 ändern. :rolleyes:
 
ähm ihr wisst schon das das extremes Off topice ist , nicht wahr ?

Also :btt:
 
Hi,
teste seit ein paar Stunden mein infinty mit Standardbios.
Am anfang hatte ich nur Probleme, egal was ich im Bios verändert habe, das Cmos hats net vertragen und ich musste resetten.
Hab jetzt mal Agp gelockt auf 66 mhz wie sichs gehört. Dann hats auch soweit wunderbar geklappt. Bloß das übertakten klappt nicht wirklich gut.
Hab nen gelockten Barton Aqzfa aber ich komm mit 1,75V nur auf 190 mhz fsb.
Das ist doch mehr als grottig ?
Dazu kommt noch das dass Board undervoltet wie ein König, hab effektiv nur 1,71 volt manchaml sogar 1,68 V.

Was meint ihr ? könnte das neue beta bios helfen ? Wie spiel ichs am klügsten auf? gehts auch aus Windows wie bei Asus, hab kein Diskettenlaufwerk drin atm ... sorry ;-(
 
Naja Windows ( wenn es überhaupt möglich ist) ist immer so eine Sache aber dieses Oscar_Wu BIOS soll Wunder helfen ;)
 
ist gut hab ein disk laufwerk gefunden. *uff*
welches wu bios soll ich nehmen ? wo krieg ichs, welchen flasher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS bekommste von hier


Welches BIOS du dir nehmen sollst ?

Keine Ahnung , musste dich ein bissl mit beschäftigen :d


EDIT :

Und , Kollege ?

Habe es jetzt auch aber noch kein BIOS drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja kein Problem , musste halt eins reklamieren ...

Haste schon getestet ?

Welches BIOS ?
 
Original geschrieben von Performer
Da gibt es nur Optimal oder Agressive und beim Speicherdurchsatz von
Sandra oder Aida32 sieht man ja, daß es nicht schneller gehen kann :d

Positiv ist auch, daß die Ergebnisse beim 3DMark2001 konstant bleiben,
beim Abit hatte ich immer dumme Schwankungen um bis zu 100 Punkte.

Mehr INFOs :banana:


:banana: :banana: :banana: :banana: 5800 POSTS :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh