Der OC-Frame ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit seinem Board kompatibel. Ich hatte schon andere Leute in meinem Posting zitiert, die genau sein Board mit dem OC-Frame verwenden.
Ja, vermutlich schon. Ich hatte die zitierten Threads nicht gelesen, nur, das MSI Ace in den Links.
Liest man aber die Threads, scheint tatsächlich der Anpressdruck, bzw. falsche Kühlermontage öfter ein Problem zu sein und Schäden an Board und CPU zu verursachen. Also falls diese geköpften CPUs tatsächlich noch liefen, sehe ich hier den Grund für die Zerstörung der Hardware.
Aber selbst da kann weder Caseking, noch der Bauer etwas dazu. Ist und bleibt Eigenverschulden, abgesehen davon, dass hier eh Bauteile verändert wurden und somit der Garantieanspruch in der Regel erlischt.
Irgendwo war sogar zu lesen, dass der Bauer explizit darauf hinweist, dass es mit der Kühlermontage u.U. Probleme gibt.
Der Threadersteller hat ein Asus Maximus Xi Hero Wifi. Und ein zerstörtes Bauteil zumindest in der Nähe des Framebereiches.
Naja, vielleicht hört man von ihm nochmal...
Evtl. ist ja auch ein Schraubendreher abgerutscht. Ist mir auch schon passiert...