Mainboards auf Intel X68-Basis in der Entwicklung

LGA 2011 hat wie es aussieht 40 lanes + PCIe 3.0 mit zB x16/x16/x8 + Quad Channel Ram (auf dem 2ten Bild kann man gut sehen das die DIMM-Slots li+re vom CPU sockel angeordnet sind)

Klingt doch schonmal ganz gut. Wenn da noch die passenden CPUs zu erhältlich werden könnte es interessant werden. Auch wenn ich persönlich X38/48/58 nichts abgewinnen konnte. Aber PCI-E 3.0 interessiert mich (16+8 würden mir reichen es geht mir nicht nur um Bandbreite sondern auch um Latenzen) und Quad-channel RAM klingt auch ganz nett.
Gibts schon infos zum link an den Chipsatz? Denke mal der wird der gleiche sein wie bei den Sandy EP-Xeons und da haben die Gerüchten nach ganz ordentlich zugelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh