voaddi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen,
es ist langer her das eine Innovatek Wasserkühlung zusammen mit einem HTF2 und einer 1048 in meinem System werkelte.
Nun möchte ich meinen i5 750 mal wieder mit Wasser kühlen und auch spätestens zu BF4 die neue CPU von Intel jenachdem was dann up to date ist zulegen und kühlen.
Daher sollte das neue System zukunftssicher sein.
Ich bin allerdings erschlagen was es mittlerweile alles gibt.
Platz: Ich nutze ein Lian li PC 343B Server Cube also für den Radi ist Platz genug
Pumpe: Bisher im Eheim, Liang hab ich einiges drüber gelesen aber so viel Auswahl an Deckeln......
Schlauch: Früher hatte ich 8x1 , mittlerweile habe ich gelesen das grösseres verbaut wird. Ich war immer ein Freund von Überwurdmuttern, sodass das System wirklich dicht ist
Kühler: Da bin ich offen für alles nutze aktuell einnen 1156
Elektronik: Bruach man sowas? Früher gabs nur an oder aus.
Nur was ist Overkill und was sollte man nehmen lieber 140er oder 120er.
Ich weiß ich nicht was ich kaufen soll. Habe mal so 300-400 Euro eingeplant. Kühlen möchte ich CPU eventuell NB. Sollte man die Mosfest kühlen? Habe eigentlich einen guten Airflow ( MBO P7P55D)
Ich hoffe auf Tips da selbst mit Vorkenntnissen das ganze echt kompliziert geworden ist.
Am schwierigsten finde ich die Auswahl zu machenw as man wirkkich brauch für welche CPU und noch Reserven besitzt.
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und Tips
es ist langer her das eine Innovatek Wasserkühlung zusammen mit einem HTF2 und einer 1048 in meinem System werkelte.
Nun möchte ich meinen i5 750 mal wieder mit Wasser kühlen und auch spätestens zu BF4 die neue CPU von Intel jenachdem was dann up to date ist zulegen und kühlen.
Daher sollte das neue System zukunftssicher sein.
Ich bin allerdings erschlagen was es mittlerweile alles gibt.
Platz: Ich nutze ein Lian li PC 343B Server Cube also für den Radi ist Platz genug
Pumpe: Bisher im Eheim, Liang hab ich einiges drüber gelesen aber so viel Auswahl an Deckeln......
Schlauch: Früher hatte ich 8x1 , mittlerweile habe ich gelesen das grösseres verbaut wird. Ich war immer ein Freund von Überwurdmuttern, sodass das System wirklich dicht ist
Kühler: Da bin ich offen für alles nutze aktuell einnen 1156
Elektronik: Bruach man sowas? Früher gabs nur an oder aus.
Nur was ist Overkill und was sollte man nehmen lieber 140er oder 120er.
Ich weiß ich nicht was ich kaufen soll. Habe mal so 300-400 Euro eingeplant. Kühlen möchte ich CPU eventuell NB. Sollte man die Mosfest kühlen? Habe eigentlich einen guten Airflow ( MBO P7P55D)
Ich hoffe auf Tips da selbst mit Vorkenntnissen das ganze echt kompliziert geworden ist.
Am schwierigsten finde ich die Auswahl zu machenw as man wirkkich brauch für welche CPU und noch Reserven besitzt.
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und Tips