Mal wieder etwas Wasser

Okay würde die.pumpe gern wieder runterfahren auf 70Herz dann liege ich knapp unter ,50k. Ich hätte halt mal 75l mit dem gleichen System aber nun noch 58 bei 86Hz. Naja mal sehen vielleicht weihnachten mal säubern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühlleistung steigt aber minimalst und ist nicht wirklich nennenswert.
Zudem ist die Abwärme von einer oder gar zwei weiteren Pumpen nicht zu verachten... daher ist die obige Aussage im Prinzip schon ok, alles über 60-70 Liter/h bringt nix... außer hohen Kosten und wenig Gewinn.
Ich vergaß in meinem Post das zu erwähnen, dass der Temperaturgewinn vielleicht 3 Grad, max. 5 Grad beträgt :)
Bei deutlich höheren Aufwand/Lautstärke...

max. 5 Grad beträgt

Das konnte bisher niemand beweisen, da die Abwärme der Pumpen das gesamte Ergebnis nur kurzfristig ermöglicht.
2-3 Grad wäre schon viel..

Meinen Erfahrungen nach bringt es garnix. Lieber den Radi ne Nummer größer und gut ist. 50l/h ist völlig in Ordnung.

ich habe jetzt einen Durchfluss von 66l/h. Meine Wassereingangstemp ist 29,41°C, also die in den Rechner. Die Ausgangstemp. aus den Rechner in den 1. Mora ist 30,50°C von dort in den 2.Mora. Egal, ob ich zocke, oder normle Arbeiten verrichte, es bleibt bei diesen Temperaturen. Der Kontroller ist für die Lüftersteuerung auf 35°C eingestellt, das heißt, die Lüfter laufen nicht an.

Bin am überlegen mein System in ein obsidian 900d zu verbauen, mit externen Phobya1080, wie habt ihr dass den gelöst pumpe dann auch extern ? Bzw wie habt ihr sie Lüfter spannungsversorgung vom aquero realisiert? Plan wäre es den radi in die standbox von pbobya zu verbauen

Im 900D ist doch mehr als genug Platz, da kann die Pumpe auch intern.

Lüfterkabel kann man einfach verlängern.

Naja bin am überlegen wo und was ich plazzieren mag und welche Gehäuse Durchführung nötig wird. Ich glaub der obsidian hat keine Durchführungslocher. Werde dann wohl schnelltrennis und slotbkenden dazu bestelle n

Doch, hat Durchführungen, Schnelltrenner sind trotzdem praktisch.

Jo perfekt weil sonst hätte ich ne Durchführungsbelnde gekauft. Welche schnelltrennis taugen denn? Ich seh grad 16/10 schnelltrennis gibbet ja gar nicht!!!

Die scheinst aber auch ned als 16/10schraubis zu geben oder ...

Immer welche mit Gewinden kaufen, dann kannste auch mal wechseln.

Ich wollte am liebsten so schottverschraubungen als schnelltrennis haben mit überwurfmutter in 16/10 . Das die fest am Gehäuse drann sind.

Wo ist das Problem?

2 Trenner mit G1/4" AG und 2 mit G1/4" IG und nen Fillport als Schott :), dann schraubste die Trenner in den Fillport und kannst adaptieren, wie du lustig bist.

Dann hab ich falsch gesucht , ich hatte mal Schnelltrennis, die SChott waren auf einer Seite aber trotzdem noch überwurfmuttern hatten. Man brauchtre also nur zweiteile für ne Gehäusedurchführung

Der aqualis lacht mich ja auch an, der mit der wassersäule. Allerdings gibt's scheinbar nur den großen ohne pumpenadapter und zum normalen Gebrauch

So ich werde wohl vom USB Aquero und der Eheim auf folgendes umsteigen:

laing.JPG

Wäre die Zusammenstellung so vernünftig?
Ich möchte die Laing nutzen da sie kompakter ist bei mehr Leistung.
Und der Aquero sieht einfach hot aus^^.

Habe noch ein zwei fragen zu meiner Zusammenstellung:

Kann man die Power adjust auch an den Aquabus hängen?
Was kann man über die Knöpfe am Aquero genau eingeben, oder ist das nur um die verschiedenen Grafiken zu switchen?
Wie ist die Lausträkre der Laiing im vergleich zr aquastream bei gleicher leistung?

Joa hab den 6 er jetzt bestellt, bin mal gespannt.....die Gabs ja heute im Adventskalender :-).
Habe die ddc 1t mit phobya Deckel geordert, muss mal sehen wie laut der ist und ich ich nicht doch den alphacool acetal nehm

Ich hab aktuell den Phobya 1080 Radi im Einsatz mit einer Laing DDC1, Temperaturen meines OC HAswell @4,2 gehen bei Wassertemperatur bis zirka 50-55 grad. Im Prime bis 65°. Luftemperatur war dabei so um die 22-24°C.

Jetzt kommt ja auch wieder der Sommer und ich befürchte das es dann schwierig wird für mein System mit dem occed Haswell. Würde ein zweiter grosser Radi Sinn machen? Wäre dann auch etwas mehr passiver Vetrieb bei kühlen Temps möglich denke ich oder?

Du hast doch noch massig Spielraum, Haswell ist doch noch ein paar K mehr freigegeben.

Und wie hoch drehen welche Lüfter und welches delta Luft-Wasser entsteht dabei? Und wie verhält sich die Lufttemperatur im Sommer?

Gute Frage immer Sommer hatte ich kein Haswell aber ich denke mit 12 V und 33 Grad Lufttemperatur wirds knapp im Sommer werden da halt auf 4,2 GHz occed.
GRaka ist auch noch wassergekühlt.

Gute Frage immer Sommer hatte ich kein Haswell aber ich denke mit 12 V und 33 Grad Lufttemperatur wirds knapp im Sommer werden da halt auf 4,2 GHz occed.
GRaka ist auch noch wassergekühlt.

deshalb frag ich doch auch nach Raumtemp, die hw an sich ist egal

Gesendet von meinem A500 mit der Hardwareluxx App

Also im Sommer hate ich Raumtemperatur von zirka 28 Grad^^

Kann mich nur entsinnen das es letztes Jahr knapp war über 70 Grad mit meinem i5, und der haswell wird wärmer. Aber ich werds ja sehen

Der Unterschied CPU zu Wasser ist ähnlich statisch wie Raum zu Wasser, von daher mach dir da eigentlich keine Sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh