Mal wieder etwas Wasser

So mach ich es :-) , schade für den 2X180 gibts keine schöne zierblende...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo ich glaube ich hab alles:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Kühler okay?
Schlauch okay?
Anschlüsse okay?
Radi mit Lüftern okay?

Hab ich irgendwas noch an Kabeln für dieses Aquero vergessen?
Kann man den auf mehr Lüfter erweitern?
Oder z:B zwei lüfter mit y-Kabel vom Radi z.b auf nur einen Kanal legen.

Werd wohl heute dann noch bestellen :-)

Die Lüfter werde ich wohl nur saugen montieren können da der Radi etwas tiefer sitzen muss, denn sonst passt er von der Länge nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!

Möp - falscher Schlauch! Du hast 16/11 im WK - benötigst aber 16/10. Der Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" (der richtige) hat leider Lieferzeit bis 12.07. Evtl. kannst Du mal im MP schauen oder Bundy fragen ;)

Anschlüsse okay?
Jawohl!
Radi mit Lüftern okay?
Ja, wobei die AP recht laut sind. Ich habe an meinem Phobya Nova 4x den Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ), der ist sogar für meine Begriffe relativ leise :d

Hab ich irgendwas noch an Kabeln für dieses Aquero vergessen?
Kann man den auf mehr Lüfter erweitern?
Oder z:B zwei lüfter mit y-Kabel vom Radi z.b auf nur einen Kanal legen.
Wenn Du ein 3Pin zu 2x3Pin Kabel dazutust, kannst Du beide 180er an einen Kanal hängen. Du kannst jeden der 4 AE-Kanäle mit bis zu ~19/20W belasten (wenn Du statt dem passiven, den H2O-Kühler nimmst geht auch etwas mehr). Wenn Du mehr Kanäle benötigst, kannst Du zusätzlich noch bis zu 6 Aquacomputer poweradjust 2 USB via Aquabus dranhängen und erweiterst damit quasi auf 10 Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
schwarze Schraubis und 16/10er Schlauch (versch. Farben) hätte ich vorrätig. Div. Röhren AGBs auch. Winkel ebenfalls. Einiges ist im V. Thread

Perfekt!

Möp - falscher Schlauch! Du hast 16/11 im WK - benötigst aber 16/10. Der Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" (der richtige) hat leider Lieferzeit bis 12.07. Evtl. kannst Du mal im MP schauen oder Bundy fragen ;)

Jawohl!
Ja, wobei die AP recht laut sind. Ich habe an meinem Phobya Nova 4x den Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ), der ist sogar für meine Begriffe relativ leise :d

Wenn Du ein 3Pin zu 2x3Pin Kabel dazutust, kannst Du beide 180er an einen Kanal hängen. Du kannst jeden der 4 AE-Kanäle mit bis zu ~19/20W belasten (wenn Du statt dem passiven, den H2O-Kühler nimmst geht auch etwas mehr). Wenn Du mehr Kanäle benötigst, kannst Du zusätzlich noch bis zu 6 Aquacomputer poweradjust 2 USB via Aquabus dranhängen und erweiterst damit quasi auf 10 Kanäle.

Macht nen Umstieg auf 16/13 Sinn?

Wenn ich 1,5X5,25" Slots in meinem Case raussäge passt der Phobya 1080 doch rein. aber ich beschädige halt die Käfige dauerhaft......

@Bundi ja schlauch würd ich eventuell nehmen.

Macht nen Umstieg auf 16/13 Sinn?
Nein! Der Schlauch ist dann nicht mehr so knickstabil wie 16/10 und durch die G1/4"-Gewinde bei Kühlern und Radis verjüngt es sich dort so oder so auf ~10mm ID

Wenn ich 1,5X5,25" Slots in meinem Case raussäge passt der Phobya 1080 doch rein. aber ich beschädige halt die Käfige dauerhaft......
Das ist eine Wahl, die ich Dir nicht abnehmen kann. Ich kann nur sagen, dass Du dann für Hardwareupdates (Graka/SLI/CFX unter H2O, Board, whatever) keinen neuen/zusätzlichen Radi mehr brauchst, sondern nur die Kühler ;) (kommst also etwas billiger weg als wenn Du 2 Radis kaufst) Falls Du Dir einen holen willst, ich glaube hier im MP verkauft Grinsemann gerade seine Reviewsamples günstig: Phobya Xtreme Nova (45mm) und G-Changer 1080 (60mm)

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja das ist nicht leicht^^ na toll jetzt scheitert es am schlauch^^

---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

welche Blende kann ich denn für den Phobya 1080 nehmen ich komme dauernd mit der EIntelung im Shop durcheinander...
BZW abdeckung für aussen auf mein Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Im shop gibt es nur eine Blende für 4x 180mm

Wenn du einen Phobya Extreme Nova suchst habe ich diesen Bundle günstig abzugeben:Phobya-Xtreme-NOVA-Radiator-Bundlel und einer Blende für 9 x 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen WK ist aber der Phobya noch mit drin ;)

Als WLP kann ich Dir die Phobya HeGrease Extreme oder Gelid GC-Extreme empfehlen - mittleres Preissegment und super Leistung

Ich weisss ich bestelle beides^^ und guck welches das kleinere Drama beim Einbau gibt. Ich kanns mir halt ned vorstellen wie ich den Phobya anzeichnen soll.
Bei meiner alten Wakü hatte ich halt ne passende Blende die hab ich draufgelegt angezeichnet fertig. Jetzt muss das alles Milimetergenaut sitzen weils echt knapp ist alles.

Achso, das Shoggy besteht aus 3 Teilen: 2 Moosgummiplatten und einem Schwammteil. An den Moosgummiplatten ist an einer Seite bereits doppelseitiges Klebeband. Damit kannst Du das Sandwich zusammenkleben. Bevor Du das tust, kannst Du die Pumpe mit den beigelegten Schrauben an einer Moosgummiplatte festschrauben. Ich glaube da sind sogar diverse vorgestanzte Löcher.

Yeahhh hab auch schon bei Liquid E gefragt wegen nem Custom Kühler für meine Graka, allerdings wird das Max 90-130 +-10% kosten. Fraglich ob sich das für meine Karte noch lohnt und die ist mehre Tage weg halt ....

Naja für einen neuen Kühler "von der Stange" legt man - gerade bei so besonderen (Lightning/DCII/etc.) - auch 90-110€ auf den Tisch. Aber hast schon recht, wenn man vom "Worst-Case" ausgeht sind das 140€ für eine Graka die gerade mal noch 100-120€ wert ist. Würde ich auch eher überlegen, die evtl. in nicht allzu ferner Zukunft zu tauschen. Ich persönlich würde dann Nvidia - genauer Evga - nehmen, da behältst Du die Garantie beim Kühlerwechsel ;)

Öhhhh wieso behält man die garantie

Weil Evga das explizit angibt und keine(n) Siegelaufkleber auf die Schrauben tut.

EDIT: Hier auf dem Bild sieht man die Siegelaufkleber bei Asus (rechts) und Gainward (links) ganz gut (grün markiert)

152oubm.jpg

Wenn die beschädigt oder ganz ab sind und Du die Karte einschickst, werden die Dir im Normalfall sagen "Pech - Siegel weg, Garantie weg! Aber wir reparieren ihnen das gern kostenpflichtig."

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ne Frage zum starten der Pumpe, ich habe wohl 24 pol EATXPWR und einen 8 pol Eatx 12V die ich an mein Board anschließe.
Ich weiß leider nicht wieviel polig der Überbrückungsstecker der Aquastream Xt aus geführt ist, muß man beim überbrücken noch was beachten am Netzteil?
Reicht es wenn nur die Pumpe angeschlossen ist oder besser noch ein zwei mehr Verbaucher dran?

Man muss nur beachten, dass der Überbrückungsstecker korrekt angeschlossen wird ;)
Bei den meisten Netzteilen braucht man keine zusätzlichen Verbraucher um die Pumpe zu starten.

inwiefern korrekt?

Kannste nichts verkehrt machen, passt nur in eine Richtung.

Lieferung ist da, allerdings kann ich den Schlauch trotz Überwurfmutter zumindest mit etwas kraft aus der Verschraubung ziehen....ist das normal?

Ziehst du parallel oder senkrecht entlang der Tüllenachse?

Senkrecht krieg ich meine, so hab ich festgestellt auch relativ leicht ab. Solche Kräfte wirken eig nicht in der Wakü und bei mir läufts seit Wochen ohne Probleme.

ja senkrecht, wobei die gewinkelten Anschlüsse leichter rausgehen und die graden gut halten

Wakü.jpg

Soooo der Radi ist schonmal drin, erstmal alles grob eingebaut , Feintuning kommt noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh