Mal wieder etwas Wasser

Si ;-) war ne ganzshcöne schweinerei^^ und 4x 5,25" schächte mussten sterben. Wie ist das mit dem Magnetfeld der Pumpe hab ich glaubich schonmal gefragt , die Pumpe steht 30 cm weg von den Platten macht das was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Si ;-) war ne ganzshcöne schweinerei^^ und 4x 5,25" schächte mussten sterben.
Hat sich aber gelohnt :bigok:

Wie ist das mit dem Magnetfeld der Pumpe hab ich glaubich schonmal gefragt , die Pumpe steht 30 cm weg von den Platten macht das was?
Japp hattest Du :d macht aber gar nix aus, bei mir steht die Pumpe keine 5cm neben den Platten und das ist auch kein Problem ;)

Momenten lass ich die Pumpe bissl testlaufen, geht ja ganz schön was an Wasser in son System ^^.

Okay brauche Rat hab ganz leicht am Schlauch gerückt ausversehen unansehnlich saß der etwas schief in der überwurfmutter wodurch nach und nach Tropfen rauskamen, hab die Standard Winkel von aquatuning , ich auch etwas was sicheres sitzt vor allem Winkel der Schlauchboote da irgendwie auchnnicht so Super fest gehalten die Graden Anschlüsse sind scheinbar besser . Welche Anschlüsse sind besser ? Soll wirklich sicher und dicht halten .

Also wenn der Schlauch durch leichtes Drücken vom Anschluss rutscht, ist da was nicht richtig in Ordnung! Ist der Schlauch gerade geschnitten? Sitzt der auf dem Anschluss bis ANschlag drauf? Ist die Überwurfmutter fest gezogen?

Kann zu den 16/10 Winkeln nicht viel sagen, da ich eigentlich immer 13/10 verwende - und da hält alles so bombenfest, dass ich schon echt viel Gewalt benötige umd da was abzuziehen (was aber meist nicht klappt).

Mir kommt es so vor als kann ich bei den Winkeln die Mutter weniger fest anziehen ...jetzt nochmal auf 13 zehn umsteigen .....

---------- Post added at 20:30 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

Ja bis Anschlag drauf aber etwa unregelmäßig geschnitten. Die Graden Anschlüsse haltend besser

Checkst Du eigentlich per Sensor den Füllstand und ob es Durchfluss gibt?
Weil mir fiel gestern auf das relativ viel Luftblasen nach längerer Zeit erst aus dem system kamen und ich nicht immer daneben stand.
Ich glaub tachosignal kann ich ja der Pumpe abnehmen oder?

Füllstand messe ich nicht, dafür benötigst Du spezielle AGBs wie den ganz neuen Aqualis in der Super-Deluxe-Version (kostet aber 90-105€). Durchfluss messe ich mit dem Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust. Den habe ich am Aquaero 5 (Pro) hängen, wodurch ich einmal auf dem Desktop eine Graphik sehe (Durchfluss der letzten 60Min+aktueller) und gleichzeitig sehe ich den aktuellen auch auf dem Display.
Gleiches gilt für Wassertemperatur.
Ja, von der Laing gehen 3 Kabel (mit zwei Steckern) ab: blaues Kabel am 3Pin ist Tachosignal und gelb/schwarz am 4Pin Molex ist 12V/Masse.

Was sollte ich den zwingend noch messen der Sicherheit halber? Ich hab nur den Aquero LT. Bisher hab ich nur den Inline Wasser sensor

Was sollte ich den zwingend noch messen der Sicherheit halber?
Durchfluss wäre sinnvoll - aber nicht zwingend notwendig. Wenn man es auf die Spitze treiben möchte geht noch Raum- und Casetemperatur - m.M.n. ist das dann aber Spielerei.

Ich hab nur den Aquero LT.
Das Wörtchen "nur" ist hier glaube deplatziert ;) Das LT kann alles was das Pro/XT auch können - hat eben nur kein Display. Und das AE5 ist die derzeit beste Steuerung, die man so kaufen kann.

Hehe ja ka hab kja ordentlich eingekauft. Aber versteh ich das richtig das ich das tachosignal der pumpe zb als Cpu lüfter aufs MBO legen kann?

Kann man - ja. Das AE5 hat aber auch einen extra Anschluss den Du aufs MB legen kannst. Da kannst Du in der Software dann sogar einstellen, was genau Du ausgeben möchtest ;)

So ich muß jetzt meine letze Bestellung tätigen, dann habe ich soweit alels zusammen. Ich würd mir gern noch nen Durchflusssensor kaufen, sollte ich da den High Flow von AC nehmen oder eher was anderes. Der AC fängt ja erst bei 40l/h und ich weiß nicht wieviel überhaupt durch mein System geht. Bisher ja nur NOVA 1080 xtreme agb und CPU mit Aquastream XT verbaut.

Wahrscheinlich gehen da 41 Liter durch...

Schmarrn, ich habe mit ner Aquastream, nem Mora, einem 480er Radi, CPU und GPU Kühler über 60 Liter. (dazu auch noch Winkel und schnelltrennies)

Jo, mit dem machst Du nix verkehrt - zumal er den Durchfluss nicht sonderlich bremst und wunderbar mit allen AC-Geräten (AS XT, PA2, AE5) harmoniert ;). Im übrigen habe ich bei 70% Pumpenleistung einen Durchfluss von ~100l/h bei dem Sys aus meiner Signatur ;)

dar kann ich drüber: 50% Leistung und 160l/h

Kurze Frage noch zu Lüftern ich habe jetzt diese verbaut:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79097

Aber ich möchte nun doch auf diese hier umsteigen, da mein System doch blau ausgeleuchtet werden soll:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Slim Blue LED 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) Phobya G-Silent 18 700rpm Slim Blue LED 4-Fach Bundle (4x Lüfterpaket) 79144

Jetzt haben die roten einen wesentlich krasseren Luftdurchfluss , macht der blaue Lüfter denn da noch Sinn?

Und bekommt man so rote 180er wieder gut verkauft? Weil die waren im Bundle damals hab mich leider dann doch gegen Rot im Case entschieden.

dar kann ich drüber: 50% Leistung und 160l/h
Bei 2 externen 1080ern, 4 Paar Schnelltrennern? ;)

"Sinn machen" in welcher Hinsicht? Meinst Du, ob die ausreichend sind? => Ja sind sie. Da Du nur eine CPU und eine GPU kühlst, ist der Nova sowieso etwas "überdimensioniert" (was aber sehr gute Temps und sehr leise Kühlung zur Folge hat ;)). Ob da nun die 32mm oder die 25mm Lüffis drauf sind, ist da egal ;)

Und bekommt man so rote 180er wieder gut verkauft? Weil die waren im Bundle damals hab mich leider dann doch gegen Rot im Case entschieden.
Das kommt auf den Preis an, momentan versucht hier jemand im MP von Dir genanntes Bundle für 47€ inkl. zu verkaufen - bisher ohne Erfolg.

Naja ich dachte mir lieber etwas überdimensionieren als zweimal nachkaufen.....es wird sicherlich auch demnächst neues board +CPU folgen und dann wirds auch sicher nötig die spawas zu kühlen.

Naja ich dachte mir lieber etwas überdimensionieren als zweimal nachkaufen.....es wird sicherlich auch demnächst neues board +CPU folgen und dann wirds auch sicher nötig die spawas zu kühlen.
Nö, war auch nicht negativ gemeint - habe Dir ja zu dem Teil geraten :d Habe ja selber eine "leicht überdimensionierte" Wakü (siehe meine Signatur :d) :shot::bigok: Mit der ich ein DeltaT (Luft/H2O) von bis zu 2-3K realisieren kann ;)

Du bist es schuld ! ;-P

Kleines Fotoupdate:

Fillport eingebaut, führt direkt in den AGB in der Front
Foto 2.jpg

Agb in der Front links:

Foto 3.jpg

Für den AGB bau ich ne Blende die Komplett die 5,25" SChächte abdeckt und wodurch der AGB nur so zu 1cm aus der Blende rausguckt so wie auf dem Bild durch die Pappblende.

Foto 1.jpg

Die Gehäuse arbeiten nehemn mometan leider viel Zeit in Anspruch und mir fehlen auch noch Teile....
Die kompletten Querstreben mussten vom Cube ersetzt werden gegen neue Aluminium haltewinkel um den Radiator aufzunehmen. Die Plattenkäfige mussten ausgbaut gesägt und neu vernietet werden.
Es starben dabei 4 5,25" Slots, weil der Radit mit Lüfter circa 80 mm Einbautiefe hat.
Als nächstes steht an die Blende fräsen, bohren befstigen und dann in schwartz mat eloxieren. Die Wakü wird mit UV blau befüllt un der AGB in der Front von zwei 10cm UV Röhren beleuchtet. Lüfter und schläcuhe werden UV blau und ich denke das Case wird später noch mit Acryl ausgekleidet innen.

Zuletzt bearbeitet:
So Blende is fertig Dienstag ab ins Eloxalbad^^

P1040702.jpg

Beleuchtet sieht's bestimmt Nice aus :-). Letzte Bestellung vorerst bei at getätigt jetzt geht's langsam an die Arbeit den aquero einzubauen und die schlauchberlegung zu planen

Hatte mir die Farbe mal bestellt: Primochill Dye Bottle - UV Blue 15ml ist da was über ausflocken mit Innovatek Protect bekannt? Goole hat da nicht viel drüber gefunden.

Ich kann Dir sagen, dass ALLE Zusätze mit UV nach und nach ausflocken IMMER ;) Ich würde farbige Zusätze immer lassen - das UV-Zeug flockt aus und Farbpigmente setzen sich oftmals nach einiger Zeit in den Microstrukturen der Kühler ab.

Wenn Farbe dann AC Double Protect oder Mayhem Dye. Alles anderen flockt teilweise sehr stark aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh