Mal wieder etwas Wasser

Ich auch noch nach ner lösung um lieber statt ner Winkel ne Grade Verschraubung am Auslass zu haben das wäre mir wichtiger wegen dem befüllen weil das echt nen Kampf ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch hast du denn deinen i5 bekommen ? Meiner läuft momentan noch auf 3,6 bei 1,275 v ich würd gern höher aber ich weiß nicht welche Spannungen ich da einstellen muss bzw wann es kritisch wird

Ich auch noch nach ner lösung um lieber statt ner Winkel ne Grade Verschraubung am Auslass zu haben das wäre mir wichtiger wegen dem befüllen weil das echt nen Kampf ist
Wieso Krampf? Wenn das Befüllen so schlecht geht, weil das Wasser nicht in die Pumpe läuft ist der AGB zu niedrig. Der Pumpeneinlass sollte deutlich unterhalb des AGB-Auslasses sein und der Schlauch keine Schlaufen/Windungen etc. haben, so dass das Wasser eigentlich von selbst in die Pumpe fließt - ansonsten ist der Aufbau nix. D.h. evtl. sitzt Deine Pumpe im Vergleich zum AGB zu hoch oder die Schlauchführung zwischen AGB und Pumpe ist "suboptimal" ;)
Habe bei mir den AGB mittig bzw. oben im Case (in der Vertikale) und hatte an der Aquastream vorn am Einlass auch ein 90° Winkel - ging mit dem Befüllen alles super easy...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich Krieg die Pumpe nur auf dem Netzteil angebracht die Pumpe liegt fast auf gleicher höhemit dem ab ist leider nur so machbar :-/

Dann wird Dir auch ein gerader Anschluss am Pumpeneinlass nix nützen. Da der Höhenunterschied so gering (quasi nicht vorhanden) ist, kann die Schwerkraft das Wasser auch nicht richtig in die Pumpe drücken :(

EDIT: Ich sehe gerade auf dem letzten Bild, dass der Schlauch zum Pumpeneinlass so "durchhängt" schau doch mal, ob Du den etwas "strammer" bekommst - so dass er horizontal gesehen quasi gerade verläuft. Ich denke das könnte schon einiges helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich versuche die Blende vom Netzteil um 180 zu drehen und das Netzteil nachnoben und die Pumpe unten in den Boden zu stellen

Das wäre auch eine Möglichkeit :) Wenn die Blende das Netzteil halten kann ;) Ansonsten müsstest halt schauen, dass Du quasi eine Art "Stütze" für das NT baust. Quasi wie ein Hocker und das NT bildet die Sitzfläche :haha:

Wie hoch hast du denn deinen i5 bekommen ? Meiner läuft momentan noch auf 3,6 bei 1,275 v ich würd gern höher aber ich weiß nicht welche Spannungen ich da einstellen muss bzw wann es kritisch wird

Meiner läuft mit 1,2V auf 3,6Ghz. Da ist aber jeder Prozessor anders. Wenn die Temperaturen passen, kannst du sicherlich noch höher gehen. Die Frage ist nur warum? Bei einer Grafikkarte limitiert die CPU nur selten.

In Kombination mit der Grafikkarte können ja nur Spiele gemeint sein ;)

Bei CPU-only Anwendungen wie z.B. Videobearbeitung (sofern nicht GPGPU genutzt wird) gilt dies natürlich nicht.

Ist eigentlich was zu mayems in Verbindung mit innovaprotect bekannt ? Hab keinen Bock auf Flocken im System ^^, hatte vor der Inbetriebnahme mein System mal mit zwei Litern dest. Wasser gespült ud dann kürzlich gelesen dass man da cilit Bang zum reinigen nehmen soll ???

Das Mayhems Dye soll mit dem Inno Protect wohl gehen. Ich persönlich benutze nur reines Inno Protect ohne weitere Farbzusätze, dadurch ist mein System bisher völlig wartungfrei geblieben ;)

Das Deep Blue sieht halt echt geil aus ^^

Ich hab das in Verbindung mit AC DP Ultra und keinerlei Probleme. Läuft seit Anfang des Jahres!

So ich habe jetzt die Pumpe auf die Seite gelegt und InnovaProtect im Verhältnis 3:1 eingefüllt. Vorher lief meine Pume bei 60Hz mit stabielen 73l/H. jetzt komme ich mit74hz grade mal auf 48l/H und im Automatikmodus auf 63l/h.
ISt das nicht voll inneffektiv jetzt? Woran liegt das auf einmal es ist ja sogar weniger Schlauch geworden....

ne aber das innovatek protect kommt mit etwas sirup artig vor ist das konzentrat. Wird das denn viel perfomance unterschied machen?

Irgendein Schlauch geknickt/eingedrückt?

Die Zugabe von IP sollte den Durchfluss nicht so einbrechen lassen.
An der Drehung der Pumpe kann es auch nicht liegen. Hab meine erst vor 2 Wochen gedreht und am Durchfluss keine Änderung bemerkt.

Die Impulse deines DFM's in der Aquasuite nochmal kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
Alles mit jo bestätigt. defintiv laut aquero 53l bei 60 hz

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Luft im Radi scheints gewesen zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Alles mit jo bestätigt. defintiv laut aquero 53l bei 60 hz

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 18:30 ----------

Luft im Radi scheints gewesen zu sein!
Wollte schon grad fragen, ob Du das Konzentrat so pur reingekippt hast :d (Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen konnte ;)) Aber wenn's nur an Luft im System lag, ist es ja gut :)

Also schlechter isses schon geworden mein ich aber jetzt läuft bei 65 Hz mit 70l und eben lief es mit 62 Hz und 74 l. Hab 200ml inno auf zirka 700-800 ml dest gemacht

Mal davon abgesehen, dass 70l/h völlig ausreichen (die Aquastream ist nicht sooo stark), hast Du eigentlich sogar unterdosiert. Normalerweise dosiert man nach Anleitung 1:3 - also 100ml Inno + 300ml dest. Wasser, ergo 200ml + 600ml...

Hast Du es vorher gemischt und dann reingekippt oder hast Du Wasser in den Loop und Inno nachgekippt? Hast Du mal geschaut, ob sich in den Kühlern irgendwas abgesetzt hat von Deinem "Farbversuch"?

@voaddi:
Ohne nochmal deinen ganzen Thread zu lesen, was hast du alles in deinem Kreislauf?

Meine AS XT macht mit max. Frequenz (78 Hz) ca. 140l/h. Im Normalbetrieb mit 67 Hz sind es immer noch 110l/h.

Zuletzt bearbeitet:
kyros xt hf
Aquero kühler
ek-fc 770 gpu kühler
phobya nova xtrme 1080
phobya balancer
5 winkel der rest grade verchraubungen

hehe vielleicht liegt es daran das die Pumpe ettwas höher als der Auslas vom agb steht daher muss ich mein gehäuse auch immer kippen bis die pumpe wasser zieht.

Da könnte das Problem auch liegen: Wakü-Pumpen "ziehen" kein Wasser - sie können eben nur "schieben" ;)

EDIT: Vereinfacht könnte man auch sagen, die Pumpe bekommt keinen richtigen Input.

Zuletzt bearbeitet:
tiefer kann ich es nicht einbauen....oder das schoggy sandwhich muss weg

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

aber die über 70 l/h reicht doch für gute Ergebnisse oder mehr bringts doch eh nicht wenn ich dich richtig verstenden hatte

Es bringt u.U. vllt. 1-3K (abhängig vom Kühler!). Um das zu schaffen, müsstest Du aber von 70l/h auf 300l/h oder so :fresse: Aber ja 70l/h reichen aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh