Marduks TJ07 mit endlich neuer Hardware**Nun der Einbau Teil2**

E

elc_Marduk

Guest
Vorgeschichte:

Seit Dez. 2007 bin ich auch im Besitz eines Tj07,
das ganze geschah weil ich damals in nem großen PC-Laden die RMA gemacht habe....

Leider kam der Tj07 von einem Kunden wieder der ihn nicht ganz pfleglich behandelt hatte...

Er hatte schwere Schrammen und Dellen und das Glas war gebrochen... Es war also nicht mehr zu verkaufen..... So erstand ich es für 80€...

Den ersten Aufbau schob ich dann lange vor mich her.....

Im eigentlichen ist es ein kompletter Neuaufbau des Cases.... Habe viel Zeit gebraucht um alle defekten Teile zu bekommen.....

Was alles gemacht werden sollte:

alte Hardware raus, Case völlig zerlegen und dann...

sleeven
Tüllen
Schläuche 10/8er
360er Quad Radi
inkl kompletter WaKü für den Rechner.....

Was bis jetzt gemacht wurde:

Case in Urzustand gebracht

Was bestellt wurde:

Eine komplette WaKü für nen Striker 2 Extreme :shot:
CPU Kühler
North und Southbridge Kühler
Spannungswandler Kühler
Aquatube
Aquabay
Aquajet
Aquastream XT Ultra​

Also der Tower war zerlegt und wurde erstmal optisch verbessert ^^

und einige Teile wurden wieder Verbaut auch der Radi ^^

Meinungen sind erwünscht ^^

MfG Marduk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde auf den Seitenteilen eine Art Carbonfolie angebracht? Wird das Case auch damit verziert?

Ist doch schon schick, dafür dass alles zerbeult und zermackt sein soll. Nur an die Tarnflecklüfter muss ich mich noch gewöhnen, aber für den Preis hätte ich das sicher auch gekauft. :)

Ja die seiten habe ich neu nachgekauft....

einigeTeile innen musste ich auch nach kaufen....

Ja ist eine art Folie die auch im Innenraum sich wieder findet..... habe noch mal die Fotos von heute angehangen

nur wie ich alles beleuchte bin ich mir noch nicht sicher ^^ außerdem sind die Lüfter sehr leise...... glaube 6db

MfG Marduk

Zuletzt bearbeitet:
sieht net schlecht aus ;) ist das der aquacomputer cpu Kühler? Nur die fetten Rendelschrauben oder was das ist würde mich stören.

Hi,

also ich finde die Cabon Folie an sich sehr schön, nur passt es in meinen Augen nicht auf dem MB-Tray eines TJ-07.
Weiteres bekomme ich von den Lüftern mehr als Augenkrebs. :fresse:

Aber das ist zum Glück Geschmackssache

Das Lüftergitter des Netzteil könnte man bei Gelegenheit auch gelich noch mit entfernen. ;)

Sonst im ganzen schick. :)

Grüß

also der CPU Kühler ist der cuplex XT di² aber ein umgebauter... wurde mal von aquacomputer für nen Übertacktungsversuch gemacht ^^

Also zu der Folie kann ich nur sagen ich kanns dir net saggen... ich schau mal nach was auf den Resten steht... fand die einfach nur gut

MfG Marduk

also die lüfter find ich agrnicht so schlecht.mal was anderes wie immer nur XL1 oder slip

ps. case sieht auch gut aus :d

Danke für eure Meinungen.....

ich habe die Hardware ein wenig getauscht.....

Intel Core 2 Quad QX9650 | HD4890 im CF | Asus Rampage Extreme | 4GB Corsair Dominator DDR 3 PC 18000 sind jetzt verbaut.... ich lasse die speicher jetzt pulvern.....

Bilder gibbet wenns fertig ist ^^

So habe mir Kühler im Flammen Design für meine dominator hier im Forum gekauft und werde sie jetzt mal der airbrush bearbeiten.... Bilder kommen wenn es fertig ist

MfG Marduk

Also wie beschrieben habe ich mit die Flammen vom User "[plxmd]Benny" gekauft mit airbrush versehen und verbaut....

So leider waren es die letzten Bilder von der Hardware da diese weichen muß und neuer Platzmacht....

es wird ein I7 920 und ein Gigabyte X58 UD5 12GB Dominator GT und 2 x eine GTX 285 mit 2GB.....

Alles wieder inkl Wakü....

bitte im eure Meinungen^^

MfG Marduk

Also ich finde du hast nen guten airbrush gemacht, nur passen sie irgendwie nicht ins Gesamtbild.

Jop, sieht alles ziemlich zusammengewürfelt aus, finde ich.

Ungefähr so wie bei mir auch, aber ich lege darauf auch keinen gesteigerten Wert :eek:

So und weiter geht es.....

denn mein neues Board und meine CPU sind da... aber schaut doch selbst^^

Jeder darf seine Meinung äußern!!

MfG Marduk

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch froh das ich sie jetzt habe dazu kommen noch 12GB Dominator GT und 3 x ne GTX285 a 2GB wenn ich sie bekomme....

und nen Enermax 1250W ^^

MfG Marduk

Nice Hardware aber die Flammenkühler würde ich weglassen. Die passen einfach da nicht rein, sorry..

Knaller die Hardware!! Wann kommt der Rest an?

Freu mich schon auf die Fortsetzung, ist abonniert!

Echt schöne Hardware. Wie wirst du denn das Mainboard ins TJ07 kriegen ist ja XL-ATX? ;)

ich habe echt noch keinen Plan.... soll des MB net rein passen?

In welche Tower passt es denne?

MfG Marduk

Also ins Temjin passt es ohne Modding nicht... Musste dich mal erkundigen welche Gehäuse XL-ATX unterstützen. :)

* Lian Li PC-P80
* Lian Li PC-P80R
* HEC 98 98R9BB
* Thermaltake Xaser VI VG4000SNA
* Thermaltake Xaser VI VG4000BWS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNS
* Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB
* Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS
* Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot
* Xigmatek CPC-T75UB-U01
Quelle: http://www.evga.com/support/faq/afmmain.aspx?faqid=58719

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh