[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

hallo martma,

ich hoffe, ihr habt nicht gerade betriebsferien oder so. 2 anliegen hätte ich an euch:

1) habt ihr schon mal in ein Lian Li v1000+ löcher im gehäusedeckel für einen 280er radi geschnitten?

wie läuft das konkret ab? braucht ihr irgendeine vorlage? erstellt ihr die dateien für eure cnc-fräse (?) oder reicht es, wenn der kunde seine wünsche äußert? zwecks genauen positionierung der löcher etc.
in meinem fall soll es später mal so aussehen:
2 löcher für das 140er mesh von lian li. es sollen also 2 140er auf nem 280er radi unterm gehäusedeckel vom v1000+ verbaut werden :d (war das jetzt verständlich?)

2) bietet ihr auch die reinigung bzw. instandsetzung von lian li alu an? es geht darum kleine bis mittlere kratzer aus dem silbernen, gebürsteten alu rauszubekommen.

welche kosten würden in den 2 fällen auf einen zu kommen? antwort gerne auch per pn.

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den Ausschnitten in den Deckel ist kein Problem, wir brauchen von Dir entweder eine Vektordatei oder eine Skizze mit Maßangaben.

Silbernes LianLi Alu können wir leider nicht aufbereiten, nur schwarzes.
 
Moin Moin Martma,

da nun bald der winter kommt
will ich mich doch wieder meinem Gehäuse widmen
selbstbau (gehäuse im Gehäuse)

nun, da ich einiges nicht selbst anfertigen kann
würde ich gerne deine Leistung in Anspruch nehmen wollen
da stellt sich mir aber die frage
bis zu welcher stärke kannst du material bearbeiten und welches material?
der einkauf, wird sich danach richten müssen

getätigt werden soll,
Laser- / Gravur- / Fräsarbeiten

Ein Logo soll eingelasert / graviert werden

da das aussengehäuse komplett im eigenbau entstehen wird, spiele ich auch mit dem gedanken ein "window/fenster" mit einzuplanen
das auch eingefasst werden müsste, damit eine ebene fläche entsteht


danke für deine rückmeldung
 
Alu können wir bis 2.5mm durch gravieren, und Acrylglas bis 6mm durch lasern. Oberflächlich bearbeiten mir der CNC bis 40mm und mit dem Laser bis 150mm. Stahlblech bearbeiten wir nicht.
 
Alles klar!
 
Hallo Martma...

ich hätte auch ne Anfrage an dich: Ich hab da so nen Case im Kopf und wollte fragen, ob es möglich ist, es bauen zu lassen. Ansich ist es keine aufwändige Sache.

Aufgebaut wäre es ähnlich wie ein Lian Li V354 aus 2mm dickem Alu und ohne Laufwerksschächte. Es wäre weniger tief und etwas schmäler. Window seitlich und oben mit Gravur wären nice. Bekommst du Rundungen mit einem bestimmten Radius hin? Und wie läuft das mit den Luftlöchern... is das machbar?

Ich weis nur nicht, ob ich mir das leisten könnte und ob sowas überhaupt möglich wäre. Deshalb wäre ich über paar Infos dankbar ;)

Zu Not bräuchte ich in ein Lian Li V354 seitlich und oben ein Window Mod. Ich glaube, du hattest schon mal ein V354 bearbeitet, kann das sein? Hatte mal ein Bild gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir modden nur vorhandene Gehäuse, selbst bauen tun wir die nicht. Ich kann Dir damit also leider nicht dienen.
 
Moin,

ich hätte da auch mal eine Frage, da ihr ja die Seitenteile von dem Corsair 800/700D nicht auschneidet, würdet ihr da trotzdem ein Inlay rein setzen ??

Das heisst, wenn ich das bei einer anderen Firma auschneiden lassen und dann das zugeschnittene Seitenteil zu euch schicke, einfach ein getöntes Plexi rein und das war`s...

Ist sowas grundsätzlich möglich ?

grtz
smatter
 
Ja, wenn wir die Daten bekommen, mit denen das Seitenteil ausgeschnitten wurde könnten wir das machen. Es geht natürlich auch ohne diese Daten, aber mit den Daten wird es halt genauer, gerade was die Eckenradien betrifft.
 
Ok.. danke für die Rückmeldung.

Aber ein Windowmod oben und im Seitenteil wäre bei einem Lian Li V354 grundsätzlich möglich, oder?

Und wie Schallisolierend ist denn das Plexiglas, dass du für die Fenster verwendest? Weil das Gehäuse neben den Windows mit Dämmmatten ausgestattet werden soll.
Wären die Fenster sehr Schalldurchlässig, hätten die Dämmmatten allerdings keinen Sinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können wir Windowseitenteile für den V354 herstellen. In wie weit Acrylglas den Schall dämmt kann ich Dir allerdings nicht sagen, da habe ich null Ahnung.
 
Hallo, habe mal gehört dass Du ein Mittel gegen Staub bzw. die elektrische Aufladung am Acrylglas kennst, willst Du das Geheimnis mit uns teilen? ;)
 
Hallo, habe mal gehört dass Du ein Mittel gegen Staub bzw. die elektrische Aufladung am Acrylglas kennst, willst Du das Geheimnis mit uns teilen? ;)

Wenn es nur leichter Staub und kein Dreck ist, geht am besten ein Antistatiktuch, die sind schön weich und der Staub bleibt dran hängen. Für hartnäckigen Schmutz gibt es einen flüssigen Reiniger, da muss ich aber erst morgen in der Arbeit schauen wie der heißt.
 
Ok danke Dir schon mal - genau von diesem Flüssigreiniger wurde mir erzählt.

Wir sind gespannt ;-)
 
Ok, dann schaue ich morgen nach wie der heißt.
 
Also wir haben da den antistatischen Kunststoffreiniger von Burnus.

Es steht drauf: Verhindert elektrostatische Aufladung und Staubanziehung.

Naja, verhindern tut er es nicht, aber er macht es etwas besser.
 
Hallo Martma

Ich wollte mal nachfragen ob du mir ein Plexi Inlay für die Front von meinem Lian Li PC60FN machen kannst (auf dem Foto das in Rot da soll das Inlay hin)? Reicht es da wenn ich dir eine Zeichnung wie ich es mir Vorstelle und Die Front schicke?
Gruß
Grumpich
 

Anhänge

  • CDN-LNL-PC60FN_G1.jpg
    CDN-LNL-PC60FN_G1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 90
Hallo Martma

Ich wollte mal nachfragen ob du mir ein Plexi Inlay für die Front von meinem Lian Li PC60FN machen kannst (auf dem Foto das in Rot da soll das Inlay hin)? Reicht es da wenn ich dir eine Zeichnung wie ich es mir Vorstelle und Die Front schicke?
Gruß
Grumpich



Ja, das würde reichen, allerdings müsste ich dann auch erst schauen, wie nah ich mit dem Fräskopf an die umgekanteten Seiten von den Front ran komme.
 
Ich frage mich gerade was du mit dem Fräskopf an der Front machen möchtest...Ich habe mal ein Foto gemacht wie die Front jetzt aussieht wenn alles raus gebaut ist...Und hast du für das inlay Plexiglas Satinice in Schwarz zur Verfügung da?
 

Anhänge

  • Front.JPG
    Front.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wusste jetzt nicht, dass die Front durchgehend offen ist. Das Acrylglas haben wir eigentlich immer da, muss nur schauen, wieviel noch da ist, bin jetzt allerdings schon zuhause.
 
Kein Problem...müsste eh noch aufzeichnen wie ich mir die Front vorstelle und sehe es eh aus meiner Sicht eher ende des Monats machbar...
 
Markus, Markus ... da hab' ich mal 'n Jahr für nichts Zeit und kaum schau ich mal wieder rein, muss ich feststellen, dass du's echt fertig gebracht hast, in dem Jahr noch perfekter zu werden ... :bigok:
 
Auch lange nicht mehr hier reingeschaut, aber die letzten Mod-PC's haben mich wieder mal fasziniert, wirklich Super Arbeit Markus. ;)


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh