[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DeD:

:eek:

Welcher Modder würde denn seine Teile nicht selber zusammen Basteln wollen? :fresse:

Der schneidet dir alles mögliche zu recht, egal Plexi oder Metall, aber zusammenbasteln würde ich es immer selber. ;)



MfG
 
ja, das problem ist, der agb hat ne etwas eigenartige form. dazu kommt noch, dass ich keinen 1/4" gewindeschneider und kernlochboherer habe. und das zweite teil soll die front und das seitenteil bilden, muß aber gebogen werden. bzw mir wäre es lieber wenn es gebogen wird, da ich die zusammengeklebte kante net sehen will.

ne andre möglichkeit wäre die kanten im 45° winkel schneiden lassen und dann zusammenkleben.. das würd bissel besser aussehen.

meine erfahrungen mit plexiglas sind gleich null.. und ich ahbe nur noch bissel merh als einen monat zeit bis die semesterferien rum sind. da muß es schnell gehen :d
 
Was für Teile, und was meinst Du mit zusammen basteln?
 
das wäre einmal der agb aus 5-6mm plexiglas mit 4 1/4 zoll bohrungen. und dann noch halt die abdeckplatte für die gehäusefront/seite die gebogen werden müßte. die grobe form kannst in meiner signatur erspähen, genaue maße kannich auch erst sagen wenn ich es weiß :d

mit zusammenbasteln meine ich den agb zusammenkleben :d
und die fronnt dann dementsprächend wenn sie nicht zu schneiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Wir bauen nur diesen einen AGB, keine sonstigen. Zu diesem haben wir uns auch nur deshalb entschieden, weil er halt gut zu einem TJ07 Mod passt. Biegen können wir Acrylglas auch nicht, da müsstest Du bei einem Acrylglas Händler anfragen.
 
ihr könnt die kannten aber bestimmt unter 45° schneiden? oder ist es bei plexi net möglich?

dann klebe ich es selbst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt die kannten aber bestimmt unter 45° schneiden? oder ist es bei plexi net möglich?

dann klebe ich es selbst :d

Wir können mit dem Laser leider nur gerade schneiden.

Das ist aber schon recht indiskret......:rolleyes:

Meine Güte ich wollte ja keine Zahlen wissen aber es hätte mich einfach interessiert ob das CaseModding mittlerweile einen großen Teil der Arbeiten ausmacht
Wüsste nicht unbedingt was daran indiskret ist ;)

Um was geht es hier eigentlich, verstehe den Sinn momentan leider nicht. Oder wurden dazwischen Beiträge gelöscht, sodass es keinen Sinn mehr macht?

@ Alpha, nein, Casemodding ist nach wie vor nur ein kleines Zubrot. Umsatzmäßig ca. 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es hier eigentlich, verstehe den Sinn momentan leider nicht. Oder wurden dazwischen Beiträge gelöscht, sodass es keinen Sinn mehr macht?

@ Alpha, nein, Casemodding ist nach wie vor nur ein kleines Zubrot. Umsatzmäßig ca. 5%.

Nein, wurde nix geschnitten.
Finde das schon sehr großzügig solche Informationen in solchem detail zu veröffentlichen.:coolblue:
 
Um was geht es hier eigentlich, verstehe den Sinn momentan leider nicht. Oder wurden dazwischen Beiträge gelöscht, sodass es keinen Sinn mehr macht?

@ Alpha, nein, Casemodding ist nach wie vor nur ein kleines Zubrot. Umsatzmäßig ca. 5%.


Doch, ich hab den Beitrag da oben gelöscht nachdem der Herr meinte dass das indiskret sei aber hab ja nur höflich gefragt :wink:

Vielen Dank, mehr wollt ich nicht wissen ;)
 
Nein, wurde nix geschnitten.
Finde das schon sehr großzügig solche Informationen in solchem detail zu veröffentlichen.:coolblue:

Naja, so viel kann man schon sagen. Die 5% sagen ja nichts aus, wenn man den Gesamtumsatz nicht wieß. Ich sage nur so viel, für mich ist genug Casemodding zu tun, eigentlich jeden Tag.
 
Nein, nur die einzelnen Acrylglasteile. Alles was Beleuchtung usw, betrifft musst Du Dir selbst besorden.
 
Wen es interessiert, martmamod ist jetzt auch bei Facebook vertreten. Dort wird es auch kleine Rabattaktionen geben. Es sollte sich also lohnen, dort ab und zu vorbei zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich neu bei Facebook bin, weiß ich leider nicht wie das geht. Was hätte das für einen Vorteil?


Ok, habe da was gefunden, werde es mal antesten.


Edit: So, die martmamod Site ist eingerichtet. Jetzt muss ich aber noch einige Bilder hoch laden. Danke für den Tipp!

https://www.facebook.com/pages/martmamod/219366108111948?sk=wall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mir geschäftlich was bringt muss ich das einfach machen, ich selbst mag den Laden ja auch nicht besonders.
 
Meinst Du jetzt eine dunkle Acrylglasfront für das AE5, die nur durchsichtig ist wenn der Rechner an ist? Dann kann ich Deine Frage mit ja beantworten.
 
Nein, wir machen nur die kompletten Blenden, nicht die Einsätze. Dazu bräuchten wir 2mm dünnes Acrylglas, welches es aber nur in klar gibt und das macht ja keinen Sinn.
 
Ich war jetzt 3 Tage weg, die ganzen PNs werde ich dann morgen beantworten!
 
Hallo,

ich benötige für ein Lian Li 351 ein schwarz gepulvertes neue Seitenteil ohne Aussaprungenund Bohrungen für die Löcher inkl. Senkkopfschrauben. Wo könnte ich so etwas anfertigen lassen?

Grund: Soll ein Hexaradiator inkl. 6 Lüfter ran, muss also stabil genug sein um etwas mehr als 2kg halten zu können.

Würde mich sehr über Antwort freuen.

Viele Grüße
 
Hi,

mit Martma stehe ich bereits in Kontakt, es seind bereits Seitenteile für das aktuell Case bestellt worden :) Die Antwort war, das er mir keines anfertigen könne.

Wir sind jetzt, da es zahlreiche Probleme verursacht, auf dickes Acrylglas umgestiegen, welches lediglich einen Tripleradiator statt einem Hexa halten soll. Dann muss ich nicht auf Einsicht verzichten.

Ich müsste mit größeren Radiatoren zu viele Kompromisse eingehen, zudem 4-5mm starke Schnitte bereits selbst ein Eigengewicht von 1-1,5kg haben und somit das Case verziehen würde :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht verdammt gut aus! für was für eine Radiatorgröße wäre das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh