[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Mit den Fräsern die wir haben max 8mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fräser? Ich dachte, ihr habt Graviermaschinen xD.

Hm, die 8mm sind hart an der Grenze, sollten aber noch reichen.^^
Dann machen wir das Teil aus 15er POM und die Unterseite genauso wie die Oberseite. (das Teil wäre dann quasi eine Art Rohr)
Das sollte dann ja gehen, wenn man einfach von beiden Seiten ausgraviert, oder?
 
Auch bei einer Graviermaschine heißen die Teile mit denen man ins Material eindringt Fräser. Die 8mm waren jetzt nur geschätzt, ich muss das morgen erst mal in der Arbeit nachmessen. Kannst mich aber auch gerne mal in der Arbeit anrufen, die Durchwahl bekommst Du per PN.
 
Okay, danke, dann ruf ich dich morgen evtl. mal an.:wink:
 
Vielleicht habe ich noch eine Idee zur Realisierung deines Gehäuses.

Wäre es nicht möglich die Seitenwände einzeln herstellen zu lassen inkl. passender Fasen und diese dann zu verkleben?
Also ähnlich wie beim Top-AGB für das TJ07?

@martma:
Alles alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag
Wäre es bei deiner Gaviermaschine nicht möglich auch kleine Fräser einzuspannen?
Die Kanten schauen dabei evtl. nicht so perfekt aus, aber evtl. wäre die Frästiefe größer und die Bearbeitunszeit kürzer


Gruß Markus
 
Die Fräser die es für diese Maschinen gibt (Standardfräser einer CNC Fräse gehen nicht) haben eine begrenzte Schnittiefe bis der Schafft beginnt.
 
Irgendein User hat mich auf diesen thread verwiesen wegen einem bausatz für SLight. Bin ich hier richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
 
er bietet keine fertigen bausätze an.. er kann dir aber teile die du benötigst nach deinen maßen fertigen :)
 
Wie ballad schon erwähnt hat gibt es bei uns keine kompletten Bausätze (mit LED Leiste usw). Aber wir können die ganzen benötigten Acrylglasteile dafür herstellen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke ... Mit Details wende ich mich dann an dich (martma) wenns soweit ist? Oder an irgendeine Seite/Firma?
 
Alles klar, danke ... Mit Details wende ich mich dann an dich (martma) wenns soweit ist? Oder an irgendeine Seite/Firma?

Kannst Dich dann gleich an casemodding @ stempel-hauser.de wenden (ohne Zwischenräume natürlich!)
 
Die letzten Tage dieser Rabattaktion brechen an!



herbstaktionyv86y.jpg




Casemodding Herbstaktion 2011

15% Rabatt auf gelaserte Acrylglasteile wie:

- Backplates
- Topwindows
- Midplates
- Frontplates
- Laufwerksschachtabdeckungen usw.

Zur Einlösung bitte bei der Bestellung den Gutscheincode:

"Casemodding Herbstaktion 2011" angeben.

Die Aktion ist gültig während der KW 46, 47 und 48.



Verschiedene Rabatte sind nicht kombinierbar!
 
Hi Markus Bestellung für die "SPEZIAL Faceplate ist raus plus einen kleinen Zusatz:-)

Mfg Guido@Jbfem
 
Habs gesehen, Danke! Bin gespannt was die Leute dazu sagen werden!
 
Hehe ich auch, hast du ungefähr eine Ahnung wie lange dieLieferzeit ist???


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ca. 1-2 Wochen.
 
Hallo Martma...

super arbeit die du hier machst. Daumen hoch!

ich hätte eine Fragen zur Machbarkeit von folgender Idee:

Ich würde gern den Deckel des TJ08-E umgestalten. Der verschobene Lüftereinsatz gefällt gar nicht. Da habe ich mir überlegt, ein Alueinsatz mit Schlitzen fertigen zu lassen. Wenn der am Rand 1mm abgesenkt wird, könnte man das eben mit dem Stahl verkleben. Würde das gehen? Als Material würde mir gebürstetes, schwarzes Alu gefallen. Im vorderen Teil würde ich vielleicht gern das Asus Republic of Gamers Logo eingravieren lassen, mal sehen.

Wäre dies prinzipiell machbar? Und wenn das mit dem verkleben geht, wie viel Auflagefläche sollten da eingeplant werden?
 
Ich würde Dir sowas nur aus Acrylglas empfehlen. Aus Alu wäre es zwar möglich, wäre aber viel zu teuer. Der Rand zum Einkleben sollte schon so 12-13mm breit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die schnelle Antwort. Gibt es auch nen mattes Schwarz als Acryl und was wäre ca. der Preisliche unterschied.

Ich müsste zudem noch Prüfen, ob man überhaupt 12mm hat.
 
Dank dir für die schnelle Antwort. Gibt es auch nen mattes Schwarz als Acryl und was wäre ca. der Preisliche unterschied.

Ich müsste zudem noch Prüfen, ob man überhaupt 12mm hat.


Acrylglas schwarz gibt es auch in matt. Einen Preis kann ich erst sagen wenn ich weiß wie das Teil aussehen soll und wie groß es wird. Dies dann aber bitte per PN, denn Preise darf ich im Thread nicht nennen.
 
Huhu,

ich wollt mal fragen ob du die Front von dem hier nachbauen kannst:

PC-A05N-b.jpg


nur ohne die Laufwerksöffnungen, quasi geschlossen :-)
 
Für so eine Front bräuchte man eine Abkantbank und so etwas haben wir leider nicht.
 
Hey Markus,

gibts was neues zu den Topwindow-Agbs? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das schon richtig gelesen... ;)

nächste Woche kommt das Case, dann kann ich konkreter werden. Wenn würd ich aber glaub schon Alu wollen. Auch wenn es mehr kostet. Ich will drunter nen passives Netzteil haben, dass über dieses Alu seine Wärme abgeben kann.

Die ganzen Frontbleche fürs TJ07 sind doch auch oft aus gebürstetem Alu in schwarz. Martma.mod zB.
 
Das ist richtig, da muss man aber außen herum keine Inlayfläche abgravieren. Das wäre in dem Fall das, was die hohen Kosten verursachen würde. Aber ich hätte da schon noch eine Idee, wie man das aus Alu auch anders, also deutlich günsitger hin bekommen würde. Aber da reden wir mal weiter, wenn Du das Case bei Dir hast.
 
Hi Markus und hast du zufällig schon mit der "Secret " faceplate angefangen???

MfG Guido


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja, habe ich. Morgen kommt die 2. Schicht hinter die erste geklebt.
 
Echt Hammer Markus!!!
Danke:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh