[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Dieses Acrylglas GS schwarz matt passt perfekt zum Body des TJ07, das ist fast identisch. Es waren gerade zwei Kunden bei mir, die sich die neue murderMod Front in Acrylglas schwarz matt angesehen haben. Die dachten zuerst gar nicht, dass das Acrylglas ist. Es gibt eigentlich kein Material, welches dem TJ07 Body ähnlicher ist wie dieses.

Ja vorallem hat diese Frontplate aus Acrylglas noch eine leicht körnige Oberfläche, zumindestens sieht das so aus :)
Hast du zufällig die Möglichkeit mal ein Vergleichsbild zwischen Acrylglas-Frontplate und TJ07-Body zu zeigen ?


Ich wollte mir demnächst bei dir eine Frontplate aus Alu herstellen lassen und diese glasperlen und schwarz eloxieren lassen - aber wenn die neue Acrylglas Frontblende schon so gut passt, könnte ich mir das sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider nur einen Pulverbeschichteten TJ07 da, kann Dir also keine Vergleichsbilder machen.
 
Schade ... ich glaub ich werd einfach zu der neuen Frontplate aus diesem Acrylglas greifen :)

Ist es möglich dass du auf dem sLight eine rechteckige ( mit runden Ecken ) "Einbuchtung" fräst ?
Die "Einbuchtung" wäre nicht durchgängig, da noch eine passgenau Blende mit Schriftzug darauf sollte.


Hier eine kleine Skizze:

ohnekabelfhrunglzazigpcb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von die die nötigen Daten bekomme können wir das schon machen.
 
Die dazugehörige Blende / Einfassung könntest du mir auch herstellen ?
Die oberste milchige Plexiglasplatte des sLights ist halt relativ dünn, glaub ich - die Einfräsung und die dazugehörige Blende dürfte halt nicht sehr dick sein.

Sprich die Einfassung wär wie ein Art Inlay im sLight.

Das Problem ist, dass ich leider kein CAD-Programm besitze ...

Könnte ich dir die Maße auch so zukommen lassen ?
( Position des Ausschnitts, Länge, Breite, Radien, Schriftart, Position der Bohrung / Durchführung des 19mm Schlauches )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CAD Programmen arbeiten wir eh nicht, sondern mit Grafikprogrammen. Mit Adobe Illustrator, Corel Draw und Freehand kann man diese Vektordaten erstellen. Ich habe eigentlich kaum noch die Zeit, um auch sowas noch zu machen.
 
Ok - dann muss ich mir mal was einfallen lassen ...

Danke für die Info´s :wink:
 
mal eine frage, hat einer einen geheimtipp für gute flex lights die auch wirklich blutrot leuchten und nicht wie manch kaltlichtkathoden statt rot pink oder rosa was auch immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sowas nicht das ist mir zu umständlich .. von phobya oder lamptron gibt es low und high density flex lights von denen spreche ich. lian li bietet die auch an. habe gerade aus dem conrad mal eine kk mitgenommen die rot leuchten soll , mein rechner sieht aus wie ein kassen pc im puff.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso habe garnicht martmas gelesen :wall: dachte wäre ein quatsch thread wie im wakü oder lukü forum sry ! sind KK eigentlich noch zu empfehlen oder tot ?
 
aso habe garnicht martmas gelesen :wall: dachte wäre ein quatsch thread wie im wakü oder lukü forum sry ! sind KK eigentlich noch zu empfehlen oder tot ?

Kein Problem ;)

Naja ist eine Ansichtssache ...
Ich persönlich würde nicht mehr zu KK greifen, da sich Flexlights einfach schöner verlegen lassen und eine gleichmäßige Beleuchtung garantieren :)
 
Die Leuchtplatten gibt es nur als Bausatz und da auch nur die Acrylglasteile, also ohne LEDs usw. Allerdings sind das nicht die originalen sLight Pläne, sondern das, was wir halt schon länger anbieten (siehe modster Bauanleitung)

hättest du eventuelle ein paar bilder von einem solchen bausatz parat?

desweiteren würde mich bei der frontplate interessieren, ob du auch einen passenden einbau-/befestigungssatzt anbietest bzw. anbieten könntest?
wüsste auf die schnelle nicht genau wie ich die frontplate "vernünftig" in gehäuse befestigen soll...
 
Also unten kannst Du es mit einer normalen Laufwerksblende befestigen, und für die obere Hälfte werden wir noch eine Befestigung aus Acrylglas herstellen.
 
@ martma
1. Ist es möglich, in eine Frontplate aus dem matt-schwarzem Acrylglas ein Aquaero5 mit Inlay einzubauen?
2. Ich hätte gerne in meinem TJ-07 Seitenteil ein einfaches Inlay. Hast du da irgendwelche standard Maße und Positionen, oder geht das alles nur mit Zeichnung/Skizze?
3. Welches Dateiformat kannst du verarbeiten und muss die Zeichnung für die Front komplett in 3D sein oder reicht eine Draufsicht?
 
1. Möglich ja, da die Acrylfront aber dicker ist wie die originale Metallfront, ist das Inlay natürlich nicht ganz so tief, dass es dann außen eine Bündige Fläche ergibt. Das Inlay wird also etwas nach innen stehen.
2. Da haben wir alle nötigen Daten da.
3. Wir können 2D Vektordaten im eps, ai und cdr Format verarbeiten.
 
Ok danke.
Könnte man die Front auf der Innenseite, um den Auschnitt für das Aquaero, etwas dünner fräsen damit das Inlay außen und innen bündig abschließt?
 
Naja, können tut mal viel, ist nur die Frage ob man das alles dann noch bezahlen will.
 
Moin Martma, wie ist das eigentlich mit dem FT02 von Silverstone. Habt ihr dafür die Daten da, oder müsste ich ne Zeichnung mitschicken. Geht um die übliche Frontplatte mit AE 4.0 unten und SlotIn Laufwerk oben.
 
Moin Martma, wie ist das eigentlich mit dem FT02 von Silverstone. Habt ihr dafür die Daten da, oder müsste ich ne Zeichnung mitschicken. Geht um die übliche Frontplatte mit AE 4.0 unten und SlotIn Laufwerk oben.

Markus sollte noch die Daten von meinem FT02 haben.

Kannst gern die Daten und Maße haben.
 
Moin Martma, wie ist das eigentlich mit dem FT02 von Silverstone. Habt ihr dafür die Daten da, oder müsste ich ne Zeichnung mitschicken. Geht um die übliche Frontplatte mit AE 4.0 unten und SlotIn Laufwerk oben.

Schicke mir bitte alle Daten bis auf das AE4, die habe ich natürlich. Bitte auch genau angeben, wo das SlotIn Laufwerk Positioniert wird.
 
Vorgestern sind meine Teile von martma angekommen :banana:. Echt saubere Arbeit Markus!

kapitel04_015xc4fl.png


Allerdings hatte ich bei der Frontplate zwei Probleme. Zum einen waren die Löcher für die Knöpfe des Aquaero zu klein. Auf der Innenseite passt der ausgefräste Durchmesser, nur auf der Außenseite nicht ganz. So passten die Knöpfe leider nicht ganz durch und ich musste sie aufbohren.


Außerdem wurde durch das Display-Inlay der Abstand zwischen Frontplate und Aquaero größer, sodass ich für festen Sitz der beiden Aquaerohalter ein paar Unterlegscheiben verwenden musste.


Kannst du dazu kurz was sagen? Nichts desto trotz sind die Teile wirklich super geworden - bin echt begeistert!
 
Dass das Inlay etwas aufträgt ist ja klar, denn das dunkelgraue Acrylglas ist halt nun mal 3mm dick und das muss ja wo hin. 1.5mm werden ringsum für den Inlayrand abgraviert, bleiben also 1,5mm zum einspannen übrig, was sich nicht verhindern lässt. Du hast es ja aber mit den 4 Scheibchen gut gelöst.

Dass die 3 Löcher für die Druckknöpfe zu klein sind wundert mich jetzt etwas, denn das hier ist jetzt die erste Rückmeldung dieser Art die ich für die AE5 Pro Blende bekomme. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir den genauen Durchmesser der Druckknöpfe nennen könntest, dann kann ich die Datei dementsprechend abändern. Danke!
 
OK, das mit dem Display-Inlay ist klar, habe ich mir schon gedacht. Die Knöpfe messe ich dir mal aus, kein Problem. Wundert mich nur, dass sie dann wohl nur bei mir nicht passen.


Sent from outer space using Kontinuumtransfunktionator
 
Ja, das wundert mich auch. Oder die anderen haben es auch einfach etwas aufgebohrt, mir aber nichts gesagt. Hm, wie auch immer, sobald Du mir das Maß gibst, ändere ich die Datei ab. Danke für Deine Hilfe!
 
Hallo Markus,
mit einer Scala Schieblehre und Lesebrille gemessen,
AE5 Knöpfe: 5,2mm
Bohrung in der Originalblende 5,45mm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh