[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

NEWS SSD MOUNT

Das Mount passt in jedes Gehäuse das min 5 Schächte von 5*1/2" Durchgängig frei hat.

Somit kompatibel mit:

Thermaltake Armor, TJ 07, TJ 11...

Wer noch welche Gehäuse kennt bitte mir eine Pn zu schreiben, damit wir eine Liste erstellen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich direkt auch so ein Teil mitbestellen, außerdem muß mein Seitenteil noch bearbeitet werden , aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Frontplate :)
 
Jau - SSD Mount, Faceplate und das Seitenteil stehen bei mir auch auf dem Zettel... hab endlich ein entsprechendes Seitenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ganz knapp noch gehen. Wir können ja mal die Maße abgleichen.
 
Ich habe mal mein Copperhead aufgemacht und die ein Zollstock drangehalten. Es sind ca.1,7 1,8cm platz zwischen dem Blech und dem Mount.
Da das Mount nur OBEN gehalten und Entkoppelt ist hat man nach unten jede Menge Platz!!!!

Hier mal mein Prototype 4,2 aus meinen Thread( es ist fast gleich mit unseren Mount 1.0)



 
Zuletzt bearbeitet:
NEWS SSD MOUNT

Das Mount passt in jedes Gehäuse das min 5 Schächte von 5*1/2" Durchgängig frei hat.

Somit kompatibel mit:

Thermaltake Armor, TJ 07, TJ 11...

Wer noch welche Gehäuse kennt bitte mir eine Pn zu schreiben, damit wir eine Liste erstellen können.


ich vermisse hier auch die Lian Li Baureihen wobei die ja eigentlich dann auch passen sollten bei den großen und mittleren Modellen
 
Wie gesagt alle Gehäuse die Vorne 5 Freie Slots haben wie die vom TJ und THT. Ich habe leider kein Lina Li hier:-(
 
Das mit den Stahlblechseitenteilen wird leider nichts.
 
Hab gestern eine Lüftersteuerung und 4 x Noiseblocker (wirklich klasse die Dinger :d) bekommen. Im Zuge dessen hab ich auch alles nochmal neu verkabelt. Macht es was, wenn ein gesleevtes Kabel mit der Rückseite des Mainboards Kontakt hat (bei der Montageöffnung) ?
 
Hallo martma, ist es möglich eine spezielle alu Radiblende anzufertigen? Bräuchte eine für einen 420er Radi allerdings breiter und länger als eine normale standartblende! Ist sowas realisierbar? Schön wäre es, wenn das Alu farblich und von der beschaffenheit dem Corsair-Alu ähnelt :)
 
Sowas könnte ich Dir aus schwarz-mattem Acrylglas machen. Aus Alu wird das wohl zu teuer, da die CNC da doch lange daran arbeiten würde. Acrylglas kann ich mit dem Laser schneiden, das geht deutlich schneller.
 
MHm okay aber das ist schon mal ein lichtblick ;) Würde es mit Alu günstiger kommen wenn du nur die Kreise der Lüfter ausfräst anstatt ein Gitter?
 
Ja, das wäre günstiger.
 
Hallo martma,

frontplate 1.jpg

Besten Dank an Daemonicus für das Bild und die Inspiration meines Vorhabens!

frontplate 1 Logo.jpg



1.Ist es möglich diese Art von Fronplate, oben Platz für ein Slimlaufwerk und unten den Ausschnitt für den Aquaero 5, zu bestellen?
Leider konnte Ich diese Art nirgens im Shop finden!

2. Ist es möglich das Silverstone Logo (Schneekristall) in der Größe 14 x 14 cm 5 cm oberhalb des Aquaero auszufräsen? Sind Vorlagen für dieses Logo vorhanden?

gruss
 

Anhänge

  • frontplate 1 Logo.jpg
    frontplate 1 Logo.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 69
  • frontplate 1 Logo.jpg
    frontplate 1 Logo.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es möglich eine Front mit Ausschnitten für Slimlaufwerk und AE5 zu bestellen, es wird ja bei uns alles auf Kundenwunsch gefertigt. Das mit dem Logo würde nur gehen wenn die Front nicht aus schwarz mattem Alu, sondern aus schwarz mattem Acrylglas gefertigt werden würde, und wenn das Logo als Vektordatei verfügbar wäre.
 
Könntest du eine Vektordatei selber anfertigen und das Logo ausfräsen, denn die Front soll noch sandgestrahlt und gepulvert werden. Mit Arcyglas(sandstrahlen + pulvern und das Logo soll noch zu erkennen sein!) wird das sicher nichts, oder doch?

Wenn du selber eine Vektordatei anfertigst wird es sicherlich teurer, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

gruss
 
Am Besten einfach mal direkt beim Hersteller nach einer Vektordatei fragen,denen aber am Besten gleich auch sagen,was du vorhast und das du ein Exemplar zum privaten Gebrauch/Casemodding herstellst, dann sollte das klappen.
Falls nicht gibt es auch Onlinedienstleister die dir beispielsweise jpg Dateien oder ähnliche in Vektor umwandeln für um die 20€, wenn ich mich recht erinnere.
 
Das kann ich ggf. auch.. kommt auf die Qualität der Pixel an..

Kannst ja mal vortesten..
http://inkscape.org/
OpenSource
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein absoluter Laie bin, wie muss eine fertige Vektordatei aussehen ?
 
Ich habe mal mein Copperhead aufgemacht und die ein Zollstock drangehalten. Es sind ca.1,7 1,8cm platz zwischen dem Blech und dem Mount.
Da da Mount nur OBEN gehalten und Entkoppelt ist hat man nach unten jede Menge Platz!!!!

Könnte knapp werden sollte aber gehen :-) Zur Not müsste ich die Montage des Drives schmaler gestalten und eine neue FrontPlate haben. Aber dafür lohnt sich der Aufwand. Kannst mich auf jeden Fall auf die Liste setzen, will so ein Teil haben ;-)
 
Hehe ok bald gehts auch los ,die Bürokratie der Ämter is so LAAAAngsam. Aber ohne die kein GO:-(((

Ne liste ist ne gute Idee, müsste ich mal mit Markus Sprechen ob wir schon ne Vorbestellungsliste machen:-)
 
Ja, wir können da gerne ne Liste machen. Einfach ne eMail an mich, dann gehts auf die Liste. Aber wartet erst mal den Preis ab, nicht dass es Euch dann zu teuer ist.
 
Hallo Markus!

Möchte dich fragen in welchen Materialstärken du das Acryl bekommst, welches schwarz matt ist (strukturiert) und aussieht, wie der TJ07 Uniframe-Body. Nächste Frage: kriegst du dasselbe Material auch in weiss?
Konkret geht es um Teile für ein LianLi v351; kannst du mit *.dxf und *.svg Dateien etwas anfangen, im Sinne von anhand jenen Dateien direkt ausfräsen?

Danke dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh