[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Nein, wir haben leider keine Abkantbank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade... aber wie ich lese bürstet und eloxiert ihr das Alu selber - sieht es dann so aus wie das Lian-Li Alu?
 
Was ist denn eigentlich jetzt aus dem SSD Mount geworden? Sollten da nicht Bilder kommen?

gruß

dirk
 
Ja, es gibt Bilder wenn die erste Serie fertig ist. Ich rechne mal dass es in einer Woche so weit ist.


Schade... aber wie ich lese bürstet und eloxiert ihr das Alu selber - sieht es dann so aus wie das Lian-Li Alu?

Nein, sowas machen wir nicht, das kommt alles ins Eloxalwerk. LianLi hat allerdings eine ganz spezielle Bürstung und Eloxierung, das bringt keiner so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo Vergleichsbilder von eurem Alu und dem Lian-Li?

In eurer Preisliste habe ich gerade das Lian-Li Alu entdeckt - ist das dann das originale von Lian Li? In welcher Größe ist es vorrätig? (plane im Winter evtl. selber einen big-tower im Lian-Li Design zu bauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD MOUNT Update

Produktion ist gestartet und nur mal eine kleine Vorstellung warum es etwas "Länger dauert" denn es 100% Handarbeit!!!

Aus diesen Sachen......





wird das !!! ( 1mal nur Z.B!!!)

 
Jo gerne:-))) 3 Std. Löten jetzt nen snickers Hammer:-)))
 
SSD MOUNT Update

Produktion ist gestartet und nur mal eine kleine Vorstellung warum es etwas "Länger dauert" denn es 100% Handarbeit!!!


Ich würde eher sagen der Zusammenbau ist gestartet, denn die Produktion hat bei uns ja schon längst begonnen. ;)


gibt es irgendwo Vergleichsbilder von eurem Alu und dem Lian-Li?

In eurer Preisliste habe ich gerade das Lian-Li Alu entdeckt - ist das dann das originale von Lian Li? In welcher Größe ist es vorrätig? (plane im Winter evtl. selber einen big-tower im Lian-Li Design zu bauen)

Vergleichsbilder von unseren schwarzen Alutafeln die wir immer auf Lagen haben, kann ich Dir nächste Woche machen, Vergleichsbilder von unseren eloxierten Aluteilen kann ich Dir erst machen, wenn wir die nächste Lieferung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist es möglich im TJ07 einen 360er Ausschnitt zu gravieren und mit einem innenliegendem Gitter (muss nicht Mesh sein)
, ähnlich dem original Design auszustatten? Könnt ihr das?
 
Wo soll denn der Radi hin?
 
Hallo martma,

Gibt es schon Bilder von euren eloxierten Alu-Blechen? Sind die eigentlich auch gebürstet und habt ihr die auch in silber oder nur in schwarz?

Nach meiner jetzigen Idee bräuchte ich etwa 0,8 m^2 silberfarbenes Lian-Li Alu. Für Abdeckungen und Blenden soll dann ein schwarzes Lian-Li Case zerlasert werden (habe ich das gerade wirklich geschrieben ... das wird noch eine Überwindung), dessen Rahmen (ohne LW) dann in die übrigen Rahmenkonstruktion integriert wird. Aber wie gesagt, das Ganze ist bis jetzt nur eine Idee.
 
..berechtigte Frage ;) (Memo an mich: Beiträge nicht beim laufen tippen.)

Der Ausschnitt soll in den Deckel, also quasi der bereits bestehende Ausschnitt verlängert werden. Ich würde dort nämlich gern statt dem 240 einen 360er Radi unterbringen. Wichtig ist mir dabei aber, dass sich das Lüftergitter (oder Blende, oder Mesh) plan in den Ausschnitt einfügt. Ich brächte es nicht übers Herz, da einfach eine handelsübliche Radiatorblende drauf zusetzen.

Ich hab gesehen, dass ganz tolle Top-Windows aus Acryl möglich sind, und hoffe, dass es auch mit einem Lüftergitter (oder...) klappt.

Edit: ich hab mal zur Veranschaulichung auf Grundlage der Caseking-Produktbilder das TJ07 nach meinen Vorstellungen etwas getunt. Diese häßliche Portklappe stört nämlich m.E. die glatte Front und sollte auch weg und durch Anschlüsse im Deckel ersetzt werden...
@martma: geht das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie befestigt man es dann?

Geht dann eben nicht anders als von Außen festschrauben,hinten kann man z.B. die Gewinde der beiden Stangen verwenden, oben und unten weiter vorne muß man sich eben Löcher machen und Gewinde reinschneiden. Glaube aber mit dem GS Plexi und der Folie die Martma verwendet ließe sich so ein Teil gut realisieren und würde vor allem edel rüberkommen. Normales Inlay hat ja mittlerweile sogut wie jedes TJ07.
 
Hallo martma,

Gibt es schon Bilder von euren eloxierten Alu-Blechen? Sind die eigentlich auch gebürstet und habt ihr die auch in silber oder nur in schwarz?

Nach meiner jetzigen Idee bräuchte ich etwa 0,8 m^2 silberfarbenes Lian-Li Alu. Für Abdeckungen und Blenden soll dann ein schwarzes Lian-Li Case zerlasert werden (habe ich das gerade wirklich geschrieben ... das wird noch eine Überwindung), dessen Rahmen (ohne LW) dann in die übrigen Rahmenkonstruktion integriert wird. Aber wie gesagt, das Ganze ist bis jetzt nur eine Idee.

LianLi Alu haben wir leider nur in kleineren Stücken, was man halt so aus Seitenteilen raus bekommt. Als Plattenware haben wir Alu in verschiedenfarbigen eloxalfarben da, auch schwarz und silber. Die Bürstung ist aber nur leicht und nicht mit LianLi oder TJ07 Alu zu vergleichen.


..berechtigte Frage ;) (Memo an mich: Beiträge nicht beim laufen tippen.)

Der Ausschnitt soll in den Deckel, also quasi der bereits bestehende Ausschnitt verlängert werden. Ich würde dort nämlich gern statt dem 240 einen 360er Radi unterbringen. Wichtig ist mir dabei aber, dass sich das Lüftergitter (oder Blende, oder Mesh) plan in den Ausschnitt einfügt. Ich brächte es nicht übers Herz, da einfach eine handelsübliche Radiatorblende drauf zusetzen.

Ich hab gesehen, dass ganz tolle Top-Windows aus Acryl möglich sind, und hoffe, dass es auch mit einem Lüftergitter (oder...) klappt.

Edit: ich hab mal zur Veranschaulichung auf Grundlage der Caseking-Produktbilder das TJ07 nach meinen Vorstellungen etwas getunt. Diese häßliche Portklappe stört nämlich m.E. die glatte Front und sollte auch weg und durch Anschlüsse im Deckel ersetzt werden...
@martma: geht das?

Den TJ07 Frame können wir leider nicht bearbeiten, der ist zu dick.



Die Teile wären wohl zu groß für unsere Laser. Die max. Bearbeitungsfläche ist 70x40cm.
 
hmm mit 70x40 komme ich auch nicht hin; kann denn eure Fräse größere Teile bearbeiten?

Habe hier ein Howto zum Bürsten von Aluminium gefunden: Guide How to brush Aluminum - bit-tech.net Forums
So etwas sieht ja schon fast so aus, wie das Lian-Li Alu - zumindest wenn es nicht mit Lack versiegelt wird.
Wo lasst ihr die Bleche eloxieren und wie sehen dort die Preis aus?
 
Eine Fräse haben wir nicht, sondern CNC Graviermaschinen. Die Größte hat eine max. Bearbeitungsfläche von 650x490mm. Alu lassen wir bei der Fa. Lial eloxieren, Preise muss man immer anfragen.
 
tj07 Frame bearbeiten geht nicht - ok.
Aber falls Aquatuning den Ausschnitt im Deckel vergrößern kann, könnte ich bei euch ein gepasstes Gitter oder Mesh fertigen lassen?
 
Ein Acrylglas Topwindow mit Löchern oder Luftschlitzen Deiner Wahl können wir dafür herstellen.
 
Bei der Folie haben wir auch ein Limit, aber das ist größer, nämlich bei 4000x600mm.
 
Richtig! ai, eps oder cdr.
 
Hat jemand schonmal ein DVD Gehäuse foliert..also dieses häßliche graue Stahlgehäuse?
 
Also ich nicht. Würde aber eher zu lackieren raten.
 
Ja Dirks Ich, ist ganz easy:-)
 
ahhh...mein Guido wieder! Gibt es eigentlich etwas was du noch nicht gemodded hast?

Welche Folie haste genommen?
 
Jepp diese hier:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh