[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Schöner wird es trotzdem mit lackieren, weil man deutlich besser um die Kanten kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ja hinten schon schwarz...wäre also nur einmal rum!
 
Ok, dann ist es was anderes.
 
Hallo martma,

Gibt es schon Bilder von euren eloxierten Alu-Blechen? Sind die eigentlich auch gebürstet und habt ihr die auch in silber oder nur in schwarz?

Nach meiner jetzigen Idee bräuchte ich etwa 0,8 m^2 silberfarbenes Lian-Li Alu. Für Abdeckungen und Blenden soll dann ein schwarzes Lian-Li Case zerlasert werden (habe ich das gerade wirklich geschrieben ... das wird noch eine Überwindung), dessen Rahmen (ohne LW) dann in die übrigen Rahmenkonstruktion integriert wird. Aber wie gesagt, das Ganze ist bis jetzt nur eine Idee.


:fp

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
@ martma:

Ich habe einen Mora 3 LT, würde nun gerne auf beiden Seiten 180mm Lüfter anbringen. Währe es euch möglich eine "Blende" anzufertigen womit ich 4x180mm Lüfter anbringen kann? Als Befestigung dachte ich an die Löcher wo die Org. Blende festgeschraubt wird. Schwarzes Alu = Preis?
 
Wie groß würde die Blende denn werden?
 
@Martma
Servus Martma,
hatte Dir schon eine PN geschrieben, nur nicht sicher ob ich sie auch abgeschickt habe. Gibt aber eh ein Update.
Also, folgendes schwebt mir vor und mich würde Machbarkeit und der Preis interessieren.
Ich hätte gerne in einer Cubitek Gehäuse Seitenwand (Alu) ein rundes Fenster, welches bundig mit schwarzen Acryl versehen ist (das wo man nur durchsehen kann, wenn drinnen etwas leuchtet. Kann verklebt sein, aber auch geschraubt, dann gleich mit entsprechenden Bohrungen im Acryl und der Seitenwand.
Dann bräuchte in der Front einen Ausschnitt für ein Aquatube incl Bohrlöcher. Die Front ist abnehmbar, aber nicht Plan da abgekantet.
Ich habe beide Teile mit Krepp abgeklebt und mal die Positionen markiert.
Kannst Dich ja mal melden...
Greetzz, Bruja
 
@ Martma "NR. 5 Lebt"(leuchtet):-)))
 
Lt. Mora 3 maße: B:415.5 H:383

Ok, das würde gerade noch gehen, unser Laser hat nämlich eine max. Bearbeitungsfläche von 700x400mm.

@Martma
Servus Martma,
hatte Dir schon eine PN geschrieben, nur nicht sicher ob ich sie auch abgeschickt habe. Gibt aber eh ein Update.
Also, folgendes schwebt mir vor und mich würde Machbarkeit und der Preis interessieren.
Ich hätte gerne in einer Cubitek Gehäuse Seitenwand (Alu) ein rundes Fenster, welches bundig mit schwarzen Acryl versehen ist (das wo man nur durchsehen kann, wenn drinnen etwas leuchtet. Kann verklebt sein, aber auch geschraubt, dann gleich mit entsprechenden Bohrungen im Acryl und der Seitenwand.
Dann bräuchte in der Front einen Ausschnitt für ein Aquatube incl Bohrlöcher. Die Front ist abnehmbar, aber nicht Plan da abgekantet.
Ich habe beide Teile mit Krepp abgeklebt und mal die Positionen markiert.
Kannst Dich ja mal melden...
Greetzz, Bruja

Habe Dir vorhin auf Deine PN geantwortet.

hey martma,
gibt es da aktuelle bilder von dein teilen, oder wie ist da der stand der dinge?

Die Backplates sind gerade beim Glasperlenstrahlen und eloxieren. Sobald ich sie wieder zurück habe gibt es natürlich sofort Bilder.
 
Wie würde es ablaufen? Was für Daten brauchst du?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Daten brauchen wir als Vektorgrafik im eps, ai, cdr oder zur Not auch im dxf Format. Die Bezahlung erfolgt durch Vorauskasse, Bestellungen bitte per eMail.
 
Richtig! ai, eps oder cdr.

Ok, habe nun eine Firma gefunden die mir ein Seitenteil in der Größe herstellt, Folie dann wieder bei dir,dafür muß ich dann aber erstmal vermessen wie groß der Sichtbereich werden soll und dementsprechend eine Vektorzeichnung anfertigen.

Kannst du mir sagen um welches Plexiglas es sich bei meinem Frontpanel (war das mit dem Bitspower-Logo) handelt, ich würde gerne das Seitenteil aus dem gleichen Material fertigen lassen?

Gruß
 
Ja, das ist Acrylglas GS 7C83GT
 
Hi,

könnt ihr eigentlich auch gebogene Teile Bearbeiten? Sowas wie das hier?
3d model.jpg
 
Könnte gehen, kommt aber drauf an wo es bearbeitet werden soll und wie groß das "U" ist.
 
Breite 24cm
Höhe 52cm
Tiefe 57 cm

Es sollte Vorne bearbeitet werden.
 
Vorne scheidet leider aus, denn ich kann es nicht mit den zwei hohen Enden nach oben in die Maschine einspannen. Es ginge also nur der Deckel und der Boden.
 
Mkay, dann werd ichs mir mal Überlegen und gegebenenfalls etwas umplanen. Wird aber noch ne weile dauern erstmal nen neuen Subwoofer, dann wird die Casecon fertig gemacht^^
 
...machen wir mal hier weiter im richtigen thread!

Thema Tray! wird es nur ein Tray oder mit Abschluß sowie die CZ Teile?

Thema schlechtere Wärmeableitung durch Acryl Tray! das Motherboars liegt doch eh auf den Abstandshaltern auf...dahinter ist doch genug Luft oder sehe ich das falsch?
 
mmmh Tray von Markus??? info bitte
 
ach schau an...die wölfe sind auch schon hier.....:rofl:
 
So Wölfe ah ah ah....
 
...machen wir mal hier weiter im richtigen thread!

Thema Tray! wird es nur ein Tray oder mit Abschluß sowie die CZ Teile?

Thema schlechtere Wärmeableitung durch Acryl Tray! das Motherboars liegt doch eh auf den Abstandshaltern auf...dahinter ist doch genug Luft oder sehe ich das falsch?

Wir planen beide Varianten zu ermöglichen.

Eine Wärmeabfuhr ist mit dem originalen Tray definitiv gegeben, Acrylglas führt allerdings keine Wärme ab weshalb wir da auf jeden Fall für Lüftungsöffnungen sorgen werden. In wie weit das überhaupt eine Rolle spielt wenn man eh alles Wasser gekühlt hat weis ich nicht, bei Luftkühlung sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. Bei Grakabackplates aus Acrylglas gibt es z.B. eine deutlich höhere Hitzeentwicklung, wenn keine Lüftungsöffnungen in der Backplate sind.


Benutzt ihr die gleiche Einfärbung auch bei den Windows die nur bei Beleuchtung durchsichtig sind? Gibts dazu ein Beispielfoto mit und ohne Beleuchtung?

Jupp, ist das selbe Material.

---------- Post added at 08:34 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

...machen wir mal hier weiter im richtigen thread!

Thema Tray! wird es nur ein Tray oder mit Abschluß sowie die CZ Teile?

Thema schlechtere Wärmeableitung durch Acryl Tray! das Motherboars liegt doch eh auf den Abstandshaltern auf...dahinter ist doch genug Luft oder sehe ich das falsch?

Wir planen beider Varianten zu ermöglichen.

Eine Wärmeabfuhr ist mit dem originalen Tray definitiv gegeben, Acrylglas führt allerdings keine Wärme ab weshalb wir da auf jeden Fall für Lüftungsöffnungen sorgen werden. In wie weit das überhaupt eine Rolle spielt wenn man eh alles Wasser gekühlt hat weis ich nicht, bei Luftkühlung sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. Bei Grakabackplates aus Acrylglas gibt es auf jeden Fall eine deutlich höhere Hitzeentwicklung, wenn keine Lüftungsöffnungen in der Backplate sind.


Benutzt ihr die gleiche Einfärbung auch bei den Windows die nur bei Beleuchtung durchsichtig sind? Gibts dazu ein Beispielfoto mit und ohne Beleuchtung?

Jupp, ist das selbe Material.



EDIT: Der erste SSD Mount wurde heute an Cage verschickt!
 
hallo martma, gibt es schon irgendwo Bilder von euren schwarzen Alu-Blechen oder generell von gebürsteten Blechen?
 
Habe die aktuelle Serie leider noch nicht vom Elixieren zurüch bekommen. Gebürstet sind die aber nicht, sondern Glasperlengestrahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh