[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Das BitFenix Colussus ist eines der häßlichsten Gehäuse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das besteht außerdem aus Stahl, das kann der martma nicht bearbeiten ;)

Also eine Blende für die PCI Slots haben wir bisher nicht hergestellt. Das Problem ist, dass wir keine Abkantbank haben und deshalb Alu nicht biegen können.

Schade :(

Wäre es Möglich ein bereits gebogenes Alu Blech zu bearbeiten? Also z.b eine Frontblende?

Naja Stahl ............ mmmmmHHHH...............ob du Recht hast ?????

Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Wäre es Möglich ein bereits gebogenes Alu Blech zu bearbeiten? Also z.b eine Frontblende?

Ja, das ist möglich, allerdings kann ich da halt nicht ganz an den Rand hin gravieren, weil dann der Fräskopf anstößt.

Das BitFenix Colussus ist eines der häßlichsten Gehäuse!

Das ist zwar geschmackssache aber mir gefällt er auch nicht. Aus dem Grund scheidet das Case auch aus.

Die Slotblenden sollte man anschließend von Hand biegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich, allerdings kann ich da halt nicht ganz an den Rand hin gravieren, weil dann der Fräskopf anstößt.

Das ist klar, aber gut zu wissen :)
Wenn ich mir mal sicher bin wie und was ich genau haben möchte, werde ich mich mal bei dir melden :)

@Moo Rhy

Klar kann man das, aber auf die Gefahr hin das die biege kante nicht 100% so wird wie sie sein soll wäre es besser diesen schritt zuerst zu bearbeiten.
Wäre sehr ärgerlich wenn man sich erst etwas ausfräsen lässt und das teil dann mit einer schlechten biege kante unbrauchbar macht.

Erste Parts vom Projekt X

First Part

-original-

-mod-

-Vergleich-

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte das Teilchen zwar nur vom Cosmos II, aber "kompakt" ist das ja weniger. Wobei, das ist natürlich relativ, wenn man es bis zum Anschlag vollstopft, wäre es durchaus kompakt .:asthanos:
Das XB ist jedenfalls m.E. ne hässliche Stahldose.^^

Das ist vom XB.. aber ich glaube, man kann daraus was machen.
Allerdings muss man vieeel machen. ;)

Oh man, ist der Guido wieder ungeduldig, kann einfach nicht seine Finger still halten!

Hallo.Mal eine Frage.Ich habe eine Frage bezüglich der Front mit dem DVD Schlitz.Wie befestigt man das Laufwerk dann im Schacht?MFG

Hallo.Mal eine Frage.Ich habe eine Frage bezüglich der Front mit dem DVD Schlitz.Wie befestigt man das Laufwerk dann im Schacht?MFG

Meinst du das quer eingesetzte slot-in drive? Das ist, zumindest bei mir, auf eine kleine acrylplatte geklebt welche dann am 5,25 Schacht angeschraubt wird.

Meinst du das quer eingesetzte slot-in drive? Das ist, zumindest bei mir, auf eine kleine acrylplatte geklebt welche dann am 5,25 Schacht angeschraubt wird.

Was gibts da eigentlich alles für passende Laufwerke und haben die alle nen normalen Sata-Anschluss? Bild?

Bei mir ist das so gelöst. Ebenfalls ein Sony Drive, mit der Plexyplatte und einem mini SATA Kabel

Ihr habt das schon drauf...ihr Freaks ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Erstes Hallo nach meiner OP vom Freitag.

Termine können leider in den nächsten 2 Wochen nicht eingehalten werden.

Begründung:

Ich hatte schon länger einen beidseitigen Leistenbruch. Nach Vorgesprächen mit dem Arzt war ich zuversichtlich, dass wenn ich mich an einem Freitag operieren lasse, am Montag schon wieder, wenn auch leicht eingeschränkt, in die Arbeit gehen kann. Es hieß, ich muss mich nach der OP nicht schonen, da die Reperatur des Leistenbruches sofort stabil ist und ich normal arbeiten kann solange es mir nicht weh tut.
Heute ist Dienstag und arbeiten kann ich nicht. Zum einen sind die Schmerzen bei vielen Bewegungen zu stark und zum anderen werden sehr schnell meine Hoden und mein rechter Oberschenkel taub wenn ich nicht genug liege. Meine Planung ist momentan also total im Eimer. Der Arzt der für die Nachversorgung zuständig ist hat mich jetzt auch noch 2 Wochen krank geschrieben.
Ich bitte nun darum, mir nicht böse zu sein, wenn sich in den nächsten 2 Wochen die Termine verspäten. Ich kann es leider nicht ändern, tue aber alles mögliche, die Aufträge so bald wie möglich raus zu bringen.

Das is nicht schön:eek:

Hoffe dir gehts es bald wieder besser und lass dir wirklich genug Zeit zum auskurieren....sonst hast evtl später noch mehr Probleme...Also immer schön ausruhen und langsam machen...!! Nix is wichtiger als die eigene Gesundheit !!

Gute Besserung !!

Gute Besserung....Gesundheit geht vor.

Danke erst mal an alle!

Auskurieren und selbstständig sein passt nur leider nicht so richtig zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh