[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Naja, da geht es tatsächlich um zehntel mm die nicht 100% ausgeglichen werden können. Acrylglas GS hat auf 50cm breite bis zu 1mm unterschied in der Dicke. Wir versuchen das mit der CNC so gut wie möglich auszugleichen. 1-2 zehntel können dabei aber schon mal überstehen. Schlechter wäre es wenn es 1-2 zehntel zu wenig wäre, dann würde nämlich die scharfe Alukante überstehen. Es ist also alles in Ordnung mit Deinem Seitenteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yepp, danke fur die Erklärung. Sieht echt gut aus Fotos folgen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Gute Bilder sind immer gerne gesehen.
 
Hi,

Hoffe, es passt hier rein und zwar habe ich mir von martma eine Frontblende machen lassen und im Nachhinein noch ein Logo einfräsen lassen. Welche Möglichkeiten habe ich, um das Logo von innen nach aussen beleuchten zu lassen. Ich ging davon aus, dass mein Rechner genügend Licht (sLight, Soundkarte etc) produziert um das Logo halbwegs erstrahlen zu lassen. Dies ist aber nicht der Fall und so muss ich nachrüsten.

mfg
 
Ein mini sLight hinter die Front kleben wäre eine Möglichkeit.
 
Hast du ein Link. Kenne keine mini sLight.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts noch kein Link, die sind noch ganz neu und es gibt noch nicht mal Bilder. Sobald ich die bestellten LEDs da habe werde ich aber gleich Bilder machen und hier einstellen.
 
Ok super danke.
Habe mal ein paar Bilder in den Wakü Bilder Thread gepostet (Seite 302)
 
Hast du ein Link. Kenne keine mini sLight.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App


Dieses ist jetzt z.B. 21x8cm groß um die Ausschnitte in einer Frontplate zu beleuchten. Andere Maße sind natürlich genauso möglich.

Hier mal 3 Bilder, weitere folgen noch.

k20d5569az9sgp.jpg



k20d5578a7xsh0.jpg



k20d5583a9ns69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,


zur Sicherheit einige Fragen an Dich:
Welchen Durchmesser haben Deine AGB-Halter?
Sind die Halter kompatibel zu dem Aqualis ECO 150? Laut Produktbeschreibung hat der AGB einen Aussendurchmesser von 50mm. Deine Preisliste weist ebenfalls 50mm Halter aus. Müsste ja so gesehen alles passen oder?
Gibt es evtl. Probleme mit dem Echtglas (sichere Befestigung)?

Preislich entnehme ich der Preisliste einen Satzpreis (also 2 St.) von 53,55 Euro (Brutto) zzgl. Versandkosten. Ist das noch alles aktuell? Wie lange beträgt die Lieferzeit nach Zahlungseingang?
 
@martma

Wie Breit/Dick ist das mini sLight?
 
Wie ist der anschluss von den leds? Direkt 12v. Oder hängt da noch was zwischen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Markus,


zur Sicherheit einige Fragen an Dich:
Welchen Durchmesser haben Deine AGB-Halter?
Sind die Halter kompatibel zu dem Aqualis ECO 150? Laut Produktbeschreibung hat der AGB einen Aussendurchmesser von 50mm. Deine Preisliste weist ebenfalls 50mm Halter aus. Müsste ja so gesehen alles passen oder?
Gibt es evtl. Probleme mit dem Echtglas (sichere Befestigung)?

Preislich entnehme ich der Preisliste einen Satzpreis (also 2 St.) von 53,55 Euro (Brutto) zzgl. Versandkosten. Ist das noch alles aktuell? Wie lange beträgt die Lieferzeit nach Zahlungseingang?

Der kleine mM AGB Halter geht von ca. 47-55mm, der Große von ca. 57-65mm. Die Preise in der Preisliste sind aktuell. Einen Test mit Echtglas AGB habe ich noch nicht gemacht, sollte aber funktionieren.


@martma

Wie Breit/Dick ist das mini sLight?

Also die min Größe sollte schon so 60x30mm sein.


Wie ist der anschluss von den leds? Direkt 12v. Oder hängt da noch was zwischen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Da ist ein Lüfterstecker dran, also 12V.
 
Der kleine mM AGB Halter geht von ca. 47-55mm, der Große von ca. 57-65mm. Die Preise in der Preisliste sind aktuell. Einen Test mit Echtglas AGB habe ich noch nicht gemacht, sollte aber funktionieren.
Ok, werde dann den kleinen ordern. Haste lagermäßig vorrätig oder fertigst Du erst nach Zahlungseingang an?

Muss nur daheim nochmal schauen, ob ich nicht noch - sicherheitshalber - eine MidPlate fürs TJ07 zusätzlich bestelle. Könnte sein, dass ich dann ein anderes Lochbild habe. :)
 
Die Halter sind quasi fast fertig. Müssen nur poliert und zusammengebaut werden. So lassen sie sich halt am besten lagern.
 
Ok, danke schonmal. Melde mich in den kommenden Tagen mit einer Bestellung bei Dir (per Mail).
 
Dieses ist jetzt z.B. 21x8cm groß um die Ausschnitte in einer Frontplate zu beleuchten. Andere Maße sind natürlich genauso möglich.

Hier mal 3 Bilder, weitere folgen noch.

Hey Markus! Ist das zufällig für meine Front? (hab auch in rot bestellt)

DSCF0478.jpgDSCF0461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, die ist für Cage. Du bekommst das Modul ja von unten beleuchtet, nicht von der Seite.
 
Stimmt ... du hast Recht! ;)

Sieht trotzdem klasse aus!
 
Auch kein Problem. Es ist aber nicht alles wie bei Acrylglas möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts meinen Casemodding Bilderthread, da sollte eigentlich alles drin sein.
 
Zum Thema mini-sLight eine Frage:

Würde an meinem Lian Li PC-60FNW gerne die "hässlichen" Lw-Blenden (5 Stück) gegen einen Zuschnitt aus Lian-Li-Aluminium ersetzen (cleane Optik).
Hast Du sowas schon einmal gemacht?
Welche Informationen, abgesehen vom Zuschnitt, benötigst Du? Befestigung wäre via Acryl-Halter möglich oder?

Könnte man da nicht ein mini-sLight anbringen und den Zuschnitt mit einem gefrästen Schriftzug versehen? Somit würde der Schriftzug schön leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns da am Montag mal telefonieren!


An alle meine Kunden. Beim deinstallieren von Bitdefender hat es mir heute früh den PC zerschossen wo Outlook drauf ist. Ich kann Euch also momentan keine eMails beantworten. Ich hoffe ich bekomme das am Montag wieder zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
he Markus,

du wirst mich wahrscheinlich gleich hauen; aber kannst du mir für den Coldzero Tray ne Alu Backplate, clear machen? :d die haben doch spezielle Bohrungen für die Schrauben soweit ich weiß

Grüße,
Marc
 
Hmmn ich habe den CZ Tray Auch mit einer Martma Backplate verbaut. Und nein, schæme mich nicht, damals gab es keine andere 😉 Hat auf jeden Fall tadellos geklappt,
 
he Markus,

du wirst mich wahrscheinlich gleich hauen; aber kannst du mir für den Coldzero Tray ne Alu Backplate, clear machen? :d die haben doch spezielle Bohrungen für die Schrauben soweit ich weiß

Grüße,
Marc

Würde mich wundern wenn CZ da andere Löcher verwenden würde, denn dann könnte man ja nicht mal die originale Backplate verwenden. Eine Alubackplate kannst Du bei uns bekommen.


Edit: eMails können leider momentan immer noch nicht bearbeitet werden, scheint gerade ein größeres Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh