[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das war doch das 2. Casemoddingprojekt welches ich fürs Luxx gemacht hatte.


@ Jeff, aus dem Luxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwann nochmal eine Verkaufsaktion von dir nach dem Motto "alles muß raus ?" :rolleyes:
Könnte das ein oder andere (iATX slight) für kleines Gelld gebrauchen :fresse2:
 
Schon Termin wann man im Shop mal die Teile anschauen kann ?
Oder gibts da keine Art Listen mit den jeweiligen Teilen und Preisen ?

Es verzögert sich leider immer noch, da wir uns jetzt entschlossen haben, mit der Homepage von der Telekom weg zu gehen. Das was die sich leisten ist echt eine Frechheit. Also erst mal KK Antrag stellen und schauen wie schnell das über die Bühne geht.


Gibts irgendwann nochmal eine Verkaufsaktion von dir nach dem Motto "alles muß raus ?" :rolleyes:
Könnte das ein oder andere (iATX slight) für kleines Gelld gebrauchen :fresse2:

Momentan leider nicht. Kommt aber immer wieder mal.
 
Vielleicht machst du ja auch mal sone Art Howto oder FAQ auf die Seite, wie man zum Beispiel die Rohdaten so aufbereiten kann, dass sie für dich brauchbar sind. Gibt bei mir ja immer Probleme B-)...allein was man bei EPS schon alles zusätzlich einstellen kann.

...sent by Hirschi on Androids
 
Wenn du den Mainboard Kühler meinst. Das ist der standart EVGA SR-2 Kühler.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache aber: Ich fühle mich in letzter Zeit bei martma nicht so wirklich gut aufgehoben!

Meine letzte Bestellung wurde irrtümlich auf einem falschen Stapel abgelegt. Nach mehr als zwei Wochen (ist ja der übliche Liefertermin nach Zahlungseingang) fragte ich nach und erfuhr dann, dass hier ein Fehler unterlaufen sei. Zwar wurde der Auftrag sofort vorgezogen und ich erhielt schnellstmöglich die Ware aber man verliert ja mehr und mehr Zeit dadurch.
Am vergangenen Freitag schickte ich ein Paket an martma und hab bis heute noch nicht gehört ob es soweit angekommen ist. Auch eine Rechnung zwecks Vorkasse-Anweisung habe ich noch nicht erhalten. Da bin ich doch gleich wieder am Zweifeln ...

Wenn ich das mal so formulieren darf:
Ich wünsche mir etwas mehr "Dienst am Kunden", d. h. eine kurze Bestätigung des Zahlungseingangs inkl. prognostiziertem Liefertermin. So weiss ich wenigstens, dass es bei martma terminiert und somit "im Blick" ist. Auch wäre eine kurze Versandbestätigung super.

Imo sind das im Online-Geschäft inzwischen die "Basics".

Hervorheben möchte ich hier nochmal die meisterhafte Qualität der gelieferten Ware, jedoch würde ich mich auch über einen ebenso meisterlichen Kundenservice sehr freuen. :)
 
Ich würde mir auch was wünschen:

1. Dass man sowas erst mal an mich persönlich heran trägt und nicht gleich öffentlich.

2. Ist Dein Paket gestern bei uns angekommen und ich werde es heute auspacken und mir ansehen. Erst dann kann ich sagen was es kostet und Dir die Rechnung für die Vorauskasse schicken.

3. Eine Versandbestätigung bekommt der Kunde bei unserem System direkt vom Paketdienst per eMail. Dieser Servive läuft seit anfang des Jahres.

4. Wir sind kein Online Händler sondern ein Handwerksbetrieb.

5. Sorry dass ich Deinen Auftrag falsch einsortiert hatte, aber leider kann sowas halt mal passieren.

6. Bin ich über Deinen Post etwas enttäuscht, diese Kleinigkeit hätte man anders lösen können.

7. Schönen Tag noch.


Edit: Du hattest nicht mal Deinen Namen auf dem Paket stehen, sondern die Adresse von einer Fa. Utsch. Das macht die Zuordnung und Bearbeitung auch nicht gerade schneller. Normal erwähne ich sowas nicht, aber wenn man sich wie Du gleich nach einem Tag beschwert, möchte ich das mal erwähnt haben.

Ich hoffe trotzdem, dass wir den Auftrag ordentlich zu Ende bringen. Wenn Du aber kein Interesse mehr daran hast, schicke ich Dir Dein Seitenteil wieder zurück. Wie Du weißt bin ich auch telefonisch erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Ich wusste nicht, dass man negative Kritik im "stillen Kämmerlein" regelt und offensichtlich nur das Positve (Qualität der geleisteten Arbeit) hier präsentiert. Mein Fehler.
zu 2.) Prima, Danke dafür.
zu 3.) Hab ich bisher noch nicht erlebt, obwohl ich dieses Jahr schon einmal bestellt hatte.
zu 4.) Ahhh, ok. Auch das wusste ich nicht. Komisch ist halt, dass Du eine Internetpräsenz hast, dort eine Preisliste zur Verfügung stellst, Dich bzw. Deinen Betrieb in keinem Zusammenhang zu einem Online-Geschäft siehst. Wortklauberei ...
zu 5.) Klar, wir sind alle menschlich.
zu 6.) Wenn Du das Kleinigkeit nennst ... ich seh das anders aber ok.
zu 7.) Dir auch.

Du hattest nicht mal Deinen Namen auf dem Paket stehen, sondern die Adresse von einer Fa.
Das stimmt. Beachte aber bitte, dass ich Dir daher auch eine E-Mail geschrieben habe, um Dich darauf aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann tut es mir leid, dass ich Deinen Anforderungen nicht entspreche.

Edit: Habe Dir gerde eine eMail wegen Deinem Seitenteil geschickt, welches ich gerade ausgepackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich martma wäre, ich tät dir die Teile kommentarlos zurückschicken.

Aber nunja, wir sind ja in Deutschland. Da spucken wir ja gerne mal jemanden, der mit viel Engagement der community eine Dienstleistung anbietet die es sonst nirgendwo gibt, in die Suppe.
Schade, schade, schade; und so sinnlos.
 
zu 1.) Ich wusste nicht, dass man negative Kritik im "stillen Kämmerlein" regelt und offensichtlich nur das Positve (Qualität der geleisteten Arbeit) hier präsentiert. Mein Fehler.

Das hat nichts damit zu tun das man nur positives Online veröffentlicht. Trotzdem kann man wenn man ein Problem mit einem Händler hat sowas erstmal per Mail oder einem einfachen Anruf klären.

zu 3.) Hab ich bisher noch nicht erlebt, obwohl ich dieses Jahr schon einmal bestellt hatte.

Ich habe vor kurzem auch bei Markus etwas in Auftrag gegeben und habe noch am gleichen Tag als Markus das Paket abgegeben hat vom Paketdienst eine E-Mail bekommen das mein Paket auf dem Weg zu mir ist.

zu 4.) Ahhh, ok. Auch das wusste ich nicht. Komisch ist halt, dass Du eine Internetpräsenz hast, dort eine Preisliste zur Verfügung stellst, Dich bzw. Deinen Betrieb in keinem Zusammenhang zu einem Online-Geschäft siehst. Wortklauberei ...

Nur weil er eine Preisliste Online hat ist er noch lange kein Onlinehändler. Ein Onlinehändler bietet in meinen Augen einen kompletten Bestellvorgang mit Bezahlung usw. an! Und wie soll Markus bitte eine Rechnung schreiben wenn er sich erstmal deine Teile anschauen muss. Und ich denke mal das war von vornherein klar?!
 
Wenn ich martma wäre, ich tät dir die Teile kommentarlos zurückschicken.

Aber nunja, wir sind ja in Deutschland. Da spucken wir ja gerne mal jemanden, der mit viel Engagement der community eine Dienstleistung anbietet die es sonst nirgendwo gibt, in die Suppe.
Schade, schade, schade; und so sinnlos.

Dafür bezahle ich doch auch und ich spucke hier sicherlich niemandem in die Suppe. Diese Verallgemeinerung, insbesondere in dieser Wortwahl, ist vollkommen deplatziert.
Wenn er das Geschäft nicht machen möchte, ok. Dann nicht. Ist doch ok.

Und wie soll Markus bitte eine Rechnung schreiben wenn er sich erstmal deine Teile anschauen muss. Und ich denke mal das war von vornherein klar?!
Ich habe sehr wohl Aufträge bei Markus abgegeben, wo die Preise im Vorfeld bereits feststanden. Das kannst Du natürlich nicht wissen, insofern sollten solche Behauptungen Deinerseits schon ein wenig fundierter sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bezahle ich doch auch und ich spucke hier sicherlich niemandem in die Suppe. Diese Verallgemeinerung, insbesondere in dieser Wortwahl, ist vollkommen deplatziert.
Wenn er das Geschäft nicht machen möchte, ok. Dann nicht. Ist doch ok.

Ich glaube nicht das Markus sich so unprofessionell verhalten würde, soweit kann ich ihn denke ich einschätzen. Und ich glaube auch nicht das CloudStrife81 jemanden in die Suppe spucken wollte. Ist in den meisten/meinen Augen einfach nur nicht die richtige Art und Weise wie man mit so etwas umgeht.

Ich habe sehr wohl Aufträge bei Markus abgegeben, wo die Preise im Vorfeld bereits feststanden. Das kannst Du natürlich nicht wissen, insofern sollten solche Behauptungen Deinerseits schon ein wenig fundierter sein ...

Es ging mit dabei um den aktuellen Fall. Alles andere kann ich nicht beurteilen. Und dazu möchte und kann ich natürlich auch nichts sagen. Aber es scheint ja wohl so zu sein das er sich deine aktuell zugeschickten Teile erstmal anschauen muss, um dann einen Preis zu nennen und eine Rechnung schreiben zu können oder habe ich das falsch verstanden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, das stimmt sehr wohl. Hast Du schon richtig verstanden. Mir geht es nur darum, grundsätzlich mal kurz zu sagen: "Hey, Paket ist wohlbehalten angekommen, kümmer mich in den nächsten Tagen darum" oder "Deine Zahlung ist bei uns eingegangen".

Ich verstehe auch nicht, wieso jetzt hier aus vereinzelten Ecken in unverhältnismäßiger Schärfe geantwortet wird. Ich war weder beleidigend, noch sonst dergleichen. Insofern darf ich einen entsprechenden Umgang mir gegenüber doch auch erwarten oder nicht?
Und nochmal ganz deutlich: Ich habe mit Markus schon das eine oder andere Geschäft gemacht. Wollte ich ihm "in die Suppe spucken", würde ich ihm sicherlich keinen Auftrag zukommen lassen. Was für eine schwachsinnige Behauptung/Unterstellung ...

Ich wollte hier lediglich mal ein "Feedback" bzw. einen Wunsch äussern/abgeben. Ich wusste eben nicht, dass ein "kritisches Feedback" in der Form - also hier im Thread - nicht erwünscht ist.
Das war dann wohl mein Fehler. Jetzt bin ich schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du einen angemessenen Umgangston erwarten auch wenn das hier ein "anonymes" Forum ist sollte man in seiner Ausdrucksweise schon auf einem normalen und angemessenen Niveau bleiben. Ich hoffe das ich mich nicht im Ton vergriffen habe dir gegenüber, wenn das doch so rüber kommen ist tut mir das Leid.
 
Du hast halt meiner Meinung, und scheinbar auch der Meinung anderer Leute nach, zu dick aufgetragen, für das was Du eigentlich loswerden wolltest. So kam es einfach etwas übertrieben rüber und deshalb diese Reaktionen darauf.

Statt "Ich fühle mich in letzter Zeit bei martma nicht so wirklich gut aufgehoben!" usw .......

hättest Du ja schreiben können: "Es wäre schön wenn man von Dir Infos zum Waren- und Geldeingang bekommen würde, damit man Bescheid weis und besser planen kann".

Wenn ich das richtig verstehe war dies Dein Anliegen.

Darauf hin hätte ich eigentlich nur noch sagen können, Du hast Recht, ich werde es in Zukunft beherzigen.

Das war jetzt meine ehrliche Meinung dazu, und nun hoffe ich, dass das Thema hier beendet ist. Du bekommst Deinen aktuellen Auftrag so geliefert wie Du ihn bestellt hast und alles ist gut.
 
Hallo Martma,

laserst du auch Gravuren (karomuster) für ein S-light?

Was gelasert werden müsste, wäre einmal die Platte :
Die Platte sieht so aus :
[Tagebuch] Project Unkown - Seite 20 Es ist sofort die erste Paintzeichnung :) Die Maßen stimmen nicht perfekt, aber für einen Kostenvoranschlag wird es wohl reichen.

Diese Platte müsste dann wie bekannt für ein S-light im Raster gelasert werden. Dies ist doch möglich bei dir oder?
Genauso müsste ich dann noch einen Laserschnitt von einer TrueLedplatte haben, in der selben Größe wie die obere.

Was meinst du kostet das?


Dann habe ich noch eine weitere Frage, gibt es eine bestimmte notwendige Dicke eines S-lights? oder bestimmt das einfach wie breit der LED strip ist so dick muss dann das S-light werden?
 
Ja, so ein Karomuster können wir lasern und auch das TrueLED Laserschneiden. Preise darf ich hier keine nennen, aber Du kannst mir gerne eine eMail an casemodding (at) stempel-hauser.de schreiben, dann bekommst Du ein Angebot von mir.
 
Ja, so ein Karomuster können wir lasern und auch das TrueLED Laserschneiden. Preise darf ich hier keine nennen, aber Du kannst mir gerne eine eMail an casemodding (at) stempel-hauser.de schreiben, dann bekommst Du ein Angebot von mir.

Roger, du bekommst gleich eine mail von mir :)

Wie sieht es mit meiner letzten Frage zu der dicke eine S-lights aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, bei uns sind die sLights 14mm dick. 1x 8mm und 2x 3mm.
 
Bei einem weißen sLight ja, bei der blackEdition ist die 8mm Platte ganz unten.
 
Bei einem weißen sLight ja, bei der blackEdition ist die 8mm Platte ganz unten.

Ich schreibe morgen meine erste Klausur meines abshclusses und werde dir morgen danach auch deine email beantworten, denn dafür braucht es mal wieder eine Zeichnung(macht es viel einfacher)
Ich bin noch am Planen, aber ich würde ganz gerne zwei trueLEd platten haben. Eine in weiß also klassich und eine in Orange. Meine Projektfarbe ist schwarz und orange und ich glaube, dass könnte echt gut kommen mit einem orangenem S-light.
Müsste dochmachbar sein oder?
Also in dem S-light bauthread wird ja eigentlich die obere Platte geklebt oder?. Ich würde das ganz gerne mit einem magnetstreifenlösen. Dieser hält dann die Platte fest, sodass ich dann die farben wechseln könnte. Meinst du das ist machbar oder habe ich da an was nicht gedacht. In der email hast du auch die S-light anleitung erwähnt von Modster. Diese habe ich mich natürlich schon angeschaut :)
 
Hast du dir evtl. schon mal überlegt einfach einen RGB-LED-Streifen ins Slight zu bauen dann kannst du auch ganz ohne Plattenwechsel die Farbe ändern.
 
Hast du dir evtl. schon mal überlegt einfach einen RGB-LED-Streifen ins Slight zu bauen dann kannst du auch ganz ohne Plattenwechsel die Farbe ändern.

Jupp habe ich, Ich habe sogar noch 15 meter China RGBLED hier ( Die sind nicht bombe, aber sie tuens für eine fete. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn sie ausversehen zerlegt werden.)
Diese alternative besteht natürlich auch. Ich habe nur keinerleit Erfahrung darin, ob es möglich ist und wie es aussschaut. Also wir farbig es durch die weiße TrueLEd Platte aussieht.
Vll. hat ja Martma damit shcon experimentiert? Denn wenn das möglich ist, dann ist das natürlich die einfachse Lösung
 
Natürlich ist ein sLight mit RGB möglich, sieht auch gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh