[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Martma, wie hast du denn die Plexibackplates an den Trays befestigt? Mit Schrauben schätze ich ne? M3 ? Und Muttern?

Ja, am besten nimmst Du schwarze M3 Schrauben mit Kunststoffunterlegscheiben und Muttern. Nieten wäre sehr riskant.

Sauber :bigok: Danke Markus :hail:

Sollte morgen oder übermorgen ankommen.

Welchen Radius hat eig die Ecke vom Seitenfenster eines TJ07?

Das ist ein 10mm Radius.

Das sind auf jeden Fall richtige Kreisbögen. Wegen dem Radius schaue ich morgen nochmal nach.

Edit: Also der Radius hat in der Datei, wie schon von mir erwähnt, genau 10mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo martma, ich habe auf eurer Seite gesehen, dass ihr ein Window in ein Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Seitenteil ausgraviert habt: http://www.stempel-hauser.de/Bilder/gravieren_fräsen/Seitenteile/X2000B klein 2.jpg
Ihr habt nicht zufälligerweise eine Midplate für dieses Case angefertigt und könnt mir sagen, ob das technisch möglich ist?
Vielen Dank!

Edit: sehe gerade, es ist nicht ganz das Case, das ich meinte. Ich habe eher an dieses gedacht: http://www.caseking.de/shop/catalog...FB-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::14629.html

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte Seitenteil ist ein X500. Wir hatten noch keinen X2000 da, da wir ja meist nur die Seitenteile bekommen. Kann Dir also nicht sagen, ob man da einen Midplate rein machen kann. Aber normal sollte das bei dem Case schon machbar sein.

Ich würde gerne wissen was du alles benötigen würdest, um ein Window in das Seiteteil eines Lian Li PC-A70FB zu gravieren? Brauchst du da irgendwelche Abmessungen oder habt ihr das alles schön?

Achja wegen den Dünneren Seitenteilen von Tj07:

Mir wurde in einer Mail geschrieben (Silverstone Support) das diese jetzt eventuell auch nicht mehr so pass genau seien sollen (Spaltmaße), sowie Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen.

Btt: Geile Arbeit :)

Also ich habe mir zum Testen mal einen speziellen Fräser dafür bestellt, mehr kann ich noch nicht sagen. Der Grund ist eigentlich der, dass mich viele Leute fragen, ob ich ein Window in ihren Corsair gravieren kann. Diese sind ja leider alle aus Stahlblech, obwohl er bei dem Preis eigentlich auch aus Alu sein könnte.

Gibt es hierzu schon was neues? Hätte evtl. interesse an einem window bei einem corsair graphit 600t

ich habe schon mal versucht ein stahl seitenteil ( antec three hundred ) auszufräsen bei uns in der firma.
....auch mit einem stahlfräser .

das ging voll in die hose , gemeisam mit einem arbeitskollegen , haben wir versucht es in mehreren durchgängen zu machen , oder genauer gesagt wir wollten es versuchen :d:d:d
aber schon nach 15-20 cm wurde die spitze des fräsers stumpf und der fräser drückte das blech nach unten . die hitze , die bei der reibung entstand , hat das blech total verzogen .

Das mit den Stahlblechseitenteilen konnten wir noch nicht testen. 1. Haben wir momentan keine Zeit dazu, unsere Maschinen laufen den ganzen Tag, und 2. haben wir aktuell kein Stahlblechseitenteil zum Testen da.

@ modster, dass das mit den Stahlblechseitenteilen nicht einfach wird ist mir schon klar, aber ich wäre ja nicht martma, wenn ich es nicht zumindest versuchen würde. Eines ist auf jeden Fall von vornherein schon mal klar, wenn es funktionieren sollte, wird es auf jeden Fall deutlich teurer wie bei Aluseitenteilen, da die Bearbeitung wohl 3x so lange dauern wird. Mit den Fräsern die wir dazu gekauft haben, kann man auch Edelstahl gravieren, ich hoffe dass dann so ein Stahlblechseitenteil auch geht. Ich denke viele Corsair Besitzer würden sich darüber freuen. Werde mal so ein Seitenteil kaufen und das Testen, vor Weihnachten wird das aber nichts mehr werden, da sind wir jetzt schon voll.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, warten wir mal ab. :drool:

Hi martma,

kannst du auch Plexiglas laserschneiden? Falls ja, gibt es da irgendwelche Einschränkungen (Genauigkeit, Materialstärke, Öffnungen mitten in einer Platte etc.)?

Edit: Ups, Plexiglas ist Acrylglas. Naja, Frage nach Einschränkungen steht trotzdem, bevor ich was umsonst kaufe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig, wobei die Schneidekante bei 8mm im unteren Bereich schon nicht mehr ganz so sauber ist. Bis 6mm geht es prima.

Gerne doch!

ist das Mesh auch extra "geprägt" worden? Sieht echt nice aus

So ist es, passgenau in Form geprägt.

Kann mir jemand sagen, für wen wir diese Midplateabdeckung hergestellt haben? Ein Merkmal kann vielleicht das kleine Loch links und rechts sein, die hat ja sonst so gut wie keiner.

tj07_midplate_black_022ezm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Achtung eine Durchsage: Die kleine Midplate sucht ihren Papi :fresse2:

Hehe, ganau! :)

bevor sie bei dir rumliegt schick sie mir :d

Schon komisch dass sich der Auftraggeber nicht findet... :hmm:

bevor sie bei dir rumliegt schick sie mir :d

Schon komisch dass sich der Auftraggeber nicht findet... :hmm:

Nein, die ist schon lange beim Kunden, wäre ja peinlich für mich, wenn ich Teile da liegen hätte und nicht wüsste wo ich sie hinschicken muss. Ich wolle nur wissen, für wen ich die damals gemacht hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh