[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wann kommen die ersten "martmamod"-Cases powered by Hardwareluxx?

powered by Hardwareluxx? Ich wüsste nicht warum sich Hardwareluxx als ein Vertreter aus der Medien- und Print-Branche in Form von Co-Branding irgendwo beteiligen sollte.

Also ich find das LOgo rischtisch korrekt dar es nicht nur n paar buchstaben sind !

@Alexfpeace: Die Streifen kenne ich doch. Das ist doch ein Brush-Set für Photoshop. :hmm:

Da gabs doch mal den 10000€ PC, der dann auch in der Printed abgedruck wurde. Der letzte war erst vor ein paar Wochen (LianLi V2120 oder wie der hieß), aber da hatten wir nur das Window gemacht.

Der Aufwand wäre zu groß und deshalb auch deutlich zu teuer.

Wie schon sehr oft hier geschrieben, kann ich Nicknamen keinem Auftrag zuordnen. Darum bitte immer mit richtigem Namen per PN nachfragen!

Ich musste heute schon eine negative Entdeckung an einem neuen TJ07 machen. Schon beim Auspacken aus dem Originalkarton dachte ich mir, irgendwie ist da was anders als sonst, fühlt sich seltsam an, als wenn er nicht so richtig stabil wäre. Beim abbauen der Seitenteil kamen sie mir leichter vor, und sie glänzen etwas mehr wie bisher. Alles sehr seltsam dachte ich mir. Beim Ausgravieren des Seitenteils für das Window musste ich feststellen, dass das Seitenteil nicht mehr so ruhig in der Maschine ist wie bisher, sondern etwas zu vibrieren beginnt. Als dann der Ausschnitt schon etwas früher durch war als sonst kam mir schon der Verdacht dass das Material wohl deutlich dünner ist, als es früher war. Ich habe den Ausschnitt dann natürlich gleich mit der Schieblehre nachgemessen und musste leider feststellen, dass die Seitenteile nur noch 1.2mm dick sind, beim letzten TJ07 waren es noch 1.5mm. So hat sich der negative Eindruck, den ich schon beim Auspacken hatte nun leider Bestätigt. Sehr schade, dass bei einem Gehäuse in der Preisklasse an sowas gespart wird. :motz:

Edit:
Nachdem ich bei dem Auftrag bei beiden Seitenteilen was ausgravieren muss, stellte ich jetzt fest, was ich beim Abschrauben des linken Seitenteils schon vermutet hatte. Das linke Seitenteil ist ganz normal wie eh und je aus der normalen Stärke. Was bedeutet dies jetzt? Sind die dünnen Seitenteile eine Fehlproduktion? Oder ist das linke bei dem Gehäuse einfach noch aus der alten Produktion und das rechte aus der neuen? Wie dem auch sei, an diesem neuen TJ07 sind auf jeden Fall zwei verschiedene Seitenteile verbaut worden. Was man auch optisch sehen kann, wenn man sie nebeneinander legt.

Zuletzt bearbeitet:
Oha oha... beim Seitenteil was ich nachbestellt habe vor 2 Wochen kam mir das auch schon recht "glänzend" vor.. habs bisher aus Zeitmangel aber noch nicht groß verglichen oder montiert.. das muss ich heute Abend aber direkt mal nachtesten, wär ja grausam :(

Hoffentlich hat Silvestone noch ein paar alte auf Vorrat. Da müsste man dann direkt mal eine Sammelbstellung starten.

Da gibts nichts mehr! Auf eine Bestellung die ich vor 2 Wochen aufgegeben habe hieß es, dass nicht mehr so viele Seitenteile auf Lager sind und ich 8 Wochen warten müsse.

Japp, gleiche bei mir... Rechte Teile hatten sie garnicht mehr, und linke "haben wir noch eins da"... und das hab ich abgegriffen :d

Nachdem ich bei dem Auftrag bei beiden Seitenteilen was ausgravieren muss, stellte ich jetzt fest, was ich beim Abschrauben des linken Seitenteils schon vermutet hatte. Das linke Seitenteil ist ganz normal wie eh und je aus der normalen Stärke. Was bedeutet dies jetzt? Sind die dünnen Seitenteile eine Fehlproduktion? Oder ist das linke bei dem Gehäuse einfach noch aus der alten Produktion und das rechte aus der neuen? Wie dem auch sei, an diesem neuen TJ07 sind auf jeden Fall zwei verschiedene Seitenteile verbaut worden. Was man auch optisch sehen kann, wenn man sie nebeneinander legt.

o_O und das bei einem 300,00 EUR Case.. Klasse.. das Ding wäre postwendend zurückgegangen :( Hab damals mein TJ07 auch 3x reklamieren müssen bis ich ein "nicht fehlerfrei aber passables" Gehäuse bekommen habe... Die Qualitätskontrolle scheint wohl nach wie vor gruselig zu sein

Wenn das war ist was Du schreibst, scheinen die keine Qualitätskontrolle zu haben.

Ist leider wahr - Mein Frust von damals hab ich auch in irgendeinem der TJ07 Sammler verewigt... Als Wiedergutmachung gabs damals immerhin ne schwarze SilverStone Badeente ;) und andren Werbekram...

Hatte vorher ausschließlich Lian Li Cases, vielleicht war ich da einfach zu verwöhnt was die Ansprüche an ein "Premiumgehäuse" angeht ^^ Wobei Lian Li wohl auch etwas nachgelassen haben soll, was ich so lese :(

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber nicht Lian Li Billigklasse mit den teuren Modellen vergleichen. Es wird auch gerne oft übertrieben wenn es heißt das LL ja so nachgelassen hätte.

Früher gabs halt keine Lian Li "Billigklasse" das fing mit 150 EUR an :d ... Wobei mein Q07 für den HTPC auch erste Sahne ist von der Verarbeitung...

... gut das ich noch ein " altes" hier habe...was irgendwann demnächst auch in Markus Hände wandert!

Grad mal das Seitenteil gemessen was ich vor 1-2 Wochen von SilverStone bekommen habe, das hat 1.44mm, die Toleranz schieb ich mal dem Billig Messchieber zu ^^ Farbgebung passt auch noch... Glück gehabt, puuhh :d

Hi martma!

Ich bin von deiner Arbeit begeistert und erwäge, mein Case bei dir verschönern/verbessern zu lassen.

Da du durch deine Moddingerfahrung sicher viel mehr Ideen hast als ich, sage ich erstmal nur grob, was ich will - vielleicht hast du ja Verbesserungsvorschläge oder sagst, das ist so gar nicht sinnvoll/machbar.

- innen komplett schwarz pulvern
- neue Midplate mit so wenig Öffnungen wie möglich für Schläuche und Kabel
(evtl. eine schwarze Acrylplatte (Kratzerrisiko?) mit gummierten Durchführungen statt wieder eine Alu-Midplate)
- neue Frontplate ähnlich dem Murdermod aber ohne LEDs und solche Spielereien. Maximal leichte Akzente durch fein strukturierte Öffnungen
Wichtig wäre hierbei, dass nur an dem obersten und dem untersten 5.25" Schacht die Befestigung stattfindet, damit in der Mitte mein Silentstar Dual Platz hat - musste dafür schon die Laschen der Blenden abmachen und das sieht scheiße aus, wenn es nicht komplett bündig ist an der Front
- Auflage für den Silentstar in den mittleren 5.25" Schächten. Das Teil ist scheiße schwer und beim Plattenwechsel will ich ein wenig Komfort haben
Wenn es nicht zu aufwändig und teuer wird: Gibt es eine Lösung, diesen Bereich der 5.25" Schächte breiter zu machen und da ne Art Polsterung hinzumachen, damit ich mir nicht jedesmal beim Rein- und Rausschieben des Silentstars alles verkratze? Da ist momentan NULL Toleranz, keinen Zehntelmillimeter.
- Modifizierte Backplate mit mehr als zwei gummierten Schlauch- und Kabeldurchführungen für externen Radi, damit man ein paar Optionen bei der Verlegung hat. Lüfteröffnungen können eigentlich wegfallen, ist ja eh alles wassergekühlt.
-modifizierter Mainboardtray, damit man die AGB-Halterungen (Phobya Zylinder) auch anschrauben kann. Momentan sind dafür keine Bohrungen da und ich hab hier nicht die Werkzeuge/Räumlichkeiten, um das zu machen. Noch eine Öffnung unter der CPU, damit man an die Backplate rankommt, ohne alles ausbauen zu müssen.

Du siehst, es ist eine ganze Menge. Mein Ziel ist es, ein aufgeräumtes, simples TJ07 ohne Designschnickschnack zu bekommen, das wie aus einem Guss wirkt.
Zuviel, machbar, gehe ich dabei Pleite? Ich weiß, Preise per PN :d

So, das war vorerst alles von mir.
Gruß
boxleitnerb

Zuletzt bearbeitet:
So, das war vorerst alles von mir.
Gruß
boxleitnerb

Teile die ähnlich wie Murdermod sind machen wir nicht, den Rest klären wir dann per eMail oder PN.

Hier noch was für mezstah:

imgp4525abfd4.jpg

imgp4527ajd3m.jpg

imgp4526ajia1.jpg

imgp4531alf8v.jpg

imgp4532aofbg.jpg

imgp4533azeix.jpg

Martma, wie hast du denn die Plexibackplates an den Trays befestigt? Mit Schrauben schätze ich ne? M3 ? Und Muttern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh