Rps sind bisher auch die einzigen, die sich so furchtbar aufregen. Und die hälfte der punkte ist ja mal nur peinlich pingeliges gemecker. Oh nein man muss im UI mehr klicken. Oh nein man muss ressourcen sammeln wie bisher üblich in mass effect. Oh nein es gibt generische side quests wie bisher in mass effect. Für mich liest sich das mehr wie "wer die schwächen von ME1-3 aushielt, kommt hier auch zurecht".
Das einzige was ein Problem werden könnte sind einige Dialoge so wies beschrieben wird.
Dass die Story abstrus ist, ist klar. Zumindest der Anfang war auch in der Trilogie jeweils hastig abgefrühstückt damit Shepard mit voller ausstattung unterwegs sein konnte. Wie schnell wurde man nochmal spectre? Und in ME2 dann gleich nochmal?
Genau das denke ich mir auch immer. Selbst ME3 machte Vieles besser als ME2, aber solche Dinge wie alternative Rüstungen für Squadmitglieder gab es in den alten Teilen auch nur per DLC. Die Vertonung war gerade bei ME1 unter aller Sau (Die deutsche). Von der Waffenauswahl und Flexibilität war ME2 ein massiver Rückschritt, auch wenn es vom SP bis heute mein Favorit der Trilogie ist. So gab es dort lediglich maximal zwei Waffen pro Klasse die auch eher ein Upgrade des Standardequipments waren, mehr gab es nur per DLC oder bei bestimmten Klassen als weiteres Upgrade (M-98 Widow, M-300 Claymore).
Mass Effect kam mir für Science-Fiction immer sehr realistisch vor, es gibt dort nicht einmal Zeitreisen. Da finde ich Star Trek doch deutlich abstruser, was trotzdem nicht heißt dass es kacke ist, es kommt auf das Gesamtpaket an.
Ja man rennt von schöner Umgebung zur nächsten, so ist das. Habe nichts anderes erwartet bei nem riesigen Erkundungsspiel. Dieser Teil jedoch ist der Erkundungsteil, nicht der Hauptmissionen-Teil. Beim Erkundungsteil fährt man sogar rum und scannt den Boden nach Rohstoffen, find ich nicht schlecht, ist für viele aber sicher erbärmlich langweiliger Stinkmüll.
Genau. Das ist es mir jeden Cent wert, wäre es sogar noch ohne Story. Ich habe auch No Mans Sky eine Weile tapfer ausgehalten, das ist vielleicht langweilig später, dazu die grottige Performance. Sowohl engine- als auch gamedesigntechnisch hätten da ein bis zwei Jahre mehr Entwicklungszeit nicht geschadet. Andromeda scheint genau zu sein wonach ich mich sehne, unendliche Landschaften abgelegener Welten in hoher Qualität. Ich habe in ME1 schon die Atmosphäre auf den entfernten Monden genossen, jetzt gibt es das in besser mit hoher Texturqualität.
Vermutlich wünscht sich mancher das alte Scannen wieder, bloß nichts tun. Es ist doch viel spannender durch eine Welt zu fahren und die Ressourcen nebenbei abzubauen anstatt minutenlang in diesem Scanner zu hängen...
Zunächst einmal ist das nur eine Vorschau der ersten x Stunden von ME:A (mir der zur Verfügung gestellten "review copy") und diese hat keinerlei Review-Charakter und dann wäre da auch noch die Sache, dass RPS schon immer eine andere Tonart anschlägt als größere Portale wie IGN, Eurogamer u.a. (die eher für "glattere" Texte bekannt sind).
Exakt, abgesehen davon dass ich mir mein eigenes Review mache würde ich wenn nur großen und bekannten Portalen Glauben schenken. Hat überhaupt jemand der das Spiel komplett (!) gespielt hat bereits einen Test verfasst? Meines Wissens dürfen die erst nach dem Accessdatum veröffentlicht werden.
Jop kann absolut sein. Ich erwarte auch kein Meisterwerk. Wird schon einige Flopstellen geben. Aber was solls. Um mal wieder zur Trilogie zu kommen, die war grob top, aber einige Missionen waren dermaßen schlecht....
Gelandet, an einer Stelle ewig lang geballert, weggeflogen.
Ja, weil das die Karten aus dem Multiplayer sind. Soweit ich das verstanden habe wird man den Multiplayer auch mit KI spielen können, für Leute die keine Lust auf Coop haben und nur die Boni abfarmen wollen.
Für 37,99€ wirds aber eine Menge Spass im Multiplayer bringen, wenn man die Art von Coop mag. Lustigerweise hab ich z.b. nie ME3 durchgespielt, nachdem mir ein Kollege schon von dem behämmerten Ende erzählt hatte. Dafür haben wir zu viert STUNDEN im Multiplayer verbracht. Und da der ja nochmal ein bisschen an Spieltiefe bekommen hat mit mehr Crafting, Skillsystem usw, freu ich mich.
Aber grundlegend kann ich da stiv auch recht geben. Leider. DA:I war auch echt hart grenzwertig mit den mehr als generischen Sidequests a la "töte vier Mäuse", "Sammel 2 Blümchen" usw. Dummerwseise war aber dort auch der Multiplayer ebenso grenzwertig mittelmässig.
Stunden, ja, mehrere Tausend. Und da bin ich ganz klein gegen manch andere die ich kenne. Wenn man das Skill- und Modsystem zu schätzen lernt weiß man auch was die Motivation daran ist. Die Gegner sind natürlich immer die gleichen, aber es gibt endlose Kombinationen an Taktiken und da wird Andromeda noch einen drauf setzen.
Den Multiplayer von Inquisition habe ich einmal gespielt, er war absolut langweilig. Bei Mass Effect ist das knallharte Action, gerade auf Platin. Dort kommen endlose Wellen von Bossgegnern, für jemanden der die Mechaniken nicht beherrscht bedeutet das Tod in zwei Sekunden, ein gut eingespieltes Team bewältigt das aber auch mal unter 20 Minuten.
eure angaben sind mir alle etwas zu ungenau!
Wenn das stimmt
ab 22:30 heute Abend, ich werde weiter ins Worldofplayers schauen. Den Access aktiviere ich erst wenn es ladbar ist, ich kann sowieso erst am Wochenende anfangen und so hält es dann bis zum Release.
Es handelt sich dabei um keinen Release, man kann lediglich maximal zehn Stunden einen begrenzten Ausschnitt spielen, oder wahlweise unbegrenzt den Multiplayer. Ich werde Letzteres nutzen um mich schon einmal an das neue Gameplay zu gewöhnen und die Performance auszutesten. Mit den ME3-Videos werde ich so oder so nicht mehr fertig was bedeutet dass ich nebenher weiter ME3 spiele, sodass ich genug zu tun haben sollte bis zum 23.
Laut Bioware schafft eine 1080 Ti deutlich mehr (
"60+") FPS in 2160p, das
"lol" in der Nachricht klang so als sei die Ti schon fast überzogen. Das macht mir direkt Hoffnung mit meiner 1070 ordentliche Einstellungen hinzubekommen. Maximum ist vielleicht überzogen, aber 90 % sollten schon sein. Es muss mindestens mit BF1 gleichkommen, das sieht vielleicht heftig aus!