[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamestar hat en Youtube Vid hochgeladen mit einer 1080 und 4k. Hohe Frames erreichen sie damit nicht, wurde erwähnt. Naja gut, wie gesagt, 2-3 Sache runter auf hoch oder sehr hoch....dann mal sehen! Eine Scheiße ist das alles.

Im Endeffekt sind die Leute nur am jammern und maulen, nonstop, bei jedem Video. Mal sehen, obs doch nur ein 80er Titel wird, oder ob die 90 geknackt wird. Ich rechne irgendwie doch mit nem Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich. Dauergejammer ist nicht schön. Was hat man denn bei diesen Spielen, wenn nicht mal eine kleine Vorfreude aufkommt? Das Zeug ist 5 Jahre in Entwicklung und wird direkt präventiv in den Mülleimer gekloppt.

Trail lädt, ich bin mal gespannt :)

Du ziehst das auch Stiv? Ist doch für dich gequirlter Scheißdreck das Spiel?! Aber du willst es uns nochmal richtig geben mit Gemaule demnächst, seh ich das richtig ^^

Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet?

Ich ging schon vorher davon aus, das Optimum wird dennoch bei einer 1080 liegen, trotz Mass Effect brauche ich nicht jedes Detail. Dass überhaupt Details vorhanden sind...

Selbstverständlich. Dauergejammer ist nicht schön. Was hat man denn bei diesen Spielen, wenn nicht mal eine kleine Vorfreude aufkommt? Das Zeug ist 5 Jahre in Entwicklung und wird direkt präventiv in den Mülleimer gekloppt.

Es gibt scheinbar Leute deren Lebensinhalt aus nichts Besserem besteht.

OK, die Trial ist live. 44GB - mit meiner Holzleitung in nur 20 Stunden fertig! :fresse2:

"Holzleitung" Hahahaha!

Aber morgen Abend hoffentlich ME4MP antesten! Zumindest überhaupt irgendetwas von der neuen Grafik sehen und testen.

Du ziehst das auch Stiv? Ist doch für dich gequirlter Scheißdreck das Spiel?! Aber du willst es uns nochmal richtig geben mit Gemaule demnächst, seh ich das richtig ^^

Das hatte mich auch gewundert, zumal er dafür immerhin schonmal halb so viel Qual erfährt wie ich.

irgendwie nur HDR10 und kein Dolby Vision

Zuletzt bearbeitet:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich muss doch wissen wo es besonders Scheiße ist um den Fanboys die Fakten auf den Tisch legen zu können!

Bitte halte dich hier aus dem Forum fern. Oder soll ich dich als Troll melden ? Ist ja nicht so als würde ich seit 2005 keine Moderatoren hier kennen.

Einfach auf die Liste und bitte nicht zitieren. Sonst muss man das Stuss doch mitlesen :P

4K Ultra 45 bis 50 FPS am Anfang auf der Station

"Holzleitung" Hahahaha!

Aber morgen Abend hoffentlich ME4MP antesten! Zumindest überhaupt irgendetwas von der neuen Grafik sehen und testen.

Ok, deine Leitung ist echt langsamer als meine, hätte nicht gedacht dass das möglich ist :fresse2:

Feel da powa

Wo ist eigtl Hadley....oh ahh, seine posts wurden auch gelöscht, ah ich verstehe. Hat "Stiv o Fur" eigtl einen Multipass, oder ist es sein Bruder?
Nungut kann ja nicht lange dauern, bis er hier auch seinen ersehnten Urlaub bekommt... :shot:

BTT:
4K Ultra 45 bis 50 FPS am Anfang auf der Station

Och nööö...mit ner Pascal X diese FPS, und dann auch noch auf einer Station. Wie soll es denn dann auf nem Planeten ausschauen? Hatte ja zumindest gehofft, dass es auf ner 1080 in 4K mit hohen Settings zumindest 50FPS/Hz@Vsync gelockt erreicht...
Uff das ist bitter! :shake:

PS: einzige Hoffnung ist, dass es noch keine "richtigen" Treiber gibt und dass Spiel halt dann doch noch nicht so optimiert ist...
Bis zum 23ten ist ja noch etwas Zeit...aber schön ist anders...

Zuletzt bearbeitet:
eine gewisse Treiberoptimierung wird ja noch stattfinden, sowie ein Day1 Patch nehme ich an.

Day1 Patch soll doch angeblich schon jetzt zur Trial fertig gewesen sein...
Vielleicht ja auch nicht, wer weiß....Hoffentlich nicht, dann kann könnte es ja doch noch besser werden...

alles max was mehr ist als ultra in 4k erster planet zwischen 40 und 45 fps

Autoerkennung stellt mir mit meinem System bis auf Effekte/Beleuchtung (hoch) alles auf Ultra. HBAO nicht auf voll, sondern erste Stufe. Jetzt nur Multiplayer getestet auf 3440x1440 und bekomme zwischen 55-70fps. Ist ok, Graka läuft ohne OC grad.

Autoerkennung stellt mir mit meinem System bis auf Effekte/Beleuchtung (hoch) alles auf Ultra. HBAO nicht auf voll, sondern erste Stufe. Jetzt nur Multiplayer getestet auf 3440x1440 und bekomme zwischen 55-70fps. Ist ok, Graka läuft ohne OC grad.

MP scheint nicht so fordernd zu sein wie der SP. Die 1060 läuft bei 1440p unter 60 fps ins GPU Limit. Nach meiner ersten Einschätzung sind CPU Kerne erst mal zweitrangig.

Hätte nicht gedacht, dass die Frostbite Engine so stark ins GPU Limit laufen kann.

Der Multiplayer ist super.

Aber was ist bitte am Sound im Eimer? Ich hab erst meine Mitspieler im Multiplayer gemutet, weil ich dachte, einer spielt mit Boxen und Mikro offen, so blechern hört sich das an. Eben genauso als hört man durchs Teamspeak jemanden spielen.

Ok, die Animationen sind echt zum Lachen :lol:
Sieht aus als hätte die sich eingeschissen. "Wo ist das Klo, wo ist das Klo??" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So @ "Stiv o Fur" du bist der erste Typ den ich jemals in einem Forum auf Ignoriert gesetzt habe...
Noch nichtmals Hadley hat mich so aufgeregt.
Du zockst den ganzen Tag dein verkaktes WoW und kommst auf andere Spiele nicht klar.
Das Spiel ist gerade mal in einer "Trial" um eben evtl Bugs auszumerzen, oder vielleicht auch nicht. Aber ja, dein WoW war ja schon immer Bug frei und auf dem Neuesten Stand der Technik. Von der Grafik brauch erstmal garnicht zu reden.
Ne mal im ernst, das ist echt nur noch Spam und hate was du hier postes. Ich persönlich wäre auch dafür dich mal von einem Mod zu entsorgen!
Sorry dass ich deine Antwort nicht mehr lesen kann, wie gesagt bist ignoriert!

BTT:
Nungut, zum Spiel...
Charakter Editor ist sag ich mal echt nicht besonders. Dumm fand ich, dass man den "Normalen Charakter" nicht verändern kann. Diesen hätte ich am liebsten nur ein wenig verändert. Stattdessen bekommt man 5 Krüppel-Birnen zur Auswahl und die erstmal so zu verändern, dass sie aufm Editor "Standbild" gut ausschauen, hat schon knapp ne Stunde gedauert. So richtig zufrieden war ich dann allerdings im Spiel nicht mehr, wo der Charakter angefangen hat zu sprechen, bzw. hat er desöfteren so einen verdutzten Blick am Anfang, was ja auch logisch bei der Siutation ist, aber dennoch naja schaut er oft wie nen Vollidiot....

Zur performance, oh ne, da bin ich echt nicht von angetan. Ich mein, es sieht mMn wirklich sehr gut aus, vorallem in 4K. Nur leider läufts bei mir nichtmal mit mittleren Einstellungen bei gelockten 50FPS/Hz... da droppte es auf der Station schon auf 42FPS...
Hab aber muss ich auch dazu sagen, nicht viel geguckt, ob einige bzw. welche Sachen am meisten ziehen....naja hab halt erstmal Schatten auf Mittel usw...
Gleich wird weiter getestet. Evtl lags auch in der Station, an den "vielen" Ki´s und Effekten...KA

Wie gesagt, auf dem ersten Planeten angekommen, schauts schon echt Nice aus, bzw habe ich das Spiel auf 30FPS gelockt, dafür fast alles auf High/Ultra@4K, da mein TV (Samsung KS7590) ein sehr gutes Motion interpolation besitzt, wo kaum bis keine Artefakte aufkommen, nur leider extremer Inputlag, was mich wiederum nicht all zu sehr stöhrt, da ich A: eh mit Pad zocke und B: die Zielhilfe eingeschaltet habe.
Naja es sieht auf jedenfall in den Einstellungen echt Bombe aus.
Aber obs dann wiederum eine GTX1080 sein muss, um auf gelockten 30FPS zu zocken...mehhh, NEIN!
Hier hoffe ich echt noch auf passende Treiber und Patches zum Release, dass ich zumindest zwischen Mittel und High in 4K zocken kann plus HBAO und FXAA.
Texturen und Schatten brauch ich nicht unbedingt auf High. Der Rest, da muss ich erstmal wissen was es macht und wie es Optisch ins Gewicht fällt, wie zB Gitter?!
Aber ich erwarte echt min. konstante 50FPS/Hz@Vsync bei mid-High

Jetzt mal ne andere Frage, zB an "webmi" der ja auch HDR10 nutzen kann.
Ich habe beim ersten Planeten, direkt am Anfang wenn man in das Tal schaut, welches mit Nebel überdeckt ist, genau beim Nebel mit HDR totales Color Banding, ohne Nicht.
KA obs an den TV einstellungen liegt, oder doch am Spiel, da es mein erstes Game mit HDR10 ist. Mein TV ist auf jedenfall dafür gerüstet, daher denke ich dass irgendwas am Spiel selber nicht stimmt. Kannst du oder jemand anderes das bestätigen?
Hat mich auf jedenfall erstmal Schockiert, genau wie die Performance. Aber ist ja noch relativ früh, lasst uns aufs beste hoffen.
Achja, und ansonsten hatte ich bis dato keine Animationsfehler noch sonstiges.

PS: Was mich aber auch wie viele andere Nervt, sind die Charaktere an sich...bzw Nerven ist so ein Unpassender ausdruck.
Das neue Design gefällt mir irgendwie so garnicht. Ist wohl auf eine Junge Zielgruppe zugeschnitten.
Sehen alle so Jung und Hipster mäßig aus...darüber hinaus alle sehr klein, was ja schon angesprochen wurde.
Aber wie gesagt es ist ja auch ein wenig Geschmackssache.
Nur bei ME 1-3 gefallen diese mir echt besser...die jetzigen sehen mir irgendwie zu "Frisch" aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Süß, ein desillusioniert Fanboy der nicht damit klar kommt das sein Hype-Spiel totaler Scheiß ist! :lol:
Das Game ist fertig! Die Trial = Final + Day1 Patch. Das ist nicht um Bugs auszumerzen sondern um Leuten Geld für EA/Origin Access abzunehmen!
Und guck dir mal große Gamingseiten an. JEDER zerreißt das Spiel, spiel es mal selber dann merkst du es. Das Spiel ist einfach Dreck!

Und ich habe seit November kein WoW mehr gespielt - aber gut! :d

Alleine das man WoW spielt ist ein geistiges Armutszeugnis - keine Story , kein echtes Gameplay , keine Charaktere. WoW ist der größte Online-Schrott der rumrennt.

Dagegen ist ja Leisure Suit Larry ein Game mit mehr Tiefgang. Aber dafür bist du zu Jung um das zu kennen.

Hier auch mal ein passendes Video über dich :

NICHT ZITIEREN, WIE OFT NOCH!

Btw er ist hier nicht der Schuldige. Erdogan kann auch nix dafür das er bescheuert ist. Kackt die Mods oder die Forenleitung an, die nix dagegen unternehmen.

Kein Dolby Vision? Schweine! :mad:

Und für 4k muss man also runter auf 30-40fps mit ner 1070, so wies aussieht?! Legendär, aber was solls. Oder geht HDR auch in 1440p? Müsste eigentlich.
Ansonsten her mit Infos wies auf einer 1070 in 4k mit Schatten usw. runtergeregelt läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Dolby Vision? Schweine! :mad:

Und für 4k muss man also runter auf 30-40fps mit ner 1070, so wies aussieht?! Legendär, aber was solls. Oder geht HDR auch in 1440p? Müsste eigentlich.
Ansonsten her mit Infos wies auf einer 1070 in 4k mit Schatten usw. runtergeregelt läuft.
30-40 wenn du Ultra willst.

Sent from my OnePlus 3T

Und was kann man runterstellen, wie schauts aus, was bringts? Schatten, HBAO+ zur Not, AA sowieso aus....gehts auf 40 bis 50?
Und kein Dolby Vision ist eine Frechheit, wieder mal Luft versprochen die Klone. Kommt sicher in nem Patch in 8 Wochen oder so!

Zuletzt bearbeitet:
JA das Problem mit dem 1440p hatte ich aber auch irgednwo gelesen, dass es dann in so einem kleinen Fenster abgespielt wird (Bug)...
Aber HDR läuft auch in dieser Auflösung, hatte sich zumindest nicht ausgestellt.
Werde gleich versuchen 1440p hin zu bekommen.
Naja, und runterstellen....wie gesagt, hatte gestern nur mal so Schatten auf Mittel,HBAO/SSAO aus, und den rest relativ Mittel, außer Vegetation und Gelände auf Hoch, und da bekam ich schon keine konstanten 50FPS mehr in der Station...allerdings droppten die Frames ganz komisch, so als ob da echt etwas noch nicht so ganz rund läuft. Ich bin mir relativ Sicher, dass es bei mir zumindest 4K Mittel-Hoch Fxaa,Hbao Normal in 50FPS/HZ gelockt Vsync laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich positiv gestimmt. Ich hatte ja gar keine Berührungspunkte mit der vorherigen Reihe. Ich spiele zwar nur in FullHD (das man das mal sagen wird :d), aber alles aufgedreht was geht und es sieht gut aus. 60fps laufen konstant.

4k auf mittel wäre für mich keine Option, schade. Aber immerhin weiß man jetzt, ohne Treiber und Day-1 Patch ist die Performance nicht zufriedenstellend, hoffe da kommt was nä. Woche. Hab nun eigentlich kein Bock, das Spiel nachher zu testen ^^