[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Den D1-Patch wird man sicher brauchen. :)
Und die Early Birds lassen hier bitte die Spoiler raus, okay?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die mit Spoilertags versehen sind ist das in Ordnung.
 
Ja bald ist hier die Kacke am Dampfen wenns rund geht. Ab dem 16. hat man hier nix mehr verloren ^^
 
Freue mich auch auf das Spiel, werde es aber wie bei ME1-3 halten, warten bis es einen Key für Max 25€ gibt.
 
Jaja, gut dass ich einigen den erfrühten genuß erfüllt habe...pfff dankt mir nicht, ich wußte ihr wußtet es...
Ne mal Scherz bei bei Seite, der Spielefortschritt wird übernommen, und WIESO NICHT?
Erstmal 8 Stunden Charakter erstellen und dann 1 mal gucken und dann 1 mal sterben....

Gott ich liebe dieses 1 Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hoch....danach kommt wohl sehr hoch und dann erst ultra....4k wird eh nix, seh ich schon kommen. Wobei ich sogar mit 40-45 fps zufrieden wäre, keine Wahl.
 
Freue mich auch auf das Spiel, werde es aber wie bei ME1-3 halten, warten bis es einen Key für Max 25€ gibt.

Könnte schon nach Release passieren, kostet ja jetzt schon 40 €. Ist aber bei jedem Spiel so. Direkt bei EA kaufen ergibt nach der Aktion ohne DVDs auch keinen Sinn, außer man will die Super Deluxe Edition. Ein Shop listet es für 31 €, ist aber nicht lieferbar.

Nope, der "Day1 Patch" :shake: soll zum Early Access bereit sein. Würde mich aber nicht wundern wenn BioWare es zufällig nicht schafft. Dann haben sie eine Ausrede ala "Jaja, der Day1 Patch fixed das alles. Bitte cancelled Eure PreOrders nicht!"

Mache ich so oder so nicht. Ein paar Bugs mehr oder weniger, es ist immer noch Mass Effect. Der ME3MP ist so hart verbuggt und ich spiele ihn trotzdem...

Gedankenanstoß: BF1 ist nun fast ein halbes Jahr draußen und es gibt dort immer noch Bugs, zum Teil recht heftige.

Mass Effect: Andromeda: GTX 1060 reicht für hohe Details und 60 FPS

1060 reicht wohl für hohe Details auf 1080p und die FPS sollen bei knapp 60 liegen.

Das hätte mich sehr gewundert wenn nicht. Das mit den 30 FPS war vermutlich ein Pressefehler. Leider kein sehr guter, da derzeit alles getan wird um den Ruf des Spiels zu schädigen.

Tja hoch....danach kommt wohl sehr hoch und dann erst ultra....4k wird eh nix, seh ich schon kommen. Wobei ich sogar mit 40-45 fps zufrieden wäre, keine Wahl.

Naja, 50+ FPS mit Gsync, dann merkt man das nicht einmal. Man muss ja nicht alles hochstellen. Bei BF1 habe ich zwei Optionen um eine Stufe verringert für 60 FPS. Wer dafür eine 1080 kauft hat definitiv zu viel Geld. Ich würde aber die 1070 so hoch wie möglich übertakten. 2100+ MHz und Speicherübertaktung bringen nochmal Einiges. Gerade Letzteres bei der Auflösung, ohne habe ich teils nur 45 FPS, mit passieren in sehr seltenen Fällen Drops auf 58.
 
Über 2100mhz sind unmöglich bei mir :)

Und 1 bis 3 Sachen runterstellen kann ok sein, aber darf halt nur Schattenkram etc. sein. Nichts, was mit Texturen und allgemeinen Details zu tun hat. Mal sehen halt...eng wirds eh.
Mit 50+ und Vsync an ohne Gsync wär ich schon top zufrieden.
 
Nein, das definitiv nicht. Modell-, Texturdetails werden garantiert laufen. Postprocessing, Umgebungsverdeckung, Schatten, das sind die üblichen Kanidaten.

Gsync macht 50 FPS nahezu unspürbar. Wer bei Nvidia bleibt dem kann ich es nur empfehlen, leider ist es schwer zu testen. Bei 4K halte ich es für ein Muss, da man sehr oft genau an dieser FPS-Grenze festhängt.

Das ist natürlich schade, was macht deine an Takt mit? Ich komme auf bis zu 2139 MHz, das ist wohl schon eine sehr Gute.
 
Naja ich will wollte die Spannung nicht zu hoch hauen, so bei 1V ca. um die 2012-2025Mhz. Mal sehen ob ich mit mehr Spannung noch höher gehen werde....hab nur kein Bock auf das ständige Testen wieder :)

Jo Umgebungsverdeckungszeug etc. so schauts wohl aus. Teste das mal schön am Donnerstag und berichte :) Ich mach diesen Early Access Kram dann nicht mit.
 
Naja ich will wollte die Spannung nicht zu hoch hauen, so bei 1V ca. um die 2012-2025Mhz. Mal sehen ob ich mit mehr Spannung noch höher gehen werde....hab nur kein Bock auf das ständige Testen wieder :)

Jo Umgebungsverdeckungszeug etc. so schauts wohl aus. Teste das mal schön am Donnerstag und berichte :) Ich mach diesen Early Access Kram dann nicht mit.

Meine erreicht standardmäßig schon 1,075 V. Finde ich auch nicht schlimm, Kepler und Maxwell lief bei fast 1,2 V, zumal die Karte dabei kühl bleibt, was jede mit ordentlichem Kühler schaffen sollte.

Zur Not packt man es auf SSAO, meist bewegt man sich im Grenzbereich. Warum willst du den Access nicht nutzen? Er ist gratis.

sex6ablj.jpg

Geld ausgeben würde ich auch nicht dafür. Ich habe das Spiel ja schon gekauft. Als Erstes gehe ich sowieso eine Bronzerunde spielen und teste die Einstellungen durch. Der SP wird erst am 23. angerührt, ich habe auch vor wie immer zu spielen, nämlich alles zu machen, absolut alles. Effektiv kann ich ohnehin erst am Wochenende anfangen, da etwa drei Tage Download anstehen. Ich überlege schon ob ich bei Vodafone eine Störung melde...
 
@Divine: Ja gut, kurz ins Spiel um die Performance und theoretisch Dolby Vision zu testen wäre schon möglich....mal sehen!
Wollte für den Key aber keine 40 Eier ausgeben ^^
 
Was ist eine Bronze-Runde? :confused:

Im Multiplayer gab es bislang vier Schwierigkeitsgrade, das wird sich wohl nicht großartig ändern. Die Gegner sind dort so low dass sich die Schilde regenerieren während sie auf einen schießen. Das sollte einfach genug sein dass ich in Ruhe Einstellungen testen kann.

@Divine: Ja gut, kurz ins Spiel um die Performance und theoretisch Dolby Vision zu testen wäre schon möglich....mal sehen!
Wollte für den Key aber keine 40 Eier ausgeben ^^

Ich habe ihn ja schon, aber so muss ich nicht bis zum 23. warten. Derzeit spiele ich den ME3MP fast wieder wie in besten Zeiten, was wohl daran liegt dass die Endsucht angebrochen ist, bald geht es auf nach Andromeda.

Wenn du dir unsicher bist Andromeda zu kaufen würde ich den Access nutzen. Erst dachte ich sie wollen das monetarisieren, jetzt scheint es aber eine Aktion zu sein damit die Leute Andromeda antesten können und sich selbst davon überzeugen können.

Letztendlich wird es so schnell keinen AAA-Titel geben der diese Grafikqualität und endlose Planetenerkundung bietet. No Mans Sky sieht aus wie kacke, ist buggy und von der Performance her eine Achterbahn, Osiris: New Dawn (Tip wer Weltraumkolonisierung mag) ist ein Early Access und absolut unfertig.

Laut Entwickler gibt es 1500 Nebencharaktere, das ist absolut heftig. Wenn die so detailreich und liebevoll gestaltet sind wie Witcher...
 
Addieren sich die 10% und die paar Prozent von normalem Origin Access?

Oder ist das das gleiche?

Sent from my OnePlus 3T
 
Ach man muss es gar nicht kaufen, um es mit der Trial Early Access Version testen zu können?
 
Muss man nen Key haben für den Donnerstag oder ist das eine kostenlose Testversion für Early Access Mitglieder?
 
Kostenlose Testversion für Origin access Mitglieder.
 
Ach man muss es gar nicht kaufen, um es mit der Trial Early Access Version testen zu können?

Soweit ich weiß, nicht.

Natürlich sind sie das ...es ist ja EA, von denen kennt man sowas ja. Ne das ist natürlich wieder PR-Bullshit. Von den Chars sind mindestens 80% Copy/Paste. Und die Sidemissions werden zu 100% sehr ähnlich zu den alten Spielen sein und nur "Geh dahin und kill X davon, loote Y" sein.

Vom Questdesign weiß man bisher noch nichts, außer die Videos, die vielversprechend aussahen. Natürlich wird es Copy & Paste geben, wie in Witcher 3 und jedem anderen Spiel auch.

Ja gut, dann hau ich das rein und teste es kostenlos am Do ^^

Geduld, erst am 16. benutzen, dann läuft der Access genau bis zum Releasetag. Ich hatte mir auch überlegt die Zeit zu nutzen und danach noch BF: Hardline zu spielen, die Kampagne, aber vermutlich wird da der Anreiz fehlen zumal das ja dann auch wieder drei Tage Downloadzeit sind. Kaufen will ich mir Hardline irgendwie nicht bevor ich für 1 € die Kampagne spielen kann.
 
Ach Geduld ist relativ. Ich werds eh nur kurz antesten, vor allem wegen der Performance. Der MP interessiert mich weiterhin kaum.
 
Ach Geduld ist relativ. Ich werds eh nur kurz antesten, vor allem wegen der Performance. Der MP interessiert mich weiterhin kaum.

Alleine macht es kaum Spaß. Richtig los geht es erst mit einem gutem Team wenn man so wie ich früher Challenges und Themed Runs macht. Das in Verbindung mit den vielen Skill- und Modmöglichkeiten hat den MP ausgemacht. Leider merke ich inzwischen auch dass der ME3MP am Ende ist, ich habe ihn so viel gespielt, da ist alles Routine. Sonst gibt es aber auch keine Spiele die mich wirklich fesseln. Das letzte gute SP-Spiel das ich gesuchtet habe war Witcher.

Wenn du es dir sowieso kaufen willst würde ich den SP nicht spielen, um frisch in das Erlebnis einzutauchen ohne Zwangspause machen zu müssen. Ich schätze "10 Stunden" meint dass neben einem Timer auch eine Levelbegrezung besteht, die nach der ersten oder zweiten Mission erreicht ist.
 
MASS EFFECT: ANDROMEDA | Multiplayer | Offizielle Gameplay-Reihe - Teil 4 - YouTube
 
Oh ja!!!

sex.mp4

Es gibt auch ein Neues mit Drack vom IGN.
 
Stiv, achte auf deinen Blutdruck.

tt: ab wann geht der Access Download? Also Uhrzeit.

Sent from my OnePlus 3T
 
Man das wird lustig zu release, wenn man das Ausmaß dieser Unfähgkeit sehen wird. Das wirkt langsam als hätte BioWare Ihre Kinder das entwickeln lassen.

Ich hoffe das soll ein Scherz sein. Ich kenne kein Spiel was nur in den Trailern vor Release schon so lächerlich viele Bugs offenbart hat.
[...] sondern einfach Unfähigkeits-Bugs von ein Dev zu faul war einen Bug zu fixen bzw BioWare gesagt hat, dass er nicht gefixed werden muss. Die Animationen sind das reinste Kasperle Theather.

Was auch erbärmlich ist, ist das man die Companions nicht ausrüsten kann. Ich frag mich für was ein Crafting-System im Spiel ist, wenn man nur sich selbst ausrüsten kann?!

Ach und der MP hat natürlich wie bei EA gewohnt, Pay2Win Microtransactions!

Würde mich aber nicht wundern wenn BioWare es zufällig nicht schafft. Dann haben sie eine Ausrede ala "Jaja, der Day1 Patch fixed das alles. Bitte cancelled Eure PreOrders nicht!"

Ich bin sicher der SP wird sowieso so limitiert sein, dass man da sicher nach 1-2 Stunden alles gemacht hat.

Ne das ist natürlich wieder PR-Bullshit. Von den Chars sind mindestens 80% Copy/Paste. Und die Sidemissions werden zu 100% sehr ähnlich zu den alten Spielen sein und nur "Geh dahin und kill X davon, loote Y" sein.

Der Char Editor ist ja mal weider ein schlechter Witz.

Du bist Sado-Masochist? Oder hasst du dich einfach nur selber? Kann sonst beim besten Willen nicht verstehen warum du so viel Zeit mit dem Spiel verbringst (sei es drüber zu lästern oder es scheinbar auch zu spielen)...
 
Ist die Grafik wenigstens geil? :fresse:
 
Könnt ihr auch hier bitte aufhören den Schwachmaten stiv o fur zu zitieren? So ist die Ignore-Funktion sinnlos. Geht einfach nicht auf sein Gesabbel ein.
 
Stiv, achte auf deinen Blutdruck.

tt: ab wann geht der Access Download? Also Uhrzeit.

Einfach ignorieren.

Gute Nachrichten: Der beginnt wohl schon am 15.03.

In einem anderen Forum haben mehrere das bestätigt. Ich werde mir den Access aber erst holen wenn die ersten downloaden, bei mir dauert das sowieso drei Tage da kommt es auf die Stunde nicht an. Wichtiger ist, dass der Access dann exakt sieben Tage bis Release läuft. Jetzt muss ich mich ranhalten und meine ME3-Gameplay-Serie fertigstellen.

Du bist Sado-Masochist? Oder hasst du dich einfach nur selber? Kann sonst beim besten Willen nicht verstehen warum du so viel Zeit mit dem Spiel verbringst (sei es drüber zu lästern oder es scheinbar auch zu spielen)...

Das frage ich mich aber auch, auf Youtube sind auch eine Menge Hater. Wem es nicht passt der kauft es ganz einfach nicht. Wird man dazu gezwungen (Also ich schon...)?

Könnt ihr auch hier bitte aufhören den Schwachmaten stiv o fur zu zitieren? So ist die Ignore-Funktion sinnlos. Geht einfach nicht auf sein Gesabbel ein.

Werde ich auch nicht mehr. Ab Wochenende bin ich hier eh erstmal weg. Ich werde ein paar Videos und Benchmarks machen, was gerade für die 1070- / 4K-Benutzer interessant werden dürfte. Wenn ich mit dem SP anfange gehe ich erstmal offline.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh