So, nachdem ich jetzt nun nen halben Tag gespielt habe steht mein Entschluss fest, Hammer Game und Bomben Grafik...
Das Gameplay macht mir persönlich wirklich Spass. Soll heißen, nicht zu viel Suchen und Looten, aber auch nicht zu wenig, genau wie die action Einlagen. Meiner Meinung nach genau aufm Punkt.
Grafik finde ich besser oder gleichwertig mit DOOM, wobei ich eher sagen würde, es hat mich mehr in richtung Forza Horizon 3 errinert, als ich auf dem zweiten Planeten "Echos" gelandet bin, insbesondere wenn man mit dem Fahrzeug fährt...
Keine Ahnung was daran schlecht sein soll.
Naja, die Leute die Kritik an dem Game schieben, sind wohl enttäuscht dass es nicht deren Erwartungen erfüllt bzw. haben sich wie desöfteren falsche Träume und Hoffnungen gemacht, wie sie es sich wünschen...
Aber für mich steht fest, Klasse Game.
Naja, ok...Die Gesichter sehen nun wirklich nicht berauschend aus, und ich werde beim Release nochmal von vorne anfangen und den "Normalo" Charakter nehmen, da ich denke dass dort die Animationen besser ausschauen bzw stimmiger umgesetzt sind, als von dem Charakter den man sich selbst erstellt. Habe zumindest vorhin auch bei Reddit gelesen, dass die meisten unzufrieden sind mit ihrem Char.
Zum Thema einstellungen, muss ich ein wenig zurück ruder, wobei es wirklich optisch nicht ins gewicht fällt, und ich lieber wirklich 100% gelockte FPS habe.
So schauen jetzt meine Einstellungen aus, ohne dass es unter 50FPS dropped gelockt mit V-Sync.
Video:
3820x2160
HDR
16(64Bit)Halb (sehe keinen Unterschied und performance Technisch auch nicht, aber habe gelesen soll schneller sein..ergo wieso nicht wenns optisch nicht schadet.
Grafik:
Alles High
Bis auf:
Schatten
Gitter
beides auf Mittel
Und beim Skallieren habe ich jetzt auf 0.75 gestellt.
Wie gesagt, ich sitze direkt vor nem 43" 4K TV und sehe da Null unterschied zu 1.0
Anders schauts aus, wenn ich auf 1440p stelle und dann auf 2.0 oder so Hochskalliere, wo es immer noch Matchig ausschaut, aber performance frist ohne ende.
Und nochmal für die die es nicht ganz so verstehen. Wenn man zB 4K als Auflösung nimmt, und bei Grafik einen Preset außer den Ultra bzw Individuell, dann Skalliert das Game von 1080p nach 4k hoch was extrem mies ausschaut...Artefakte rund um den Charakter usw.
Man sollte schon auf Indiviuelle grafikeinstellungen und dann auf Individuelle Skallierung stellen, und da ein wenig rumspielen.
Ich finde aber alles ab 0.65 Top...bei 4K
Darüber Hinaus, sehe ich auch keinen Unterschied bei Schatten auf Mittel vs Hoch.
Alles andere habe ich nicht mehr ausprobiert, ob ich Beleuchtung evtl noch auf Ultra stellen könnte oder oder oder... bei Gitter weiss ich zB aber auch garnicht was es macht.
Nungut, ich kann nur sagen, da ich es vorher ja mal auf gelockten 30FPS mit allem auf Ultra gespielt hatte, kann ich nicht sagen, dass das Game jetzt schlechter ausschaut.
Deshalb an alle 1070 oder 980Ti besitzer, einfach mal testen oder auf Comparisations Screenshots oder Tweakguides mit vergleichbilder warten.
Ach und ja ich denke auch, dass noch ein Treiber und Optimierung bestimmt nochmal min. 5FPS rausholen werden.
So, bin erstmal raus bis es was neues gibt. Habe noch 3 Stunden, aber ich denke die behalte ich falls doch noch nen Patch oder Treiber die Tage kommt, zum testen...
Viel Spass euch allen!!!