[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Eben nicht. Der erste Trailer war in Nativem 4K und das geht auf einer PS4 nicht. Das wird 100% in Upscaled 1440P laufen, wenn überhaupt. Auf der PS4 laufen keinerlei neuere Spiele in 4K. Die Spiele die in nativem 4K laufen sind extrem anspruchslose Spiel alâ FIFA oder Indie-Games

Ich fand Mass Effect 3 eine absolute Katasthrophe, aber der MP war kurzweilig ganz lustig. DA3 hab ich 150 Stunden oder so gespielt und den MP nichtmal 1 Sek angetestet - ich erwarte hier das selbe.

Soweit ich mich erinnere wurde offiziell bestätigt dass es von einer PS4 kam. Diese rendert mit 1800 - 2160p. Was du sagst ist schlichtweg falsch, die PS4 Pro besitzt die Leistung einer GTX 1060 / RX 480, damit schafft sie problemlos konsolentypische 30 FPS bei der Auflösung. Sie kann alternativ auch 60 FPS in 1080p rendern.

ME3 war nicht so gut wie die alten Teile vom Inhalt, das Gameplay wurde jedoch nochmal deutlich verbessert. Der Multiplayer macht immer noch Spaß. Den Dragon-Age-MP hatte ich einmal in der Testversion drauf, nach einer Runde habe ich ihn vor Langeweile deinstalliert. Vom Gameplay her dürfte ME4 noch einmal einen drauf setzen auf ME3.
 
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Wollte zum Auftakt nochmal ME1-3 durchspielen, mit Texturmods und etwas Verbesserung durch den Treiber.

ME1 mit MEUITM und AO+AF ausm Treiber sieht merklich besser aus als Vanilla. Die originaltexturen kann man ja keinem antun.

Leider ist die einzig gute Texturmod für ME2 aktuell auf nexus down wegen rechtsstreitigkeiten der modder.

Hoffe dass es wieder online ist, bis ich ME1 durch hab.

Ist aber lustig, das letzte mal hab ich ME1 vor 6 Jahren gespielt, und ich habs nicht annähernd so hässlich in Erinnerung gehabt wie es wirklich ist. Bei ME1 merkt man teils noch richtig die vorherigen Spiele von BioWare, und dass ME1 wohl nicht das enorme Budget hatte.

Sent from my OnePlus 3T
 
Einer hatte das Zeug hochgeladen, oder wars nur für ME3? Da musste ichs auch saugen, irgendwo in nem Reddit thread.
 
Ja gibt n paar mirrors, aber nix von der neuen version irgendwie.

Sent from my OnePlus 3T
 
Mir fehlt nur eins auf, wenn einer nicht eure Meinung vertritt holt ihr gleich Keule raus. Seid ihr Kommunisten oder was kann man nicht normal unterhalten.
 
Hadley aka Stiv kann man eh nicht für vollnehmen. Er ist auf seinem sturen Konsolenhatetrain.
 
Was DU sagst ist schlichtweg falsch! Die PS4 Pro hat einfach 2 PS4 Chips was grob etwa der Leistung einer 470 entspricht. Und nein die PS4 rendert nicht mit 1800 - 2160p. Nahezu alle Spiele laufen im "4K Modus" auf 1440p - 1620p UPSCALED ...und das in 30FPS! Und fast keine Spiele haben einen 1080p/60FPS Modus. $ony muss ja Ihre 4K Fernseher an Deppen verkaufen, von daher wird den Devs gesagt sie sollen lieber schlecht Upscaled Resolutions in schlechter Framerate reinhauen!

Und nein es wurde nicht bestätigt das es auf einer PS4 läuft. Aber das Areal das sie da gezeigt haben war auch ein Scherz, das war wohl das am wenigsten anspruchsvolle Gebiet...

Beachte das dass Game dennoch für die PS4 optimiert ist. Auch Tomb Raider in 4K hat mich überrascht wie viel Leistung die Pro liefert. Zumindest im vergleich zu einem PC der doch wesentlich mehr kostet.

Mir fehlt nur eins auf, wenn einer nicht eure Meinung vertritt holt ihr gleich Keule raus. Seid ihr Kommunisten oder was kann man nicht normal unterhalten.

Was haben den Kommunisten damit zu tun? :rolleyes:
 
Ich glaube eher Trump ist schuld :p
 
hey leute überlege mir auch andromeda zu bestellen, nur überlege ich ob pc oder xbox one, wie sieht es bei euch aus ?
 
PC. Will doch mehr als nur Full HD und FPS Ruckel geniessen :)
 
Da muss ich dir sogar mal recht geben, da es ein Singleplayer RPG ist will ich das in maximaler Pracht geniessen.
 
Da habt ihr recht, ich hab es für PC bestellt ☺️
Hoffe das die 1070 das ordentlich darstellen kann

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie das je nach Auflösung nicht tun?
 
Na er hat einen 1080p Monitor. Da wirds keine Probleme geben.
 
Ne in 1080p bestimmt nicht, richtig. Ich würde aber, wenn ich er wäre, DSR etc. nutzen, bzw. die Spielinterne Skalierung auf locker 1440p. 4k wär natürlich ein Traum, wie schon mehrfach erwähnt ^^
 
Wollte zum Auftakt nochmal ME1-3 durchspielen, mit Texturmods und etwas Verbesserung durch den Treiber.

ME1 mit MEUITM und AO+AF ausm Treiber sieht merklich besser aus als Vanilla. Die originaltexturen kann man ja keinem antun.

Leider ist die einzig gute Texturmod für ME2 aktuell auf nexus down wegen rechtsstreitigkeiten der modder.

Hoffe dass es wieder online ist, bis ich ME1 durch hab.

Ist aber lustig, das letzte mal hab ich ME1 vor 6 Jahren gespielt, und ich habs nicht annähernd so hässlich in Erinnerung gehabt wie es wirklich ist. Bei ME1 merkt man teils noch richtig die vorherigen Spiele von BioWare, und dass ME1 wohl nicht das enorme Budget hatte.

Man gewöhnt sich dran, ich spiele die Spiele immer noch im Originalzustand, Authenzität. ME1 hatte viel Potenzial, trotz der sich wiederholenden Inneneinrichtungen und fehlenden Animationen abseits der Hauptmission. Man merkt aber dass dort auch Gegner 'recycled' wurden.

Hadley aka Stiv kann man eh nicht für vollnehmen. Er ist auf seinem sturen Konsolenhatetrain.

Ich bin auch kein Konsolenfreund, wollte aber verdeutlichen dass die PS4 Pro doppelt so stark ist. Von der Rohleistung müsste sie mit aktuellen Mittelklassekarten mithalten, es ist eine Polaris-GPU mit 2304 Shadern verbaut. Er ist untertaktet aber immer noch ein moderner Mittelklassechip.

hey leute überlege mir auch andromeda zu bestellen, nur überlege ich ob pc oder xbox one, wie sieht es bei euch aus ?

Definitiv PC. Die Xbox ist die langsamste Konsole am Markt und ich bezweifle dass es darauf viel Spaß machen wird.

Ne in 1080p bestimmt nicht, richtig. Ich würde aber, wenn ich er wäre, DSR etc. nutzen, bzw. die Spielinterne Skalierung auf locker 1440p. 4k wär natürlich ein Traum, wie schon mehrfach erwähnt ^^

4K60 sollte locker möglich sein. Meine 1070 schafft auch BF1 mit einer reduzierten Schattenstufe und mittlerem Postprocessing. Andromeda dürfte ähnlich viel ziehen.


Er scheint sich gar nicht damit befasst zu haben, hier noch ein Link dazu. Es ist die ganz normale RX480-GPU.
 
MASS EFFECT: ANDROMEDA | Characters | Official Gameplay Series - Part 2 - YouTube
 
Btw ist auch die ALOT Texturmod für ME2 nu wieder auf Nexus online, wer also nochmal die Trilogie zum Auftakt spielt, Blick drauf werfen

Sent from my OnePlus 3T
 
Sieht eigentlich vielversprechend aus. Hoffe dennoch, dass man hier PS4 oder PS4 Pro Material sieht. Fürn PC mit maximalen Details sieht das jetzt nicht mehr so spektakulär aus.
 
Btw ist auch die ALOT Texturmod für ME2 nu wieder auf Nexus online, wer also nochmal die Trilogie zum Auftakt spielt, Blick drauf werfen

Sent from my OnePlus 3T
Mit allen bis zu Release durch zu kommen ist aber sportlich :)


Ansonsten wird das ganze entspannt vom PC auf den TV gestreamt, XBox Elite Pad dran und dann entspannt auf der Couch zocken. Bzw ich werd wohl stellenweise auch zocken lassen.
 
Naja, hab damals 25h pro Spiel gemacht. wenn man nicht jeden stein umdreht geht das

Sent from my OnePlus 3T
 
Origin

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350
MEMORY: 8 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 660 2GB, AMD Radeon 7850 2GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11

RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS

OS: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10
PROCESSOR: Intel Core i7-4790 or AMD FX-8350
MEMORY: 16 GB RAM
VIDEO CARD: NVIDIA GTX 1060 3GB, AMD RX 480 4GB
HARD DRIVE: At least 55 GB of free space
DIRECTX: DirectX 11
 
Von Ian Frazier, PCGamer Interview:

"You'll see this if you skim through the journal in your current savegame. We try to arrange that content in a way that the player can tell what's light and what's heavy. If you look in the journal, the first section is critical path, the main story. The next section is big plot threads that run throughout the game and go to many different places and involve, often, key characters like your squadmates, crew, family, that let you explore some of the bigger mysteries and stories of the game.

Those are a huge deal. Then you have the Helios assignments which are bigger, meatier story quests across the various worlds, that are usually self-contained. So this is just Kadarra stuff. Do these things on Kadarra. Not always, but usually. And then we have additional tasks, so if it's like, I want some XP and loot, and don't erally care about getting involved in a deep story right now, the additional tasks are thsoe things. So we have kind of a clear message to the player so you know, what kind of content do you want? Here it is, go do these things."


Hört sich groß, abwechslungsreich und gut an. Ich bin quasi bereit.

Und für die Animationstiere hier:

"The first thing probably worth mentioning is we're still actively working on it. Since that video, and even now, we're continuing to polish and work on the lip sync and facial performances. Even through the day one patch we're still working on this to be as good as it possibly can be and dumping more time into it."

Immerhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find solche Specs ja immer total dumm.

Bzw. sollte man immer zwischen den Zeilen lesen. Soll heißen, irgendwo dazwischen wirds wohl liegen um in 1080p@60PFS mit Mittleren bis hohen Details zu zocken bzw sich durchs Game zu ruckeln. (eher denke ich eine 1060 wirds für 1080p@60FPs Middle)
Die Recommanded Specs sind wiederum wie immer lächerlich. Und auch wenn hier so einige gesagt haben (oder sich wünschen) dass es die gleiche Engine wie BF1 wäre, ist es dennoch nicht das selbe Spiel. BF1 jeweils eine "große" Map mit ohne Ki und vergleichbarem streaming usw...
Physik sehe ich hier auch anders. Ausserdem sinds andere Spieleentwickler usw.
Ich denke dass man minimum eine 1080er für 1440p in hohen Details braucht. Aber auch ich hege die Hoffnung, dass eine 1080 reicht um in 4K mit Mittleren bis hohen details für entweder gecappten und konstanten 50Hz/FPS V-Sync oder 60Hz/FPS zu zocken, wo ich mir erhoffe, dass nicht allzu viel an Grafikeffekten verlohren gehen. Meist sind ja Hoch bzw Ultra dann doch nur mehr schein als sein, wenn man die Konsolenversionen bei Multiplattfrom Titeln herbei zieht.

Und zu guter letzt denke ich dass die Spieleentwickler eh einen Konsens im Bezug auf PC Spiele und Hardware haben.
Nämlich, mach so viel dass es besser ausschaut als das "Konkurenz" Produkt aber mach auch nicht zu viel, da dass nächste Spiel schon in der Pipeline ist, und wieso sollte man sich selbst immer wieder erneut unter druck setzen.

Hardware wird gekauft, Fortschritt geht voran, und wo neue Hardware, da auch wieder neue Grafik, ohne selbst das best mögliche zu erarbeiten.

Aber so tickt ja nicht nur die Spieleindustrie. Hauptsache viel, viel schnell, und viel Geld.

Naja, ich freu mich aber auch tierisch auf das Game, da es echt nicht so viele gute Sci-Fi Shooter gibt. Und noch mehr freue ich mich auf das Game, da ich durch einen Festplatten "Crash" (nenn ich mal so) meiner Backup Platte meine ganzen Spielestände usw verloren habe, und als ich gelesen habe dass man eh keinen Savegame importieren kann, wirds also ein guter neuer Anfang :drool:

EDIT: Und mMn sieht das Game doch top aus. Wie gesagt, man könnte bestimmt viel mehr aus der heutigen Hardware rauszaubern, aber wenn ich mir so Spiele von vor 5-10 Jahre anschaue, und wo ich zum erstenmal zB das erste Fable Video (was ja eingestellt wurde, zurecht^^ Scheiss Game...) mit DX12 "Featrures angeschaut hatte...das hier:
Fable Legends - DX12 - Tech Demo - MRGV - YouTube
da hatte ich damals so ein aha wow, das sieht doch mal gut aus...
mittlerweile sind sind wir mit allen neuen Spiele auf dem Niveau, und dennoch schreien alle... :P
DAS SPIEL MUSS GUT SEIN, Grafik finde ich passt doch mittleweile...ICh will spielen, nicht gucken SPIIIÖÖÖLLLLEENNN!!!
JA nennt mich Kind :haha:
 
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