[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn du glaubst Mass Effect würde nativ in 4K auf etwas anderem als dem PC laufen, bist du ziemlich naiv!
War die Rede explizit von nativ 4K? Das erste 4k video war mit checkerboard rendering, das gibts so zumeist auf ps4. Horizon ZD läuft zb auch in 2160p checkerboarding.

Für 30fps reicht das.

Sent from my OnePlus 3T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne für 1440p mit maximalen Details reicht eine 1070 bestimmt für 45 bis 60fps. Die 1080 dann halt dauerhaft perfekt 60 oder so. Ich seh da kein Prob, nur bei 4k.
Battlefield sowie Dragon Age Inquisition lief ja schon mit meiner 970@980 in 1440p und max Details mit 45 bis 60 dauerhaft.

Wenn du glaubst Mass Effect würde nativ in 4K auf etwas anderem als dem PC laufen, bist du ziemlich naiv!
das tech video wurde als PS footage gelabelt - mehr habe ich nicht gesagt.

Oh nee 30fps, das würde nicht gut kommen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Das sind die selben Anforderungen wie von BF1, ich weiß nicht warum manche damit ein Problem haben. BF1 auf einem i3 ruckelt sporadisch, bei 64 Mann ist der i3 schlichtweg überfordert, mein Kollege hatte da mit einer 290 sogar 20er-Drops. Grafiktechnisch sieht es ganz schlecht aus für 500 und auch 600-er Karten, die inzwischen aber 5 Jahre alt sind, die 500-er sind technisch bald ein Jahrzehnt überholt.

ME4 wird höchstens auf einer 660 Ti noch annehmbar in 1080p laufen, alles darunter ist einfach schrott. Man kann nicht erwarten dass eine 100 €-GPU in 5 Jahren immer noch die höchsten Einstellungen ausreizt. Nicht zu vergessen dass eine solide Mittelklaseleistung mit einer R9 290 in 2017 für 100 € erschwinglich ist, damit lassen sich Spiele wie dieses in 1080p problemlos bewältigen, es bleiben sogar Reserven für 2K.

- - - Updated - - -

Ne für 1440p mit maximalen Details reicht eine 1070 bestimmt für 45 bis 60fps. Die 1080 dann halt dauerhaft perfekt 60 oder so. Ich seh da kein Prob, nur bei 4k.
Battlefield sowie Dragon Age Inquisition lief ja schon mit meiner 970@980 in 1440p und max Details mit 45 bis 60 dauerhaft.

Auch 4K ist kein Problem. Meine 1070 2139 / 4480 schafft BF1 mit einer reduzierten Schattenstufe, Probleme gibt es nur im Rauch mit heftigsten Explosionen, da dropt es mal auf 55. Das stört aber die Spielbarkeit nicht, zumal ME4 als PVE-Spiel deutlich weniger Druck haben wird als BF1. Mit einer 1070 FE wird es aber knapp in 4K, da muss schon ordentlich übertaktet werden. In BF1 habe ich auch keinerlei Reserven, die GPU ist konstant zu 80 - 100 % gefordert, aber schlimm ist das nicht, ich kaufe sie ja damit sie bestmöglich ausgelastet ist. ME3 läuft auch auf einer 670 in 4K problemlos.

Ok ok, wir hören auf die Peasantboxen schönzureden und du hörst auf zu posten, Deal?

Das ist alles irrelevant. Es erzeugt Artefakte und sieht scheiße aus. Und es ist kein natives 4K! Und nun hört auf die Peasantboxen gut zu reden. Alles was da drauf released wird ist unspielbare Scheiße. Mass Effect 4 in <30FPS ...haha, good joke!
Niemand redet was gut. Aber deine initiale Aussage bleibt einfach falsch. Und offenbar sah es gut genug aus, dass du es als PC Footage bezeichnet hast.

Sent from my OnePlus 3T

Keiner posted dass hier...

Bin hin und her gerissen ^^ würds mir gerne ansehen, möcht aber nicht gespoilert werden >_< aaaghhhhh

Dito. Ich wills sehen aber auch nicht.

Sent from my OnePlus 3T

Sieht man nur ne kleine Version, evtl mittelmäßiger Spoiler da man dort das Ende des Spieles sieht und das ist die .... Spaß :fresse:
Ja, schauts lieber nicht an, kommen glaub ich ein bis zwei Charaktere vor die man im Spiel öfters antrifft (hat mir aber absolut nicht vom Spiel vermasselt).
Hab durch das Video jetzt allerdings wieder etwas Lust darauf bekommen, ist aber noch so lange :-[.

Überall wird wieder über die Animationen am Anfang des Videos gemault. Schade, dass das Spiel doch auch recht negativ wegkommt. Und immer wieder triffts vor allem Sara Ryders Animationen ^^

Wie aber z.B. die Raumkapsel auf dem Planeten aufschlägt sieht traumhaft aus!

Das Video zeigt den Level, den man schon in mindestens 2 anderen Videos jetzt gesehen hat. Dieser dunkle Gesteinskampfplanet.

Irrelevant? Mag sein. Es geht nur darum, dass du Müll gelabert hast. (ooh was seh ich da? MASS EFFECTâ„¢: ANDROMEDA Official 4K Tech Video - YouTube 4K auf ner PS4 Pro...checkerboard halt)

btw. dein Screenshot ist uralt. Es ist mittlerweile bekannt und von BioWare bestätigt, dass die Animationen, v.a. der Gesichter, nochmal überarbeitet wurden. Das haben bisher auch alle Externen bestätigt, die die letzten Tage zu BioWare eingeladen wurden.

Lass es doch einfach bleiben. Du machst dich mit jedem Post nur weiter lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Sara Ryder zwar auch eher "schwach", aber als echter Mann nimmt man sowieso Kollege Scott. Wird schon passen, auch wenn ich diese Videos tatsächlich nicht unbedingt so gezeigt hätte. Pech gehabt.

@Powl: Eigentlich arbeiten sie dran, ja. Jetzt ist die Frage, von wann dieses IGN Video ist. Müsste ja recht aktuell sein, noja.

... deswegen sind fast alle Trailer 4K/60FPS und das kommt eben nicht von Konsolen.
Und diese Aussage is auch wieder nicht gänzlich korrekt.

Das 4K-Tech-Video und das 4K-Gameplay-Video (die bisher einzigen 4K-Videos) z.B. laufen nur mit 30FPS. Die anderen Videos haben nichtmal 4K, sondern maximal 1080p (mit 60FPS).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Synchro bisher nicht überzeugend, vielleicht mal wieder die deutsche Synchro spielen.

Deutsch? Nein auf gar keinen Fall!

Jede Newsstinkseite hat davon berichtet, dass die Animationen geändert und verbessert wurden und daran noch gearbeitet wird. Passt schon. Wunder gibts natürlich dennoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dein Ton ist ja nicht gerade der beste, Hadley.
Ist doch ganz simpel, wenn dir die Animationen das Spiel verderben, spiels nicht, allerdings weiß hier jeder was du von den Animationen hältst, also warum können wir uns nicht interessanteren Themen widmen? Wenn das Spiel dann rauskommt und die Animationen immer noch so schlecht sind (ja, sind nicht die besten, ich weiß) dann kannst du nochmal deine Meinung dazu geben, wie schlimm jeder ist und dass du dir das Spiel nicht kaufst. :shot:

Bei mir wird eh der männliche Char gespielt, von daher interessiert mich die Frau nicht :d

Für die Gesichtsanimationen von Sara Ryder reicht das selbstverständlich, wenn es Priorität hat. Alle Animationen lassen sich nicht verändern :)

Wieso sollten sie keine Animationen überarbeiten? Die Animators machen sicher kein Bugfixing an der Spiellogik. Und egal was du wieder meinst, es ist von verschiedensten Youtubern und Magazinen *bestätigt*, dass die Animationen mittlerweile besser aussehen als in diesen Trailern. Diese Leute haben das Spiel Ende Februar live gespielt, du nicht.

Und Hadley, DICH würde ich als Entwickler auf gar keinen Fall testen lassen. Man will konstruktive Kritik, kein hirnloses Gereier.

Sent from my OnePlus 3T

Zuletzt bearbeitet:
Bin hin und her gerissen ^^ würds mir gerne ansehen, möcht aber nicht gespoilert werden >_< aaaghhhhh

Da gehst du kein Risiko ein. Du siehst eine Umgebung und einige Gegner sowie einen Antagonisten. Das Video ist aber bewusst so geschnitten dass nichts gespoilert wird.

Es ist irrelevant wie es aussieht. EA/BioWare will ihr Spiel natürlich immer in besten Licht zeigen, deswegen sind fast alle Trailer 4K/60FPS und das kommt eben nicht von Konsolen.

Ich kann immernoch nicht glauben wie sie die Animationen verkackt haben. Das ist einfach nurnoch Lächerlich, direkt aus nem Slapstick-Sketch. Und warum zur Hölle ist der PreMade Char in allen Trailer so hässlich? Wollen sie alle Spieler mit Penis abschrecken? Die Premade Frau in ME2/3 war noch ganz sexy, wenn ich mich recht erinnere - ich hab aber immer nur den Male Shepard Premade gespielt.
Die hier sieht aus als ob sie früher mal ein Mann war...

Die Animationen in dem Video sehen für mich nicht schlechter aus als die in ME3. Und wie das aussieht... Ich verspritze immer noch fast meinen Kollektorensaft wenn ich BF1 spiele und die Wetter- / Lichteffekte sehe und mir vorstelle dass Mass Effect so aussehen wird. Bemerkenswert sind auch die extrem hohe Texturauflösung:

Natürlich... paar Wochen vor Release werden alle Animationen noch geändert! An den Weihnachtsmann glaubst du auch noch? In den letzten paar Monaten vor Release ist das Game fertig und es wird nurnoch Bugfixing und Optimization gemacht. Wenn du wirklich denkst die würden an den Animationen noch groß was ändern, bist du verdammt naiv!
Die sagen natürlich alles, damit die Kids ihre PreOrders nicht stornieren. Wenn die nicht gedacht hätten das die Animationen OK wären, hätten es diese nie in einen Trailer geschafft. In so einem Trailer kommen nur Szenen die das Spiel gut dastehen lassen. Die Trailer muss der Typ durchgewunken haben, der auch das ME3 Ende durchgewunken hat...

Absolut unverständliche Entscheidungsfindung bei BioWare. Die müssten nur mal paar Hardcore Gamer wie mich da ran lassen, dann wüssten sie direkt wo die Probleme liegen. Was für verkackte Focustester hatten sie für das ME3 Ende, die das OK fanden?
Das zeigt halt genau das Problem von AAA Spielen. Die lassen da irgendwelche Casualscrub-Kids als Focustester ran, die vorher noch nie ein ME Spiel gespielt haben und denen fällt dann das verkackte Ende nichtmal auf.

Naja, Origin hat ja zum Glück die GoodGame Garantee. Also kann man 24 Std antesten und sein Geld dann zurückholen - hab ich schon bei DA3 so gemacht, da hatte ich aber schon nach 7 Std genug.

Ich habe eben erstmal ME4 gekauft *fapfapfap*.

Die müssen da mal einen Hardcore-Gamer ranlassen, nämlich mich:

Jeder weiß dass das wahre Ende von ME3 der ME3MP ist. Das Ende vom SP war nur ein Horrortrip (Die Musik vom Katalysator war aber göttlich).

Und Hadley, DICH würde ich als Entwickler auf gar keinen Fall testen lassen. Man will konstruktive Kritik, kein hirnloses Gereier.

Mich würde nicht wundern wenn er der Gleiche ist der bei WOP bei jedem Thread irgendwas dagegen hat. Es wurde schon tausendmal gesagt dass die ersten Videos Pre-Release-Footage sind und wer das anhand der Einblendungen in jedem Video nicht sehen kann hat wohl eine Leseschwäche.

Ich kann es kaum abwarten. Jetzt beginnt die richtige Endsucht, bald ist der ME3MP Geschichte. Mit der Vorfreude macht es auch wieder richtig Spaß. In drei Wochen ist es soweit... Falls wer Lust auf das ein oder andere Ründchen Platin hat kann er sich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Was Hadley saget stimmt zum Teil schon, kurz vor Release wird meist überwiegend Bugfixing betrieben. Für ein paar Animationen reicht es evtl und heutzutage wird ja eh alles mit Patches nachgereicht bis es spielbar ist :fresse2:.

@DivineLight ist die Stundenanzahl mit reinedittiert? :eek:

1972 geht gar nicht, nach ca. 50-100h maximal ist die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet:
Was Hadley saget stimmt zum Teil schon, kurz vor Release wird meist überwiegend Bugfixing betrieben. Für ein paar Animationen reicht es evtl und heutzutage wird ja eh alles mit Patches nachgereicht bis es spielbar ist :fresse2:.

@DivineLight ist die Stundenanzahl mit reinedittiert? :eek:

Nein. Ich habe noch einen Zweitaccount mit etwa 600 Stunden.

Ich kenne Leute mit über 10000 N7 jenseits der 4000 Stunden... Und nein, definitiv keine Cheater.

1972 geht gar nicht, nach ca. 50-100h maximal ist die Luft raus.

Nicht wenn du den MP spielst. Ich habe zwar lange Pausen gemacht aber nach einer Weile immer wieder gespielt. Eintönig ist relativ, bei anderen Spielen wie LoL oder BF1 macht man letztendlich auch immer das Gleiche. Das umfangreiche Skill- und Waffensystem bringt auf Dauer Abwechslung, das dürfte beim ME4MP nochmal deutlich besser werden.

Das Gameplay von ME4 wurde vom ME3MP inspiriert.

Der MP macht immer noch Spaß. Es gibt wenig was damit gleichkommt. Warframe ist recht ähnlich aber nach 2000 Stunden die ich dort investiert habe auch langweilig geworden. Was den MP auf Dauer spielenswert macht sind Herausforderungen wie Community challenges wie sie früher im Bioware-Forum üblich waren. Und natürlich die endlosen Möglichkeiten des Skillsystems.

Der ME3MP ist immer noch aktiver als Battleborn und Star Wars Battlefront zusammen. Man findet um jede Uhrzeit innerhalb einer Minute eine Lobby, meist sogar ohne Wartezeit.

Es ist für mich inzwischen ohne Cheats unmöglich nicht das beste Ende zu erreichen.