[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Nachdem mein Eindruck durch die Reviews nicht sooo rosig war, habe ich es mir letztes Wochenende doch mal zu Gemüte geführt und direkt 10 Stunden gespielt. Klar, manche Gesichtszüge und Bewegungen sind etwas hölzern, aber ansonsten hat es mich schnell begeistert. Kannte davor nur ME2 (was ich geliebt habe) und ME3.

Da ich am 50" TV mit Vsync in 1080p zocke sind die FPS bei 60 FPS gelockt (sehr hohe Settings, aber kein Ultra). Super Performance auf meinem alten Rechenknecht, keine Slowdowns, keine Crashes. Ich mag das Spiel. Schade, dass der Rechner weg muss :) Werde mir hoffentlich im Herbst ein gescheites Gaming Notebook holen können und dann werde ich das nochmal zocken.

MP interessiert mich Null, daher bin ich froh, dass es hier ausreichend SP Content gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir genauso...Mass Effekt war schon immer n game mit dem Löwen Anteil im SP ! Naja grafisch hab ich mir n bisschen mehr erhofft aber ist okay.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Das SPiel hat einen MP?! Was macht man denn da? Nie drauf geachtet bisher.

Zu viert auf einer kleinen Map gegen den PC spielen. Monsterwellen besiegen und in den Runden gibt es verschiedene Mini Aufgaben (Zb Töte bestimmtest Ziel, Hacke, ...).

Ich hab das mit dem 144 Hz nur wegen Setup Infos dazu geschrieben, keine Angst. Mir geht's nur um die Optik wie man die verschönern kann für s Auge.

Dann kannst du getrost alles hochstellen. Die Titan sollte auf jeden Fall mit einer 1070 mithalten, wenn du sie weiter übertaktest wird sie sogar Richtung 1080 gehen.

Das SPiel hat einen MP?! Was macht man denn da? Nie drauf geachtet bisher.

Wellen abwehren. Natürlich ist ME immer ein SP-Spiel gewesen, aber seit dem ME3MP sah man dass auch Bedarf an einem Koop-MP besteht. Wenn da auch wieder neuer Content kommt wird er hoffentlich genauso gut wie der von ME3. Aktuell ist es mehr in Bugfest, obwohl es am Anfang noch schlimmer war.

Den SP habe ich erst einmal zurückgelegt, einmal habe ich es schon durch, bis zur zweiten 1070 tue ich mir das nicht an. Gerade auf Havarl und Kadara ist es die reinste Ruckelpartie im Außenbereich. Auf Performance-Updates würde ich nicht mehr hoffen, wohl aber auf neuen Content, sowohl für SP und MP.

Falls wer gemütliche Bronze-Levelrunden sowie Farm-Goldrunden hat kann er sich bei mir melden.

Scheinbar bin ich immer etwas zu spät.
Als ich vor kurzen noch antwortete, da jemand behauptete das Spiel sei ja quasi tot... , erwiderte ich das Mass Effect in erster Linie doch ein SP Titel sei und daher gar nicht tot sein könnte da ansonsten sowas wie Witcher 3 schon immer tot gewesen wären. Daraufhin wurde versucht mich eines besseren zu belehren, und nun kommt ihr :fresse:

Da es ja einige schon durch haben: wie war die Story nun? Gut? Langweilig?

Wellen abwehren. Natürlich ist ME immer ein SP-Spiel gewesen, aber seit dem ME3MP sah man dass auch Bedarf an einem Koop-MP besteht. Wenn da auch wieder neuer Content kommt wird er hoffentlich genauso gut wie der von ME3. Aktuell ist es mehr in Bugfest, obwohl es am Anfang noch schlimmer war.

.

danke für die Erläuterung

Für mich keine Story da ich immer wieder von den kleinen Aufgaben abgelenkt wurde und kam nie wirklich in das Gefühl der "Hauptstory", habs noch nicht mal komplett zu ende gespielt, muss ich mal machen.

Dann kannst du getrost alles hochstellen. Die Titan sollte auf jeden Fall mit einer 1070 mithalten, wenn du sie weiter übertaktest wird sie sogar Richtung 1080 gehen.
Das ist richtig....ne 1070 versäge ich easy 😁

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als "okay" ist für mich nicht drin, dazu ist die Geschichte letztlich zu generisch und das Ganze erinnert auf Grund vieler Parallelen zu sehr an die OT. Zumal auch die Tonalität nie wirklich konsistent ist, denn dafür, dass diese Initiative mehr oder weniger ein "Himmelfahrtskommando" ist, war mir das insgesamt alles zu "unbeschwert" und "leichtfüßig".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischendurch so viele Nebenaufgaben gemacht, dass ich komplett den Faden verloren hatte und kein Interesse mehr hatte die Story zu beenden, eventuell spiele ich es irgendwann nach einigen Patches wieder von vorne durch.

Mittelmäßig. Die Story an sich ist eigentlich nicht so toll. Es gibt aber viele atemberaubende Momente. Es fühlt sich ziemlich wie ME1 an, da gab es auch eine Menge schlecht gestalteter Nebenquests und Designfehler.

Bislang kommt es mir generell eher vor wie etwas für nebenbei, da man bei den ganzen Nebenquests schnell die Lust verliert. Man ist schnell verloren in haufenweise Quests und unerledigten Aufgaben.

Ich habe es eben mal aus Spaß auf meinem neuem IPS-Monitor getestet, ein LG IPS237L. In 1080p habe ich teils 100 FPS maximiert. Man merkt jedoch den Unterschied in der Schärfe. Zudem verstehe ich nicht warum manche so auf TN herumhacken, die Farben sind etwas besser, dafür kommt mir das Bild insgesamt träger vor. Ist das auf einem 600-Euro-Gaming-Monitor anders?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Eindrücke. Dann warte ich weiterhin bis es ins Origin Access Programm aufgenommen wird.

Ich fand ME1-3 super. In der Trial wollte der Funke nicht zünden. Klar, ist nur die Oberfläche des Spiels, aber da hatte ich schon das Gefühl, dass man das alles recht unbeschwert aufnimmt.

Das Spiel rennt ja zum Glück nicht weg.

Kann man die Trial nicht mehr spielen?

Wenn der Key billiger wird würde ich es auf jeden Fall empfehlen, unabhängig davon ob man Mass-Effect-Enthusiast ist oder nicht. Trotz all der Probleme bietet dieses Spiel immer noch eine Menge Höhepunkte und einzigartige Momente.

Doch klar, kann man. Aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt auf Eos und dann ist Schicht.

Bin seit gestern Abend durch und mein Fazit ist eigentlich positiv.

+ Das Ende ist schön
+ Die Crew ist mir wieder total ans Herz gewachsen, sowohl Jaal, Drax aber vor allem Cora. Es gibt ein paar mega süße Augenblicke mit ihr.
+ Die Chemie in den Einsätzen - unfassbar tolle Dialoge und Flufftext - und krass viele Zeilen Text.
+ Mir gefällt die Grundidee sehr gut mit dem besiedeln der Planeten usw.

o Zuviele Nebenquests und zuviel Leerlauf
o Hauptstory zu unwichtig

- Vieles kamm nir nicht durchdacht vor (Wechsel zwischen Himmelfartskommando und Party)
- Storylücken
- Das Planetenui & das verlassen der Tempest frisst unfassbar viel Zeit

Unbenannt.jpg

Bin seit gestern Abend durch und mein Fazit ist eigentlich positiv.

+ Das Ende ist schön
+ Die Crew ist mir wieder total ans Herz gewachsen, sowohl Jaal, Drax aber vor allem Cora. Es gibt ein paar mega süße Augenblicke mit ihr.
+ Die Chemie in den Einsätzen - unfassbar tolle Dialoge und Flufftext - und krass viele Zeilen Text.
+ Mir gefällt die Grundidee sehr gut mit dem besiedeln der Planeten usw.

o Zuviele Nebenquests und zuviel Leerlauf
o Hauptstory zu unwichtig

- Vieles kamm nir nicht durchdacht vor (Wechsel zwischen Himmelfartskommando und Party)
- Storylücken
- Das Planetenui & das verlassen der Tempest frisst unfassbar viel Zeit

Anhang anzeigen 400069

Dem kann ich mich anschließen. Die Diagloge und Detailarbeit ist super. Die neuen Charaktere sind nicht wie manche befürchtet haben unbedeutend oder langweilig, gerade Jaal ist sehr spannend (Was man von einer neuen Spezies auch erwarten kann). Der Wechsel auf Planeten ist ein getarnter Ladebalken. Viele vergessen das weil keiner mehr angezeigt wird.

Dass es gecracked wird ist doch eigentlich klar. So ziemlich alles wird gecracked, auch wenn es manchmal ein paar Wochen dauert.

Es ist der gleiche. Ganz eindeutig. Warum er immer wieder auftaucht frage ich mich langsam auch.

Wenn das hier im Luxx genauso ist wie bei Handy-Faq wo ich sehr lange Moderator war, dann ist für die normalen Moderatoren nicht komplett IP einsehbar sondern nur 3/4tel davon.
Demnach müsste schon ein Admin drüber schauen.

Und abgesehen davon. Wenn er nicht gerade Kabelkunde ist sondern DSL/VDSL kriegt er ohnehin eine neue IP sobald er den Router neu startet.

Wenn das hier im Luxx genauso ist wie bei Handy-Faq wo ich sehr lange Moderator war, dann ist für die normalen Moderatoren nicht komplett IP einsehbar sondern nur 3/4tel davon.

Und abgesehen davon. Wenn er nicht gerade Kabelkunde ist sondern DSL/VDSL kriegt er ohnehin eine neue IP sobald er den Router neu startet.

Man kann es immer umgehen, aber zumindest mal ein Zeichen setzen. Das geht schon an Trolling / Spam.

Dachte es würde was passieren, wenn man den Beitrag von dem Vogel meldet... Na ja, warum sollte man Hinweise auf illegale Sachen auch löschen xD

Mass Effect durch und als reiner Battlefield Player muss ich sagen. Bin begeistert gewesen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ich hab ihn auch gemeldet....dauert wohl noch an.

dann halt mac-adresse sperren, dann muss er sich nen neuen router kaufen :)

Ab auf die Igno-Liste.

Sorry dafür, dass ich erst jetzt auf eure Meldungen reagieren konnte. Danke dafür, werde mich um die erneute Sperrung dieses Trolls kümmern. (Ich weiß, dir ist sehr langweilig, aber bitte suche dir doch ein neues Hobby. :))

Vielen Dank :wink:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Habe gerade eine Blockade, wo sieht man den Status aller Welten? Die Prozentanzeige meine ich