[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne mehr über HDR/DV erfahren bei dem Spiel. Kostet DV dann eigentlich Performance? Theoretisch übernimmt das der TV?!
 
Glaub nicht alles was auf nvidia.com steht - die wollen ihre Karten verkaufen. Nichts anderes ist das. Vielleicht wollen sie uns auch sagen das nvidias Karten mit ME|A nicht performen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh ne 1060 für 1080p@30 FPS :haha:

Da hab ich mit der Frostbite Engine aber was hardwarefreundlicheres erwartet.
 
Was gibt es denn noch mit Frostbite das besser aussieht und weniger verbraucht?
BF1 kann man ja schlecht nehmen bei den abgegrenzten Maps und relativ überschaubaren Mengen an Modelen und Texturen.
 
Dragon Age Inquisition ist ein top Beispiel. Sieht sehr gut aus und lief auf ner 970@980 in 1440p mit allem hoch mit guten 45 bis 55Fps grob. 1080p mit hoch und 30fps ist unmöglich ^^. Sonst gute Nacht.
 
Was gibt es denn noch mit Frostbite das besser aussieht und weniger verbraucht?
BF1 kann man ja schlecht nehmen bei den abgegrenzten Maps und relativ überschaubaren Mengen an Modelen und Texturen.

Überschaubar? Noch nie auf nem 64er Server gespielt, was? Das Spiel sieht aktuell aus wie das schlecht optimierteste Frostbyte Spiel aller Zeiten. Wenn man eine 970 brauccht für 1080p/30FPS dann gute Nacht!
 
64er Server sind vorallem eins, eine CPU Geschichte! Hier wird doch von der GPU gesprochen??
 
Wenn man nicht gerade ne TitanX hat - ist die GPU da trotzdem noch auf 99%... aber BF zeigt vorallem das es nicht an der Engine liegt. Die Engine ist extrem gut skalierbar und normal sollte da eine 970 problemlos 60FPS in 1080p schaffen. So toll sieht das Spiel ja nun auch nicht aus, auch wenn Nvidia mit Ihren 15K Ansel-Screenshots da etwas anderes behaupten will.
 
Wie immer bei Origin. Musst Origin bis zum Offiziellen Release mit Proxy starten und dann sollte es auch ohne Proxy gehen.
 
Geht immer weiter, jeden Tag Stoff :)

Exploring 3 of Mass Effect: Andromedas Vast Worlds - IGN First - YouTube

Sollte es wieder nen Asia Key zu Andromeda geben, muss man da wirklich nur nen Asienproxy zum Freischalten nutzen und kann dann ohne Proxy weitermachen?

Warum sollte man das tun? Man kann es jetzt schon in Keystores für knapp 40 € kaufen. Diese Geschichten mit Proxy sind die Mühe nicht wert für ein paar Euro Ersparnis.

Richtig kacke; es gibt Gerüchte dass doch eine DVD-Version in Europa kommen soll. Jetzt habe ich es aber schon als Key gekauft... Ich warte lieber zwei Tage auf die Post als drei Tage noch langsameres Internet zu haben als sonst. Zumal sich eine DVD-Hülle gut in Gesellschaft der alten Trilogie-DVDs und meiner Mass-Effect-Sammlung macht.

Bei dem Thema: Es wird auch neue Bücher und Comics geben. Ich bin mal gespannt ob die vielleicht wieder mit den ersten Teilen mithalten. Die ersten Bücher waren echt gut, vor allem geben sie Hintergrundinformationen die nicht einmal im Spiel genannt werden.
 
Key kannst du ja anderweitig wieder verkaufen wenn du unbedingt eine Disc haben willst.
 
Warum sollte man das tun? Man kann es jetzt schon in Keystores für knapp 40 € kaufen. Diese Geschichten mit Proxy sind die Mühe nicht wert für ein paar Euro Ersparnis.

Richtig kacke; es gibt Gerüchte dass doch eine DVD-Version in Europa kommen soll. Jetzt habe ich es aber schon als Key gekauft... Ich warte lieber zwei Tage auf die Post als drei Tage noch langsameres Internet zu haben als sonst. Zumal sich eine DVD-Hülle gut in Gesellschaft der alten Trilogie-DVDs und meiner Mass-Effect-Sammlung macht.

Bei dem Thema: Es wird auch neue Bücher und Comics geben. Ich bin mal gespannt ob die vielleicht wieder mit den ersten Teilen mithalten. Die ersten Bücher waren echt gut, vor allem geben sie Hintergrundinformationen die nicht einmal im Spiel genannt werden.

Man kaufts natürlich direkt in Origin, da man es dann direkt zurückgeben kann in den ersten 24Std. Hab sowohl DA3 als auch ME4 beide für je ~35€ in HongKong gekauft und DA3 hatte ich 7Std gespielt und dann zurückgegeben. Ich denke hier wird es genauso werden.
 
Ja dann tu das doch... Das unnütze Gesabbel von wegen "boah schlechtestes Spiel ever", "was ne scheiß Optimierung", "die Anforderungen sind für die Engine ein Witz" blablubb geht einem hier höchstens auf die Nerven.
 
Man kaufts natürlich direkt in Origin, da man es dann direkt zurückgeben kann in den ersten 24Std. Hab sowohl DA3 als auch ME4 beide für je ~35€ in HongKong gekauft und DA3 hatte ich 7Std gespielt und dann zurückgegeben. Ich denke hier wird es genauso werden.

Nein, für die gibts kein Geld wenn die mir keine DVD-Version liefern. Da sehe ich nicht ein für einen Kack-Key 20 € mehr zu bezahlen. Ich hatte eigentlich 80 - 100 € für eine fette Collector's Edition mit allen Extras veranschlagt.

Spielen werde ich es auf jeden Fall, alleine wegen des MPs.

Ein Gedankenansatz: Gibt es nicht diese Probewoche für den Origin Access? Ich hatte selbst schon daran gedacht und gehofft dann schon ab 16.03. spielen zu können. Es würde mich aber nicht wundern wenn sie für diese Zeit das kostenlose Probeabo aussetzen würden. Für die die sich unsicher sind wäre das aber eine Gelegenheit das Spiel zu testen.

Ja dann tu das doch... Das unnütze Gesabbel von wegen "boah schlechtestes Spiel ever", "was ne scheiß Optimierung", "die Anforderungen sind für die Engine ein Witz" blablubb geht einem hier höchstens auf die Nerven.

Wie die Faktenlage ist wird man erst am 16.03. sehen. Benchmarks von Nvidia traue ich nicht. Wenn das 1080p wäre das echt armselig, denn die 780 schneidet da deutlich schlechter ab als eine 1060. Die spielen aber beide in derselben Liga.

Ich werde das Spiel aber auch nicht wegen seiner Grafik schlechtreden. Dann muss man halt ein paar Details runterdrehen - Witcher 3 zum Beispiel skaliert richtig kacke, das läuft laut dem 1080-Ti-Benchmark selbst da noch nicht in 4K flüssig. Letztendlich ist es mir aber egal weil das Spiel top ist. Wenn man auf den unnötigen Hairworks-Müll verzichtet läuft das immer noch in hohen Details. Ich bin übrigens schonmal froh dass Bioware auf so etwas verzichtet hat.
 
Die Zeiten sind vorbei. Selbst mit DVD musst du noch das Spiel runterladen. Entweder sind gar keine Discs mehr dabei oder nur eine mit Origin/Steam Installer drauf.
 
Du kannst es mit Origin Access am 16.03. zocken.
Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, den MP und nur 10 Stunden.
 
Die Zeiten sind vorbei. Selbst mit DVD musst du noch das Spiel runterladen. Entweder sind gar keine Discs mehr dabei oder nur eine mit Origin/Steam Installer drauf.

Nein, ME3 gab es auch auf DVD. Im Falle einer Reinstallation muss man für die 11 GB dann keinen halben Tag warten. Lediglich die Updates muss man dann noch laden. Ein paar Gigabyte sind für mich aber weniger schmerzhaft wie 55 GB und Updates zusätzlich. So ist es bei GTA V, mit Updates sind das 80 GB und damit ist man dann fast eine Woche beschäftigt.

Du kannst es mit Origin Access am 16.03. zocken.
Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, den MP und nur 10 Stunden.

Mir ging es darum ob es gratis ist - Also man dann noch die Probewoche nutzen kann. Ich sehe nicht ein für eine Demo Geld zu bezahlen (Echt - 2017!). Für die die sich unsicher sind es zu kaufen wäre das dann eine Option um es zu testen. Ich würde es an EAs Stelle auch so machen, zum einen könnten sie so ihren EA Acess bewerben und zum anderen das Spiel selbst. Für ME3 gab es immerhin ein paar Wochen vorher auch eine Demo.
 
Ach das meinst du. Gute Frage. Habs anders verstanden.
 
Wenns doch wenigstens für Steam kommen würde.. :heul:

Aber gut, da es sich um ME handelt wird wohl wieder Origin aktiviert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh