Der Discovery Teil sieht gut und interessant aus, wird viel zu tun geben. Die ersten 13 Minuten guck ich mir natürlich nicht an, wozu. Spoilervids brauchen wir nicht.[/
Es wird kaum etwas gespoilert, wie in dem anderen Gameplayvideo, die Sequenzen sind teils original aus den vorherigen Trailern. Man sieht aber dass es sehr an die Umgebungen von ME3 erinnert, exakterweise die Grissom-Akademie. Die Türen, Kisten, Oberflächen... Nur eben jetzt mit ordentlicher Grafik.
Ich z.B. hatte nichts gegen den Sammelkram in Dragon Age Inquisition, weil es alles optional war. Die Nebenmissionen waren aber leider nicht so toll.
Bei Mass Effect Andromeda gibts scheinbar auch wieder viel "zu tun", aber mit der Inszenierung bin ich sehr zufrieden. Es ändert sich alles, die Grafik ist top, mich motiviert das dann. Mehr als bei Inquisition.
Grafik ist aber leider nicht alles. Ich spielte auch ME1 gerne und tue das heute noch trotz der grausamen Steuerung, Bugs und der sich wiederholenden und leeren Umgebungen. Das auf dem Niveau von 2017 wäre top, mit Basenbau sowie dynamischen Ereignissen und Wendungen die den Wiederspielwert steigern.