[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Bisher nicht unter 40 fps gefallen auch 1070 und auf Standarttakt.

Aber nicht in 2160p. Ich habe extra das Video gemacht, das zeigt 1440p, selbst da sind bei Weitem keine stabilen 60 FPS möglich. Ich spiele in 2160p nur auf "Hoch" ohne HBAO+. 60 FPS sind so oder so utopisch, bis ich mindestens eine zweite Grafikkarte habe. Das wird noch ein hartes Jahr... Ein neues Netzteil brauche ich dann so oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht in 2160p. Ich habe extra das Video gemacht, das zeigt 1440p, selbst da sind bei Weitem keine stabilen 60 FPS möglich. Ich spiele in 2160p nur auf "Hoch" ohne HBAO+. 60 FPS sind so oder so utopisch, bis ich mindestens eine zweite Grafikkarte habe. Das wird noch ein hartes Jahr... Ein neues Netzteil brauche ich dann so oder so.

Ja bei mir nur 1080p ^^ hatte ich leider nicht mehr im Kopf sry.
Warte erstmal auf optimierung vllt schaffen die das doch wie durch ein Wunder ordentlich zu patchen ;)
Macht es optisch viel Unterschied zu 1440p?
Hab leider kein 1440p Monitor :(
 
1440p mit ultra läuft top, bin sehr zufrieden. Das 4k Zeitalter ist für mich noch nicht angebrochen. Nächstes Jahr gibts dann nen 1070 Nachfolger mit 1080 Ti Leistung, dann wirds eher möglich.
 
Mal ne "dumme" Frage bzgl. der Lootboxen im MP, hab etwas gegoogled etc... und die meinten immer die 5k Boxen kaufen (so wie ich das lese hat man ja immer nen "bronze" und Chance auf nen silber Item mit denen)
Aber jetzt wo ich alle bronze auf 10 hab, droppen in denen nur noch 5x Useables (6x in Folge getestet) -> nicht silber wie ich es in den Guides verstanden hatte.

Falls wer von euch schon Plan hat, was Sinn macht würde ich mich über etwas Hilfestellung freuen hab leider in ME3 nie im Multiplayer gezockt.
 
@Supermax2003
Nicht erwähnenswerte Mengen an Materialien und Geld, sowie Waffen. Kann man getrost ignorieren.

Das ist so oder so enervierend: Das Sammeln von Materialien ... es ist genauso ein "grind" wie in DA:I. Wenn nicht sogar ein Tick schlimmer. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach Eos nach Havarl gegangen und jetzt ist Eos weiter begehbar. Ein riesen Gebiet ist das. Aber jetzt muss ich doch klar sagen, es wird etwas angestrengend die ganzen Nebenaufgaben durchzuhauen. Da fehlt doch etwas Substanz. Andererseits gibts jetzt Architect Action!
Diese Action gibts auch auf Voeld. Weniger arg inszeniert allerdings.

Sent from my OnePlus 3T
 
Ich hab ihn bisher nur auf EOS und Voeld gefunden, dabei hab ich Havarl und Kadara eigentlich durch. Momentan ist Elaaden angesagt :)

Man kann übrigens den Bug mit der Galaxy-Map bei Multimonitor-Setups umgehen. Einfach nicht auf Vollbild sondern auf randloses Fenster stellen, dann geht es :)
 
@Powl
Auf Havarl gibt's keinen Architekten.
 
hab kadara bin ich glaub ich über ihn gestolpert als ich das eine Artefakt geholt hab (wo es 3 gibt)

- - - Updated - - -

@Powl
Auf Havarl gibt's keinen Architekten.

ich starte mal wieder den singleplayer und schau was auf den 4 so rumfliegt war mir aber ziemlich sicher.


Kaldara +
EOS +
Elaaden + (hatte ich mit Havarl verwechselt *duck* )
Voeld +
= die vier wo ich meinte
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman84
Es gibt fünf Planeten (Eos, Havarl, Voeld, Kaldara und Elaaden) - die man auf 100% bringen kann. Und lediglich auf vier von den fünf gibt es einen Architekten.
 
Savegames korrupt??
 
Savegames korrupt??

Keiner ein Problem mit den Savegames? Hatte in 30 Stunden keinen einzigen Absturz, aber seit Tagen, wenn ich das Spiel wieder fortsetzen möchte, scheint der letzte Savegame nicht mehr zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nicht ...
 
Ich auch nicht..
Hab jetzt 65 Stunden gespielt, keinen einzigen Absturz und die Savegames funktionieren einwandfrei.
Bin übrigens gerade in der letzten Mission, nun gehts dem Archon an den Kragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit den Savegames. Je länger ich auf einem Planeten rumdüse, Aufgaben machen neue starte etc., kann ich die Savegames nicht mehr benutzen und muss wieder von vorn anfagen, weil kein Savegame ladbar ist. Nerft voll ab. Bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegen könnte. Mache momentan nur Nebenquets, kein Plan ob das Game damit nicht klar kommt.
 
Habe das gleiche Problem mit den Savegames. Je länger ich auf einem Planeten rumdüse, Aufgaben machen neue starte etc., kann ich die Savegames nicht mehr benutzen und muss wieder von vorn anfagen, weil kein Savegame ladbar ist. Nerft voll ab. Bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegen könnte. Mache momentan nur Nebenquets, kein Plan ob das Game damit nicht klar kommt.


Mal die Cloud Funktion von Origin abgestellt?
 
oh ja hab das auch schon gemacht, hat nicht geholfen. Sogar mein Hardware hab ich nochmal überprüft obwohl sonst alles andere läuft. Kann sein das es am nomad liegt, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht ganz
 
Ich hab keine Probleme, weder auf PC noch Notebook. Wobei ich glaube ich aber auch noch nie aus dem Spiel raus bin, während ich im Nomad war.
 
Das mit den Saves hatte ich auch, dachte zuerst auch an den Nomad-Bug, aber im Endeffekt hat es nur _EWIG_ gedauert bis ers geladen hat. Habs vorher immer schon per Taskmanager abgeschossen. Er hört dann auch auf, auf der HDD zu roffeln aber trotzdem lädt er dann noch. Kann also nur sagen: wartets beim Laden, das wird normalerweise noch.
 
Teilweise 15 Minuten, weshalb mir die Lust auf den SP schon vergangen war. Darum bin ich bis jetzt auch noch nicht fertig. Ich mache natürlich alles! Manchmal lud es dann auch gar nicht mehr.
 
Mass Effect: Andromeda Patch 1.05 Notes

  • Improved tutorial placement
  • Single player balance changes: Ammo crates, armor, weapons, nomad, profiles, attacks, and progression
  • Multiplayer balance changes: Weapons, cover, and enemies (check back for detailed notes on balance changes)
  • Added option to skip autopilot sequences in the galaxy map
  • Improved logic, timing, and continuity for relationships and story arcs
  • Improved lip-sync and facial acting during conversations, including localized VO
  • Fixed various collision issues
  • Fixed bugs where music or VO wouldn’t play or wasn’t correct
  • Fixed issue where global squad mate banter sometimes wasn’t firing on UNCs
  • Fixed issue where player was unable to access the Remnant Console Interface after failing decryption multiple times
  • Fixed issue where fast travel is sometimes disabled after recruiting Drack until the player reloads a save
  • Fixed issue where Ryder can become stuck in the start of Biotic Charge Pose
  • Fixes issues related to some saves
  • Fixed issue where objective sometimes becomes un-interactable for players in multiplayer
  • Streaming and stability improvements

EDIT: ninja'd
 
Solange sie nicht alle Charaktere und Dialogue komplett re-designen ist da Hopfen und Malz verloren. Das Spiel ist unfixable!
 
Stellt euch das vor:
ENDLICH keine Minuten langen Sequenzen mehr um von A nach B zu kommen :xmas:
Hat mich echt mehr gestört als die Mimik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch ma angespielt, weiß echt nicht wieso alle dermaßen auf den Gesichtern rumhacken.

Was mich stört: Sobald ich im Game bin geht meine Logitech Tastaturbeleuchtung einfach aus :fresse:. Nervt bissl weil ich dann das Display nicht mehr sehe. Hat noch jemand das Problem? Ist erst sobald ich in Game bin. Im Menü alles normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh