[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Man vergleicht auch kein MMORPG mit einem RPG :rolleyes:

Versuche im MP schon die ganze Zeit den Human Kenetics zu bekommen, den einzigen gescheiten Char den ich derzeit habe is lvl 18 oder 19 Asari Huntress II :(
Spiele nur Biotics :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Download hatte echt gut geklappt.
Hatte es bereits im Preload geladen und die vollge Geschwindigkeit raus bekommen.
VDSL100 12MB / Sekunde
Hab die 45GB in 1 Stunde geladen :d

- - - Updated - - -

Der Umfang besteht aber aus MMO-Quests und irgendwelches Resourcen-Farming - das fühlt sich an wie Arbeit. Unglaublich das es wirklich Leute gibt die damit Spaß haben. Ich glaube die reden sich das selber ein um Ihren Kauf zu rechtfertigen. Da würde ich 10x lieber nochmal ME1-3 durchzocken. Eigentlich jedes andere RPG!

Warum sollte ich mir sowas einreden?
Wenn es kagge wäre, wäre es kagge!
Schau dir No Man Sky an, und dann MEA, dann siehst du, dass da Qualitativ Welten zwischen liegen.

No man Sky = 1000000000x Planeten Ressourcen farmen, Zeug craften, farmen, craften, farmen, craften.....

Mir macht MEA jedenfalls Spaß.
Wenn du es nicht magst ist es doch ok wo ist das Problem?
Klar gibt es manche sinnlose Quests die unnötig sind und alles in die Länge ziehen, die kann man aber auch einfach auslassen.

Der Online Modus ist ebenfalls gelungen und wir viele Stunden unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht auch kein MMORPG mit einem RPG :rolleyes:

Versuche im MP schon die ganze Zeit den Human Kenetics zu bekommen, den einzigen gescheiten Char den ich derzeit habe is lvl 18 oder 19 Asari Huntress II :(
Spiele nur Biotics :d

Wichtig ist, dass du zuerst die Basispacks und danach Veteranen-Packs kaufst. Ich bin schon zu großen Teilen mit den ungewöhnlichen (!) Waffen und Charakteren fertig. Erst danach werden die ganz großen Packs gekauft. Bis dahin sollte auch endlich Platinschwierigkeit kommen. Wenn du Gold farmen willst sende mir mal deine Origin-ID.

Für den Anfang solltest du auch nur Biotiker spielen, die Waffen machen keinen Schaden. Die wird man erst auf X sinnvoll einsetzen können.

Der Download hatte echt gut geklappt.
Hatte es bereits im Preload geladen und die vollge Geschwindigkeit raus bekommen.
VDSL100 12MB / Sekunde
Hab die 45GB in 1 Stunde geladen :d

Warum sollte ich mir sowas einreden?
Wenn es kagge wäre, wäre es kagge!
Schau dir No Man Sky an, und dann MEA, dann siehst du, dass da Qualitativ Welten zwischen liegen.

No man Sky = 1000000000x Planeten Ressourcen farmen, Zeug craften, farmen, craften, farmen, craften.....

Mir macht MEA jedenfalls Spaß.
Wenn du es nicht magst ist es doch ok wo ist das Problem?
Klar gibt es manche sinnlose Quests die unnötig sind und alles in die Länge ziehen, die kann man aber auch einfach auslassen.

Der Online Modus ist ebenfalls gelungen und wir viele Stunden unterhalten.

No Mans Sky ist einfach grausam, es hat ein paar gute Ansätze, aber vieles nervt einfach um daherhaft das Interesse zu halten. Dazu läuft es bei mir teils auch nur bei 20 - 30 FPS, was für ein Spiel dieser Optik unter aller Sau ist. Mass Effect ist dasselbe in gut, zudem ist der Stil realistischer.

Der MP ist besser geworden da man inzwischen recht stabil und lagfrei spielen kann, aber irgendwie ist er immer noch nicht ganz das Wahre - Es fehlt Platin! Zudem sollten sie zehn Wellen wie in ME3 machen. Bei ME3 ist Gold deutlich härter, da fehlt noch Balancing sowie mehr Gegner. Geth-Bomber und Cerberus-Dragoner sind reinen SP-Spielern ja vollkommen unbekannt, ebenfalls die Kollektoren aus ME3. Man kann davon ausgehen dass es auch hier neue Gegner geben wird. Ich finde bislang die Kombos deutlich zu schwach. Ich hoffe dass sie die noch etwas verstärken.
 
Neusten 378.92 Treiber laden!
Nvidia hat optimiert für MEA.
Ich hab nun auf 1440p @ Ultra nahezu immer 80-90fps im Schnitt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neusten 378.92 Treiber laden!
Nvidia hat optimiert für MEA.
Ich hab nun auf 1440p @ Ultra nahezu immer 80-90fps im Schnitt :d

Das glaubst du doch selbst nicht. Oder ist Ultra nicht "Maxed Out"?

Oder ist das deine Art von Aprilscherz? Dann hättest du wenigstens ne neue Treiber Version erfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein April Scherz.
1440p Einstellungen auf Ultra, sonst nirgends Hand manuell angelegt.
Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose.
 
Deine Aussage ist einfach nicht glaubwürdig und kann definitiv nicht der Wahrheit entsprechen, wie so viele subjektive Performance Meinungen.

Du würdest quasi alle Benchmarks von PCGH / Computerbase / Hardwareluxx um bis zu 100% übertreffen, Glückwunsch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so.
Wie gesagt, nichts von Hand eingestellt.
Einfach nur auf Ultra gestellt, sonst nichts.

Besten Dank für die Glückwünsche.
 
Der Treiber ist schon seit Release draussen.
 
Der 378.92 sicher nicht.

Sent from my OnePlus 3T
 
Ich habe jetzt auch mal den MP angespielt und finde ihn richtig klasse. Im Moment spiele ich einen menschlichen Infiltrator auf Level 5, aber alles noch nur in Bronze. Da geht es mit Isharay und Scattershot mit den Waffen noch echt gut. Ich mag die Nahkampf-Biotiker nicht, daher muss ich erstmal zusehen, dass ich für Silber und Gold bessere Waffen zusammenbekomme.

Was mich nervt ist, dass ich es derzeit auf meinem PC nur im MP spielen kann. Denn leider geht ja mit einem Mehr-Monitor-Setup die Cluster-Map nicht und man kann nicht in andere Systeme reisen, hoffentlich wird das mal gefixt. Ich sehe aber nicht ein, jedesmal vorher meine Konfig wieder auf Single-Monitor umzustellen, also spiele ich den SP nur am Notebook. Grafisch ist es aber schon ein ordentlicher Unterschied zwischen FullHD in Mittel mit Skalierung auf 0.8 und 5760*1080 mit 1.0 und allem auf hoch.

Hat im MP und an der APEX-Konsole im SP noch jemand das Problem, dass manchmal weder Tasten noch Mausklicks gehen? Ich habe das sowohl an PC als auch am Notebook. Dann hilft nur, das Spiel zu beenden.
 
Kein April Scherz.
1440p Einstellungen auf Ultra, sonst nirgends Hand manuell angelegt.
Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose.

Kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast ein SLI. Meine bis zur Explosion übertaktete 1070 fiel in 1440p auf 40 FPS, ohne HBAO+. "Ultra" als Preset ist übrigens weniger anfordernd als manuelle Einstellungen.

Ich hab ständig Abstürze des Grafiktreibers. Gehe jetzt auf die vorige Version zurück zum testen.

378.92 kam am 20.03 raus.

Ist deine Karte übertaktet? Vermutlich liegt es daran. Ich hatte trotz der massiven Übertaktung in 100 Stunden keinen einzigen Treiberabsturz.

Ich habe jetzt auch mal den MP angespielt und finde ihn richtig klasse. Im Moment spiele ich einen menschlichen Infiltrator auf Level 5, aber alles noch nur in Bronze. Da geht es mit Isharay und Scattershot mit den Waffen noch echt gut. Ich mag die Nahkampf-Biotiker nicht, daher muss ich erstmal zusehen, dass ich für Silber und Gold bessere Waffen zusammenbekomme.

Was mich nervt ist, dass ich es derzeit auf meinem PC nur im MP spielen kann. Denn leider geht ja mit einem Mehr-Monitor-Setup die Cluster-Map nicht und man kann nicht in andere Systeme reisen, hoffentlich wird das mal gefixt. Ich sehe aber nicht ein, jedesmal vorher meine Konfig wieder auf Single-Monitor umzustellen, also spiele ich den SP nur am Notebook. Grafisch ist es aber schon ein ordentlicher Unterschied zwischen FullHD in Mittel mit Skalierung auf 0.8 und 5760*1080 mit 1.0 und allem auf hoch.

Hat im MP und an der APEX-Konsole im SP noch jemand das Problem, dass manchmal weder Tasten noch Mausklicks gehen? Ich habe das sowohl an PC als auch am Notebook. Dann hilft nur, das Spiel zu beenden.

Am Notebook? Du hast eine 290X, da musst du mindestens eine 1070 haben am Notebook...

"Hoch" ist ein grafischer Unterschied. Skalieren würde ich wirklich nur als Übergang damit man überhaupt spielen kann und das Geld für eine neue Grafikkarte hat.

Das Problem habe ich nicht, komischerweise bin ich auch von den CTDs nicht betroffen. Ich hatte bislang drei, nur wenn ich mit Bekannten spiele die den MP aktuell nicht mehr spielen aufgrund dieses Problems. Dafür habe ich immer Lag, der zwar mittlerweile sehr gering aber dennoch spürbar ist. Meine Leitung ist zwar alles andere als die Beste, jedoch sollte sie für Vier-Spieler-Coop ausreichen.
 
Am Notebook? Du hast eine 290X, da musst du mindestens eine 1070 haben am Notebook...

Ja, wäre schön, ist aber nur eine 870. Und leider sind die Kepler-basierten Karten bei neueren Titeln weniger leistungsfähig, als man an Hand der Daten erwarten dürfte. Maxwell wäre da besser, aber gabs damals halt noch nicht. Im Laufe des Jahres gibts eh ein neues Notebook, da wird dann mind. eine 1070 drin sein. Im Gegensatz zur 1080 gibt es die auch noch in Geräten, die man mit sich rumtragen mag.

"Hoch" ist ein grafischer Unterschied. Skalieren würde ich wirklich nur als Übergang damit man überhaupt spielen kann und das Geld für eine neue Grafikkarte hat.[/quote]

Ja, der Unterschied ist wirklich ziemlich deutlich. Ich würde ja gerne am PC spielen, wenn da nicht das Problem mit der Galaxie-Karte wäre :(
 
Kann ich mir nicht vorstellen, außer du hast ein SLI. Meine bis zur Explosion übertaktete 1070 fiel in 1440p auf 40 FPS, ohne HBAO+. "Ultra" als Preset ist übrigens weniger anfordernd als manuelle Einstellungen.



Ist deine Karte übertaktet? Vermutlich liegt es daran. Ich hatte trotz der massiven Übertaktung in 100 Stunden keinen einzigen Treiberabsturz.



Am Notebook? Du hast eine 290X, da musst du mindestens eine 1070 haben am Notebook...

"Hoch" ist ein grafischer Unterschied. Skalieren würde ich wirklich nur als Übergang damit man überhaupt spielen kann und das Geld für eine neue Grafikkarte hat.

Das Problem habe ich nicht, komischerweise bin ich auch von den CTDs nicht betroffen. Ich hatte bislang drei, nur wenn ich mit Bekannten spiele die den MP aktuell nicht mehr spielen aufgrund dieses Problems. Dafür habe ich immer Lag, der zwar mittlerweile sehr gering aber dennoch spürbar ist. Meine Leitung ist zwar alles andere als die Beste, jedoch sollte sie für Vier-Spieler-Coop ausreichen.

Ist so, irgendwas machst du falsch.
Ich hab durchweg doppelt so viel fps.
Wie gesagt Ultra Preset, kein manuelles einstellen.

Hab sogar ein Video gemacht, wo kann ich 1GB hochladen? Dann Beweise ich es gerne.
 
Ja, wäre schön, ist aber nur eine 870. Und leider sind die Kepler-basierten Karten bei neueren Titeln weniger leistungsfähig, als man an Hand der Daten erwarten dürfte. Maxwell wäre da besser, aber gabs damals halt noch nicht. Im Laufe des Jahres gibts eh ein neues Notebook, da wird dann mind. eine 1070 drin sein. Im Gegensatz zur 1080 gibt es die auch noch in Geräten, die man mit sich rumtragen mag.

"Hoch" ist ein grafischer Unterschied. Skalieren würde ich wirklich nur als Übergang damit man überhaupt spielen kann und das Geld für eine neue Grafikkarte hat.

Ja, der Unterschied ist wirklich ziemlich deutlich. Ich würde ja gerne am PC spielen, wenn da nicht das Problem mit der Galaxie-Karte wäre :([/QUOTE]

Warum tust du es dir dann an? Ich kenne das Problem mit Kepler, das hatte ich bis letztes Jahr auch. Kannst du nicht auf einem Monitor spielen? Die 290X dürfte ordentliche Details bieten.

Ist so, irgendwas machst du falsch.
Ich hab durchweg doppelt so viel fps.
Wie gesagt Ultra Preset, kein manuelles einstellen.

Hab sogar ein Video gemacht, wo kann ich 1GB hochladen? Dann Beweise ich es gerne.

Auf Youtube.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht das selbst zu testen, alles auf Maximum und 1440p, 45 - 60 FPS. Dass eine 980 Ti 90 schafft ist ausgeschlossen, auch nicht auf 1620 MHz, das schafft glaube ich nicht einmal eine 1080.

Ich lade es demnächst mal hoch, allerdings dauert das bei mir immer ein paar Nächte. Morgen Mittag vielleicht könnte ich fertig sein damit.

HBAO+ zieht wirklich heftig viel Leistung, das muss man sagen.
 
Nicht ausgeschlossen.
80-90 im SCHNITT. Es geht natürlich auch mal auf 50-60 runter.
Youtube nutze ich leider nicht.
Wenn ich einen File Uploader finde, lade ich das Ding noch hoch.
 
Vll solltet ihr mal abgleichen an welchen Stellen ihr bencht...

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Nicht ausgeschlossen.
80-90 im SCHNITT. Es geht natürlich auch mal auf 50-60 runter.
Youtube nutze ich leider nicht.
Wenn ich einen File Uploader finde, lade ich das Ding noch hoch.

Das bringt nichts, da ich es dann nicht schauen kann, außer du lädst es komprimiert hoch. Ein Gigabyte kostet mich schon mindestens eine Stunde Download.

Vll solltet ihr mal abgleichen an welchen Stellen ihr bencht...

Es gibt sicher Stellen wo man solche FPS erreicht, an den harten Stellen dropt es aber. Ich habe es soeben auf Meridian getestet, was schon ziemlich hart zieht. Auf meinen Standardeinstellungen habe ich da die üblichen 30 - 40 FPS. Auf den Wüstenplaneten und Innenräumen komme ich teils sogar an die 50 heran, ebenfalls im Multiplayer.

Vielleicht lege ich den SP nach dem ersten Durchgang auch erstmal auf Eis, da zusätzlich zur Performance dieser Ladefehler sämtliche Lust entfernt. Wenn man zwei mal gestorben ist und somit 30 Minuten Ladebildschirm hinter sich hat will man nur noch in den MP... Komischerweise ist das nur an bestimmten Stellen so.
 
Könnt ja mal auf EOS zu den "Windmühlen" der Kett gehen da droppt es richtig hart.....
 
Ich glaube schlimmer als Havarl kann es nicht werden.

 
Ich glaube schlimmer als Havarl kann es nicht werden.


Da war ich noch net^^
AUf EOS gibts bei diesen "Windmühlen" auf jedenfall massive FPS Einbrüche. KP ob das ein Bug ist.
Was hast du Für ne Graka drin?
 
Bin nach Eos nach Havarl gegangen und jetzt ist Eos weiter begehbar. Ein riesen Gebiet ist das. Aber jetzt muss ich doch klar sagen, es wird etwas angestrengend die ganzen Nebenaufgaben durchzuhauen. Da fehlt doch etwas Substanz. Andererseits gibts jetzt Architect Action!
 
Eine GTX 1070.

Teilweise sind das wohl Bugs, zumindest die Einbrüche in den Cutscenes und im Schiff. Eos ist bei mir ein relativ guter Planet, kritisch wird es auf Kadara (30 FPS) und Havarl (24 FPS).
 
Bin nach Eos nach Havarl gegangen und jetzt ist Eos weiter begehbar. Ein riesen Gebiet ist das. Aber jetzt muss ich doch klar sagen, es wird etwas angestrengend die ganzen Nebenaufgaben durchzuhauen. Da fehlt doch etwas Substanz. Andererseits gibts jetzt Architect Action!


Update so früh wie möglich den Nomad, macht das Erkunden deutlich angenehmer und spaßiger.
 
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren habe jetzt nach 41Stunden die Mainquest abgegeben, Performance war auch okay 1440p mit der 290x auf High lief 1a Dank freesync, ich bin mir jetzt aber unsicher ob da was am Skalierungsschalter falsch war, hab den nicht angefasst gehabt, kann es sein das mit deutlicher weniger Pixel gerendert wurde?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Joah gut, die Mühle muss ich weiter aufrüsten. Sind bei euch auch die Abbaudrohnen quasi verbuggt? Ständig sind die bei mir unsichtbar, sehe nur den Antrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh