[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Was heißt "unspielbar"? Das Video habe ich schon gesehen, 30 FPS auf der härtesten Stelle des ganzen Spiels, daher denke ich dass im MP mehr drin wären. Dieses Spiel mit 60 FPS zu spielen ist derzeit sowieso utopisch, auf meiner 1070 im Wohnzimmer läuft es auf dem Startplaneten auch nur mit Drops auf 27 FPS, im MP habe ich aber konstante 40+ FPS.

Das System läuft mit einem Phenom II X4 und 4 GB DDR2, ich will aber sehen vielleicht nächsten Monat an ein sehr günstiges i5-Bundle zu kommen. Hier ging kürzlich eins für deutlich unter 100 € weg. Falls jemand in der nächsten Zeit mal sowas anzubieten hat kann er sich auch gerne bei mir melden - Am Besten mATX und so günstig wie möglich.

Diese Crashes sind einfach nur scheiße, Bioware scheint das gar nicht zu kümmern. Bei Release dachte ich erst es würde alles wie früher und jeder würde wieder aktiv MEAMP suchten, aber nein, die Hälfte der Leute die ich kenne können es gar nicht spielen, weil spätestens das zweite gestartete Spiel abstürzt. Ich bin sehr froh nicht betroffen zu sein. Dieses Problem hätte ich an Stelle der Entwickeler als Erstes gelöst, noch vor den Gesichtsoptimierungen. Wenn ich sowas für 40 € zu Release kaufe erwarte ich auch dass ich es in vollem Umfang spielen kann.

Welche Auflösung spielst du? Ich Selber hab einen 3770k 4,4GHz, 16GB RAM, GTX 1070 Phönix GLH. Spielen tue ich in 1080p und habe alles auf Ultra zudem habe ich auch die einstellungen hoch gesetzt die bei Utra Settings nicht geändert werden. ich habe immer meine 65-80FPS..also unter 60 bin ich noch nicht einmal gefallen. Einzig habe ich nach spielstart (laden des Spielstandes) leichte Ruckler und meine CPU geht auf über 90% Auslastung hoch, nach 15s gehts dann runter auf ca 50% und keinerlei Ruckler mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab jetzt einen Quest Stopper drin, in "Die Jagd auf den Archon" bin ich jetzt auf dem Schiff vom Archon, u. wenn ich das "Zentrale Labor" betrete passiert bei dem Nav Punkt dort nichts. :confused: :fire:

kennt eine einen Link wie man das Script dort manuell über die Konsole starten kann ?
 
Welche Auflösung spielst du? Ich Selber hab einen 3770k 4,4GHz, 16GB RAM, GTX 1070 Phönix GLH. Spielen tue ich in 1080p und habe alles auf Ultra zudem habe ich auch die einstellungen hoch gesetzt die bei Utra Settings nicht geändert werden. ich habe immer meine 65-80FPS..also unter 60 bin ich noch nicht einmal gefallen. Einzig habe ich nach spielstart (laden des Spielstandes) leichte Ruckler und meine CPU geht auf über 90% Auslastung hoch, nach 15s gehts dann runter auf ca 50% und keinerlei Ruckler mehr.

Wie schon oft geschrieben, natives 2160p. BF1 läuft auf meinem System problemlos mit fast maximalen Einstellungen. MEA interessiert es nicht, selbst wenn ich auf "Niedrig" stelle bekomme ich keine stabilen 60 FPS. Das senkt natürlich den Spielspaß, gerade weil am Anfang im Schiff oft 10 FPS vorherrschten (Was aber definitiv ein harter Optimierungsfehler ist). Der MP läuft sehr flüssig mit über 40 FPS. Ich habe mich fürs Erste damit abgefunden, mit einer zweiten Karte sollte ich im MP mit maximalen Einstellungen immer 60 halten können, im SP vielleicht Drops auf 45 haben. Man sollte beachten dass der Startplanet und Havarl am meisten ziehen.

Ich bin auch am Überlegen das Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer jetzt schon zu legen da ich im Laufe der Woche einen 23" LG IPS237L bekomme. Eigentlich ist der zum Filme schauen im Bett, aber wenn die Bildqualität aushaltbar ist werde ich wohl auch darauf zocken. Nicht nativ 1ist 1080p auf einem 4K-Monitor absolut nicht auszuhalten, es ist ungefähr so verzerrt als wenn man auf einem 1080p-Monitor in 960 x 540 spielt.
 
die 2. karte skaliert bei mir mit ca 70%-75%

(hab auch nich kein bessere sli profil wie standart gefunden)

muss die tage nochmal in netz suchen
 
Wäre aber immer noch billiger als eine Ti da ich schon eine habe und die 1070er schon rausgeworfen werden. Ein neues Netzteil brauche ich so oder so.
 
......:confused:.....? okay :d

zusammen billiger wie ne ti
stärker wie 2 1070er?


klär mich auf
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten als noch Extrempreise herrschten für fast 500 € eine 1070 geholt. Jetzt gehen die für 300 - 350 € weg. Das sehe ich einfach nicht ein mit eine Ti zu holen da ich ja so oder so keine 60 FPS erreichen werde. Am Liebsten wäre mir wenn sie Volta vorschieben würden auf Herbst dieses Jahres... Ti wäre dann höchstens gebraucht drin wenn es ausreichend billig wäre und das ist angesichts der Marktsituation ausgeschlossen, vernünftige Modelle sind bisher nur wenige verfügbar und für mich käme natürlich nur die EVGA FTW in Frage.
 
Jo stimmt, mich müsste man einliefern. Ich ruf mal kurz an :d
 
Hadley strikes back... not :fresse:
 
Tja, schön doof! Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.

Ja, vor allem weil ich extra über ein halbes Jahr gewartet und mich mit der 780 gequält habe in der Hoffnung dass mal Normalpreise erreicht werden. Da BF1 sehr gut lief dachte ich dass MEA auch gut liefe, das heißt mindestens 40 - 45 FPS in allen Situationen, die habe ich aber nur im MP.

Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Spiel die Abzocke mit der alle gerechnet haben (inklusive mir), denn abgesehen von dem einen Patch gab es im letzten Monat nichts Neues. Mir fehlt einfach dieser Drang den SP jetzt sofort nochmal durchspielen zu wollen weshalb ich seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr drin war, die obligatorischen MP-Runden werden immer eintöniger und es gelüstet nach ME3MP... Leider ist da auch nicht mehr viel los. Ich hoffe dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist und da bald ein fettes Content-Update kommt. Weiß einer ob und wie viele DLCs geplant sind?
 
Ich nehme an du redest nicht von fhd? Sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo du dich mit der 780 gequählt hast...

Selbst auf System 2 rennt das Ding mittlerweile mit mittleren Einstellungen (Beleuchtung hoch) im SP bei 45-60 fps wobei die Drops CPU bedingt sind.

Im mp bei stabilen 60.

Sollte die Aussage auf QHD oder höher gemünzt sein, überließ was ich schrieb ;)

Wo das Ding abzocke sein soll verstehe ich aber beim besten willen nicht.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vor allem weil ich extra über ein halbes Jahr gewartet und mich mit der 780 gequält habe in der Hoffnung dass mal Normalpreise erreicht werden. Da BF1 sehr gut lief dachte ich dass MEA auch gut liefe, das heißt mindestens 40 - 45 FPS in allen Situationen, die habe ich aber nur im MP.

Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Spiel die Abzocke mit der alle gerechnet haben (inklusive mir), denn abgesehen von dem einen Patch gab es im letzten Monat nichts Neues. Mir fehlt einfach dieser Drang den SP jetzt sofort nochmal durchspielen zu wollen weshalb ich seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr drin war, die obligatorischen MP-Runden werden immer eintöniger und es gelüstet nach ME3MP... Leider ist da auch nicht mehr viel los. Ich hoffe dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist und da bald ein fettes Content-Update kommt. Weiß einer ob und wie viele DLCs geplant sind?

Jap EA halt, wollte aber was zum Spielen da ich Urlaub hatte, war jetzt allerdings mein allerletztes EA Game. Abgehackt und weiter, hab noch nicht mal die Kampagne komplett durch, nach dem ich seit Anfang an alle Nebenmissionen mitgemacht habe und das Spiel nur noch Map abkalppern wurde (vllt auch mein Fehler) ist irgendwie die Luft raus. Performance is so lala und naja, EA halt.
 
Ich nehme an du redest nicht von fhd? Sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo du dich mit der 780 gequählt hast...

Selbst auf System 2 rennt das Ding mittlerweile mit mittleren Einstellungen (Beleuchtung hoch) im SP bei 45-60 fps wobei die Drops CPU bedingt sind.

Im mp bei stabilen 60.

Sollte die Aussage auf QHD oder höher gemünzt sein, überließ was ich schrieb ;)

Wo das Ding abzocke sein soll verstehe ich aber beim besten willen nicht.

Nein von UHD. Abzocke ganz einfach, es ist ein unfertiges Spiel das uns als fertig verkauft wird.

Jap EA halt, wollte aber was zum Spielen da ich Urlaub hatte, war jetzt allerdings mein allerletztes EA Game. Abgehackt und weiter, hab noch nicht mal die Kampagne komplett durch, nach dem ich seit Anfang an alle Nebenmissionen mitgemacht habe und das Spiel nur noch Map abkalppern wurde (vllt auch mein Fehler) ist irgendwie die Luft raus. Performance is so lala und naja, EA halt.

Es ist Mass Effect, aber leider nicht wirklich das was ich erwartet hatte. Vielleicht ist es bald an der Zeit endlich auf Linux zu wechseln... Wenn der MEAMP weiter so stirbt wie er es aktuell tut ist das Spiel bald komplett tot, nach wenigen Wochen nach Release.
 
Es ist Mass Effect, aber leider nicht wirklich das was ich erwartet hatte. Vielleicht ist es bald an der Zeit endlich auf Linux zu wechseln... Wenn der MEAMP weiter so stirbt wie er es aktuell tut ist das Spiel bald komplett tot, nach wenigen Wochen nach Release.

Ja, aber das stört die Entwickler ja nicht, Geld haben sie schon verdient, ob die Leute nur 5h oder 100h spielen macht bei den Einnahmen keinen Unterschied, und nur ein kleiner Teil merkt es sich für den nächsten Einkauf.
 
Das ist nicht von jedem die Erwartungen erfüllt war anzunehmen.
Ich selbst war da auch skeptisch. Muss jedoch sagen das ich den Reboot als sehr gelungen empfinde.
Es ist halt ein Typischer 1. Teil einer Triologie. ;)

Den MP spiele ich selten mal.
Weiß nicht, Mass Effect, egal welcher Teil, war für mich nie ein MP Titel.
Genauso wenig wie mich der MP bei einem Tomb Raider interessiert...
Von DA:I habe ich bis heute nicht einmal den MP gestartet.

Das sind für mich reine Single Player Spiele, für MP hab ich andere Titel.
Folglich kann der Titel gar nicht tot sein.

Da wäre der Witcher ja schon ewig tot gewesen, der hat gar kein MP :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den SP durch und ca. 90 Stunden auf der Uhr. Hatte in der Zeit 0 Crashes. Die einzigen Bugs die ich persönlich hatte: 2 bis 3x bin ich in ner Wand stecken geblieben und konnte nicht mehr weiter -> reload.
Mein Fazit für mich: super Game, war mir das Geld total wert und freu mich wie Schnitzel auf die Story-DLCs.

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass mit der neuesten Version die Strike-Teams "gestreikt" haben. :fresse: Konnte beim Reward-Abholen nicht bestätigen und blieb deswegen an dem Screen kleben. War für mich als reiner SP aber kein wirklich tragischer Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht von jedem die Erwartungen erfüllt war anzunehmen.
Ich selbst war da auch skeptisch. Muss jedoch sagen das ich den Reboot als sehr gelungen empfinde.
Es ist halt ein Typischer 1. Teil einer Triologie. ;)

Den MP spiele ich selten mal.
Weiß nicht, Mass Effect, egal welcher Teil, war für mich nie ein MP Titel.
Genauso wenig wie mich der MP bei einem Tomb Raider interessiert...
Von DA:I habe ich bis heute nicht einmal den MP gestartet.

Das sind für mich reine Single Player Spiele, für MP hab ich andere Titel.
Folglich kann der Titel gar nicht tot sein.

Da wäre der Witcher ja schon ewig tot gewesen, der hat gar kein MP :fresse:

Es fühlt sich an wie ME1. Der MP hat für mich aber genauso Priorität da ich den suchte nach dem SP und dieser irgendwie nicht so suchtfreudig ist. Die Community in ME3 damals bewies dass ME3 auch ein MP-Titel war, auch wenn es ein Nischenprodukt war, gab und gibt es genügend die Interesse an einen MP haben.
 
Hab ich nicht abgestritten?
Mein Beitrag diente mehr dazu die Aussage das der Titel ein abzock Titel wäre zu entkräften da es hier generell und pauschal formuliert wurde und dazu mit Floskeln wie "EA eben" unterstrichen wurde. Was er aber eben nicht generell ist.

Wenn das für dich persönlich so ist. Alles klar. Kein Thema.

Und ähm ja... ME1 war auch der Anfang einer Trilogie ;)
Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nicht abgestritten?
Mein Beitrag diente mehr dazu die Aussage das der Titel ein abzock Titel wäre zu entkräften da es hier generell und pauschal formuliert wurde und dazu mit Floskeln wie "EA eben" unterstrichen wurde. Was er aber eben nicht generell ist.

Wenn das für dich persönlich so ist. Alles klar. Kein Thema.

Und ähm ja... ME1 war auch der Anfang einer Trilogie ;)
Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Ja, EA ist immer ein rotes Tuch für mich, deswegen bin ich da schon etwas voreingenommen. Ich finde allerdings auch, dass man merkt dass nicht wirklich viel Fleiß und Durchdachtes in das Spiel mit eingeflossen ist, was ich eben gern bei Spielen sehen würde. Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht.
 
Mir kommt es vor als hätte man das AC/Watchdogs Prinzip übernommen und überall wo möglich noch unnötige und wiederholende Missionen eingefügt, einfach das es nach mehr ausschaut :(
 
find ich nicht. in andromeda wurden die positivsten statements der trilogie zusammengefasst. die kleineren missionen stammen aus teil 3, die man kreuz und quer auf der citadel finden konnte.
 
Ehrlich gesagt hat mich in Teil 3 das ewige zur Citadel reisen genervt.
Das Teil 3 gehetzt wirkte von Erzählung und Story - jedenfalls für mich - , lag in genau diesen Punkten auch begründet und konnte ich damit gut verschmerzen.
Trotzdem, auf dem Punkt war für mich ME2 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mal ne dumme Frage...ist die Black Widow irgendwie verbuggt? Hab jetzt das Model Stufe 5 hergestellt mit Mods usw...danach hab ich die Liam Mission angefangen zu machen und musste mit erschrecken feststellen das die Sniper praktisch null schaden macht? Selbst Kopftreffen dieht das teil vielleicht 15% Life von den Gegnern ab wtf? Hab ich vielleicht irgendwelche falschen Mods angebracht? kann man die so mega low machen? Welche Mods würdet ihr bei der herstellung anbringen? habe 5 Slots zur Wahl...
 
Ich glaub ich hatte sowas mal mit ner Dhan-Shotgun, die laut Specs fast 1300 Schaden haben soll und beim Gegner ging nix weiter. Hatte da glaub ich das "Elektro-Schaden"-Dings installiert, bin mir aber nicht mehr sicher. Hab das dann einfach nicht verwendet und weiter mit Sniper und Revenant (@ homing Plasma) gezockt.
 
Ja dieser Energiestrahl Mod ist Mist, der hat nur eine sehr begrenzte Reichweite, die Relikt MP ist ganz brauchbar, da die sich ja immer wider auflädt,

aber ohne die Munition verändernde Mods ist die Black Widow ein geiles Teil, da kann man normale Gegner mit einen Headshot erledigen.

all diese Mods die die Munitionsart verändern sind irgendwie Sinnfrei, da die alle derbe auf die Reichweite gehen.
 
Gibt's hier n Tipp für die besten grafikeinstellungen mit dem besten Mix aus Performance/Leistung?

Setup:
144 Hz fhd
16 GB 2666 DDR3
I7 3770K@4.7 GHz
Titan x Maxwell @ ~ 1400/1900

Hab schon viel getestet aber irgendwie, ich weiß nicht ?! Oder gibt's n nettes reshade etc?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Gibt's hier n Tipp für die besten grafikeinstellungen mit dem besten Mix aus Performance/Leistung?

Setup:
144 Hz fhd
16 GB 2666 DDR3
I7 3770K@4.7 GHz
Titan x Maxwell @ ~ 1400/1900

Hab schon viel getestet aber irgendwie, ich weiß nicht ?! Oder gibt's n nettes reshade etc?

Ich würde alles auf "Hoch" setzen. "Ultra" zieht zu viel und bringt nichts. Das Spiel ist wirklich grottig optimiert, sodass ich auch nicht niedriger gehen würde, da es dann merklich schlechter aussieht aber nicht besonders viel Leistung freigibt. Wenn du 144 Hz willst würde ich vielleicht an eine 1080 Ti denken. Ich glaube sonst sind so 80 - 90 drin, wenn ich mich recht erinnere schaffte die 1070 knapp 70 auf Maximum.
 
Mal ganz ehrlich...wer braucht im SP 144Hz? Also da kannst du getrost alles auf Ultra stellen was geht...da wirst du 60-90FPS haben und es ist sehr gut spielbar. Im Multiplayer stellste dann halt alles soweit runter bis du deine ca 144FPS hast...
 
Ich hab das mit dem 144 Hz nur wegen Setup Infos dazu geschrieben, keine Angst. Mir geht's nur um die Optik wie man die verschönern kann für s Auge.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh