[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link, traxxus!
das steigert den spielfluss enorm! :)

Ist schon wieder korrigiert. Wär auch zu schön gewesen.
Habs grad testweise durchgeklickt, im Warenkorb stehen 0,00€. Aber wenn man mit der Bestellung durch ist und letztendlich den finalen Klick machen will zum absenden steht der korrekte Preis da.

Das wäre auch unfair zahlenden Kunden gegenüber (ich zahl 50 Euro und der nächste läd sichs kostenlos, weil EA heute seine Spendierhosen an hat :stupid:). Bin froh, dass es nur n Fehler ist bzw war.

Zuletzt bearbeitet:
Omega - Afterlife - unterer Floor - Atmossphäre zum schneiden. Ich steh schon 30min rum und höre einfach nur geilen Musik zu :hail:

Wo finde ich den Rat in der citadell? Stehe oben beim Polizei Präsidenten und komme Net weiter

Omega - Afterlife - unterer Floor - Atmossphäre zum schneiden. Ich steh schon 30min rum und höre einfach nur geilen Musik zu :hail:

Omega ist allgemein der beste Abschnitt, aber am meisten hat mir die Quarantänezone gefallen.

@neo: Da kommst du mit dem Rapid Transport System hin.
Aber lieber nicht zu viel Unterstützung von deinem ehemaligen Arbeitgeber erwarten ;)

Was mich am meisten an ME2 stört ist die ständige Munitionsknappheit.
ZB das Widowmaker-Scharfschützengewehr hat max nur 13 Schuss?!
Und wenn man denn Munition findet werden alle Waffen gleichermaßen wieder aufgefüllt... das macht ja gar keinen Sinn.
Das System scheint komplett darauf ausgelegt zu sein dass man seine verschiedenen Waffen und Fähigkeiten durchwechselt - allerdings würde ich das gerne selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade MAss Effect 1 aufm Laptop installiert.Wird jetzt erstmal durchgespielt und danach wird MAss Effect 2 in UK gekauft.

Spiels jetzt zum zweiten mal durch, aber als "Experte". Wollte immer mal mit mehr Biotik kämpfen. Finde Soldat bis jetzt aber eindeutig besser, viel mehr Power wegen besseren Waffen (vor allem Sniper).

Interessant (Spoilergefahr).....

Je nach dem wie man sich entscheidet am Ende, wird der Planet im Hintergrund beim "Unbekannten" plötzlich blau....

Sollte man den Patch 1.02 von Mass Effect installieren oder bringt der nichts...?

shep.jpg

Normalerweise sieht sie freundlicher aus... :fresse:

Mit dem rapid Transport System Lande ich direkt beim Polizei Präsidenten

Das ist auch richtig so. Den Rat wirst du im ganzen Spiel nicht zu Gesicht bekommen.

Was mich am meisten an ME2 stört ist die ständige Munitionsknappheit.
ZB das Widowmaker-Scharfschützengewehr hat max nur 13 Schuss?!
Und wenn man denn Munition findet werden alle Waffen gleichermaßen wieder aufgefüllt... das macht ja gar keinen Sinn.
Das System scheint komplett darauf ausgelegt zu sein dass man seine verschiedenen Waffen und Fähigkeiten durchwechselt - allerdings würde ich das gerne selber entscheiden.

Naja die Mantis hat 10 Schuss insgesamt, die Viper 60(wobei man allerdings viel mehr Treffer braucht als mit der Mantis, so dass man im Verhältnis beim gleichen rauskommt), die Incisor hat 45 Schuss feuert aber immer 3 ab was quasi 15 Schuss ergibt.
Das Spiel ist halt dahingehend ausgelegt seine Waffen durchzuwechseln.
Schnellfeuerwaffen richten mehr Schaden gegen Biotic Barriers und Schilde an, während langsam feuernde und durchschlagskräftige wie Sniper Rifles und Shotguns effektiv gegen Armor sind. Man muss besonders bei größeren Gegnern variieren. Das gleiche gilt für die Munitionstypen.

Am Wochenende hab ich es dann auch endlich mal spielen können und es sind gute 12 1/2 Stunden geworden! :d

Mir fehlen aktuell noch 3 Dossiers und sämtliche Loyalitätsmissionen (bis auf die von Miranda).

Alle Systeme und Planeten habe ich auch noch nicht erkundet. Hab mir auf Illium (genauer genommen in der Stadt Nos Astra) erst 4 neue Sternkarten gekauft.

Bei der Romanze kann ich mich nicht zwischen Miranda (Yvonne Strahovski :love:) und Jack entscheiden.

ich muss das spiel loben, es ist weitaus besser als teil 1 und von verlorenen rollenspiel-elementen merk ich kaum was. bin schon jetzt 2 tage fast durchgehend am rumzocken und klebe irgendwie sehr lange am planeten scan.

ist einfach viel besser als dauernd mit dem mako drauf rum zu tuckern.

den storyverlauf fand ich anfangs schon sehr komisch, aber es flickt sich toll wieder zusammen :bigok:

bisher hatte ich nur einen bug:

ohne neustart gleich losgelegt -> resultat einmal am personalcomputer hat der beenden-button nicht mehr funktioniert. musste da das spiel neustarten und seitdem ist nix mehr gewesen, was einen absturz rechtfertigen könnte. die entwickler haben sich echt viel mühe gegeben

Hatte bisher auch schon einen Bug, bin irgendwie auf ein Treppengeländer gekommen und hatte echt Mega Probleme da wieder raus zu kommen.

Ansonsten ist es für mich wie beim ersten Teil "Suchtgefahr" :)

achja, treppengeländer, da gabs doch nen bug der mich zum reload aufforderte:

in deckung gegangen und plötzlich war ich 5m weiter oben und bin auf den streben rumgelaufen. dummerweise kam ich nicht mehr runter, war aber ziemlich witzig ;)

achja, treppengeländer, da gabs doch nen bug der mich zum reload aufforderte:

in deckung gegangen und plötzlich war ich 5m weiter oben und bin auf den streben rumgelaufen. dummerweise kam ich nicht mehr runter, war aber ziemlich witzig ;)

Hatte ich an zwei Stellen. Sehr nervig.

Ich habe es irgendwann geschafft da wieder raus zu kommen aber nervig war es wirklich. Bei mir war es die Stelle wo man die Ventilatoren wieder einschalten sollte damit das Gegenmittel für die Seuche wirkt.

Wo ist der Planet Illum?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo die ganzen Sicherheitsterminals sind welche ich auf Illium hacken soll?

2 hab ich schon gefunden aber fehlen wohl noch welche und finde keine mehr :(

bin mir jetzt nicht sicher, welche der beiden quests du meinst, deshalb die komplette lösung von pcgames.de :)

3.3.3 Liara: Der Beobachter
Liara T'soni hat sich auf Illium ein zweifelhaftes Geschäft aufgebaut. Wenn wir ihr helfen wollen, schickt sie uns zum Marktplatz im Süden, wo wir drei Terminals hacken und daraufhin innerhalb eines Zeitlimits von einem anderen Computer aus Daten an Liara senden müssen. Das erste Terminal befindet sich links vom Eingang zum Marktviertel. Nachdem wir es gehackt haben, müssen wir hinten links an der Konsole neben dem Souvenirladen die Daten abschicken.
Das zweite Terminal befindet sich auf der rechten Seite an der Wand, das verwundbare System steht nur ein paar Schritte weiter neben Daras Büro. Auch die dritte Zugangskonsole befindet sich in unmittelbarer Nähe. Nach dem Hack-Vorgang schicken wir an dem verwundbaren System auf der kleinen Empore die letzten Daten an Lira.
Zurück bei der Asari holen wir uns unsere Belohnung ab und erfahren, dass sie unsere Hilfe später noch einmal gebrauchen könnte. Wenn wir also eine Weile danach zu ihr zurückkehren, schickt sie uns auf die Suche nach einem Agenten des Shadow Brokers. Dazu sollen wir fünf Datenpunkte finden und aus den darin versteckten Informationen erschließen, welchen der als Agent in Frage kommenden Verdächtigen Liara umbringen soll.
Der erste Datenpunkt befindet sich an der Treppe direkt vor Liaras Büro, drei weitere sind auf dem Platz davor an den Computerkonsolen verteilt. Der letzte Datenpunkt steht in der Eternity Bar unmittelbar vor dem Thresen. Die gewonnenen Informationen deuten daraufhin, dass der gesuchte Agent eine Frau ist, allerdings sind die Verdächtigen alle männlich. Diese Entdeckung können wir aber nur machen, wenn wir alle fünf Datenpunkte abklappern. Indem wir dies Liara mitteilen, verhindern wir einen Mord und erhalten ein großes Plus auf unseren Vorbild-Wert. Abtrünnige wählen dagegen irgendeinen der Verdächtigen aus und lassen ihn von Liara abmurksen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh