[Sammelthread] Mass Effect [Legendary Edition 2021]

So, Shadow Broker DLC ist durch

Fazit:
Kurz und Gut

+ Mit ein paar anspielungen auf Teil 3 + Kinoreife Cut scenes ink Action u Romantik +
unterhaltsame Schlachtfälder +

- Für 800P wäre viel mehr drinnen gewesen -
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigendlich irgendwie schade das es wohl mit Liara vorerst zu Ende ist...."Danke das sie vorbeigekommen sind"......das wars dann....Weiber :-)

Habt ihr das auch auch >System Außenzone steht bei 75% aber "innen" auf 100%?
 
Eigendlich irgendwie schade das es wohl mit Liara vorerst zu Ende ist...."Danke das sie vorbeigekommen sind"......das wars dann....Weiber :-)
Naja hast schon recht, ne schnelle nummer wäre durchaus drinnen gewesen :shot:
So habs wieder durchgezockt, Vorbild auf höchster Stufe, die Station zerstört, alle überlebt auch die Crew mitglieder mit Mirranda ne romanze so lob ich mir das ;)
 
jo :-) aber danach ist wie gesagt Schluß, liegt wohl daran das sie kein festes Mitglied ist....aber da kommt bestimmt noch was....die bauen ja nicht umsonst "ein Bildchen" mit ein und die so eigendlich unnütze Stadion.

Ist eh lustig wenn du dir dann wieder ne andere auf die Hütte nimmst, liegt das Bild auf einmal auf dem Kopf :-)

hatte das die Tage nochmal (beide Teile von vorne mit Trainer und ratzfatz durchgeorgelt) die Mission ganz am Anfang gespielt und auch den Blechkopf erst nach der Todesmission aufgeweckt :-) mich derer erledigt die mir auf die Nüsse gingen...jetzt sind Tali (feste Beziehung) und der Blecheimer gute Freunde....der 3. Teil dann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Ist eh lustig wenn du dir dann wieder ne andere auf die Hütte nimmst, liegt das Bild auf einmal auf dem Kopf :-)
Hab ich was verpasst ? Wie kann ich mir denn wen auf die Hütte hohlen ? Oder geht das nur bei Mirranda nicht ?
 
kannst doch mit jeder wieder was anfangen...mußt zb. Tali sagen das es dir doch zu gefährlich ist...dann kannste Mirandi :-) überreden usw.
 
Und wenn ich Mirranda mal nen Korb gegeben habe ist's dann endgült aus mit ihr oder kann man(n) wieder was mit ihr anfangen ?
 
ja kannst ne Runde kuscheln :-) popfilmchen sind da keine mehr eingebaut :-)


Mal was anderes..
Ich hab jetzt nochmal versucht meine Punkte auf 100 zu bekommen das ich die blauen und die roten Antworten freibekommen für Jack und Miranda...wieder nix...geht das überhaupt?
 
hmm also für Jack VS Miranda hatte ich die blauen Antworten -> hab das alles heil überstanden war da aber schon Vorbild auf voller Stufe
 
die entscheidungen zwischen jack und miranda, legion und tali treffen alle erst ein, wenn die loyalitätsmissionen beider charaktere zueinander abgeschlossen sind. damit die loyalität bleibt, sollte man erst im späten spielverlauf die missionen abschließen, etwa bei 75% der haltung sind die optionen frei.
 
Hab' mir nach ME letzte Woche auch ME2 besorgt und muss sagen, die Spiele sind schlimm.
Noch kein Spiel der Welt hat mich quasi gezwungen bis drei Uhr am Morgen zu spielen. Das ist großartig und belastend zugleich! :fresse:
 
das gefühl hatte ich bei mass effect 1 schon bekommen.

aber das gleiche war damals auch bei black&white für mich der fall.

beschissen wirds nur, wenn man es mehrmals durchspielen will und beim 2. mal schon alles langweilig ist. sollte man nicht tun! vor allem nicht, wenn mans noch nichtmal beim ersten mal durchgezockt hat. der reiz geht dabei stark verloren :-[
 
@Nemesys: ich zocks derweil mit Ziel "Paragon". Wenn ich mit ME2 durch bin, dann fang ich mit Teil 1 nochmal an und volle Pulle Renegade. :fresse:

@Fetzencommander: Wo bekommt man die DLCs her?
 
Ist der DLC nicht nur für XBox erschienen?
/edit: Okay, gibt´s doch für PC. Wo kaufen? Schnell? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' keine Xbawksee.
 
Ja entweder auf Bioware mit deinen Punkten oder du gehst in den MM und kaufst dir die Bioware punktebox für ~ 15€
 
15 Tacken? Ordentlich. :fresse:
 
Jop hab ich mir auch gedacht, jetzt hab ich für das Game 50€ gezahlt und dann darf ich für 1600 Punkte noch mal 15 bezahlen ( Shadow broker kosted 800 Punkte und ich dafür ca 2h30min gebraucht -> sind ca 7€) Drum hab ich mir die DLCs auch nicht gekauft.. soweit kommts noch.. und unterm Strich hab ich Bioware mit dem kauf von ME1/2 unterstützt aber die DLC kake mach ich nicht mit, drum hab ich mir die anderweitig besorgt ;)
 
moin moin,

hab mir heute (gestern ;)) Mass Effekt 2 via Gamesload gegönnt...die ersten 3std sind auf jeden fall mal nur genial! hab
teil 1 auf der Xbox360 gezockt, der grafik unterschied ist echt krass! story wird auch schön fortgeführt...

Kantenglättung läuft jetzt problemlos auf Nvidia (ohne Nhancer usw. treiber ist 258.96)...ist qualitativ aber irgendwie
nicht gerade perfekt! mit 16x und 16xQ sieht es schon sehr ordentlich aus, allerdings fällt die performance dann richtung
30fps, mit 8xQ AA läuft es mit 40-100fps (vcynch usw. in der .ini aus) erträglich aber es werden leider nicht alle kanten
geglättet! funktionieren tut AA aber auf jeden fall, figuren, "zäune" und einige weitere dinge werden geglättet, fussboden-
kacheln und zb. türen hingegen nicht...

jemand ne ahnung ob man da irgendwie was verbessern kann? zb. durch abschalten irgendeiner grafikoption, oder
nen .ini eintrag?

danke im voraus für tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Game ne Konsolen portierung ist darf man nicht erwarten, das AA an jeder Kante - linie funktioniert bzw wieso hast du vsync deaktiviert ?
 
Wenn möglich schalte massiv SGSSAA ein. Der Großteil des geflimmere dürfte von den Shadern kommen, die ME1&2 ordentlich einsetzen, die werden mit MSAA gar nicht und mit OGSSAA etwas schlechter als mit SGSSAA geglättet. Du musst mal gucken, ob du 'nen Modus bzw. 'ne Kombination (MSSAA+SGSSAA) findestm die nicht blurrt. NVs neigen bei einigen Spielen dazu...
Ich hab' btw auch AA an, ganz ohne nHancer oder NVInspector. 4xMSAA und 16x AF, VSync on. Geht manchmal auf 30 FPS runter, aber who cares. :shot:
 
danke für die antworten! vcynch hab ich eigentlich nur ausgemacht um mal zu gucken wie schnell, das spiel wirklich läuft.

was ist den eigentlich SGSSAA und OGSSAA? MSSAA dürfte Supersampling sein und SGSSAA dann vielleicht das Q(uality) AA?

ahh...hab jetzt gesehen das man bei transparent AA mitlerweile auch 4fach oder 8fach anschalten kann...dann werd ich gleich
mal probieren 4fach normales AA mit 4fach supersampling zu kombinieren! Vcynch mach ich auch wieder an wenn ich
meine perfekte einstellung gefunden hab...
 
Nee, MSAA ist Multisampling Antialiasing und SSAA ist Supersampling Antialiasing. Bei SSAA gibt's dann noch Ordered Grid uns Spared Grid, letzteres glättet i.d.R. besser aks OG. Und bei MSAA wird nur die Geometrie geglättet und ist schneller als SSAA, bei dem das komplette Bild in eine höheren Auflösung gerendert und vor der Bildausgabe heruntergerechnet wird.
 
danke für die erklärung! das OG bzw. SG kann man aber scheinbar nicht über den Nv-treiber einstellen, bräuchte man wohl Nhancer oä.!?

edit:

schade, MSAA und SSAA funktionieren bei mir irgendwie nicht...bild wird nich verbessert und frames bleiben auch gleich! mmh, muss ich mir
wohl doch mal den Nhancer installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
nHancer läuft mit den neuen Treibern nicht.
Nimm den NVInspector und stell 8xSQ + 2x SGSSAA ein (ich setzt die xxx45er AA Bits), da brauch man auch das andere Tool nicht mehr.

Todfeinde unter sich "und" auf der Citadel...watt ne Ironie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab vor kurzem wieder mal ME 1 und ME 2 ausgepackt.

Hätte eine Frage zur Endmission in ME 2:

Wie schaffe ich es, dass alle Teammitglieder überleben? Ich weiß, alle müssen loyal sein um zu überleben. Das hab ich auch zum Großteil geschafft. Einzig bei Tali hab ich es nicht geschafft. Ihre Loyalitätsmission hab ich zwar erledigt, aber sie streitet sich dann mit Legion und um den Streit zu schlichten ohne die Loyalität von einen der beiden zu verlieren, muss man eine "blaue" oder "rote" Dialogsoption wählen. Leider hatte ich zu wenig Punkte für die "rote" oder "blaue" Antwort. Also hab ich mich für Legion entschieden und der Maschine Recht gegeben.

Also war mir klar, dass Tali höchstwahrscheinlich die Endmission nicht überleben wird - Ist auch genauso eingetreten.

Alle anderen waren loyal und ich hab auch immer die richtigen Entscheidungen bzgl. den Anführen für die zweiten Gruppen usw. getroffen.
Am Schluss, wenn man zum letzten Kampf gegen den Reaper aufbricht, wählt man ja zwei Mitglieder aus die mit einem kommen und die anderen halten inzwischen die Stellung.

Haben alle überlebt bis auf den Doktor Mordin! Wieso hat der nicht überlebt? Der war 100% loyal, hatte keine besondere, keine für ihn nicht-passende Aufgabe übernommen, ich hab ihn nicht mal bei einem der Teams dabei gehabt.

Komisch. Schwierigkeitsgrad war Veteran und ich war Soldat - Falls das etwas zur Sache tut!
 
Mordin musst du mit in dein Squad nehmen, damit er überlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh